menü
My Babyclub.de
💞 März Mamis 2020💞

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.09.2019 15:27
    Hui Sophie danke dir wir gehen ja nächstes Donnerstag zusammen hin und dann sind wir 12+0 hab schon gedacht vllt übern Bauch
    Freu mich
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.09.2019 15:28
    Danke dir Sophie:)
    Antwort
  • Profilfoto  Jasmiin
    Kommentar vom 04.09.2019 16:01
    @Minikruemel, ich denke so puschal kann man das gar nicht sagen ab wann die FÄ den Ultraschall über den Bauch machen.
    Ich war letzten Freitag erst zur Untersuchung und war zu dem Zeitpunkt 11+6 und die Untersuchung lieg Vaginal ab. Mein FA meinte auch zu mir das es beim nächsten mal in 4 Wochen ebenfalls Vaginal gemacht wird & erst das mal darauf also im November übern Bauch. 🤷🏼‍♀️
    Kann aber auch natürlich sein weil ich eine tiefliegende Plazenta habe. Keine Ahnung kenn mich damit nicht aus. 🤷🏼‍♀️

    @Nidnid das tut mir echt leid das du da so ein Pech hast! :/
    Ich drück dir die Daumen das die einfach nur einen schlechten Tag hatte & bei eurem Treffen alles gut verläuft.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.09.2019 16:25
    Heute kam der Anruf meiner FA dass der PraenaTest unauffällig war und wir einen Sohn bekommen... Ich bin soooo glücklich dass er gesund ist und ich nun von IHM reden kann :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.09.2019 16:33
    Oh Nadia das klingt ja gar nicht schön.
    Ich würde dir auch empfehlen weiter zu suchen. Vielleicht ist sie persönlich ja nett und hatte nur einen schlechten Moment, aber wenn du dich jetzt schon nicht wohl fühlst, was ich vollkommen verstehe (ich hätte bestimmt auch geweint), dann solltest du auf jeden Fall jemanden suchen, der besser passt.
    Bei der Hebamme bei der ich bis jetzt einen Termin habe, die war super nett am Telefon. Ich war total verunsichert und wusste gar nicht was ich sagen sollte, aber sie hat sofort das Gespräch quasi geleitet und ich hab mich sehr wohl gefühlt. Ich wünsche dir auf jeden Fall dass du auch gut aufgehoben fühlst bei deiner zukünftigen Hebamme. Ich drücke dir die Daumen!!
    @Minikruemel ich habe vorhin gelesen, dass das auch viele FÄ anders handhaben. Je nachdem. Hauptsache man sieht den Krümel gesund😇
    Den nächsten Termin hab ich erst wieder am 25.9. 😬
    Aber bei der Hebamme am 18.9.
    Schon wieder so lang warten 😅
    Antwort
  • Profilfoto  NidNid
    Kommentar vom 04.09.2019 16:49
    Also ich muss sagen meine FA ist ein Goldstück!!! Sie ist so lieb und süß, und drückt einen immer wenn man so emotional wird wie bei einem Ultraschall...

    Das Problem ist, ich komme aus Köln. Hab es bereits bei meiner KK versucht und die Liste komplett abtelefoniert und selbst online nochmal recherchiert ... leider alle belegt, weggezogen oder selbst in Mutterschaft... wahrscheinlich sind jetzt nur noch Metzger Hebammen übrig 😂🤷🏽‍♀️

    Hab noch eine Hoffnung auf einen Rückruf von einer die sehr lieb schien aber wenn es nicht klappt, dann eben ohne Hebamme! Ist mir ehrlich lieber als die vorhin am Telefon.

    Freitag ist erstmal mein nächster FA Termin und bin supppper gespannt!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2019 19:12
    Hallo zusammen,

    ich bin etwas traurig und verwirrt. Ich habe wie du Fifitit die Nackenfaltenmessung ja gemacht letzte Woche. Im Ultraschall sah alles sehr gut aus. Risiko auf Down Syndrom lag bei 1:850, der bluttest sollte dann das Risiko weiter minimieren. Jetzt rief der Arzt gestern an und meinte, die Blutwerte sind da. Jetzt liegt das Risiko bei 1:15 und ich soll den Harmony-Test machen, also so wie den Paena-Test für 250€. Die Werte an sich sagen nichts aus, es ist keine Diagnose und er glaubt auch nicht das was bei rauskommt. Aber das kann die Statistik wieder verbessern. Hab ich natürlich heute gleich gemacht. Aber wenn er nicht glaubt das was rauskommt und die Werte an sich so nichts aussagen aber das Risiko statistisch erhöhen, wieso misst man sie dann?

    Jetzt bin ich natürlich ängstlich und unglücklich. Hoffe aber trotzdem sehr, dass es nichts ist. Hab im Netz sehr viel von Frauen gelesen, denen es genauso ging.. 🙄😟

    Zur Hebamme, ich hab das 30 Hebammen abtelefoniert beim letzten Mal, dann erst hatte ich eine gefunden 🙈 und die kann ich jetzt nicht wieder nehmen, weil wir umziehen und das nicht ihr Gebiet ist. Aber dort scheint nicht so ein Mangel zu sein hoffe ich.. 🍀

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2019 21:05
    @ schnatti so eine Situation wollte ich nicht haben deshalb hab ich den bluttest nicht gemacht.. Meine hebamme sagte zu mir wichtige Untersuchungen werden von der Kasse gezahlt.. Deshalb mach ich nichts außer der Reihe zum selber zahlen... Wenn ich schon älter wäre oder in der Familie schon was vor liegt hätte ich es machen lassen aber so vertraue ich auf die Natur.. Ich hatte mich mal eingelesen und da stand das dieser bluttest nicht zu 100 Prozent sicher ist. Es gibt einige die falsche Aussagen erhalten haben.. Für mich hört sich das bei dir nach Geld Macherei an..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2019 21:59
    Hallo zusammen,
    Ich lese die ganze zeit mit und nehm mir immer vor auch zu schreiben..najaa...und dann kommt wieder irgendwas dazwischen...
    Nur kurz zu den ganzen tests..... meine FÄ sagte zu mir dass diese außer der reihe tests kaum Aufschluss geben über eine eventuelle Behinderung. Es ist immer nur ein Richterwert. Sie selbst hatte in der praxis schon frauen bei denen eine Behinderung vermutet wurde und das kind aber kerngesund war und umgekehrt. Die rät hinter vorgehaltener Hand davon ab.
    Außerdem.... was ist wenn die Wahrscheinlichkeit bei 1 von 3 liegt. Was macht ihr dann? Rein aus Vorsicht abtreiben auch wenn's ein gesundes Kind sein könnte??
    Ich habe ich dem beiden ss zuvor auch keine Tests gemacht. Und mache diesmal auch keine. Es macht einen nur verrückt. Der mensch neigt leider dazu immer auf diese 100 % aus zu sein. Sonst ist es nicht perfekt etc. Das geht aber in der ss nicht. Daher lasst euch in dem punkt nicht so verunsichern.

    Nidnid.... hab keine angst davor ohne hebamme da zu stehen. Ich hatte auch nie eine und werde auch diesmal keine haben. Ich will einfach keine weil wenn wirklich etwas ist was mich verunsichert, sowohl in der ss als auch wenn das baby da ist, geh ich lieber zum arzt anstatt eine hebamme zu kontaktieren. Und die Aufgaben rund ums baby wirst du instinktiv richtig und für dich und deine Bedürfnisse perfekt machen. Im kkh wird einem ja eine kurz Intro gegeben bzgl. Wickeln, trinken, eigene Bedürfnisse etc... darauf kann man alleine auch gut aufbauen. :)
    Morgen hab ich meinen nächsten FÄ termin. Freu mich schon wie blöde. :)

    Einen schönen abend euch allen
    Antwort
  • Profilfoto  Anstali
    Kommentar vom 06.09.2019 10:36
    Hallöchen ihr Lieben! 🤗

    Omann, jetzt isses soweit! Heute hat mich auf der Morgenrunde mit unserem Fellmonster das erste Mal eine wildfremde Frau drauf angesprochen 'wann es denn soweit wäre?' 😱 Also erstmal war der Wuff wieder der Grund, dass die mich angesprochen hat, aber nach ein paar Sätzen fragte sie mich plötzlich nach meinem Baby.. 😅😅😅

    Schnatti, das tut mir leid zu hören. Meiner Meinung nach solltest du so gut wie möglich diese Ergebnisse vergessen, dich entspannen, und die Schwangerschaft genießen. Versuch es doch mal mit Meditation oder geführter Meditation, falls diese Zweifel weiterhin an dir nagen.
    Tatsächlich würde ich die zusätzlichen Tests auch einfach nicht machen, solang es keine konkreten Hinweise darauf gibt, die diese Tests rechtfertigen. Ich glaube ich würde mich monatelang völlig kirre machen, wenn die Ergebnisse nicht 100%ig positiv ausfielen. Und das wäre in letzter Konsequenz schlecht für mich und vor allem schlecht für das Baby 🤷🏻‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.09.2019 09:14
    Halli Hallo ihr Lieben, wie gehts euch denn so?
    Alle Termine gut überstanden?
    Ich habe meinen nächsten US Termin am 25.9. ... soooo lang hin. Bis dahin weiß ich ja gar nicht ob alles gut ist.. Meine Brüste schmerzen nicht sehr, übel ist mir nach wie vor ein bisschen.. aber so richtig? Ich hab keine dieser SS Anzeichen. Woher weiß ich ob alles gut ist? 🤔
    Wisst ihr was ich meine? Klingt zwar doof, aber ich mach mir einfach Gedanken. Und der 25. ist soooo lang hin 😑.
    So. Liebe Grüße, Schönen Sonntag an alle:)
    (11+3)
    Antwort
  • Profilfoto  Jasmiin
    Kommentar vom 08.09.2019 09:27
    Guten Morgen Sophiee, es ist ganz normal das man sich ab jetzt "weniger Schwanger" vorkommt. Das selbe hab ich auch. Mach dir keine Sorgen, das ist alles ganz normal! Zudem ist das Risiko das Baby noch zu verlieren sehr gering.<br />
    Vertrau drauf das alles gut ist und genieße die Zeit in der der Bauch noch nicht so riesig ist und man sich etwas fitter fühlt, das vergeht wieder viel zu schnell 😅<br />
    <br />
    Liebe Grüße & noch einen schönen Sonntag!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.09.2019 15:08
    Hallo zusammen.

    Ja ich würde auch sagen genieß es! Keine dauer übelkeit mehr zu haben würde ich mir sehr wünschen 😅
    Mach dir keine Gedanken. Es ist alles gut. Und wie jasmiin schon sagt, das Risiko das Baby zu verlieren ist jetzt wirklich sehr gering.
    Genieß es einfach :)

    Hab morgen ENDLICH meinen Termin 😍hab so lange warten müssen. Ich kann bestimmt die ganze Nacht nicht schlafen. Bin so aufgeregt und voller Vorfreude wie das kleine sich entwickelt hat😍

    Einen schönen Sonntag euch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.09.2019 20:02
    Oh wow 😍 Gratulation zum Jungen! Ich würde auch so gerne wissen was es wird.

    Am di hab ich endlich meinen nächsten Termin. 4 Wochen sind einfach viel zu lange 🙈

    Bin gespannt was du von morgen berichtest Anja 😊

    Bei uns startet morgen die eingewöhnung in den Kiga. Ich hoffe meiner großen gefällt es 🍀🍀🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.09.2019 20:12
    @ Sophiee ich bin jetzt 11+3 und mir ist immer nur komisch im Magen aber nie richtig schlecht und meine Brüste Schmerzen nun auch weniger. Hab aber das Gefühl ich hab mega zugenommen hab so einen Bauch dran... obwohl ich immer lese noch wächst der Bauch nicht und die Waage sagt 900g :/ komisch <br />
    <br />
    Ab wann habt ihr alle das Geschlecht mit etwas Glück im Ultraschall gesehen? Wir sind so aufgeregt<br />
    Fliegen in zwei Wochen in den Urlaub und wollen über Namen usw sprechen vermute aber wir erfahren dass Geschlecht erst durch die Feindiagnostik Ende okt <br />
    <br />
    LG schönen Sonntag euch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.09.2019 20:35
    Halli Hallo,

    Lass von mir auch mal wieder was hören. Waren ja im Urlaub an der Ostsee in Polen ☺️. War sehr schön, nur hatte das eine Kind natürlich die Hälfte der Zeit immer um die 40 Fieber. Aber seit Donnerstag alles wie weg geblasen. Wollten schon heim fahren 🙈

    @tests: Ich halte auch nicht viel von den Tests. Habe auch schon erlebt im Bekannten- und Verwandtenkreis, wie die Wahrscheinlichkeiten eben nicht zu treffen bzw. auch andersherum.

    @Geschlecht: also wir haben bei unserem letzten US auch etwas gesehen, aber mein Fa meinte, man darf es erst nach der 14. Ssw nach dem Gesetz sagen, damit du es eben nicht genau deswegen abtreibst... Traurig aber es gibt eben Solche Menschen.

    @Namen: wir haben schon ne Weile einen Namen, da wir bei den Zwillingen am Anfang auch für alle Eventualitäten gesucht hatten. Ich glaube man macht sich da auch viel zu sehr Stress. Bei Mia blieb uns nicht viel Zeit zum überlegen und als wir sie gesehen hatten wussten wir es, dass es die richtige Wahl ist.
    Im KH lag auch ein Junge, der hatte eine Woche keinen Namen weil sich die Mutti nicht so richtig sicher war.

    @Hebamme: ich hab meine Hebamme wie beim letzten Mal, aber auch eher zur Nachsorge. Sie war damals eigentlich bloß zum quatschen und wiegen der Kinder da 😅 mehr haben wir nicht gemacht. Baden konnte ich alleine, stillen auch und auch die Beikost habe ich aus dem Bauch heraus gemacht. Unsere Hebamme zum Beispiel hat eine Sprechstunde für alle eingerichtet, die eben keine Hebamme finden konnten und ab und zu mal nen Rat brauchen. Vlt gibt es ja auch sowas bei euch?

    @me: ich habe wie in der letzten SS extreme Rückenschmerzen. Versuch mir jetzt mal nen Termin bei einem Chiropraktiker zu besorgen, vlt kann der was machen. Bücken ist grad gar nicht und mein Bein wird immer mehr taub.... Na mal abwarten 🙈.

    Ich wünsche euch einen schönen Sonntagabend noch ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2019 14:28
    So Termin leider schon wieder rum. Irgendwie wartet man so ewig und dann ist der Termin in gefühlten 5 Minuten schon wieder rum.
    Also uns geht es super der kleine Wurm ist 4,3 cm und das Herzchen schlägt ganz gesund 😍ich bin so verliebt und am strahlen. Ach das ist einfach alles so toll.
    Ich bin 11+6 irgendwie komm ich da etwas durcheinander. Weil ich hatte etwas anderes im Kopf 🤷‍♀️
    Leider wieder 4 Wochen auf den nächsten Termin warten 😅
    Wir haben uns entschieden keine Messungen zu machen. Also keine nackenfalten Messung oder sonst etwas. Wir vertrauen einfach das alles gut wird und sind voller Hoffnung.

    Ich hoffe es geht euch soweit gut und ihr habt einen schönen Tag
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2019 12:41
    Hallo ihr Lieben,

    sorry war mal wieder lange still am mitlesen. Die letzten 5 Wochen sind mir wie eine Ewigkeit vorgekommen, aber hatte heute endlich meinen nächsten US. Und es sieht alles gut aus. Bin so beruhigt. Neuer ET wurde auf 06.03.20 gelegt (da bin ich ja dann nicht alleine) und bin jetzt bei 14+4. Gewicht und Größe sind gut und sie konnte uns sogar schon das Geschlecht verraten. Es wird ein Junge :) Bin schon so verliebt in den Kleinen. Starre den ganzen Vormittag schon auf das US Bild. Nächster US ist dann aber erst wieder in 6 Wochen mit Organscreening. Aber ich darf in 4 Wochen nochmal zu einem Check-up kommen. Und bis dahin habe ich mich hoffentlich auch zum ersten Mal mit meiner Hebamme getroffen. Die kommt heute aus dem Urlaub zurück. Alles sehr aufregend. Freue mich schon von den anderen Terminen heute zu hören...

    🎉🎉 Babyliste 🎉🎉
    Nadine888 24 J. K. Kinder VET 01.03.20
    Lucy0105 28 J. 5🌟 vET 05.03.2020
    InlovewithaDutchie88, 31 J., k. Kinder, ET 06.03.2020
    Schnatti81, 38 J., 1 Sohn (3 Jahre), vet. 06.03.2020
    Sarahoderso 27 J., k. Kinder, vet 06.03.2020
    Fifititi, 31J, 0 Kinder, ET 07.03.20
    Emma1989, 29 J., k. Kinder, vet 07.03.2020
    Wurmi3, 35 J, 2 Kinder, vet 09.03.2020
    Ellakus, 32 J., 1 Tochter (10Monate), Vet 09.03.2020
    Pusteblume 28 J., 1 Sohn 19 Monate VET 10.03.20
    Leni0320 29 J. 1 🌟 vet 10.03.2020
    Liselotte16, 27 J, 2 Kinder (15 Monate), ET 11.03.2020
    Anstali, 29 J., k. Kinder, vET 11.03.2020
    Starbuck 35 J., k. Kinder, vet 12.03.2020
    Almette, 29 j. K. Kinder
    Jasmiin 25 J., k. Kinder, ET 14.03.2020
    Pepels 89, 30 J., k. Kinder, VET 16.3.20
    Jassy2512, 23J, k. Kinder, Vet 16.3.20
    LaVistaa, 31 J. k.Kinder, vET 18.03.2020
    EmmySoley, 30J., k. Kinder, vET 23.03.20
    Puschkin, 29, k. Kinder, vET 23.3.2020
    Tohana1988, 31 J., k. Kinder, vET 25.03.2020
    Minikruemel, 28J, k.Kinder, vET 26.03.2020
    Nenaliese13, 28J, 1 Tochter (16M), ET 28.03.2020
    Svenja71987, 32 J, k.Kinder, vET 29.03.2020
    Sveali, 32 J, 1 ☆, 1 Tochter (35M), ET 31.3.2020


    🌸Nächster Arztermin 🌸
    Starbuck sucht noch neuen Arzt
    Sveali, 10.09.19, 11 Uhr
    Ellakus 10.9. Um 14 Uhr
    Pusteblume 12.9 8.15
    Minikruemel 12.09.2019 16.15 Uhr 1.termin mit Papi Ende 12.woche
    Lucy0105 13.09. 10:15 Uhr
    Liselotte16 25.09.2019
    Jasmiin 27.09.2019
    InlovewithaDutchie88, 08.10.19

    ❤️In liebevoller Erinnerung ❤️
    Nightwish83
    Kreativeschaos
    Mulamula
    Antwort
  • Profilfoto  Jasmiin
    Kommentar vom 10.09.2019 13:43
    @inlovewithaDutchie88 freut mich das alles gut ist & Glückwunsch zum Jungen 😊♥️


    Ich hab heute morgen zum aller ersten mal mein kleines gespürt. Nur ganz leicht& nur wenn ich auf dem Rücken liege, es ist so unfassbar! Musste doch glatt ein paar Tränchen vergießen.😅♥️
    Ich freu mich schon drauf wenn bald auch mein Mann die Tritte spüren kann. 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2019 14:29
    Danke, Jasmiin. Ich bilde mir ein manchmal auch etwas zu spüren, aber bin mir nicht ganz sicher, ob das nicht nur mein eigener Herzschlag ist, den ich in der Bauchgegend bemerke. Freue mich auch schon so, es richtig spüren zu können.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2019 15:49
    Wir hatten heute auch den nächsten Termin 😍
    Baby ist bei 14+1 jetzt 10,5cm groß, wiegt 95g und soll zu 99,9% ein kleiner Junge werden. Wir freuen uns sehr 😍😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2019 20:13
    Ui lauter Buben 💓 Glückwunsch!

    Wir hatten heute auch unseren Termin. Es hat sich ganz doll bewegt und gewunken. Es ist 4,5 cm SSL und alles sieht toll aus. Bin jetzt bei 11+0 und muss auch wieder 4 Wochen auf den nächsten Termin warten 🙈

    Unserer großen haben wir es heute auch erzählt....Sie hat angefangen zu weinen und bitte nicht gesagt 🙈😅 ich hoffe, ihr Vorfreude kommt noch...
    Antwort
  • Profilfoto  Sternchenx2018
    Kommentar vom 11.09.2019 14:48
    Huhu Ich darf freudig verkünden mein Termin lief prima alles schick und ich habe die 12. Woche und somit kann ich mich allmählich darauf freuen :D <3 !
    Nächste Woche am 17.9 mache ich noch die Nackenfaltenmessung (freiwillig) und wenn da auch alles schick ist bin ich schon voll im Vorfreude-Modus.

    ET ist von 02.04.19 auf 31.03.19 korrigiert worden.. XD ob das jetzt was ausmacht mal sehen. Daher bin ich dann die neue hier wenn ich wilkommen bin ? Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Twinsmomtobe
    Kommentar vom 11.09.2019 15:02
    Hallo Ihr Lieben, dachte ich stoße doch auch mal hinzu :) Ich bin jetzt 12+3 und mit zweieiige Zwillingen schwanger. Morgen haben wir wieder einen Ultraschalltermin - wir freuen uns schon sehr drauf. Aber anderseits hat man auch bisschen Angst, dass auch alles in Ordnung ist und normal entwickelt. Man soürt von den Babys her ja noch nichts und deshalb muss man einfach drauf vertrauen das alles bestens ist.<br />
    <br />
    ET haben wir am 22.03.2020. Ist noch jemand mit Zwillingen schwanger?<br />
    <br />
    Ich freue mich für jeden einzelnen. Es ist doch so ein schönes Gefühl.<br />
    <br />
    Haben vielleicht paar Interesse an einer Whatsapp Gruppe? Bei der man sich immer wieder mit Gleichgesinnten austauschen kann?<br />
    <br />
    Ein Hebamme haben wir leider noch keine. Habe heute 2 Absagen bekommen :( Eine ist schon voll und die andere hört zum Ende vom Jahr auf.<br />
    <br />
    Liebe Grüße Katja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.09.2019 15:07
    Hallo ihr lieben willkommen
    Woher kommt ihr denn?
    Fühlt euch hier wohl
    Lg
    Antwort
Seite 29 von 48
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern