menü
My Babyclub.de
Ich möchte unbedingt eine Familie gründen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 29.05.2019 17:13
    Hallo,
    Mit diesem Beitrag hoffe ich ein paar „mitleidende“ zu treffen und ein paar Tipps zu bekommen wie ihr damit umgeht.

    Mein Partner und ich sind jetzt seit 2 Jahren zusammen. Beide 24 Jahre alt und haben einen festen Job.
    Seit einem halben Jahr habe ich einen ausgeprägten Kinderwunsch. Regelmäßig träume ich davon schwanger zu sein, in meinem Freundeskreis gibt es auch kaum noch ein anderes Thema und ich habe sogar schon ein Strampler gekauft.
    Mein Partner ist allerdings gar nicht so begeistert davon. Er möchte schon Kinder mit mir haben aber er bräuchte noch Zeit..
    Ich will ihn da auch nicht wirklich umstimmen. Ich wünschte mir nur so sehr er könnte verstehen wie ich mich fühle..

    An die anderen betroffenen: wie geht ihr damit um?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.05.2019 22:56
    Hallo,

    Ich kann nachvollziehen wie du dich fühlst.

    Nachdem ich 1 Jahr mit meinem Freund zusammen war, hat der starke Kinderwunsch angefangen, da war ich 20.

    So jung wollte ich dann trotz Kinderwunsch kein Kind und mein Freund hätte Reiß aus genommen wenn ich damit angekommen wäre 😂

    Nach weiteren 2 Jahren (also 3 Jahre Beziehung insg.) bekam ich dann einen Heiratsantrag.
    Da hab ichs dann angesprochen und der Mann war immernoch recht zurückhaltend.

    Nach einem weiteren 3/4 Jahr gab er die Zustimmung und jetzt 5 Wochen vor der Hochzeit bin ich in der 7ssw 😊

    Also insg. 3 Jahre Wartezeit 😭

    Wie ich das ausgehalten habe? Mal besser mal schlechter.

    Hab versucht jedes Wochenende zu verplanen und unterwegs zu sein. Nicht immer dran zu denken.
    Hatte natürlich auch Durchhänger wo ich schmollend im Bett lag... Aber was soll man machen 😅

    Den Freund zwingen oder ein Kind unterjubeln kommt nicht in Frage, an sowas können Beziehungen zerbrechen und dann ist niemand glücklich.
    Irgendwann ist auch der Mann bereit 😉

    Das Warten lohnt sich, mein Mann freut sich jetzt so aufs baby. Geht mit zum FA und Hebammen Termin. Interessiert sich für was wann im Bauch passiert und und und. 😍 Das ist einfach toll.

    Ich wünsche dir, dass es nicht mehr all zu lange dauern wird und dein Freund bald genauso Feuer und Flamme für einen Bauchkrümel ist 😜🍀🍀

    LG Mel mit Krümel 6+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.06.2019 22:08
    Seien Sie geduldig, der Partner muss für das Kind bereit sein!.
    Suchen Sie nach einem Hobby.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2019 09:22
    Hallo ihr lieben, ich hoffe es ist in Ordnung wenn ich mich euch einfach mal anschließe 🙈☺️
    Ich kenne dieses Gefühl nur zu gut ! Vor ca. einem Jahr fing es an, dass ich diesen Wunsch nach einem Baby, einer kleinen eigenen Familie habe.
    Mein Freund und ich versuchen realistisch zu bleiben und uns erstmal abzusichern ..aber zum Glück ist er ganz auf meiner Seite und kann es auch kaum erwarten.
    Wir sind im Januar in unsere erste gemeinsame Wohnung gezogen und haben dabei auf genügend Platz geachtet, allein dass hat mir schon ziemlich gut getan...einfach zu spüren man arbeitet darauf hinaus.
    Ich habe seit einem halben Jahr eine neue Stelle ..mein Freund hat einen unbefristeten Vertrag. Aber trotzdem schiebt man den „richtigen“ Zeitpunkt immer weiter nach hinten, kenn ihr dass ?😖😔
    Ab November wollen wir endlich anfangen zu üben, ich kann und will diesen Wunsch auch einfach nicht länger aufschieben🙈
    Achja ich heiße Marie und werde nächsten Monat 25.
    Ich kann diese spannende Zeit kaum erwarten und denke an nichts anderes ..jeden Tag schaue ich in den Kalender und zähle die Monate ...manchmal fasse ich mir selbst schon an den Kopf und denke was ist denn los mit dir 🙈
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste