my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
Neuling im Thema NFP

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Eintrag vom 02.06.2019 14:19
    Hallo zusammen,

    Ich habe mich mit dem Thema NFP noch nicht beschäftigt, möchte aber jetzt im neuem Zyklus (wahrscheinlich heute Tag 1) mit der Temperaturmessung anfangen. Kann mir dazu die nötigen Informationen erklären?
    Das es ein Thermometer mit zwei nachkommastelling sein muss, hab ich öfters mal so mitbekommen.
    Ab wann sollte man beginnen und wie versteht man die Zykluskurve?

    Wäre sehr froh, wenn mir jemand die fragen beantworten kann :)
    Antwort
  • Kommentar vom 02.06.2019 14:27
    Bei mynfp kannst du dir alles nötige dazu durchlesen, das komplette Thema hier zu erklären wäre sehr umfangreich. Grob gesagt ist es sinnvoll an Zyklustag 1, also dem ersten Tag der Mens, zu beginnen.
    Die Kurve sieht so aus, dass die erste Zyklushälfte eine etwas niedrigere Temperatur aufweist als die zweite, oft sinkt die Tempi zum oder kurz vor dem Es nochmals ab.
    Antwort
  • Kommentar vom 01.07.2019 21:38
    Du kannst Dir auch das Buch „natürlich und sicher“ von der Arbeitsgruppe NFP besorgen. Über Rebuy gibt es das zum Beispiel sehr günstig. Das Buch ist leicht verständlich und dauert nicht lange zu lesen (ich habe ca. Drei Stunden gebraucht)
    Dazu gibt es auch noch ein Arbeitsbuch, damit man Zykluskurven auswerten kann.

    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.