menü
My Babyclub.de
💞 März Mamis 2020💞

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.09.2019 12:13
    Hey mädels,<br />
    Bin ich froh wenn es kühler wird. Diese Hitze nervt einfach nur noch! Ich weiß noch wie anstrengend es war in den Sommermonaten hoch schwanger zu sein 😱 zum Glück sind wir über den Winter schwanger. <br />
    <br />
    Habt ihr euch eigentlich schon über Namen Gedanken gemacht, oder überlegt ihr erst einen wenn das Geschlecht fest steht?<br />
    <br />
    Mein Mann weigert sich diesmal mit mir über Namen zu reden, solange wir nicht wissen was es ist. Dabei hätte ich es am liebsten jetzt schon fest. Das sobald sie Ärztin sagt, es wird ein Bub oder Mädchen...dass ich es gleich mit Namen ansprechen kann...aber da Red ich hier mit ner Wand 🙈<br />
    <br />
    Jetzt sind es noch 10 Tage bis zum nächsten Termin. Es kommt mir so lang vor. Das letzte mal hab ich es gesehen, als es 3 mm groß war und das Herz gerade geschlagen hat...Ich will doch nur wissen, ob es sich gut entwickelt hat und ob es ihm gut geht...Das warten ist echt furchtbar!
    Antwort
  • Profilfoto  Anstali
    Kommentar vom 01.09.2019 12:22
    Unsere Namensüberlegungen haben wir schon vor Monaten gemacht. Wenn wir drei Kinder wie erhofft (Mädchen, Junge, Mädchen) kriegen, stehen sie schon alle komplett fest. 😅 Und wir haben je Geschlecht schon einen Namen auf Reserve, falls die Geschlechter so nicht herauskommen. Nur für drei Jungs ist noch was offen.. 🤷🏻‍♀️😅😅😅
    Mich stört es fast, dass wir schon alle Namen soweit haben.. Ich könnte täglich über mögliche Namen reden.. 😅 Aber perfektere finden wir vermutlich nicht mehr 😅😅😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.09.2019 13:13
    Oh du glückliche 💓 ich liebe es, wenn es schon einen Plan gibt.

    Bei unserem 1. Kind wussten wir die Namen auch schon bevor ich schwanger war. Bei unsrem 2. Stand der Mädchenname fest, den trägt jetzt auch meine Tochter und jetzt will er gar nicht drüber sprechen 😫 na mal abwarten. Hoffentlich können wir uns einigen 😅

    Lasst ihr euch alle das Geschlecht sagen, oder will sich jemand überraschen lassen?

    Antwort
  • Profilfoto  Anstali
    Kommentar vom 01.09.2019 13:33
    Nee, wir lassen uns überraschen. Bisher hatte ich aber den Eindruck, dass ich die einzige hier bin, die das so handhabt. 🤷🏻‍♀️

    Jaaaa, ich mag auch gern, wenn es einen Plan gibt. Aber noch lieber mag ich das Planen. Und dann enttäuscht es mich immer wenn es nichts mehr zu planen gibt.. 😅😅😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.09.2019 13:35
    Hallo ihr lieben
    Ich melde mich auch nochmal 😊🙈

    Hier gibt es einfach so viel zu tun.
    Durch das Haus was wir vor ca 6 Wochen gekauft haben ist unser Alltag komplett voll gepackt.
    Wir haben gerade eine Schiebetür ausgetauscht. Von Holz auf Glas.
    Die alte Türe haben wir raus genommen.
    Da ist uns die halbe Wand entgegen gekommen.
    Das muss ja neu aufgebaut werden. Naja das hat jetzt 4(!!!!!) Wochen gedauert.
    Aber heute ist es fertig geworden.
    Naja alte Häuser. Da haste immer was zu tun.

    Nebenbei läuft seit letzten Montag auch noch die Eingewöhnung von unserem ältesten Sohn im Kindergarten
    Ich hab mit erschrecken heute morgen im Kalender festgestellt das wir SEPTEMBER haben und er im NOVEMBER 2 wird 🙄😫😢

    Wenn ich euch einen tipp geben darf genießt jede Sekunde !!!!
    Ich weiß gar nicht wo die Zeit hin ist. Gestern war ich doch eigentlich erst gerade mit ihm zu Hause 😞😒
    Aber so ist das.
    Jetzt ist er ein Kindergartenkind.
    Die erste Woche sind wir mit ihm dageblieben. Ab morgen bleibt er alleine.
    Mein herz Blutet.
    Vllt sind da auch ein bisschen die Hormone schuld. 🤨
    Achja. Die Schwangerschaft läuft total neben her...
    ich hab gar keine Zeit mir Gedanken zu machen !!
    Wenn ich dann beim gyn sitze und den Ultraschall gemacht bekomme wird es mit meisten mehr bewusst, obwohl ich nicht mehr verheimlichen kann das ich schwanger bin 😚
    Bauchumfang ist von 74,5 cm auf 86.5 cm explodiert 😂😂
    Ich rechne auch fest damit diesmal zu reisen.
    Meine Brüste das selbe in Grün.
    Von 75 B auf 75 C
    Hab die alten Still BH‘s schon wieder rausgeholt. Ich hoffe meine Brüste hängen danach nicht. Bei Mates ist es gut gegangen. ( schon komisch worüber ich mir Gedanken mache.)
    Mit dem Baby ich vertrau einfach auf Mutter Natur !!
    Die macht das schon
    Klingt vllt albern und jemand der sich eher viele Sorgen macht versteht das vllt nicht
    Aber man hat es einfach nicht in der Hand !!!
    Wir haben auch keinerlei Zusatz teste gemacht. Selbst wenn das Baby behindert ist ist es ja mein Kind. Und ich liebe es.
    Seit dem ich den positiven Test in der Hand gehalten habe ❤️

    Mulamula.
    Was Dir passiert ist tut mir sehr Leid.
    Ich hoffe du kannst es gut verarbeiten oder ihr als Familie und ich hoffe das du bald dein kleines Wunder imArm halten kannst 😊
    Fühl dich gedrückt




    Geschlecht wollen wir uns auf jeden Fall sagen lassen.
    Bei Mates wussten wir den Namen bevor ich schwanger war.
    Jetzt haben wir keinen Schimmer.
    Am16.09 hab ich den nächsten Termin da bin ich Ende 15 Anfang 16 Woche. Da werden wir bestimmt gesagt bekommen was es wird. Naja selbst dann haben wir ja noch Zeit. Es grenzt die Suche ja schon ein.


    Liiiiebe Grüße
    Und bis bald ❤️
    Antwort
  • Profilfoto  NidNid
    Kommentar vom 01.09.2019 22:34
    Hey Sophie ... ich bin heute 10+3 und freue mich auf Freitag, da hab ich meinen FA Termin und dann bin ich erstmal wieder beruhigt.

    Aber ich kann dir eins sagen, ich geh zwar ganz normal noch zur Arbeit und arbeite volle Stunden, jedoch bin ich zuhause dann ganz schön erledigt. Vieles erledigt mein Freund und wenn sonntags meistens mich zusammen reiße, brauch ich meist stundeeeeen um den Haushalt zu machen. Da geht auch schonmal der halbe Tag drauf weil ich so viele Pausen dazwischen machen muss 😂🙈

    Bist da absolut nicht alleine mit! Aber cool!!! Wann ist dein ET? Auch der 27.03????
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.09.2019 07:59
    Guten Morgen:)
    @NidNid kann ich sehr gut nachvollziehen, das mit den Pausen 😅.
    Bis jetzt laut App ist der ET der 26.3., aber ich bezweifle stark, dass es so bleibt. Ich habe um 14:00 meinen FA Termin und ich bin seit um sechs wach und bin so aufgeregt, dass mir richtig schlecht ist. Vielleicht liegt es auch an der normalen Übelkeit, die sich bei mir immer mal wieder über den Tag zieht.. aber meine Güte.
    Ich habe SO Angst. Ich bin ein emotionales Wrack 😄😭

    Wie geht es euch denn so? Übelkeit noch da? Sorgen, Ängste? Neue Erkenntnisse?
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.09.2019 09:50
    Guten Morgen 🙂

    Oh wie aufregend. Ich beneide dich😅hätte auch so gerne heute ein Termin aber ich muss noch eine Woche warten.
    Ich drück dir die daumen das alles gut ist. Das wird es auch ganz bestimmt! Kannst uns dann ja berichten:) Versuch dich bis dahin noch etwas abzulenken 🤪

    Naja mir macht die übelkeit wirklich zu schaffen. Muss erstmal jeden Morgen brechen und dann ist mir der ganze Tag einfach nur dauerübel und ich fühl mich so unwohl und unausgeglichen. Ich dachte immer man strahlt wenn man schwanger ist. Bei mir ist das komplett das Gegenteil 😅naja ich hoff es hört nach dem ersten trimester auf😊
    Antwort
  • Profilfoto  NidNid
    Kommentar vom 02.09.2019 10:09
    Sophie! Sag unbedingt wie es beim Arzt war und was dein Ultraschall so gezeigt hat!!! Find sowas immer total spannend!
    Aber ein Tag bzw. Am Tag meines FA Termin bin ich auch unausstehlich!! Mein Freund verdreht nur noch die Augen und ist da einfach anders als ich. Die Ruhe in Person. Das tut gut aber ich bin dann immer wie ein Wirbelwind 😂

    Hab auch 5 verschiedene SS apps die mir kein Baby anzeigen wie weit es ist. Crazzzyyyy ich weiß 🤷🏽‍♀️ Ich liebe es aber so vieles neues zu lernen über den Wurm und über meinen Körper 🙈

    Meine Übelkeit ist Gott sei dank viel besser ... muss aber aufpassen nicht zu viel zu essen weil dann kommt sie zurück ...

    Viel Erfolg beim Termin! Genieß es... der Termin ist immer so schnell vorbei find ich
    Antwort
  • Profilfoto  Jasmiin
    Kommentar vom 02.09.2019 11:48
    Die Übelkeit ist bei mir nur noch ganz selten und die Ängste nehmen auch nach und nach ab… allerdings hab ich ne neue "Sorge"… ich hatte ja letzten Freitag meinen FA Termin & da wurde mir mitgeteilt das meine Plazenta zu weit unten liegt. In manchen Fällen hebt die sich zwar später noch, tut sie dies aber nicht, kann und darf ich nicht auf natürlichen Weg entbinden.
    An sich alles nicht so schlimm, ich muss jetzt nur ein wenig vorsichtiger mit allem sein & wir dürfen bis zur Geburt erstmal keinen Geschlechtsverkehr haben. 😳🙄 -Findet mein Mann natürlich richtig super. Ironie off.
    Ich bin jetzt 12+2, hoffe das es beim nächsten Termin in 4 Wochen schon alles besser aussieht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.09.2019 13:08
    Hallöchen zusammen 😊
    Mir geht es mittlerweile viel besser, die Übelkeit geht zurück 👍
    Bei meiner letzten Schwangerschaft saß meine Plazenta direkt neben dem Muttermund. Sie ist aber zum Glück gewandert, sodass zwar Blutkonservenim Kreißsaal sein sollten, ich aber normal entbinden durfte.
    Zur Hebammensuche. Ich habe meine Nachsorgehebamme vom letzten Jahr wieder und diese habe ich tatsächlich über die Hebammensuche hier im Forum kennengelernt /gefunden.
    Ich muss noch bid nächsten Dienstag warten. Aber durch die Arbeit und meine Kurze bin ich gut ausgelastet 🙈
    Liebe Grüße an alle, Ella mit Lia und Bauchzwerg 13+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.09.2019 13:09
    Hallöchen zusammen 😊
    Mir geht es mittlerweile viel besser, die Übelkeit geht zurück 👍
    Bei meiner letzten Schwangerschaft saß meine Plazenta direkt neben dem Muttermund. Sie ist aber zum Glück gewandert, sodass zwar Blutkonservenim Kreißsaal sein sollten, ich aber normal entbinden durfte.
    Zur Hebammensuche. Ich habe meine Nachsorgehebamme vom letzten Jahr wieder und diese habe ich tatsächlich über die Hebammensuche hier im Forum kennengelernt /gefunden.
    Ich muss noch bid nächsten Dienstag warten. Aber durch die Arbeit und meine Kurze bin ich gut ausgelastet 🙈
    Liebe Grüße an alle, Ella mit Lia und Bauchzwerg 13+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.09.2019 14:39
    Ahhh Mädels, alles gut.
    Ich bin zwar vorher fast gestorben. Puls 168 😄.
    Als ich den Zwerg gesehen habe, wie er sich bewegt hat und das Herzchen geschlagen hat, da fiel mir ein riesen Stein vom Herzen. Hab in drei Wochen einen Termin zum Erstrtrimester Screening. Meinte sie zwar brauch ich nicht, aber es schadet nicht.
    Jetzt hab ich zwar ein bisschen Schmerzen, weil sie sehr auf den Bauch gedrückt hat und ich da eine Zyste habe, aber ich denke das ist normal. Oh man oh man..
    drücke euch alle die Daumen, für eure nächsten Termine.
    Antwort
  • Profilfoto  Anstali
    Kommentar vom 02.09.2019 18:53
    Butterfly! Endlich eine selbsternannte "Leidens"genossin! 😅😅😅
    Ja, ich stelle mir diesen Moment bei der Geburt auch so wundervoll vor, wenn einem dann das Geschlecht gesagt wird! Habt ihr dann auch Namen für beide Varianten/Wollt ihr sie vorbereiten oder lasst ihr euch dann in dem Moment davon leiten, was ihr empfindet/denkt, wenn ihr das Kind zum ersten Mal seht?

    Ich habe tatsächlich auch etwas Angst vor mir selbst, wenn der Moment kommt, wenn ich es denn beim US erfahren KÖNNTE.. Ich hoffe sehr, dass wir standhaft bleiben. 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.09.2019 19:51
    Hallo ihr,

    zum Thema Geschlecht und Namen kann ich aus meiner eigenen Erfahrung berichten, dass ich es wundervoll fand, dass wir beides vorher wussten. Durch die Schwangerschaftskomplikation mit Hellp und Preklampsie war klar, dass unser Sohn früher auf die Welt kommen wird. Ab der 31. Woche war ich im Krankenhaus und man hat uns gut auf unser Grübchen vorbereitet. 3 Wochen war ich dort bis es nicht mehr ging. Und da wussten die Ärzte schon, dass es ein Junge wird (das sagen sie in so einer Situation oft auch einfach so) und sie nannten ihn beim Namen. Es war also nicht „ihr Baby“ sondern „Ihr Hannes wird dann hier im Brutkasten sein..“. Das fand ich sehr schön, denn es war schon viel persönlicher. Jeder wusste, Hannes kommt zu früh, wir sind bereit für ihn. Das hat mir sehr viel Zuversicht gegeben.. deshalb möchte ich das wieder tun ❤️ Nur habe ich noch kein Mädchennamen gefunden 🙈🙈

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.09.2019 22:31
    Guten Abend ihr Lieben, ich muss mich nochmal melden. Hatte ja heute den ersten Ultraschall von außen?😅 Also vom Bauch aus. Und die FA hat ganz schön gedrückt jetzt tut es schon noch ganz schön weh und ich mache mir Gedanken. Ist das normal?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.09.2019 13:50
    Halli Hallo,
    Ja, heute gehts besser. Zieht zwar immer noch etwas, könnten aber auch die Mutterbänder sein, weiß ja nicht genau wie sich das anfühlen soll. 😅


    Auch zum Thema Namen, wenn ich erstmal so weit bin mir darüber Gedanken zu machen.. puh😅
    Also ein paar Ideen haben wir schon. Gestern sagte mein Freund er würde es nicht wissen wollen was es wird. Kommt für mich überhaupt nicht in Frage. 😄
    Antwort
  • Profilfoto  Jasmiin
    Kommentar vom 03.09.2019 15:33
    Hallöchen :)
    Zum Thema Namen, sind wir schon komplett durchgeplant 😅
    Das sind wir komischer weise aber auch schon seid 8 Jahren haha
    Das war damals mit eines der ersten Themen die wir hatten 🙈
    Somit wollen wir auch wissen was es wird 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Lucy0105
    Kommentar vom 03.09.2019 20:48
    Wir haben eigentlich schon eine gute Auswahl an Namen 😊 müssen uns nur noch endgültig entscheiden.

    Ich war heute beim Frauenarzt. Bin Montag und heute wieder wegen Migräne zu Hause gewesen. Heute morgen hatte ich Unterleibschmerzen und ganz leichte Blutungen. Dem Baby geht es gut. Was mich allerdings voll irritiert. Mein Baby war letzten Dienstag also vor einer Woche 6,5cm SSL beim feindiagnostiker. Heute bei meiner Frauenärztin war es nur 6,3cm. Sie hat ein extrem schlechtes und altes Gerät. Aber kann das soviel ausmachen ? Sie hat sich da jetzt überhaupt keine Gedanken gemacht und meinte diese neuen Geräte haben halt viel mehr Möglichkeiten. Und das Baby hat sie kaum ganz aufs Bild bekommen..... hm 🤔
    Bin jetzt erstmal bis 13.9. krank geschrieben und hab dann 2 Wochen Urlaub.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.09.2019 22:48
    Lucy da brauchst du dir überhaupt keine Gedanken machen. So genau können die ihren Marker nicht setzen und alle Werte die du in der Schwangerschaft gesagt bekommst, sind ca. Angaben.
    Bei meiner Tochter war ich am Ende alle 2 Wochen bei unterschiedlichen Ärzten und ein paar mal, war sie plötzlich wieder kleiner, oder leichter 🤷‍♂️ mach dich deswegen nicht verrückt.
    Antwort
  • Profilfoto  Lucy0105
    Kommentar vom 04.09.2019 07:29
    @Sveali
    Okay danke. Ich kenne mich da echt nicht aus.

    Wenn ich aber jetzt mal so darüber nachdenke müssen die Geräte wirklich sehr unterschiedlich sein. Man hat sich ja schon gewundert. Am 20.8. war das Kind bei meinem FA 4,5cm groß und am 27. beim Feindiagnostiker plötzlich 6,5cm. Und jetzt eine Woche später knapp bei 6,4 wieder bei meiner Ärztin 🤔 Das wäre dann bei ihr ein Wachstum von knapp 2cm in zwei Wochen, was ja völlig okay wäre ?!
    Iwie glaube ich beide Geräte messen anders 🤷🏼‍♀️ Und bei beiden hat es aber genau der Woche entsprochen + - 1 Tag. Ich hab iwie auch garnicht gesehen wie der Feindiagnostiker die SSL gemessen hat 🤔 Der hat sowas wie Oberschenkelknochen usw gemessen. Im Bericht steht aber die SSL drin. Naja wird schon alles gut sein. Blutungen sind zum Glück weg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.09.2019 07:32
    Hallo ihr lieben Sagt mal,ab wann wird der Ultraschall eig über den Bauch gemacht? Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.09.2019 09:44
    Guten Morgen ihr lieben, ich war gestern bei unserem 2. US mit meinem Mann. Wir sind zeitgemäß entwickelt in der 12+3 Ssw angekommen. Der Ultraschall wurde über den Bauch gemacht. Wir waren beide hin und weg... sie hat sogar kurz auf 3d gestellt und ich musste fast heulen vor Freude 😍. Wir wollen das Geschlecht auf jedenfall wissen. Meine Tochter war so süß... sie hat mich gebeten ihr das Geschlecht nicht zu verraten bis zu ihrem Geburtstag. Sie möchte es gern in einem Briefumschlag auf ihrem Geburtstagstisch haben als Geschenk mehr wünscht sie sich nicht. Leute ich musste mir die Tränchen verdrücken.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.09.2019 10:26
    Hallo ihr Lieben,
    @Minikruemel also am Montag sagte meine Ärztin ab jetzt können wir über den Bauch gucken. ^^ Da war ich ca. 10+3.
    @Katha_85 und @Lucy0105 freut mich, dass bei euch alles so gut läuft. Weiterhin viel Gesundheit an euch und eure Würmchen. :)
    Antwort
  • Profilfoto  NidNid
    Kommentar vom 04.09.2019 15:08
    Hallo ihr lieben,

    Heute hab ich endlich einen Rückruf bekommen, von einer Hebamme. Was hab ich mich gefreut!!! ... tja...zu früh gefreut! Sie war soooooo unfreundlich!!! Mit antworten wie ‚was ist denn? Sie haben MICH ja zuerst angerufen‘ oder auf fragen zu meiner Schwangerschaft kam nur ‚nenenenenene!!!!!!! Wir gucken erstmal Mittwoch ob es passt!!! Ich hab jetzt nicht ewig Zeit zu telefonieren, hab noch andere termine‘ ... naja Ende vom Lied... sie kommt Mittwoch um 9 Uhr und nach dem Telefonat hab ich erstmal geweint!
    Ich weiß jetzt schon das wird nicht passen... sie sagte am Telefon schon Sachen wie ‚sie sind nicht die erste Frau die ein Baby bekommt‘ und ‚man darf sich auch nicht immer so anstellen‘ ... keine Ahnung ob ich zu sensibel bin aber ich will das die SS eine schöne Zeit und nicht meine schlimmste wird! Wenn ich mich nach jedem Termin mit ihr so fühle , dann brauch ich keine Hebamme 🥺

    Was ist mit euch? Wie ist das Verhältnis zu eurer Hebamme? Oder habt ihr überhaupt eine oder sagt ihr nee Nachsorge reicht total?

    Liebe Grüße
    Nadia ❤️
    Antwort
Seite 28 von 48
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern