menü
My Babyclub.de
Ich kann nicht auswerten. Hilfe

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 30.06.2019 11:09
    Ihr Lieben

    ich bin im ersten Monat dabei NFP zu machen, ich verhute schon ewig nicht mehr mit der Pille.
    Seit Februar probieren wir es mit dem Nachwuchs, der auf sich sich warten lässt, und diesen Monat hab ich meine Temperatur gemessen. Zwischendurch ist der eisprung mit der App verschoben worden, er wurde früher angezeigt und jetzt erst am 30.
    Meine zick Zack Werte machen mir sorgen... Was bedeutet das konkret für mich? Östrogen oder progesteron Mängel?...
    Der Mumu ist seit Tagen geschlossen und fest, also kann ich mir nicht vorstellen dass der eispru h jetzt erst gewesen sein soll. Andererseits bin ich überfällig..
    Ich habe Eigentlich einen regelmäßigen Zyklus von 31 Tagen, seit Januar auf den Tag genau.. Letzten Monat hatte ich 38 Tage. Jetzt bin ich wieder bei 34.. Verzweifelt bin ich - Könnt ihr mir was dazu sagen?
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  kreativeschaos
    Kommentar vom 30.06.2019 12:19
    Hallo Sommernacht,

    wie misst du denn genau und mit was für einem Thermometer etc.?
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2019 12:37
    Hallo kreativeschaos.



    Ich hab die app femometer und das passende Thermometer dazu was sich verbindet. Zusätzlich hab ich noch ein Thermometer von DM um abzugleichen. Die Temperaturen sind immer ähnlich auf beide. Thermometer, vaginal aber meist 0, 5 höher als oral. Ich hab jetzt immer die oralen Werte eingetragen, weil ich ja im Zyklus nicht wechseln darf. Urzeiten haben sich manchmal geschoben, das ist auch ungünstig, ich weiß... Kannst du was raus lesen? Irgendwie komisch oder? Meinst du ich hab überhaupt einen eisprung? Ich war mir ja so sicher dass er am 17. War aber da das Ganze jetzt weitere geht, denk ich eben dass ich falsch lag. Der test gestern war negativ...
    Antwort
  • Profilfoto  kreativeschaos
    Kommentar vom 30.06.2019 21:28
    Hi,
    nicht verzweifeln, ich bin auch erst im dritten nfp-zyklus und sicher kein Profi
    Hast du denn auch deinen Zervixschleim und oder Muttermund beobachtet? Das wäre auch wichtig um gut auswerten zu können.
    Zur Messmethode, das klingt schon mal nicht verkehrt. Meine Erfahrung ist, nachdem ich auch einen Zyklus lang parallel oral und vaginal gemessen habe, dass ich vaginal besser auswerten kann.
    Ich hatte zwei Kurven aufgezeichnet und obwohl beide ähnlich waren fiel es mir leichter die vaginale auszuwerten.
    Wenn ich es richtig sehe hast du erst seit ein paar Tagen relativ eindeutige höhere Messungen, also gut möglich dass dein ES sehr spät war. Wie gesagt wäre es gut wenn du auch die Beobachtung des ZS hättest.
    Ich halte es für wahrscheinlich dass dein ES an Tag 30/31 war, auch dass die Temperatur da nochmal runter geht ist nicht ungewöhnlich. Miss noch weiter und wenn die Temperatur oben bleibt, dann ist es sicherer, plus eben die ZS Auswertung.
    Das ist jetzt auch alles nicht so eindeutig, aber ich hoffe ich konnte trotzdem ein bisschen helfen.
    Liebe Grüße
    P.S.: schau mal auf meiner Pinnwand, da ist u.a. auch mein erster nfp Zyklus, da bin ich auch nicht schlau draus geworden, also nicht aufgeben 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.07.2019 11:52
    Hallo. Oh vielen Dank für deine Antwort.
    Ich hab heute sowohl vaginal als auch orsl gemessen und liege zwischen 36.5 und 37. 0... Ich denke also auch dass der eisprung jetzt erst war. Mich machen allerdings meine Unterleibsschmerzen etwas verrückt, ich denke dass meine Regel jeden Moment kommen müsste... Wir kann es denn sein, dass sich der Eisprung so stark verschiebt? Oder meinst du mir fehlt es an irgendwas?
    Die zweite Phase ist also jetzt 14 Tage lang und dann kommt die Periode oder? Alles was unter 12 ist, scheint eine Gelbkorper Schwäche zu sein odrt?

    Jetzt fällt mir übrigens ein, ich hätte vor einen paar Tagen extreme Lust auf sex und meinte noch zu meinem Freund, dass ich das nicht vertshee weil ich doch schon drüber bin... Hahaaa ja ja ;-)...
    Andererseits habe ich das natürlich nicht mehr im Blick gehabt, ich glaube wir haben die fruchtbare Phase verpasst... :-(...

    Ich gucke mal eben deine kurven an, mal sehen was ich da sehen kann...
    LG
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste