menü
My Babyclub.de
Ovulationstests Hilfe!

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 26.05.2019 12:03
    Hallo liebe Mädels,

    Ich bin die Nieke, 34 Jahre und wir haben schon eine zweijährige Tochter. Nun wünschen wir uns ein zweites Kind und basteln seit Februar daran.
    Ich verhüte seit dem kinderwunsch unserer ersten Tochter nicht mehr, ich mache kein NFP oder ähnliches. Aber ich habe jetzt mal mit Ovulationstests angefangen um zu schauen wann überhaupt mein ES stattfindet.
    Ich habe mir die Prolamed Ultra sensitive 10mU bestellt. Ich bin jetzt bei ZT 20 und die zeigen noch immer negativ an. Normalerweise habe ich einen Zyklus von 30-31 Tagen, (bzw. Gab es auch mal einen 27 Tage oder 34 Tage Zyklus... )da müsste der ES ja dann am ZT 17 oder 18 sein. Aber bisher war noch kein positives Ergebnis da. An ZT 14 hatte ich plötzlich viel ZS beim Toilettengang bemerkt, das lief nur so, war bisschen dickflüssig, klar aber eher wässrig, als eiweißartig. An ZT 16 auch viel ZS, ähnlicher Zustand. An ZT 17 weniger Schleim und eher wässrig, ZT 18 wieder weniger und ZT 20 auch wenig aber gaaaanz leicht spinnbar klar, leicht milchig.
    Könnt ihr mir da vielleicht von euren Erfahrungen berichten- hattet ihr so was auch schon? Messe ich zur falschen Zeit? Sind die Tests nichts...?
    Ich messe auch keine Temperatur weil ich nie durchschlafe, also nie mehr wie 5 Stunden am Stück.

    Ich versuche mal ein Foto von den Tests anzuhängen, hoffe das geht hier überhaupt.

    Freue mich auf antworten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.05.2019 13:01
    Hallo Nieki34,

    Ich habe in meinem aktuellen Zyklus auch ständig ein Wechsel vom Zervixschleim. Hab auch gedacht das ich so um dem 20ZT meinen ES haben müsste, aber er kann dann doch erst nach ZT40 .

    Du kannst entweder an deine Pinnwand oder in dein Fotoalbum Fotos hochladen :)
    Ich würde es mir dann auch Mal anschauen, sobald du mir bescheid gibst, das das Foto hochgeladen wurde.

    Zu welcher Zeit testet du denn? mittags, abends?
    Bei mir war tatsächlich nur an zwei Morgen der Test Positiv. Kannst dir ja Mal meine Bilder im Album anschauen :)

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.05.2019 14:20
    Danke Maus93 für deine Antwort,
    Ich habe das Foto in mein Album geladen. Danke für den Tipp 😉
    Also ich versuche meistens mittags/ nachmittags zu testen. Habe aber nicht immer mittags geschafft. Habe die Uhrzeiten aber immer dazu geschrieben 🙂

    Ich schaue mir deine Tests mal an.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.05.2019 15:48
    Also deine Ovus sollten in den nächsten Tagen aufjedenfall Positiv sein. Dein Zyklus hat sich wohl eher verschoben. Kommt Mal vor ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.05.2019 17:06
    Nahoffen wir mal 🙂 Und sobald der Positiv ist, kommt der ES dann 1-2 Tage später bei 10‘er Tests, richtig?

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.05.2019 17:46
    Sobald der Ovulationstest positiv ist, wird die Eizelle daraufhin zwischen 24-36 Std springen und dann ist sie noch 24std lebensfähig. Also befruchtungsfähig. Ich rate ab lh-Anstieg alle 2 Std zu herzeln und sobald er positiv ist, noch am gleichen Tag und der Tag danach. So hat man etwa 2 Mal in den fruchtbaren tagen Geherzelt und dann noch kurz vor der und genau am/kurz nach dem Eisprung ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.05.2019 17:57
    Alle zwei Stunden herzeln ...? 🙈😂 wie erkläre ich das meinem Chef? 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.05.2019 17:59
    Also zwei Tage XD Autokorrektur :'D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.05.2019 18:03
    Alles gut, dachte ich mir. Fand es nur recht witzig, die Vorstellung 😄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.05.2019 18:41
    Hey Nieke,
    habe mir gerade dein Foto angesehen. Also ich hätte auch schon einen Monat in dem der Test nicht richtig positiv wurde aber auch da war die zweite Linie dunkler als deine. Ich habe das beobachtet bis die Linie wieder schwächer wurde und geguckt wann die Line am stärksten war. Lauf FA Hätte ich in dem Monat auf jeden Fall trotzdem einen ES. Also ich würde raten, beobachte das noch die nächsten Tage =)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.05.2019 21:41
    Danke Vero.
    Ich werde weiter testen 😉
    Und weiter herzeln. Ich werde berichten wie die Tests laufen 🙂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2019 10:04
    Seit gestern sehe ich endlich einen Anstieg. Und heute endlich ein positiver Ovulationstests 👍
    Ich lade es mal in mein Album.
    Ich musste mir wohl andere Tests kaufen weil meine aufgebraucht waren, habe nicht mit so einem späten ES gerechnet.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2019 11:31
    Scheinbar sind es aber 25‘er Tests, und nicht 10‘er. Auf der Verpackung steht halt keine Intensitätsstufe... Aber laut Google sind die die ich habe 25‘er Tests 🙀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2019 11:36
    Ich würde Mal sagen "Ran an deinen Mann" ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2019 14:05
    Wir werden heute noch mal Herzchen setzen 🙂
    Ich hatte gestern ziemliche UL Schmerzen und so einen Druck nach unten, ganz komisch, das kannte ich nur von der ersten SS 🤷🏻‍♀️
    laut Test müsste der ES ja dann Heute oder morgen passieren, doch die vorherigen körperlichen Anzeigen (ZS, Ziehen im Unterleib, bis ins Bein) lies bereits früher auf den ES schließen. Erste Anzeichen hatte ich ab ZT 14, bzw. an ZT 13 dieses Starke ziehen bis ins Bein. Das verwirrte mich dann etwas bezüglich der Tests ;-)

    Ich werde mal weiter testen, heute nochmal ein Herz setzen und dann schauen was der Zyklus noch bringt.
    Aber ich habe heute einfach mal einen Frühtest gemacht, ich weiß ist zu früh, aber das alles machte mich sehr skeptisch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2019 19:15
    Die Ovus werden jetzt schwächer. Also war der ES wohl am 29.5. wobei richtig doll positiv war ja keiner, wenn man es ganz genau nimmt...? Die Linien sind ja nie 100% gleich wenn man mal ganz genau hinschaut.
    Ist jetzt ein Ratespiel, wann ich mit der nächsten Mens rechnen kann, oder wann ich testen kann.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste