menü
My Babyclub.de
💞 März Mamis 2020💞

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2020 21:28
    Vielen Dank euch allen 😊. Ich wünsche euch noch eine unbeschwerte Rest-Schwangerschaft 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2020 21:31
    Hey Lucy.. Ich find 44 cm und 1750 gramm nicht zierlich.. Meiner wog letzte Woche 1500 gramm nur und ich bin weiter als du.. War auch im Krankenhaus (einem sehr guten, die fast ausschließlich Geburten machen) und sie fand das völlig normal weder zu groß noch zu klein?! Hab freitag den nächsten termin bin gespannt.. Bin in der 33. Woche.. Das mit dem Bauchumfang is blöd davon hab ich keine Ahnung :( aber ggf muss ich auch einleiten weil mir meine Niere zu schaffen macht
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2020 22:29
    Hallo zusammen,

    @KH, ich will demnächst einen Termin zur Geburtsplanung machen, da auf der Internetseite stand, zwischen 34+0 und 36+0. Anschauen werden wir uns das KH nicht, denn wir wollten dort ja eigentlich vor 2 Jahren schon mal entbinden 😊

    @3. Screening: ist bei uns nächste Woche. Bin schon sehr gespannt... CTG hab ich dann das erste Mal erst nochmal 2 Wochen später und dann im 2 Wochenrythmus. War aber zwischen durch auch schon bei der Tokometrie

    @Kaiserschnitt: ich möchte lieber natürlich entbinden. Ich erinnere mich an das letzte Mal mit KS und ich hab die Mamas beneidet, die sofort allein duschen und aufs Klo gehen konnten und ich am Anfang meinen Mann bitten musste mir beim waschen zu helfen (ja er hat Dinge von mir gesehen...😱) weil die Schwestern chronisch unterbesetzt waren und keine Zeit hatten. Und dann dieser Kathteter 😱..ansich ist er aber sehr gut verheilt und ich hab auch nach 4 Tagen nicht eine schmerztablette mehr nehmen müssen. Aber die ersten beiden Tage fand ich Hülle und Wochen später habe ich es auch immer noch gemerkt 🙈

    Viele Grüße
    Liselotte 31+0
    Antwort
  • Profilfoto  Lucy0105
    Kommentar vom 08.01.2020 23:01
    @nadine
    Ja Größe und Gewicht sind auch soweit in Ordnung. Nur der Bauch wächst nicht gut im Vergleich zum Rest. Sprich sie ist zu dünn. Was für eine Unterversorgung sprechen könnte.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2020 12:20
    Achso das ist natürlich doof. Aber gut das wir alle schon relativ weit sind :) ich hock au mal wieder beim Arzt weil ich gucken lassen muss ob ich nur Urin oder fruchtwasser verliere..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2020 17:54
    Ich war heute zur Vorsorge.
    Meine Kleine war diesmal bei CTG halbwegs brav und da passt alles. Sie wiegt jetzt ca: 1845g und ist ca. 42cm lang (bin heute 32+1). Der Kopfdruchmesser ist bei ihr immer etwas groß, aber dennoch noch in den Referenzwerten. Der KU ist normal und alle anderen Werte sind normal. Mein Papa hat einen Riesenschädel und die Kleine hat ihn wohl geerbt.

    Leider liegt sie immer noch quer, sodass ich in zwei Wochen zu meiner Geburtsplanung auch zu einem Lageexperten muss. Viel Hoffnung auf eine normale Geburt hat mir die Ärztin nicht gemacht. ich möchte so gern natürlich entbinden (allein schon wegen der Bindung, Hormonausschüttung etc), aber bei einer Auerlage ist dies nicht möglich. Eine Ursache konnte die Ärztin nicht erkennen. Bin deswegen auch etwas traurig. Sie liegt quer und mit dem Bauch noch oben. Mein Bauch sieht daher auch seltsam aus und die Tritte sind sehr deutlich zu sehen.
    Ich mache mir natürlich auch mega Sorgen und habe Angst, dass doch was Übersehen wurde oder so -.-

    @Lucy ich drücke die Daumen, dass dein Kind doch gut versorgt ist

    @Nadine du machst ja Sachen Oo, ich hoffe es ist nur Urin zb eine Blasenentzündung, da hatte ich zu Weihnachten auch Urin verloren! Bzw habe ich eh viel Ausfluss der oft auch wie Wasser ist!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2020 19:55
    Ja Entwarnung... Ein test war positiv bin dann ins kh und dort 4 test negativ auf fruchtwasser.. Habe auch sehr sehr viel ausfluss 😁 die Ärztin war überrascht so viel 😂 egal Hauptsache alles gut.. Der kleine wiegt mittlerweile wohl schon 2100 gramm. Gut zu wissen das dein ausjss au manchmal wie Wasser ist. Das beruhigt mich. Wegen quer liegen, mach 3 mal am Tag den 4 füßler Stand für 10 min. Da dreht sich meiner auch immer wieder mal 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2020 22:51
    Hallo zusammen,

    @emmySoley Herzlichen Glückwunsch zur Geburt der kleinen Wunder. So früh und so tapfer!! 🍀🍀 Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass es gut weiterläuft.

    @ Liselotte, oh, da war Mia aber wirklich klein. Ich habe gestern und heute die Lungenreife bekommen und wurde in eine andere klinik verlegt, weil in der keine intensiv Betten mehr für die Kleine frei waren. Hier ist es ungewohnt und die kennen unsere Geschichte nicht. Das ist nervig. Aber jetzt mal schauen wie viele Tage wir es noch zusammen aushalten.. :(

    @Kaiserschnitt: ich würde den nie per Wunsch machen. Das wird ja von vielen Ärzten nicht mehr durchgeführt. Nicht ganz ohne Grund. Das ist eine große OP und die Wunschkaiserschnitt-Kinder landen auch gerne mal mir Anpassungsschwierigkeiten auf der Intensiv. Aber letztendlich muss das jeder für sich entscheiden und mit den richtigen Ärzten besprechen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2020 23:46
    @Schnatti81, ich drück dir die Daumen dass ihr es noch eine Weile schafft. Jeder Tag zählt und du hast die wichtigsten Meilensteine schon geschafft. Wie groß und schwer wird dein kleines denn jetzt geschätzt? Ja Mia war klein aber zäh. Ist sie heute noch. Immer wieder beeindruckend.
    Ich bin damals auch verlegt wurden und die kannten unsere Geschichte auch nicht, aber im Nachgang war es tatsächlich am besten so. Versuch dich zu entspannen so gut es und nicht zu viel nachdenken. Alles wird gut. Meine Daumen sind gedrückt 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2020 23:47
    @Schnatti81, ich drück dir die Daumen dass ihr es noch eine Weile schafft. Jeder Tag zählt und du hast die wichtigsten Meilensteine schon geschafft. Wie groß und schwer wird dein kleines denn jetzt geschätzt? Ja Mia war klein aber zäh. Ist sie heute noch. Immer wieder beeindruckend.<br />
    Ich bin damals auch verlegt wurden und die kannten unsere Geschichte auch nicht, aber im Nachgang war es tatsächlich am besten so. Versuch dich zu entspannen so gut es und nicht zu viel nachdenken. Alles wird gut. Meine Daumen sind gedrückt 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Lucy0105
    Kommentar vom 10.01.2020 15:20
    Wie unterschiedlich das doch ist. Meine Maus liegt auch immernoch quer in der 33. Woche. Bei mir macht man sich da noch so garkeine Sorgen. Sie hätte ja noch Zeit sich zu drehen. Ich hab schon so oft gehört, dass die Kinder sich noch weit nach 36+0 richtig gedreht haben. Bei meinen Schwestern war das bei 4 Kindern der Fall.
    Ich selbst würde auf jeden Fall nicht in BEL oder Querlage entbinden. Bin dann zwar auch echt traurig.... hätte auch gerne eine natürliche Geburt. Aber das Risiko wäre mir zu groß.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2020 12:20
    Hallo Mädels
    Ich melde mich auch nochmal 😂🙈
    Emmy herzlichen Glückwunsch zu deinen Wundern :)
    Ich hoffe das sie sich gut machen und alles soweit ok ist :)

    Bei uns ist es relativ ruhig
    Zum Gyn muss ich jetzt alle 2 Wochen
    Und am 28.01 hab ich Termin im KH zurGeburtsanmeldung.
    Dort wird dann auch entschieden ob es ein Kaiserschnitt wird oder nicht. ( Mein erster Sohn war ein KS)
    Der kleine ist mittlerweile größer und schwerer als sein Bruder. Daher hab ich mich mit dem Gedanken“ angefreundet“
    Naja noch ist nicht alles verloren.
    Ich geh jetzt noch 2 ,5 Wochen arbeiten dann bin ich im Mutterschutz 😃
    Gott sei dank.
    Also länger als 3 Std Schlaf ich nicht mehr am Stück. Schon kräftezerrend
    Es fehlen noch ein paar Kleinigkeiten dann sind wir aber soweit fertig und für den kleinen Mann wäre alles vorbereitet.


    Wie geht es euch den so ?

    Ganz liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2020 18:17
    Hallo ihr Lieben,

    ich war heute im KH wegen der Querlage (in meinem KH gibts eine extra Sprechstunde für Lageanomalien bei einen Doc, der sich darauf spezialisiert hat.. Also die Ärzte haben noch keine Panik geschoben, meinten aber, dass es für eine Erstgebärene recht ungewöhnlich ist, wenn das Kind fast 34SSW nicht in SL oder BEL liegt. Da ich selber eine BEL war, sollte bei mir heute genauer geschaut werden. Ich war mega aufgregt, habe kaum geschlafen. Und siehe da, der Doc legt den Schallkopf auf und Töchterchen liegt in SL. Sie muss sich die Nacht gedreht haben. Der Arzt hat sehr gelacht und meinte, wenn ich schon mal hier bin, kann er gleich nochmal alles vermessen. Gesagt getan (er hat sogar die Gefäße im Hirn gescant etc), meine kleine hat eine genaue Punktlandung hingelegt und wiegt nun 2119 g. Und weil noch Zeit war, hat er mir sogar noch ein schönes Bild von ihr gemacht;D
    Ich bin mega happy und stolz.

    Ich würde eine BEL auch nicht normal entbinden, weil ich selber, dabei fast gestorben wäre und deswegen Angst habe. Querlagen müssen immer per Kaiserschnitt geholt werden.
    Nun bin ich aber froh, dass ich eine normale Geburt haben kann.

    GLG Karina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2020 18:54
    Das ist doch Schön :) meiner liegt auch richtig :) und ist sogar schon etwas tiefer gerutscht. Gewicht auch 2150 gramm :) 45 cm groß.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2020 10:02
    Hallo ihr Lieben,

    bin grad völlig down. Hatte heute meine 3. Sono und die war nicht so klasse. Mittlerweile wird Baby nicht mehr so richtig versorgt und sie ist im unteren Bereich mit dem Gewicht (1700g). Muss am Freitag mich zur Geburtsplanung im KH einfinden wo geschaut wird wie es wirklich ums Kind bestellt wird und wie jetzt weiter untersucht wird. Im Moment liegt das Kind in BEL und unter den Umständen empfiehlt sie mir auch wieder nen Kaiserschnitt damit das Kind nicht zu gestresst wird. Meine Frauenärztin kann mir auch noch nicht versichern ob wir mein persönliches Ziel mit 36+0 schaffen 😑. Jetzt geht das alles von vorne los und ich bin total am Ende. Noch dazu ist jetzt schon wieder der OP-Termin ausgefallen von meinem Kind und das 2. Soll nun auch operiert werden. Jetzt haben wir einen Ersatztermin am 13.03.2020 bekommen 😡🤬 ohne Worte. Hatten eigentlich für 28.01.2020 einen Termin.

    Heute ist echt ein besch... Tag.

    Viele Grüße
    Liselotte mit Baby 31+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2020 13:47
    Oh nein.. Wie kommt das auf einmal das dein Baby nicht mehr richtig versorgt wird???
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2020 14:50
    Das ist das gleiche wie bei meinen Zwillingen. Meine Gebärmutterarterien, die das Kind versorgen haben zu hohe Widerstände und dadurch wird das Baby nicht mehr richtig versorgt. Hab jetzt am Freitag einen Termin im KH. Mal gucken was die dort sagen. Da wird auf jeden Fall ein Schlachtplan ausgearbeitet.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2020 14:57
    Du Arme. Ich drücke dir die Daumen für Freitag. Das ist natürlich doof, dass dann auch noch die OP deiner anderen Tochter so weit verschoben wurde. Hoffentlich überschneidet sich das dann zumindest nicht mit der Geburt. Welche OP sollen die beiden denn bekommen? Wünsche dir viel Kraft und gute Nerven. Hoffentlich bringen die nächsten Tage bessere Nachrichten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2020 20:14
    Ich danke dir 😊Die beiden brauchen dringend eine Rachen- und Gaumenmandel-Op wegen ihrer chronischen Bronchitis.
    Na ich denke das Baby wird definitiv da schon da sein. Wird nur die Frage sein, wiw viel es eher kommt und auf welchem Weg und wie dann ihr Zustand ist. Wenn sie so eine Kämpferin ist wie Mia dann überrascht sie alle😅
    Antwort
  • Profilfoto  Lucy0105
    Kommentar vom 15.01.2020 05:37
    Ich wollte mich auch mal melden.
    Bei uns sieht es leider auch nicht gut aus.
    Genau wie bei dir Liselotte wird unsere Tochter nicht mehr richtig versorgt. Warum weiß man bei mir allerdings nichts.....
    Es wurde jetzt im Krankenhaus beobachtet. Da lag am 2.1. das Gewicht bei ca 1620 und am 12.1. bei 1670.... viel zu wenig für 10 Tage. Außerdem hat der Bauchumfang abgenommen und liegt nur noch auf der 1. Perzentile.... also sogar außerhalb des Messbereichs. Wir haben deswegen für den 20.1. einen Termin bekommen in der Pränataldiagnostik um zu klären was jetzt passiert.
    Am 7.1. hatte ich das 3. screening bei meiner Ärztin. Auch dort ist das Wachstum aufgefallen und sie hat das Screening nicht abgenommen und wollte am 21.1. nochmal kontrollieren. Da ich am Sonntag im Krankenhaus war musste ich allerdings schon diese Woche also gestern wieder zu meiner Ärztin. Sie hat ebenfalls nochmal Maß genommen. Bei ihr vergleichen 7.1. zu 14.1. : 7.1. Bauchumfang 25,5cm ca 1720g 14.1. nur noch 24,8cm und 1700g 😓
    Mehrmals wurde gemessen..... Habe von ihr jetzt direkt eine Überweisung bekommen für den Termin am 20.1. im Krankenhaus. Auf dieser steht, kein Wachstum.... bitte um Lungenreife und Entbindung. Ich denke ich werde dann am Montag nicht mehr aus dem Krankenhaus raus kommen.....
    Bis dahin muss ich jetzt Donnerstag und Samstag zum ctg damit man schaut ob es der kleinen aktuell noch gut geht.
    Voraussichtlich wird dann aber bei 34+0 eingegriffen und ein Kaiserschnitt gemacht.... das ist am 23.1. 😓
    Ich hab wirklich große Angst.

    Lucy mit Elena 32+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2020 05:51
    Hallo ihr lieben März mamis hab jetzt einige Einträge von euch aufgearbeitet und gesehen, dass einige verwundert waren wieso von manchen mamis keine Berichte mehr kommen.
    Wahrscheinlich gibt es mehrere WhatsApp Gruppen in denen man sich leichter austauschen kann und dann weniger ins forum schaut m

    Dennoch finde ich den Austausch wichtig und interessant
    Deshalb nochmal zu uns :
    Ich bin 28,komme aus Leipzig und bekomme voraussichtlich am 26.03.mein erstes Kind. Erst war es sehr deutlich ein Junge... Seit der feindiagnostik wissen wir sicher es wird ein Mädchen.
    Da ich seit der 5.ssw im Beschäftigungsverbot bin ist bei uns alles startklar für die kleine Maus, zimmer, Wagen, Sachen etc

    Wir haben in 2 Tagen unseren letzten großen Ultraschall und sind auf die Versorgung und die Werte gespannt... Da sie bis jetzt sehr klein und zierlich gemessen wurde und ich bis zur 31.ssw nur 4.8 Kilo zugenommen habe
    So denke erstmal Infos genug vllt meldet sich ja jemand von euch zum Austausch oder auch sogar aus der nähe von Leipzig

    Ganz liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2020 08:19
    Oh Lucy das tut mir leid :(.. Ich denk aber 34+0 ist nicht mehr tragisch zum Glück. Besser das es aufgefallen ist!! Ich drück dir ganz doll die Daumen das alles gut geht!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2020 12:24
    Hallo,

    @lucy: das klingt bei dir ja sogar noch schlimmer als bei mir. Ich bin zum Glück noch in der Perzentile, aber nähere mich auch der Grenze. Ich drück dir die Daumen. Aber da du ein Mädchen bekommst wird das eine kleine Kämpferin. Das haben sie uns immer bei den Twins erzählt und es stimmt. Die Jungs die sowas hatten, haben häufig Probleme gehabt. Ich drück euch die Daumen. Jeder Tag zählt. Es wird alles gut. Halt uns auf dem Laufenden, wie es euch geht 😊🍀🍀🍀🍀🍀

    @Minikruemel: ich komme aus Dresden 😊

    Viele Grüße
    Liselotte mit Baby 32+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2020 10:21
    @lucy ich wünsche dir und deiner kleinen nur das beste. Es wird schon alles gut gehen und wie schon erwähnt 34+0 ist nicht dragisch. <br />
    <br />
    Bei mir gibt es nicht viel zu erzählen ich hab die Standard Probleme Rückenschmerzen etc. Endlich habe ich erfahren was es sicher wird ein Mädchen hab mich riesig gefreut. Könnt ihr es auch noch kaum erwarten eure kleinen in den Armen zu halten 😍? <br />
    30 ssw
    Antwort
  • Profilfoto  Lucy0105
    Kommentar vom 16.01.2020 11:30
    Ich melde mich kurz um euch auf dem laufenden zu halten.
    Ich bin gestern selber ins Krankenhaus gegangen. Die Angst und die Sorge waren einfach zu groß um bis Montag zu warten. Im Kreißsaal wurde ich auch super aufgenommen. Sie haben mich sehr gut verstanden und sind super auf mich eingegangen. Ich wurde jetzt seit gestern überwacht. Unsere Klinik ist eine Level 1 Klinik und spezialisiert auf frühchen und genau solche Fälle. Die sind mit den besten Geräten ausgestattet. Die CTGs seit gestern waren super. Ich hab dann direkt gestern noch einen Termin bei der Oberärztin der Pränataldiagnostik gehabt. Sie hat mich sehr gründlich und ausführlich untersucht. Hat nach jedem Gefäß und jeder Arterie von mir und der Kleinen geschaut. Hat sich die Nabelschnur angeschaut ob die vllt einen Knick hat oder so. Hat unsere Versorgung kontrolliert. Sie hat Maße genommen von der kleinen. Mehrmals.... auch beim ein und ausatmen. Es war wirklich sehr sehr gründlich. Wir haben jetzt Gott sei dank erstmal Entwarnung bekommen. Sie nimmt nicht soviel zu wie es normal wäre. Es ist Grenzwertig auf jeden Fall. Aber es wurde Wachstum festgestellt. Sie ist von der 9. auf die 10. Perzentile gewandert. Der Bauch hat auch wieder etwas zugenommen. Er liegt wieder auf der Linie und nicht mehr unter der 1. Perzentile. Gestern wurde sie auf 1770g geschätzt.
    Ich darf jetzt heute erstmal wieder nach Hause. Allerdings bleibt es bei engmaschiger Kontrolle. Zweimal die Woche Ctg und einmal die Woche Ultraschall und alle zwei Wochen aktuell jetzt mal pränataldiagnostik. Diese möchte die Chefärztin selbst machen, weil jeder wieder anders misst und sie das selbst im Auge haben möchte. Am 30. gehen wir wieder zu ihr. Jede Woche die wir jetzt gewinnen ist viel wert. Wenn sie immer weiter zunimmt wenn auch nur wenig dann bleibt sie drin.
    Sie vermutet aber, dass meine Maus sich nicht mehr in SL begeben wird. Sie liegt ganz seltsam im Bauch schon seit Wochen. Wie ein Klappmesser. Füße und Kopf rechts oben im Bauch. Füße über dem Kopf. Darüber sprechen wir aber dann noch. Wobei mir das mittlerweile egal ist ob Kaiserschnitt oder natürlich. Hauptsache es geht ihr gut.

    LG Lucy und Elena 33+0
    Antwort
Seite 40 von 48
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern