menü
My Babyclub.de
💞 März Mamis 2020💞

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2020 15:55
    Ihr LIeben, ich grüße euch. :D

    Mensch ist hier drinnen viel passiert! Ich war ewig nicht mehr online und habe gelesen, dass von einigen auch schon bemerkt wurde, dass von manchen garnichts mehr kommt. ^^ Deshalb werde ich gleich jetzt mal wieder ein aktuelles Update posten. :)

    An die, die mittlerweile schon entbunden haben... Ich wünsche euch meinen allerherzlichsten Glückwunsch und alles alles Gute! Klar schaffen eure Würmchen das, ganz sicher. :) Ich habe mich sehr gefreut all eure Fortschritte und positiven Nachrichten zu lesen. Schön. :D Echt klasse. Weiter so!

    Wer sich noch an mich erinnert, ich bin das Mädel, welches bereits in der 17 SSW mit Wassereinlagerungen zu kämpfen hatte und sich mega besorgt hier angemeldet hat.
    Um das Ganze nochmal überblickend zu aktualisieren, weil es schon so lange her ist:
    Gewichtsstart 50 kg bie 157cm, 13. SSW / 55 kg, 18. SSW / 60 kg, 23. SSW / 65 kg, 30. SSW / 67 kg, seither geht es nur noch schleichend nach oben.
    Ich bin heute 34+2 und wiege nun 68 kg, das heißt ich habe insgesamt schon 18 kg zugenommen und bin immer wieder geschockt, wie einem im Internet Angst gemacht wird über solch "hohe Werte", wobei andere noch mehr zunehmen. Genauso frage ich mich in die andere Richtung, wie es die Mamis machen, die nur 5 kg oder so bisher zugenommen haben. Wow! :) Aber daran sieht man wieder, jeder Körper ist echt anders.

    Ich war Anfang Dezember (25. SSW) nochmal für einige Tage stationär wegen den Ödemen, aber es waren sämtliche Laborwerte und auch der Zuckertest in Ordnung.
    Konnte dann zum Glück direkt ins BV (kaum vorzustellen, dass mein Mutterschutz erst gestern begonnen hätte). Und seither geht es mir wirklich bedeutend besser, besonders seit das neue Jahr begonnen hat! Ich kann es mir nicht erklären, aber das 3. Trimester ist (wobei dies das schwierigste sein soll) bei mir das bisher Beste. Ich war auch heute wieder 1h spazieren, habe die Wohnung gewischt... das ging im 6. Monat nicht mal annähernd und ich bin mit Kreislauf eingesackt.

    Meine "Beschwerden" mit denen ich mittlerweile aber absolut leben kann sind seit Monaten schmerzende Handgelenke, meine geschwollenen Hände seit 17. SSW (Ich würde am Liebsten mal ein Bild hochladen wenn das gehen würde), deutlich spürbarer Puls um die 110 und seit einigen Tagen nun wahrscheinlich Senkwehen. Also ich denke mal, dass das welche sind.
    Die ersten beiden CTG´s waren in Ordnung, mein nächster Gyn Termin ist am Donnerstag. :) Werden da jetzt jedes Mal die Größe und das Gewicht bestimmt vom Baby?

    Alles in allem geht es mir zum Glück wirklich besser im Vergleich zum letzten Jahr und ich ich wünsche allen, die Sorgen oder Beschwerden haben ganz ganz viel Glück, dass es sich bessert und positiv voran geht.
    Mädels, wir haben es alle bald geschafft!!!!! :D Das ist doch ein guter Trost! :)

    LG Denise mit Hosenmatz SSW 34+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2020 17:59
    Heute war ich beim Gyn. Meine Kleine liegt fest im Becken, worüber ich mich sehr gefreut habe. Auch mein Blut + Abstriche waren alle top. Das Einzige ist, dass ich jetzt sehr Wasser einlagere...das nervt, weil Füße und Hände schmerzen und ich mich wie eine Tonne fühle.
    Die Plazenta ist bisher kaum verkalkt, dafpür ist der Bauch aber schon ganz weit abgesunken.
    Ich bin jetzt in der Phase, wo ich es satt habe schwanger zu sein:D alles ist schwer und nervt, ich hoffe die Kleine kommt bald. ^^

    LG Karina + Töchterchen SSW 37+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2020 11:43
    Nun melde ich mich auch nochmal nach meinem Termin gestern: Bin ganz zuversichtlich hin und CTG war auch gut. Allerdings war einer meiner Blutdruckwerte zu hoch, weshalb meine FÄ mir direkt Blut abgenommen hat, um auf Präeklampsie zu testen. Mittags bei der Hebamme war der Blutdruck wieder ok, deshalb dachte ich, bestimmt falscher Alarm. Wir wollten eigentlich dieses Wochenende zum Geburtstag meiner Eltern 4-5 h Autfahrt entfernt fahren. Doch als die FÄ gestern Abend anrief, hat sie mir davon abgeraten. Der sFlt/PlGF- Quotient lag bei 50, was wohl bedeutet, dass eine 36%tige Chance auf Entwicklung bzw. Bestehen einer Präeklampsie vorliegt. Sie hat mich also heute nochmal reinbestellt: heute war der Blutdruck ok, aber sie hat etwas Eiweiß im Urin gefunden. Sie hat nochmal Blut abgenommen, um den Verlauf der Leber- und Nierenwerte zu prüfen - bisher waren die ok. Und sie hat mir ein Blutdruckgerät verschrieben. Nun ist sie 2 Wochen im Urlaub. Habe meine Hebamme mal gefragt, ob ich bei ihr in der Zwischenzeit nochmal zur Vorsorge kommen kann. Ansonsten soll ich nur in die Klinik, wenn der Wert über 160 bzw. 95 steigt. Nun wird es gegen Ende also doch nochmal spannend 🙈

    Babyliste 🎉🎉
    💙Nadine888 24 J. K. Kinder VET 01.03.20
    ❤️ AlisonTony 34J K. Kinder VET 04.03.20
    ❤️Lucy0105 28 J. 5🌟 vET 05.03.2020
    ❤Jjm4 31 j. 1 Tochter ( 9 Jahre) Et. 06.03.2020
    💙InlovewithaDutchie88, 32 J., k. Kinder, ET 06.03.2020
    💖Schnatti81, 38 J., 1 Sohn (3 Jahre), vet. 06.03.2020
    Sarahoderso 27 J., k. Kinder, vet 06.03.2020
    Fifititi, 31J, 0 Kinder, ET 07.03.20
    Emma1989, 29 J., k. Kinder, vet 07.03.2020
    Wurmi3, 35 J, 2 Kinder, vet 09.03.2020
    💙Ellakus, 32 J., 1 Tochter (15Monate), Vet 10.03.2020
    💙Pusteblume 28 J., 1 Sohn VET 10.03.20 KS 03.03.20
    Leni0320 29 J. 1 🌟 vet 10.03.2020
    Anstali, 29 J., k. Kinder, vET 10.03.2020
    Liselotte16, 27 J, 2 Kinder (15 Monate), ET 11.03.2020
    Starbuck 35 J., k. Kinder, vet 12.03.2020
    Almette, 29 j. K. Kinder
    💙Jasmiin 25 J., k. Kinder, ET 14.03.2020
    💙 Pepels 89, 30 J., k. Kinder, VET 16.3.20
    Jassy2512, 23J, k. Kinder, Vet 16.3.20
    Nora, 25J, K.Kinder, ET 18.03.2020
    ❤️LaVistaa, 31 J. k.Kinder, vET 18.03.2020
    Denise088, 31J, k. Kinder, vET 22.03.2020
    Puschkin, 29, k. Kinder, vET 23.3.2020
    Tohana1988, 31 J., k. Kinder, vET 25.03.2020
    Minikruemel, 28J, k.Kinder, vET 26.03.2020
    💙Sophiee, 20J, k Kinder, vET 26.03.2020
    NidNid, 29j, k. Kinder vET 27.03.2020
    Hibba, 29 J, k. Kinder, vET 28.03.2020
    Nenaliese13, 28J, 1 Tochter (16M), ET 28.03.2020
    Svenja71987, 32 J, k.Kinder, vET 29.03.2020
    💙Sternchenx2018 28 J, 1 Tochter (7), ET 31.03.2020
    Sveali, 32 J, 1 ☆, 1 Tochter (35M), ET 31.3.2020

    🤱🏼Ausgekugelt🤱🏼
    💙💙31.12.2019 EmmySoley: vET 23.03.20, 1.180g/38cm und 1.400g/40cm

    🌸Nächster Arztermin 🌸
    Sternchenx2018 20.01.2020 CTG-Start alle 2 Wochen
    Lucy0105 18.02. 10uhr Vorsorge
    Lucy0105 21.02.20 Vorgespräch Kaiserschnitt
    Jjm4 27.02.2020 Kaiserschnitt
    Lucy0105 28.02.20 Kaiserschnitt
    Pusteblome 27.02 Narkose Gespräch Kaiserschnitt
    03.03.20 Kaiserschnitt
    InlovewithaDutchie88 02.03.2020

    ✨ In liebevoller Erinneruntg ✨
    Nightwish83
    Kreativeschaos
    Mulamula
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2020 09:23
    Hellöchen zusammen, es sind jetzt nur noch 17 Tage bis zum ET... seit ein paar Tagen bin ich so lustlos und würde am liebsten den ganzen Tag auf der couch/im Bett verbringen (und mache es auch meistens🤣). Kennt ihr das? Ist jetzt nicht so, dass ich gar nichts zu tun hätte, aber ich lass alles schleifen. Yoga/schwimmen/bummeln. All das hatte ich mir für meinen Mutterschutz auf die Fahne geschrieben. Hmm also Hauptsache ich komme an essen ran (mache die s.g. louwen Diät, kein weizen/Zucker ab 6 Wochen vor ET) und habe mich FAST immer im.griff :)
    Antwort
  • Profilfoto  Nora94
    Kommentar vom 18.02.2020 14:48
    Hallo ihr lieben..☺️

    Ich hoffe euch gehts allen gut! Bei uns ist soweit alles gut, muss aber ehrlich sagen ich bin froh wen die kleine hier ist. Ich liebe es schwanger zu sein aber der Bauch nervt mittlerweile ein wenig, bin froh wen ich mich wieder richtig bewegen kann. Die kleine ist sehr aktiv vorallem in der der Nacht, schlafen ist nicht mer wirklich drin😂😰
    Wer von euch entbindet alles „natürlich“, ich muss sagen habe schon etwas bammel😆..

    Alles liebe an euch🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2020 14:56
    Glaub ich Nora, ist deine kleine schon nach unten gerutscht? Hab seit gestern so einen druck und ziehen nach unten Wahnsinn
    Selbst laufen wird schwer
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2020 15:24
    Hey ihr Lieben :)

    Das mit der Louwen Diät habe ich mir auch schon so lange vorgenommen und schaffe es einfach nicht. Ich nasche fast jeden Tag ( und das echt viel ) und fühle mich als wäre ich Sklavin des Zuckers. 🤣 Trage es mir nun immer in den Kalender ein, um mich selber "zu schocken" und es dadurch vielleicht lassen zu können. 🤷‍♀️ oder hat noch wer Tips? Viel trinken um mich abzulenken funktioniert leider auch nicht. 🙈

    Bei mir sind es heute noch 33 Tage bis zum ET und @Nora, ich habe auch echt Bammel und bin mega aufgeregt!!
    Ist es auch dein 1. Kind? Ja ich möchte unbedingt natürlich entbinden. Ich wüsste so gern wie das nun ist mit den Schmerzen und Aushalten oder nicht. 🤷‍♀️
    Manche Frauen erzählen die schlimmsten Sachen von Horrorgeburten und "fast sterben vor Schmerzen", andere sagen es wäre garnicht so schlimm und definitv machbar.
    Sicher ist es bei jeder Frau anders, jedoch wäre ich auch beruhigter, ich könnte vorher mal "reinschnuppern" und testen. 🤣🙈

    Hatte vorhin mehrfach Senkwehen!? Fühlte sich an wie Bauchschmerzen und Bauch wurde komplett hart.
    Schaue die ganze Zeit immer wieder im Spiegel nach ob der Bauch endlich runterrutscht. Ich werde langsam ungeduldig, obwohl ja noch Zeit ist, ich weiß. 🤭🤭

    Morgen haben wir Termin zur Geburtsplanung 😀😍

    Denise mit Babyboy 35+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2020 17:43
    Hallo ihr lieben
    Ich bin heute in die 38 SSW gerutscht 🥰
    Es sind heute noch genau 2 Wochen bis zum KS.
    Einerseits hab ich eine Angst.
    Die kann ich gar nicht in Worte fassen.
    Anderseits freu ich mich wirklich sehr

    Komisch
    Morgen hab ich noch einmal Termin beim Gyn.
    Bin froh wenn der Ärzte Marathon dann auch überstanden ist.

    Viel Spaß morgen bei der Geburtsplanung Denise.
    Minikruemel ich hoffe das es die bald wieder besser geht und der Druck etwas nachlässt


    Nora ich bin auch froh wenn es vorbei ist. Ich muss nachts alle 2 Std pipi. Das ist so anstregend dann auch nich für den Großen zu funktionieren.


    Fifiti ich würde am liebsten auch nur noch liegen. Jetzt hatte ich 2 Std alle 8 Minuten Wehen. Das war sehr Kraftraubend.
    Ich wünsche euch alles liebe und eine schöne Geburt falls ich vorher nicht mehr zum Schreiben komme ❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2020 17:46
    Babyliste 🎉🎉
    💙Nadine888 24 J. K. Kinder VET 01.03.20
    ❤️ AlisonTony 34J K. Kinder VET 04.03.20
    ❤️Lucy0105 28 J. 5🌟 vET 05.03.2020
    ❤Jjm4 31 j. 1 Tochter ( 9 Jahre) Et. 06.03.2020
    💙InlovewithaDutchie88, 32 J., k. Kinder, ET 06.03.2020
    💖Schnatti81, 38 J., 1 Sohn (3 Jahre), vet. 06.03.2020
    Sarahoderso 27 J., k. Kinder, vet 06.03.2020
    Fifititi, 31J, 0 Kinder, ET 07.03.20
    Emma1989, 29 J., k. Kinder, vet 07.03.2020
    Wurmi3, 35 J, 2 Kinder, vet 09.03.2020
    💙Ellakus, 32 J., 1 Tochter (15Monate), Vet 10.03.2020
    💙Pusteblume 28 J., 1 Sohn VET 10.03.20 KS 03.03.20
    Leni0320 29 J. 1 🌟 vet 10.03.2020
    Anstali, 29 J., k. Kinder, vET 10.03.2020
    Liselotte16, 27 J, 2 Kinder (15 Monate), ET 11.03.2020
    Starbuck 35 J., k. Kinder, vet 12.03.2020
    Almette, 29 j. K. Kinder
    💙Jasmiin 25 J., k. Kinder, ET 14.03.2020
    💙 Pepels 89, 30 J., k. Kinder, VET 16.3.20
    Jassy2512, 23J, k. Kinder, Vet 16.3.20
    Nora, 25J, K.Kinder, ET 18.03.2020
    ❤️LaVistaa, 31 J. k.Kinder, vET 18.03.2020
    Denise088, 31J, k. Kinder, vET 22.03.2020
    Puschkin, 29, k. Kinder, vET 23.3.2020
    Tohana1988, 31 J., k. Kinder, vET 25.03.2020
    Minikruemel, 28J, k.Kinder, vET 26.03.2020
    💙Sophiee, 20J, k Kinder, vET 26.03.2020
    NidNid, 29j, k. Kinder vET 27.03.2020
    Hibba, 29 J, k. Kinder, vET 28.03.2020
    Nenaliese13, 28J, 1 Tochter (16M), ET 28.03.2020
    Svenja71987, 32 J, k.Kinder, vET 29.03.2020
    💙Sternchenx2018 28 J, 1 Tochter (7), ET 31.03.2020
    Sveali, 32 J, 1 ☆, 1 Tochter (35M), ET 31.3.2020

    🤱🏼Ausgekugelt🤱🏼
    💙💙31.12.2019 EmmySoley: vET 23.03.20, 1.180g/38cm und 1.400g/40cm

    🌸Nächster Arztermin 🌸
    Sternchenx2018 20.01.2020 CTG-Start alle 2 Wochen
    Lucy0105 18.02. 10uhr Vorsorge
    Lucy0105 21.02.20 Vorgespräch Kaiserschnitt
    Jjm4 27.02.2020 Kaiserschnitt
    Lucy0105 28.02.20 Kaiserschnitt
    InlovewithaDutchie88 02.03.2020
    Pusteblome 03.03.20 Kaiserschnitt
    ✨ In liebevoller Erinneruntg ✨
    Nightwish83
    Kreativeschaos
    Mulamula
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2020 19:28
    Hallo ihr Lieben,

    ich bin morgen bei 37+0 und damit ist keine Gefahr mehr für ein Frühhchen. 🙂
    Mir geht es so lala. Hab ja schon länger mit Wasser zu tun und nun geht es mir seit Sonntag nicht so pralle. Hab vorhin mal Blutdruck gemessen, der war ziemlich hoch. Mal gucken wenn die kiddis jetzt endlich schlafen und ich bisschen Ruhe hab, ob es dann besser wird. Ich hab am Freitag wieder Termin im KH zum Doppler. Ich befürchte dass die mich drin behalten 🙈.

    @Denise: ich will auch natürlich entbinden. Das letzte Mal hatte ich nen KS und das möchte ich auf keinen Fall wieder. Ich hoffe mein Plan geht auf. Am liebsten würde ich ja im Wasser entbinden. Das geht aber nur ohne PDA, ich hoffe ich halte es aus. Bin eher schmerzempfindlich 😅

    @Pusteblume: ich hab auch schon den ganzen Nachmittag mit Senkwehen zu kämpfen. Müsst ihr davon auch permanent aufs Klo? 🙈 Bei mir wird irgendwie dabei alles angeregt🙈😅


    Viele Grüße
    Liselotte 36+6
    Antwort
  • Profilfoto  Nora94
    Kommentar vom 18.02.2020 19:36
    @minikruemel
    Jaa das habe ich schon länger sie hat sich auch schon sehr früh gedreht und den Kopf merk ich sehr vorallem beim täglichen spazieren mit dem Hund, das drückt ziemlich und bekomme manchmal wie ein stromschlag ins linke Bein, sicher ein nerv den sie abdrückt manchmal.

    @Denise008
    Ja es ist mein erstes Kind, habe einen Stiefsohn aber den habe ich ja nicht entbunden😅.. Hör mir auf.. diese horrorgeschichten immer, sage immer ich will es nicht hören. Ich versuche so uneingenommen wie möglich an die Geburt zu gehen, auch mit den medis und Pda etc. habe gesagt ich sage nicht nein aber auch nicht ja ich weis ja nicht wie es ist und will dan einfach in diesem Moment entscheiden und so „entspannt“ wie möglich an die Geburt gehen. Senkwehen habe ich schon seit ca. 3 wochen, da wird der Bauch ganz hart. Habe aber seit heute so ein Schmerz als ob ich meine Tage bekomme, jedoch sehr unregelmässig und noch gut aushaltbar. Jede Geburt ist anderst und jeder hat auch ein anderes empfinden. Mein FA hat gesagt ich soll mit Himbeerblättertee (1 Tasse am Tag) angefangen um den Muttermund weicher zu machen.

    @pusteblome090890
    Ich muss auch alle 3h auf die Minute Pipi auch in der Nacht, also schlafen kann ich sowieso nicht mer wirklich.

    Wie sehen euche Bäuche aus? Hat jemand Risse bekommen?

    Wünsche allen alles liebe für die Geburt egal wie, das alle würmer und natürlich auch euch allen gut geht!🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2020 21:41
    Hallo ihr Lieben,

    ich bin morgen 38+0 und echt langsam fertig (mit den Nerven).

    Nachts renne ich manchmal stündlich aufs Klo, dh schlafen kann ich (trotz bleiernder Müdigkeit) nicht wirklich.
    Senkwehen hatte ich in 34 SSS und jetzt 4,5 Wochen später tut sich bei mir immer noch nix. Habe gehofft, sie kommt eher.

    Ich bin leider gerissen. EInmal über dem Bauchnabel und noch einmal darunter (jeweils so 5 Streifen). Die sind aber recht hell und ich ich hoffe, dass sie später kaum auffallen.

    Ich werde natürlich entbinden und hoffe ohne PDA; weil ich angst vor einer PDA habe.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2020 20:54
    Hey Mädels :)

    Schön, dass wir uns alle so austauschen. Das hilft ungemein und ich weiß nicht wie es euch geht, aber wenn andere auch "jammern", dann fühlt man sich nicht so allein und erträgt alles besser. :)

    Ich war heute bei der Geburtenplanung und habe Glück, dass mein Krümel richtig gut liegt. Er wiegt jetzt ~2600g, aber ich mache mir große Sorgen, weil wohl die Nabelschnur um den Hals liegt. :/
    Der Arzt meinte, das sei bei jedem 2. oder 3. Kind so, aber hat da wer Erfahrung damit? Ich möchte gerne natürlich entbinden und habe natürlich jetzt Angst, dass ich vielleicht 12h in den Wehen liege, um letztendlich gesagt zu kriegen, dass wir nen Kaiserschnitt machen müssen.

    @Liselotte: Wie war dein Blutdruck und wie geht es dir jetzt? Super, dass du die Frühchenschwelle überschritten hast, dann könnte es ja theoretisch losgehen. Halte uns auf dem Laufenden! :) Wir drücken dir die Daumen!

    @Nora94: Das mit den Regelschmerzen hatte ich vor ca. 1 Woche schon mal, aber seither nicht wieder. Ich musste da auch schon veratmen und dachte es geht gleich los ;) :)
    Wie ist es denn bei dir weiter gegangen? Wie lange ging das noch und hattest du es schon wieder?
    Bei mir wird der Bauch täglich mehrfach hart, manchmal fühlt es sich einfach wie Bauchschmerzen an. Kann es nicht beschreiben. ^^
    Nein, Risse habe ich keine und kann es kaum glauben!! :D Mein Schatz hat aber auch fleißig gecremt seit Stunde Null. Irgendwie liegt es ja auch an dem Bindegewebe und es heißt, man kann es nicht beeinflussen... Aber ich habe trotzdem das Gefühl, dass es sehr geholfen hat. Meine Mama z.B. ist damals überall eingerissen am Bauch. Wer weiß.

    Wie steht ihr alle eigentlich zu den möglichen "Gefahren und Komplikationen"? Der Arzt heute beim Gespräch war echt super chillig und locker (der kaute sogar mega auffällig Kaugummi, aber kam echt erfahren rüber. Der sprach halt auch davon, dass jede Frau anders ist und manche sogar ohen Schmerzmittel auskommen. Jedoch fragte er mich auch, ob ich mit evtl. Bluttransfusionen einverstanden wäre, falls es zu außergewöhnlichen Blutungen und sowas kommt. Auch vor Embolien und sowas hab ich mächtig Respekt. Aber sowas ist doch echt selten oder???
    Ich rede mir jetzt wirklich selber immer gut zu und sage mir einfach, wir Frauen sind dafür gemacht!! Wir haben keine schweren Vorerkrankungen, sind noch relativ jung und wie meine Mama immer so schön sagt: "Im Busch in Afrika kriegen sie auch Kinder und da klappt es."

    Was macht eure Brust? Klingt bescheuert, aber will ich wissen *lol*
    Ich bin eigentlich mega dünn und schlank vor der Geburt gewesen mit 50 kg und dann von einer 75C auf eine 90 F/G umgestiegen!! S.O.S. XD :) Ich weiß langsam garnicht mehr wo ich noch neue Bh´s kaufen soll bzw möchte auch nicht extra nochmal welche kaufen für den Milcheinschuss, obwohl die Brust da ja nochmal 2 Nr. größer werden soll. :-o Es reicht langsam. ^^ Mag jemand was abhaben!? ^^
    Ich habe total wunde Stellen unter den Brüsten, weil die durch das GEwicht und die Größe auf meinem Bauch aufliegen und schwitzen. Unglaublich wie sich der Körper in einer Schwangerschaft so verändert.

    Ich muss auch wie ihr jede Nacht fast stündlich Pipi und dann ist das aus dem Bett kommen auch nicht immer so einfach.. die Fußknochen schmerzen, der Rücken ziept und ich humpel förlich zur Toilette.
    Mein Bauch ist auch in der letzten Woche um 2cm Umfang gewachsen!
    Könnt ihr noch Auto fahren? Bei mir geht das nicht mehr so gut und ich lasse es lieber stehen.

    Wünsche euch allen erstmal ne gute Nacht und frohes Weiter-Kugeln. :) Jeden Tag kommen wir der Sache näher, denkt dran. :) Wir schaffen das!!! :D :)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2020 21:35
    Muss noch was ergänzen, da ich gerade nochmal meinen Befund von heute gelesen und einiges "übersetzt" habe..
    Ich bin heute 35+3 und bei der Plazenta steht schon Reifegrad 3!
    Hat oder hatte das auch irgendjemand von euch?
    Ich bin jetzt total besorgt und mache mir Gedanken wie schnell sich das nun weiter verschlechtert. :(
    Oder macht sich das Kind dann automatisch früher auf den Weg?
    Antwort
  • Profilfoto  Nora94
    Kommentar vom 20.02.2020 14:57
    @Denise088
    Ich musste auch leicht veratmen aber es ist noch gut aushaltbar, habe es inzwischen täglich also gestern alle 1-2h für so 10min aber mehr passiert noch nicht, habe aber gehört das dass lange so weiter gehen kann bis es dan wirklich los geht.
    Habe leider bei meinem Bauchnabelpircing (natürlich nicht mehr drin) ein paar feine risse aber ist halt so evtl geht das ja wieder weg.
    Meine Brüste platzen und das mit den aufliegen auf den bauch und dann das schwitzen kenne ich, das ist nervig😅🥴 Bin auch mit 50kg gestartet und bin sehr klein habe jetzt 65kg😆.. aber ja alles so wie es das Baby braucht oder🥰

    Das mit der Nabelschnur würde mich auch etwas verunsichern habe davon noch nicht gehört, frage doch mal noch einen anderen Arzt.
    Meine mama sagt das mit dem Busch in Affrika auch immer😂

    Was bedeutet Reifegrad 3? Ich weis nur das gegen den schluss die Platzenta immer weniger arbeitet damit sich dann das Kind auch auf den Weg machen muss weil es sonst mit der Zeit nicht mehr genügend versorgt wird, ist aber bei allen so (habe ich gelesen)

    Kann es langsam nicht mehr abwarten und will die kleine bei mir im Arm haben und der Bauch kann auch dan weg😅

    Alles liebe und gute für euch alle!♥️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2020 21:01
    Also ich bin gar nicht gerissen, trotz mehr als 20kg mehr auf den Rippen. Zum Glück kann ich nur sagen 😅Ich bin auch klein und bin mit knapp 60kg gestartet.

    Bin etwas aufgeregt wegen meinem Termin morgen in KH. Hatte die letzten Tage auch ziemlich hohen Blutdruck (159/92) weshalb es mir auch zwischendurch echt nicht gut ging. Jetzt sind mal wieder meine kiddis krank und mein Mann hat diese Woche und nächste Woche natürlich Spätschicht. Aber dank meiner Mutti und meines Bruders hab ich trotzdem nachmittags bisschen Unterstützung.
    Mal schauen was die morgen sagen, wie lange es wohl noch mit mir geht 🙈.

    Mit dem Plazentareifegrad kann ich leider auch nicht viel anfangen, ich weiß auch nur, dass die ja nach und nach verkalkt.


    Viele Grüße
    Lisa Klötzer
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2020 12:37
    Also mein Termin war okay. Baby wächst nun nicht mehr so richtig, ich soll mir aber keine Gedanken machen, die Proportionen stimmen überein. Die Maus wiegt zwischen 2600g und 2800g. Vor 2 Wochen waren wir bereits bei 2650g.
    Aus diesem Grund muss ich nächsten Donnerstag, den 27.02. ins KH zur erneuten Kontrolle. Wenn die Werte weiter stagnieren wird über eine Einleitung gesprochen. Soll meine Tasche sicherheitshalber mitbringen. Ich hoffe nur, dass es nicht am 29.02. kommt 😅. Sollten die Wehen eher los gehen, soll wir so schnell wie möglich kommen, damit noch geprüft werden kann ob das Kind stark genug für eine natürliche Geburt ist, sonst KS. Ich hoffe auf natürlich🙈.

    Die nächste Woche wird spannend. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende

    Viele Grüße
    Liselotte mit Baby 37+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2020 16:26
    Hallo zusammen, wir leben auch noch 😅
    Bei mir ist alles gut, Babyboy turnt fleißig rum und meine Tochter hält mich momentan nachts gut wach. Daher bin ich meist zu müde hier zu schreiben, aber ich lese immer mit.
    Ich bin jetzt heute bei 37+3 und ab nächstem Donnerstag darf der Kleine gern ausziehen, dann hat mein Mann genau über Weihnachten noch Elternzeit und muss nicht arbeiten 🙈😂
    Gerissen bin ich bislang nicht und in der letzten Schwangerschaft auch nicht. Meine Brüste haben sich bislang noch nicht groß verändert, abe ich "stille" auch meine Kleine noch. Hatte vor der letzten Schwangerschaft 75B und bin jetzt bei 75C seit dem letzten Milcheinschuss. Kurz nach dem Milcheinschuss war ich für so 4 Wochen Dolly Buster, danach ging es wieder 😂.
    Ich habe immer gehört wenn sie sich in der Schwangerschaft schon stark vergrößert haben, tut sich später nicht mehr viel.
    Jetzt wirds langsam ernst 😱😱 die Zeit ging so schnell um. Ich drücke euch allen die für schöne Geburten Und entspannte Kinder ✊✊✊
    Antwort
  • Profilfoto  Lucy0105
    Kommentar vom 23.02.2020 20:01
    Meine Maus ist noch immer im Bauch 🤣
    Wir Wehen mal mehr mal weniger vor uns hin. Mittlerweile kann ich nur noch humpeln wegen Ischias und Symphysen Schmerzen.
    Ich habe jetzt 15kg zugenommen. Gerissen bin ich an den Seiten also an den Hüften. Freitag waren wir zum Vorgespräch im Krankenhaus, wir sind jetzt bei 3100g und 50cm. Mittlerweile möchte ich nicht mehr, dass sie sich noch in SL dreht. Habe mich jetzt komplett mit dem Kaiserschnitt abgefunden und wenn der am Freitag kurz vorher abgesagt wird bin ich glaub ich erstmal fertig mit den Nerven. Aber es glaubt auch niemand mehr dran, dass sie sich noch dreht 🙈
    Also wird es am Freitag ernst und sie wird geholt.
    Meine Brust ist bisher etwa ein Körbchen gewachsen. Von A nach B. Also immernoch klein🤣 An den Brüsten bin ich allerdings auch gerissen.

    Lucy mit Elena 38+3

    Babyliste 🎉🎉
    💙Nadine888 24 J. K. Kinder VET 01.03.20
    ❤️ AlisonTony 34J K. Kinder VET 04.03.20
    ❤️Lucy0105 28 J. 5🌟 vET 05.03.2020
    ❤Jjm4 31 j. 1 Tochter ( 9 Jahre) Et. 06.03.2020
    💙InlovewithaDutchie88, 32 J., k. Kinder, ET 06.03.2020
    💖Schnatti81, 38 J., 1 Sohn (3 Jahre), vet. 06.03.2020
    Sarahoderso 27 J., k. Kinder, vet 06.03.2020
    Fifititi, 31J, 0 Kinder, ET 07.03.20
    Emma1989, 29 J., k. Kinder, vet 07.03.2020
    Wurmi3, 35 J, 2 Kinder, vet 09.03.2020
    💙Ellakus, 32 J., 1 Tochter (15Monate), Vet 10.03.2020
    💙Pusteblume 28 J., 1 Sohn VET 10.03.20 KS 03.03.20
    Leni0320 29 J. 1 🌟 vet 10.03.2020
    Anstali, 29 J., k. Kinder, vET 10.03.2020
    Liselotte16, 27 J, 2 Kinder (15 Monate), ET 11.03.2020
    Starbuck 35 J., k. Kinder, vet 12.03.2020
    Almette, 29 j. K. Kinder
    💙Jasmiin 25 J., k. Kinder, ET 14.03.2020
    💙 Pepels 89, 30 J., k. Kinder, VET 16.3.20
    Jassy2512, 23J, k. Kinder, Vet 16.3.20
    Nora, 25J, K.Kinder, ET 18.03.2020
    ❤️LaVistaa, 31 J. k.Kinder, vET 18.03.2020
    Denise088, 31J, k. Kinder, vET 22.03.2020
    Puschkin, 29, k. Kinder, vET 23.3.2020
    Tohana1988, 31 J., k. Kinder, vET 25.03.2020
    Minikruemel, 28J, k.Kinder, vET 26.03.2020
    💙Sophiee, 20J, k Kinder, vET 26.03.2020
    NidNid, 29j, k. Kinder vET 27.03.2020
    Hibba, 29 J, k. Kinder, vET 28.03.2020
    Nenaliese13, 28J, 1 Tochter (16M), ET 28.03.2020
    Svenja71987, 32 J, k.Kinder, vET 29.03.2020
    💙Sternchenx2018 28 J, 1 Tochter (7), ET 31.03.2020
    Sveali, 32 J, 1 ☆, 1 Tochter (35M), ET 31.3.2020

    🤱🏼Ausgekugelt🤱🏼
    💙💙31.12.2019 EmmySoley: vET 23.03.20, 1.180g/38cm und 1.400g/40cm

    🌸Nächster Arztermin 🌸
    Sternchenx2018 20.01.2020 CTG-Start alle 2 Wochen
    Jjm4 27.02.2020 Kaiserschnitt
    Lucy0105 28.02.20 Kaiserschnitt
    InlovewithaDutchie88 02.03.2020
    Pusteblome 03.03.20 Kaiserschnitt
    ✨ In liebevoller Erinneruntg ✨
    Nightwish83
    Kreativeschaos
    Mulamula
    Antwort
  • Profilfoto  Nora94
    Kommentar vom 24.02.2020 07:32
    Hallo Ihr Lieben
    Bin wieder mal seit 4:00 Uhr wach und kann nicht mer schlafen, habe jetzt seit ca 4 Tagen Wehen jedoch zu wenig stark und zu grosse abstände, trozdem zert es langsam an der energy durch den wenigen schlaf.. Die kleine Maus kann wirklich langsam kommen, bin echt etwas „down“ aber auch sehr nervös und freue mich..

    Hoffe euch geht es allen gut!
    Liebe Grüsse🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.02.2020 07:46
    Guten Morgen Nora,

    ich bin auch seit 3 Uhr wach. Mir geht es wie dir. 🙄. Mal gucken was die Ärzte am Donnerstag in KH sagen, vlt wird ja doch eingeleitet. Auf der einen Seite möchte ich das nicht, auf der anderen Seite wäre es toll, wenn es bald vorbei ist🙈

    Viele Grüße
    Liselotte
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.02.2020 07:48
    Guten Morgen Nora und Liselotte wann habt ihr ET?
    Antwort
  • Profilfoto  Nora94
    Kommentar vom 24.02.2020 10:38
    @Liselotte
    Du arme.. hab mich etwas hingelegt und wurde jetzt von einer stärkeren Wehe geweckt. Ich hoffe die kleine macht keine Spiele mit mir also ewige Tage kann und will ich das nicht🥴😰..
    Ich muss am Freitag zum FA habe eigentlich Akupunktur. Weis aber nicht wen es so weiter geht ob ich früher mal i der Klinik anrufe..

    @Minikruemel
    Ich habe eigentlich am 18.03.20
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.02.2020 12:21
    Hallo ihr Mäuse,

    ich habs auch richtig satt langsam und kann mich der letzten Nacht nur anschließen. Bei mir war es etwas umgedreht... ich bin erst in der 2. Stunde eingeschlafen und stand mehrfach vor ner Panikattacke, weil mein Kreislauf so verrückt gespielt hat. Mir kommt es vor, dass mir das große Mittag mal wieder nicht verziehen wurde denn ab Nachmittag hat wieder alles verrückt gespielt in meinem Körper. Mega Druck von innen, schneller Puls, Schwindel...

    @Nora: Krass, dass du auch schon so oft diese Vorwehen hast und spürst, obwohl dein ET erst so spät ist. Meiner ist auch erst am 22.03.20 und ich drehe jeden Tag so nen Zahlenkalender mit Würfeln um, um mich zu motivieren.
    Du bist auch so klein wie ich? Herrlich. :) Aber aus der Nähe kommst du nicht oder? Berichte ruhig mal von der Akupunktur.. Ich hab auch schon 2 Serien hinter mir. (1x gegen Ödeme und 1x wegen ungeklärten Oberbauchbeschwerden noch aus der Zeit vor der Schwangerschaft).

    Seit gestern drehe ich total am Rad. Ich heule ständig, verbringe meine Tage total sinnfrei, weil einfach nichts mehr geht, bin eifersüchtig wie sau und habe auch keinerlei Interesse an Besuchen oder wohin zu gehen. ^^ Mir ist alles zu viel.
    Das Globusgefühl im Hals ist belastend, der Kreislauf macht mir Angst, bücken kann man sich kaum noch, geschweigedenn Haushalt machen, müde bin ich auch wieder ständig und seit 3 Tagen habe ich nun noch total wackelige Beine. Das heißt wenn ich stehe muss ich mich irgendwo anhalten, weil sie sich anfühlen als wäre ich gerade 1h gejoggt. ^^

    Ich weiß jetzt schon, dass am Tag der Geburt und danach alles auf einmal so schnell vorbei und vergessen sein wird und man sich vielleicht zurück in die Schwangerschaft sehnt. Aber derzeit kann ich mir das einfach überhaupt nicht vorstellen.

    Habt einen guten Wochenstart ihr Lieben und berichtet weiter, wie es euch so geht. :)
    Nicht mehr lange!!!! :D

    Heute 36+1 jaaaaaa endlich. Ich brühe mal eben den nächsten Himbeerblättertee auf. ^^ Prost!
    Antwort
  • Profilfoto  Nora94
    Kommentar vom 24.02.2020 16:34
    @Denise088
    Ich bin 155cm gross😅☺️.. ich bin auch etwas nervös, aber der FA meint es ist ganz okey und gut komme ja diese Woche in die 38ssw, und denke fast das die kleine noch etwas mit mir „spielt“ habe nicht das gefühl das sie die nächsten Tage kommt, aber mann weis es nicht. Es hat auch erst mit dem Himmbeerblättertee angefangen, soll den jetzt noch heute trinken, dann eine woche pause und dan ab nächste Woche bis 4 Tassen trinken.

    Werde von der Akupunktur berichten, habe etwas schiss😅 Ist es sehr Schmerzhaft?
    Ich kann dich verstehen, imoment bin ich einfach froh wen die kleine da ist und der Bauch wieder verschwindet, da einfach alles so mühsam ist, aber das kennt ihr ja alles imoment😆🥴.. bald haben wir es geschaft💪

    Ich komme aus der Schweiz (Zürich), man sieht es villeicht an meiner schreibweise, bin eine katastrophe im Deutsch schreiben.

    Wünsche einen schönen Abend und eine erholsame Nacht🥰
    Antwort
Seite 43 von 48
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern