menü
My Babyclub.de
Wieso klappt es nicht? Was mach ich falsch?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 09.05.2019 12:44
    Hallo liebe Freunde,

    Ich bin frisch 26 geworden und probiere es nun seit 3 Monaten schwanger zu werden. Ich weiß, dass hier viele Frauen sind, die es viel länger erfolglos probieren. Das soll keineswegs meckern auf hohem Niveau sein.

    Ich bin seit 8 Monaten verheiratet und wir wünschen uns ein Kind. Ich habe nun viel ausprobiert: ovus, Sex an fruchtbaren Tagen, Kinderwunsch gleitgel, nicht zu viel stressen etc.

    Nun war ich 4 Tage überfällig, und freute mich schon total. Doch gestern kam der böse Drache. Da ich totale Angst habe möchte ich mich gerne austauschen und evtl. Den ein oder anderen Rat bekommen.

    Ich weiß, ich sollte mich nicht stressen, doch kommen halt Ängste auf: werde ich je schwanger? Haben wir irgendwelche gesundheitliche Einschränkungen? Was machen wir falsch?

    Ich freue mich auf Nachrichten und Austausch.

    Neuer Zyklus neues Glück :)
    Lg dalia
    Antwort
  • Profilfoto  Zahnlose_Minka
    Kommentar vom 09.05.2019 17:53
    Hey Dalia! Ich möchte nicht die Böse sein, aber du stresst dich ja jetzt schon mehr als ich mich nach 17 ÜZ... mach dir klar, dass es völlig normal ist, wenn es bis zu einem Jahr dauert. Nutze die Zeit, falls du es noch nicht getan hast, um dich beim FA nochmal durchchecken zu lassen (Krebs, Impfstatus), beginne mit der Einnahme von Folsäure und lass den ganzen anderen Kram doch erstmal. Sofern es nicht ernstzunehmende Hinweise gibt, dass bei einem von euch was nicht richtig läuft, könnt ihr doch als Paar noch mit ganz viel Liebe und Entspannung an die Sache gehen.

    Ansonsten weiß ich leider gerade nicht so richtig, was ich dir raten soll. Aber es kommen bestimmt noch einige Antworten von anderenfalls Clubberinnen, die sicher gute Tipps haben. :) Liebe Grüße!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2019 18:43
    Hallo Dalia,

    du versuchst es seit 3 Zyklen, das ist wirklich nicht lange... 😉 Ich würde es eher andersrum sehen: Wenn es jetzt schon geklappt hätte, wäre es natürlich sehr schön, aber - im Verhältnis zum Durchschnitt - eben auch sehr schnell.

    Ich denke nicht, dass du was falsch machst. Versuch dich nicht zu sehr zu stressen, bis zu einem Jahr ist völlig normal. Hier im Forum sind viele Frauen, die 5, 10 oder 15 Zyklen geübt haben... Irgendwann wird es klappen! 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2019 08:34
    Also ich kann dich gut verstehen. Ich bin auch erst im 4. ÜZ und denke mir: wenn wir alles richtig machen, warum klappt es dann nicht? Vor allem wenn man noch nie schwanger war, will man einfach wissen, dass es zumindest klappen könnte. Die Angst vor Unfruchtbarkeit ist unterbewusst schon da. <br />
    Naja, ich drücke uns die Daumen, dass diese Angst nicht lange anhält und es auch bei uns klappt. Viel Glück 🍀
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste