menü
My Babyclub.de
Positiv oder Verdunstungslinie ?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 28.04.2019 17:36
    Hallo zusammen, ich habe heute morgen getestet und hatte zunächst gedacht dieser sei negativ. Bei genauem hinsehen sah ich dann aber innerhalb der 3-5 Minuten (in der das Ergebnis sichtbar sein sollte) eine ganz ganz schwache zweite Linie. Nach den 5 Minuten wurde sie stärker (siehe Fotos). Sieht denn so eine Verdunstungslinie aus, die innerhalb der ersten 15 Minuten Auftritt ?? (Siehe Foto im Album)
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 28.04.2019 18:06
    Hallo
    Ist das ein ktx7?
    Mit dem hab ich 3tage vor Periode positiv getestet und der zweite strich war auf Fotos lang nicht so rosa wie deinet,
    Also ich sage das ist positiv, herzlichen Glückwunsch!
    Mein zarter strich liegt grad neben mir und schläft, 3 Monate ist mein Sohn jetzt.
    Alles gute!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2019 18:29
    Hallo,

    Verdunstungslinien sind niemals farbig. Der Farbstoff, der die Linie färbt, bindet an HCG, wenn also kein HCG vorhanden ist, so erscheint niemals eine farbliche Linie, höchstens eine graue.
    Also: Herzlichen Glückwunsch und alles gute.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2019 18:31
    Ne, das ist ein z1 Pharma mit normaler Sensitivität. Ich bin leider so verunsichert, weil die Linie in den vorgegebenen 3-5 Minuten nicht direkt so eindeutig war.... :/. Hoffentlich hast du recht :)
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 28.04.2019 19:05
    Ich glaub die z1 sind von der selben Firma.
    Bei meinen ersten positiven hab ich die Linie garnicht fotografiert gekriegt.
    Der ist positiv, ich bin mir 99% sicher das du dich freuen kannst.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2019 19:12
    Hallo,
    mir ging es ähnlich. Freitag Test von Rewe, einen Tag nachdem meine Periode hätte kommen sollen. Test durchgeführt, nur eine Linie da. Ich wollte den Test eine Stunde später in den Müll werfen, zack eine feine zweite Linie. Samstag zweiter Test, in den angegebenen 5 Minuten wieder eine zweite feine Linie. Heute morgen dann den Clearblue digital gemacht, dort stand schwanger. Kann es auch noch nicht fassen, freue mich gaaanz vorsichtig. Dir alles Liebe! Und mach doch morgen auch mal den Digitaltest. Ich ahne, was er anzeigt 😉 Liebe Grüße von Frida
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2019 19:18
    Ihr seid so lieb! Es wäre toll. Nach 2 Fehlgeburten und nach 1 1/2 Jahren Wartezeit wäre es unfassbar. Wäre die Linie direkt so dunkel wie auf dem Foto zu sehen ist, würde ich nicht zweifeln. Nur weil ich die Linie nach 3-5 Minuten nur erahnen konnte und erst kurze Zeit später der klare Strich kam, bin ich so verunsichert!! 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2019 20:32
    @lasa: Ich habe damals zum Abitur gelernt wie so ein Test aufgebaut ist (Elisa-Test) deswegen bin ich mir zu 100% sicher. Wenn es dich beruhigt dann kannst du ja die Tage nochmal einen machen, aber dann wäre der Test wirklich fehlerhaft, wenn er ein falsch positives Ergebnis (was eindeutig positiv ist) anzeigen würde.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2019 07:18
    Heute noch mal 2 Tests der gleichen Marke gemacht und es erscheinen leider keine Striche. Es ist also wie erwartet tatsächlich eine ganz fiese Verdunstungslinie... also Finger weg von dem Produkt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2019 08:26
    Ohhh man, Nachdem jetzt doch nach der abgelaufenen Zeit Gaaaaaanz leichte Striche kamen, siehe Fotos, habe ich noch einen clear Blue gemacht. Der fällt zwar auch schwach aus, zeigte aber in der vorgegeben Zeit eine Linie, die M.E auf positiv schließen lässt. Schaut doch mal bitte rein, man wird ja bekloppt
    Antwort
  • Profilfoto  Kathy412
    Kommentar vom 29.04.2019 08:50
    Bist du schon überfällig? Wenn nicht, ist es klar, dass die Linie recht schwach ausfällt. Meine Linie war noch am Tag der fälligen Periode sehr schwach, aber erkennbar. Wenn du dir mit dem Ergebnis so sehr unsicher bist, dann mach doch einen digitalen. Dann hast du Gewissheit. Jedoch würde ich warten bis deine Periode fällig wird. Es bringt dir ja wenig, wenn du täglich 20 Tests machst und sie dir nicht weiterhelfen.
    Bei dem aktuellen Test würde ich auf positiv tippen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2019 09:40
    Hallo ,

    also ichn sehe da keine Verdunstungslinie, sondern einen zweiten Strich.. auch wenn Sie bei allen Tets nur minimal ist ;)
    An Welchen Zyklustag biste denn? Also Wie lange dauert es noch bis zur "eigtl" Mens?
    Antwort
  • Profilfoto  Cat30
    Kommentar vom 09.05.2019 10:47
    Hey was ist denn bei dir rausgekommen

    Ich habe heute auch mit dem getestet. Bin auch verunsichert
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2019 10:54
    @lasa: hast du inzwischen noch al ein Test gemacht?

    @Cat30: hallo erstmal :) wieso bist du dir verunsichert? Vlt kann ich dir helfen ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Cat30
    Kommentar vom 09.05.2019 10:56
    @la
    Schau mal in mein Profil das Bild von heute morgen.

    Habe ne ewige Leidenszeit hinter mir. Wir üben seit 10/15
    Letztes Jahr eine Fg
    Endometriose
    Und ein fehlender Eierstock
    So die Kurzfassung
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2019 11:03
    @Cat30: Hab mir grad das Bild mal angschaut. Ist der untere ein Ovu-Test? Wenn ja, welche sensibilität?
    Beim SS-Test konnte ich auch nur sehr leicht eine zweite Linie sehen. Wie weit biste denn in deinem Zyklus? Hast du irgendwelche Symtome?
    Oh, 3,5 Jahren ist doch schon ziehmlich lange, mein Beileid :( Das du auch nur noch ein Eierstock hast, macht die Sache auch nochmal etwas schwieriger :(
    Antwort
  • Profilfoto  Cat30
    Kommentar vom 09.05.2019 11:06
    Den Eierstock habe ich 2017 wegen Endometriose verloren.

    Bin heute ZT23 bei 28 Tage Zyklus
    Es +9/10

    Der untere ist ein ovu der obere der sst.
    Mit dem Auge sieht man es wesentlich besser.
    Auf dem Foto echt schlecht
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2019 11:09
    @Cat30: ja, also da du ja erst bei ES+9/10 bist, rate ich dir einfach mal noch bissel zu warten und in den nächsten Tagen vlt nochmal zu testen. Hast du auch Ovu-test von gestern/vorgestern? Wenn du noch Ovu´s übrig hast, würde ich an deiner stelle vlt Orakeln.
    Antwort
  • Profilfoto  Cat30
    Kommentar vom 09.05.2019 11:11
    Bin ich am machen die werden immer stärker.

    Was das testen angeht bin ich bei 44Zyklen ja schon ein altes Hase.

    Nur hatte ich bei den Sst die ich seit 4 Monaten nutze noch nie so eine zweite linie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2019 11:15
    @Cat30: das mit den langen Zyklen kenne ich nur zu gut :-/
    Das die Ovu´s immer stärker werden, das ist ja mal richtig toll und die Chancen stehen wirklich sehr gut :)
    Lass den Kopf nicht hängen und teste einfach mal in zwei bis 3 Tagen wieder ;)
    Hast du denn Symtome, wie Rückenschmerzen oder so? Fühlst du dich im allg. anderst?
    Antwort
  • Profilfoto  Cat30
    Kommentar vom 09.05.2019 11:17
    Nö. Außer das ich nimmer friere.
    Und mir immer mal übel ist.
    Ziehen im Eierstock
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2019 11:21
    @Cat30: teste einfach Mal in zwei/drei Tagen wieder ;)
    Sieht aber schon ganz gut aus :) ich drück dir die Daumen und halte mich/uns auf den laufenden :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2019 14:30
    Hey, bei mir waren es tatsächlich Verdunstungslinien. Habe es zuvor nicht für möglich gehalten, dass es das gibt. Bluttest war aber eindeutig negativ. Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Cat30
    Kommentar vom 09.05.2019 14:32
    Hey schau mal bei mir ins Profil.
    Habe einen nochmal 3 verschiedene Test gemacht
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2019 14:38
    @lasa: das tut mir wirklich sehr leid :(

    @Cat30: hast du die Test's eben erst gemacht?
    Antwort
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste