menü
My Babyclub.de
Alter des Mannes

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  baby-feini
    Eintrag vom 13.05.2019 15:08
    Hallo zusammen, mein Partner und ich möchten unbedingt ein Kind, aber noch will es nicht so recht klappen. Seitdem ich mich näher mit dem Thema Fruchtbarkeit beschäftigt, stellt sich mir öfters die Frage, wie groß der Einfluss des Alters des Mannes ist. Ich hab gelesen, dass die Wahrscheinlichkeit bei einer Frau Mitte 20 sowieso nur bei 30% pro Zyklus liegt (Quelle: https://xn--aminosure-02a.org/fruchtbarkeit/). Mein Mann ist jedoch 12 Jahre älter und damit bereits ende 30. Meint ihr, dass sein Alter ein Grund dafür sein kann, wieso es noch nicht geklappt hat, oder sollte ich es einfach auf mich zukommen lassen? Jemand Erfahrungen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2019 20:34
    Hey, wie lange übt ihr denn schon?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2019 18:32
    Hallo Baby-Feini,ich glaube nicht, dass es am Alter deines Mannes liegt. Wir sind beide Älter als ihr. Ich bin einmal schwanger geworden, als mein Mann 48 war und dann zwei mal als er 49 war. Leider waren es erst zwei Fehlgeburten, aber jetzt bin ich zum Glück im 5. Monat angekommen und hoffe, dass es weiter alles gut geht. Vorher hat es nicht sofort geklappt. Das lag aber daran dass ich selten bis gar nicht einen Eisprung habe, wie meine Ärztin festgestellt hat. Da kann man aber leicht nachhelfen und dann bin ich immer ganz schnell schwanger geworden. Es lag nie an ihm. Ich würde das abklären lassen. Vielleicht ist es eine ganz kleine Sache , bei der man schnell nachhelfen kann. Sonst machst du dir unnötig Gedanken.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste