menü
My Babyclub.de
💞 März Mamis 2020💞

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  NidNid
    Kommentar vom 09.08.2019 07:45
    Guten Morgen ihr Lieben, also ich komme aus Köln... ich hab gelesen das einige eine WhatsApp Gruppe gründen... würde mich such hier freuen wenn wir uns da austauschen könnten?

    Ich muss sagen ich bin in der 8 ssw und hab leider schon 3 kg zugenommen, ist das normal ??? :( ich muss auch sagen das ich aktuell sehr viel Hunger hab. Hab bei 63 kg gestartet und jetzt bereits bei 66... natürlich ist es mir am wichtigsten das es meinem muckel gut geht, aber ich lese so oft das die meisten eher das Gewicht halten ... bin über eure Entwicklung und Erfahrung gespannt...

    Liebe Grüße aus Köln
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.08.2019 10:04
    Also ich hab drei Kilo abgenommen wegen übelkeit und erbrechen. Meine Ärztin meint das sei ok. Ich werde später schon noch zu nehmen :D bin nur noch bei 61 Kilo zur Zeit. Aber langsam bekomme ich mehr Hunger und apettit. Bin aber ab Sonntag schon in woche 12:)
    Antwort
  • Profilfoto  NidNid
    Kommentar vom 09.08.2019 10:32
    Wahnsinn. Also ich hab ab und an Übelkeit aber hab gemerkt das es eher davon kommt wenn ich zu lange nichts esse. Und leider hab ich such Hunger auf deftiges essen :/ naja, ist bei jedem anders. Aber aufpassen sollte ich’s und jeden Fall... soll ja alles in gesunden Rahmen bleiben 😂

    Wie war die Zeit für dich nadine zwischen der 8 und 12 Woche ? Sieht man bei dir bereits ein Bäuchlein???

    Liebe Grüße ❤️
    Antwort
  • Profilfoto  NidNid
    Kommentar vom 09.08.2019 10:34
    Jemand hier dessen ET auch am 27.03.2020 errechnet wurde ?? Würde mich sehr interessieren 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.08.2019 10:39
    Hallo wir kommen aus Leipzig und haben auch ab und an mit Übelkeit zu kämpfen...aber auch nur wenn wir lang nichts Essen. Sind gerade in der 8.ssw und haben 400g zugenommen denke geht :) nächster Termin ist durch Urlaub der Ärztin erst 21.08.19.
    Mein errechneter Termin ist der 26.03.:)
    Würd mich freuen einige mehr kennzulern.
    Habt ihr schon was gekauft? Wir haben schon Bett+nestchen und 3in1 wagen
    Wann hat sich bei euch das erste kleine Bäuchlein gezeigt? Bei mir Wachsen die Brüste doll 😮
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.08.2019 10:46
    Nidnid also zwischen der 7 und 10 Woche ging es mir sehr schlecht ehrlich gesagt :D ab der 11 jetz geht es aufwärts :D kann mal wieder was tun yeah meinen Bauch sieht man komischerweise seit der 9 Woche ein wenig. Sogar anderen ist das schon aufgefallen dabei ist es meine erste ss. Und ich hab abgenommen also muss es Iwas mit der ss zu tun haben oder blähungen die hab ich ohne ende :D aber die hebamme meinte gestern meine Gebärmutter ist bereits ein gutes stück nach oben gewandert sodass wir gestern die Herz Töne hören konnten obwohl es eig dafür noch zu früh sei. 🙈 😬
    Antwort
  • Profilfoto  NidNid
    Kommentar vom 09.08.2019 10:47
    Hallo minikruemel.. dann sind wir Ja fast gleich weit 🙈 wie aufregend!
    Wahnsinn das ihr Schon was gekauft habt. Ich hab bisher nur ein schwabgerschaftstagebuch...irgendwie Trau ich mich noch nichts zu kaufen... ich weiß auch nicht wieso... es wirkt noch surreal, obwohl wir uns unendlich freuen!

    Meine Brüste wachsen auch wie verrückt! Gestern Abend hab ich bereits 2 dicke Venen gesehen ... aber das stört mich nicht wirklich. Ich hoffe einfach das ich genug Milch produziere wenn das Baby da ist. Möchte ungern ersatzmilch dem würmchen geben.

    Woher kommst du denn wenn ich fragen darf und ist es auch deine erste Schwangerschaft??
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.08.2019 10:52
    Huhu:) ja es ist meine erste Schwangerschaft und wir kommen aus Leipzig und du? Ja hoffe auch das stillen klappt gut ...heut erstmal los neuen BH besorgen grins
    Hoffe passe Ende Sep noch in bikini wir fliegen noch weg
    Antwort
  • Profilfoto  NidNid
    Kommentar vom 09.08.2019 10:55
    Hey Nadine, für Herztöne zu früh?? War Mittwoch beim Arzt und das Herzchen hat schon so fleißig geschlagen... war richtig happy!!

    Und die Blähungen kenne ich. Hab selten so viel und laut pupsen müssen :D

    Ich freu mich schon auf das bäuchlein. Weiß bei mir nicht ob es die 3 kg Pizza und pasta sind oder die Gebärmutter die ja auch wächst hihi

    Mein nächste Termin ist der 22.08 und bin total gespannt ... da soll es schon ein kleiner Brocken werden im Gegensatz zu jetzt, sagte meine Ärztin. Musste auch total weinen als ich die Herztöne gehört habe am Mittwoch 🙈

    Darf ich fragen wie groß eure Wohnung ist? Mein Freund und ich haben eine 68 qm wohnung allerdings nur 2 Zimmer... das erste Jahr wird es ausreichen aber vor oder nach dem Kind umziehen ... sooooo viele Veränderungen oh je... und sorry für die vielen Fragen bin einfach total aufgeregt was noch so kommt hihi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.08.2019 10:57
    Nidnid vllt wollen wir ja nr tauschen:) würd mich freuen zusammen die kugelzeit zu genießen;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.08.2019 11:15
    Ja die Herz tone hab ich bereits in der 6 Woche gehört aber bei der hebamme nicht die hat ja kein Ultraschall Gerät. Das meinte ich..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.08.2019 11:15
    Mein nächster termin ist auch am 22:)
    Antwort
  • Profilfoto  kreativeschaos
    Kommentar vom 09.08.2019 17:14
    Hey Mädels,
    Wurmi, freut mich,dass dein Termin so toll war 😍

    Bezüglich Gewicht weiß ich noch gar nicht, ob sich da was bei mir verändert hat. Wir haben zu Hause nur so eine Körperfettwaage und da ist auf der Rückseite ein Aufkleber mit einer
    durchgestrichenen Schwangeren, deswegen hab ich mich nicht mehr gewogen. Ich vermute mal, weil bei diesen Waagen ja ein leichter Strom durch den Körper geleitet wird. Vermutlich wiegt der Arzt mich ja nächste Woche beim Termin. 🤷‍♀️

    Nidnid, ich hab so oft gerechnet, dass ich jetzt nicht sicher bin, könnte was zwischen dem 23. und 27.03. Sein. Deswegen gehe ich im Moment von der Mitte aus und bin gespannt was der Arzt sagt.

    Bauch kann man bei mir noch nicht sehen, nur manchmal einen Blähbauch 😅 aber die Brüste scheinen mir viel größer. Und mein Freund hat seine helle Freude. Zum Glück gehen die normalen BHs aber noch und ich musste noch nicht einkaufen.

    Wir haben schon haufen Zeug fürs Baby im Keller von der Verwandschaft, das haben wir schon bekommen bevor ich schwanger war, werde aber erst nach unserem Urlaub also ab Oktober oder so mal schauen was dann noch fehlt. eigentlich braucht man ja gar nicht so viel.

    Ein Notizbuch als Schwangerschaftstagebuch hab ich auch besorgt, aber das ist noch jungfräulich. Ich finde es aber eine schöne Sache, denn vieles vergisst man wahrscheinlich mit der Zeit doch.

    Wir haben eine 3-Zimmer-Wohnung, aber es geht am Anfang bestimmt auch mit 2 Zimmern. Umziehen würde ich sonst für euch vielleicht sagen, so wie ihr was findet, je nach dem wie der Wohnungsmarkt bei euch ist. Wir haben gut 1Jahr gesucht bis wir passendes gefunden und es auch bekommen haben...

    Habt einen guten Start ins Wochenende.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.08.2019 19:08
    Hallo zusammen,

    Ich habe schon 5 kg zugenommen und bin gerade mal 8+5...
    Was wohl am ständigen Hunger liegt und an massiven Wassereinlagerungen.
    Kommentar meines Hausarztes war nur, daß ich froh sein soll nicht im Sommer hochschwanger zu sein 😅

    Ansonsten habe ich mit extrem schmerzenden und wachsenden Brüsten, Dauermüdigkeit und massiv mit Stimmungsschwankungen zu kämpfen. Ist ja meine erste Schwangerschaft und ich habe wirklich doll Probleme damit, daß sich bei mir alles verändert und mein Mann so weitermacht wie bisher. Auch bin ich im Job viel schneller Überfordert. Ich bin Pflegedienstleitung und zu einem massiven Fachkräftemangel kommt nun noch die Urlaubszeit und meine Schwangerschaft dazu, von der noch keiner weiß, da ich den nächsten US abwarten will, da wäre ich dann 11+3.
    Eigentlich müsste ich in die Pflege Einspringen, wie ich es auch immer gemacht habe, uneigentlich muss ich nicht nur auf mich achten sondern auf das Würmchen in mir. Für mich eine furchtbare Situation.. Die Aufgabe meines Jones fällt mir schwer, habe mich lange genug hart nach oben gearbeitet, verdiene endlich gut und ja, wünsche mir ein Baby, werde schwanger und bekomme jetzt Panik, wie es danach weitergeht..

    Mein Mann findet es natürlich genial, das ich ab sofort das Taxi spielen kann... Das ich aber von den Alkoholausdunstungen und Schnarchorgien, sowie ständige Rennerei auf die Pipibox nach einem Glas Alkohol zu viel, Nachts nicht schlafen kann, ist ihm jucki...
    Was heißt jucki, er sagt er lässt es, aber mit so einem Unterton und geschnaufe, das ich ihm am liebsten den Mittelfinger zeigen würde mit dementsprechenden Kommentar. Reden tun wir darüber, aber verstehen tut er es glaub ich nicht.. Ich habe auch unterschwellig Angst das was mit dem Würmchen sein könnte, warum weiß ich nicht, hatte nie nen Grund dafür.

    Ach man, tut mir leid das ich euch so einen langen Text schreibe. Aber musste mal raus. Vielleicht gibt es Gleichgesinnte die mir Tipps haben, oder erfahrene Mamas die das mit ihren Partnern schon durchhaben in einer Schwangerschaft.

    Sorry auch wenn das alles etwas verwirrt geschrieben ist, daß bin ich grad ein wenig.

    Liebe Grüße
    Pepels89
    Antwort
  • Profilfoto  NidNid
    Kommentar vom 09.08.2019 19:42
    Hallo pepels...na dann bin ich ja beruhigt das ich nicht die einzige bin die so früh schon an Gewicht zugenommen hat :)) wobei ich gestehen müssendes ich keine wassereinlagerung habe, denke das es bei mir sich hauptsächlich vom Appetit kommt. Wobei ich heute nur eine Bretzel und mittags eine kleine Portion Pasta hatte, seit dem ich mir wieder total übel :(

    Zu deinem Mann... klingt blöd aber hast du es mal mit reden versucht? Also wieso er so oft unterwegs ist und du ihn abholen musst? Ist er denn ‚oft‘ weg oder reden wir hier von einmal im Monat?

    Kann dich schon verstehen das dich das kränkt, ich wäre auch super wütend und kann sowas dann auch sehr schlecht verstecken! Gott sei dank hab ich das Problem jetzt nicht ( dafür sitzt meiner dennoch ab und an gerne an der PlayStation und vergisst alles um sich herum) - hatten allerdings gestern Abend ein Gespräch da ich bisher immer alles im Haushalt gemacht habe und gekocht habe usw. man muss bedenken wir arbeiten beide Vollzeit!!! Und dennoch hab ich mich erwischt wie ich ihn neulich gebeten habe ob es ihm was ausmacht wenn er doch heute das Badezimmer putzt und einmal durchsaugt weil ich so platt war. Mir ist gestern Abend einfach aufgefallen wie bekloppt das ist, weil wir ja beide den Haushalt nutzen und er kann mir ruhig unter die Arme greifen, gerade jetzt in der zwirbelnder Schwangerschaft so viel mit dem Körper anstellt. Aber das hat er sehr Verständnisvoll angenommen und siehe da... während ich gerade in der Badewanne liege, kocht er das Abendessen und hängt die Wäsche auf :))
    Was ich dir sonst empfehlen kann ist vielleicht das ihr euch zusammen die Doku auf Netflix ‚the beginning of life, anschaut... die ist super interessant und so hilfreich vor allem informativ für die Männer!!! Dann kann er dich vielleicht auch besser verstehen was in deinem Körper vor sich geht.

    Ist es deine erste Schwangerschaft? Vielleicht hat er es noch nicht realisiert und hat sorgen? - ich denke ein Vernünftiges Gespräch kann Wunder bewirken ... ganz viel liebe und Kraft an dich ❤️❤️❤️
    Antwort
  • Profilfoto  NidNid
    Kommentar vom 09.08.2019 19:48
    Hallo kreatives Chaos ... sag mir gerne Bescheid wenn du genaueres weißt wann dein ET ausgerechnet ist, würde mich sehr interessieren... haben auch so eine smarte Waage von withings allerdings hab ich gerade gelesen das sie sich für Schwangere ist, von daher gehe ich schwer davon aus das meine + kg der Wahrheit entsprechen 😂🙈

    Wir sind in einer Genossenschaft, daher klappt es relativ einfach mit einer tauschwohnubg. Denke aber das wir erstmal hier bleiben (wir lieben unsere Wohnung und erstmal würde sie denke ich reichen).. hoffe das sie nächste aber genug Platz dann hat für unsere neue kleine Familie 😍

    Babysachen usw kaufen wir auch noch nicht, da wir sooooo viel von unsererseits Familien bekommen, die werden aurasten wenn sie hören das wir ein Baby erwarten. Nächste Woche wird es verkündet, freu mich dann endlich mit meiner Familie darüber zu reden ❤️❤️❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.08.2019 20:00
    @nid nid
    Hey
    Ich kann dir als Tipp geben deinen Mann mit zur Untersuchung zu nehmen
    Mein Freund konnte auch nicht ganz verstehen warum ich so launisch bin
    Warum ich weine weil wir die Lampen nicht anbringen konnten (sind gerade umgezogen)
    Warum ich nach der Arbeit bis zur 9ssw jedes mal eine Stunde geschlafen habe

    Nach dem er unser Baby gesehen hat so quasi live,ist er wesentlich Verständnisvoller
    Er redet seid dem ständig vom dem Baby mehr als ich
    Liebe Grüße
    Nixe ssw12
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.08.2019 20:10
    Hallo NidNid,

    Ja wir haben geredet, gestern schon.
    Und nein wir sprechen auch nicht von ständigen Alkoholkonsum, wenn dann nur an den WE.
    Aber ich bin einfach glaub ich extrem überempfindlich und vielleicht auch ein Stück eifersüchtig, weil bei ihm eben alles wie immer ist und bei mir nicht , hoffe das lässt bald nach, vor allem wenn man dann auch mal richtig was merkt von der Schwangerschaft..

    Er hilft mir auch superviel im Haushalt, geht einkaufen wenn er eher Feierabend hat.
    Heute aht er sogar alleine den Wochenputz erledigt, da ich erst um 18.30 von der Arbeit nach Hause kam.

    Oh man bin ich ein Biest 😓😫😭
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.08.2019 20:11
    Halli Hallo ihr lieben
    Ich melde mich auch nochmal 🤦🏼‍♀️
    Wir sind total im Umzugsstreß( leider immer noch )
    In der alten Wohnung ist noch viel zu machen Tapete ab und Möbel die nicht mit umgezogen sind zur Müllabfuhr fahren.

    In der ersten Ss hatte mein Mann das auch nicht so wirklich verstanden. Jetzt in der 2ten macht er glaub ich mal öfters ne Faust in der Tasche 🤣


    Baby Sachen müssen wir nicht viel holen. Mein kleiner ist ja erst 21 Monate alt.
    Wir bräuchten nur Kleidung und einen neuen Kinderwagen. Aber das hat ja noch Zeit

    Lg an alle
    Antwort
  • Profilfoto  NidNid
    Kommentar vom 09.08.2019 20:11
    Hallo nixe

    Also mein Mann kommt zur jeder Untersuchung mit... wenn ich ihn um etwas bitte macht er es auch gerne aber er sagt da er nichts von der Müdigkeit spürt oder Übelkeit und noch kein Bauch da ist, ist es so als würde er vergessen das ich schwanger bin ... schätze mal das jeder Mann so seine Macken hat 😂 die Hauptsache ist das sie harmlos sind 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  NidNid
    Kommentar vom 09.08.2019 20:13
    Ach pepels du bist doch kein biest !!!! Vielleicht einigt ihr euch auf jedes zweite Wochenende mit seinen Jungs?
    Antwort
  • Profilfoto  NidNid
    Kommentar vom 09.08.2019 20:14
    Ach pepels du bist doch kein biest !!!! Vielleicht einigt ihr euch auf jedes zweite Wochenende mit seinen Jungs?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.08.2019 20:14
    Pepels du bist kein Biest.
    Ich verstehe dich. Ich hab auch damit zu kämpfen.
    😊🤣
    Das lässt nach.
    Ich hatte bei der ersten Ss so eine Angst. Wie das wird. Mit dem finanziellen. Mit der Wohnung
    Mit allem. Wie sieht das Leben danach aus.

    Zum Glück hab ich das diesmal nicht 😂
    Ich weiß was kommt 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.08.2019 20:57
    Huhu ihr lieben,

    Ich finds immer wieder schön eure Gedanken etc zu lesen. Das mit dem Umzug hatten wir auch in der zweiten ss. Da sind wir in ein umgezogen als ich im 7. Monat war. Ging alles ganz gut. Würde es immer wieder so machen weil ich glaube dass umzug mit Säugling oder kleinkind stressiger ist als mit kugel.

    Bei mir ists zwar schon das dritte kind aber die ängste sind nicht weniger... eher im gegenteil. Das erste mal war ich mit 27 schwanger. Da hab ich mir kaum gedanken gemacht. War die komplette ss alleine und alles MUSSTE ja irgendwie funktionieren. Da lief die ss einfach nebenher mit.
    Heute bin ich nicht so cool. Mache mir viele gedanken. Hoffe u bange dass alles gut geht etc... aber dann versuch ich wieder positiv zu denken.

    Gekauft hab ich fürs wurmi noch nix. Wir haben aber heute ein neues auto gekauft :)

    Bauch hab ich schon. Sehe aus wie im 5..monat. ziehe nur noch Kleidchen oder umstandsklamotten an. BHs drücken und Bikini kann ich auch im schrank lassen bei den atombusen.
    😂😂
    Antwort
  • Profilfoto  Anstali
    Kommentar vom 09.08.2019 21:40
    Hallöchen,

    omann, was ihr da von euren Partnern erzählt, würd mich irre aufregen oder wütend machen... 😕 Das tut mir sehr leid. Immer öfter bekomme ich das Gefühl, dass ich mit meinem das große Los gezogen habe. Er ist jetzt noch einfühlsamer als sowieso schon, fragt mich ständig ob er was für mich tun kann, macht sowieso mindestens den halben Haushalt und ist der Koch bei uns, fühlt und streichelt jetzt schon immer wieder meinen Bauch - soweit bin noch nichtmal ich irgendwie.. 😅 Es ist sogar schon ZU schön, wie er drauf ist..
    Ich drück euch die Daumen, dass alle eure Partner sich bald darauf besinnen, rücksichtsvoll und liebevoll zu euch zu sein. 🤗 Das haben wir uns alle verdient, denk ich. 💪🏼
    Antwort
Seite 15 von 48
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern