menü
My Babyclub.de
Jeden Monat 2-4 Tage Schmierblutung vor der mens

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 31.05.2019 23:40
    Hallo ihr Lieben,
    Ich habe jeden Monat das selbe Problem.
    Bei ca. Es+12 bekomme ich eine Schmierblutung die 2-4 Tage andauert und dann beginnt erst meine Mens. Die FA kann mir nicht sagen warum das so ist und ich denke das kann nicht gut sein weil meine 2te. Zyklushälfte immer zu kurz ist. Hat jemand das selbe Problem oder hat sogar etwas gefunden was man dagegen machen kann?

    LG Vero
    Antwort
  • Profilfoto  Nickylein_
    Kommentar vom 04.06.2019 16:51
    Ich habe das schon immer. Manchmal beginnen die SB sogar schon an ES+10. Ich habe schon mehreren Ärzten davon berichtet,auch der Ärztin in der Kinderwunschklinik. Bisher sagen alle..dass es nicht schlimm wäre und es keinen Einfluss darauf nimmt,dass ich schwanger werden kann. Scheinbar geht mein Progesteron schon früh runter und sorgt so für die SB. Wäre ich allerdings schwanger,bliebe das Progesteron erhalten und ich hätte keine. Ich könnte also problemlos schwanger werden diesbezüglich. ( was ich seit Jahren natürlich nicht werde,der Grund ist aber unklar).
    Da ich momentan eine Stimulationstherapie mache,habe ich in der zweiten Hälfte Progestan genommen und hatte keine SB.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2019 21:57
    Hey Nickylein,

    danke für die Antwort. Mittlerweile denke ich auch dass das am Progesteron liegt. Bei mir wurde eine Schilddrüsen Unterfunktion Festgestellt und meine FA meint dass das auch der Grund für einen Niedrigen Progesteron wert sein kann. Jetzt warte ich mal bis zum Ende des Zyklus ob die Blutung durch die Hormone nicht mehr kommt.

    LG Vero
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.08.2019 23:44
    Ein kleines Update zu diesem Thema.
    Es lag tatsächlich am Progesteron. Habe nach 12 ÜZ endlich Progesteron zum einnehmen bekommen und direkt im ersten Zyklus hat es geklappt !!
    Ich kann es immer noch nicht so recht glauben aber schon nach 10 Tagen Tabletten blieb die Blutung aus und nach 12 Tagen hatte ich einen Positiven Test in der Hand =) Mein Ärztin wollte mir das erst gar nicht verschreiben und noch nicht mal nochmal Blut abnehmen um nach dem Wert zu schauen... ich habe dann trotzdem den Bluttest auf eigene Kosten machen lassen und der Wert war sogar noch niedriger als vor der L-Thyroxin Einnahme. Aber da meinte die FÄ doch echt... ja der steigt bestimmt noch zum Zyklusende. Dann habe ich der nochmal meine Basaltemperatur Kurve gezeigt die sehr langsam anstieg nach dem ES und sie an die Blutungen erinnert. Sie hat dann so getan als würde die das zum ersten mal hören -.- Auf einmal sollte ich dann doch unbedingt die Progesteron Tabletten nehmen und als ich direkt nach 2 Wochen mit dem positiven Test vor der stand meinte die doch allen ernstes das wäre ja super dass die das so schnell raus bekommen hat und ich soll jetzt unbedingt die doppelte Menge nehmen weil die Abort Gefahr beim Progesteronmangel erhöht ist -.-

    Also Ich kann euch nur empfehlen, wenn ihr euch nicht gut beraten fühlt wechselt den Arzt oder kauft euch so wie ich 4 Bücher die von der Kiwu Klinik empfohlen werden und sagt euren Ärzten was die Testen sollen -.-

    Naja am Ende ist ja alles gut auch wenn ich mich frage wie viel schnellen es bei mir geklappt hätte wenn man den Mangel früher erkannt hätte.

    LG Vero
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste