menü
My Babyclub.de
ICSI Kinderwunsch Klinik

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 07.07.2019 07:52
    Hallo Mädels

    Ich hoffe es gibt ihr auch jemand der gerade in einer ICSI Behandlung ist und wir uns etwas austauschen können.

    Momentan befinde ich mich in der Downregulierung mit Synarela. Meine Periode hatte 6 Tage Verspätung. Ich musste natürlich dann nach 6 Tagen ausbleiben der Periode in die Kinderwunsch Klinik. Dort wurde ein Ultraschall gemacht bei dem eine Zyste raus kam. ( Meine erste die ich jemals hatte ) . Er meinte solange die Zyste da ist können wir nicht weiter machen. Die Blutung muss kommen damit die Zyste weg geht. Ich bekam ein Rezept für ein Medikament das die Periode auslösen wird. Ich bekam noch 3 Tage Frist und wenn sie dann nicht kommt muss ich das Rezept einlösen. Zuhause wieder angekommen bekam ich auf einmal leichte Schmierblutungen. Der darauffolgenden Tag etwas mehr aber auch nicht die Welt. Jetzt hab ich am Montag nochmal einen Ultraschall Termin und da wird dann entschieden ob die Zyste sich verabschiedet hat und wir am Montag mit dem Spritzen anfangen können oder nicht . Ich hab jetzt so Angst das sich das alles verschiebt, da ich extra dafür 3 Wochen Urlaub genommen habe. Wird fahren jedesmal gute 100 km in die Klinik und das ist neben einem Vollzeit Job und mit meinen Arbeitszeiten nicht anders möglich. Hat jemand auch Erfahrung damit während der Downregulierung eine Zyste zu bekommen und wie wurde dann weiter Verfahren?
    Liebe Grüße 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2019 13:26
    Paare, die sich für eine ICSI-Behandlung entscheiden, sollten sich auf eine aufwendige und lange Prozedur einstellen. So wird die Befruchtungsrate der Eizellen deutlich erhöht und damit die Therapie auch Paaren ermöglicht, bei denen beim Mann eine hochgradige Verminderung der Samenqualität vorliegt.
    Die Erfolgsraten der IVF und ICSI-Therapie sind in den letzten Jahren deutlich besser geworden. So sind bei Patientinnen, die jünger als 35 Jahren sind Schwangerschaftsraten von 50-60 % möglich. Mit höherem Lebensalter nicht sinkt die Erfolgsrate der IVF und ICSI-Therapie allerdings signifikant.Die ICSI ist die häufigste Methode einer künstlichen Befruchtung. Mit ihrer Hilfe haben auch Männer mit schweren Fruchtbarkeitsstörungen die Chance, ihren Kinderwunsch zu erfüllen.Kommt es nach einer ICSI zu einer Schwangerschaft, verläuft sie in der Regel normal. Die allermeisten Kinder, die mit einer ICSI entstanden sind, entwickeln sich ganz normal. jetzt großer Nachfrage sich erfreut die Klinik für Reproduktionsmedizin in der Ukraine. Für viele Paare bleibt – damit der Kinderwunsch nicht unerfüllt bleibt – nur der Weg in eine Reproduktionsklinik. Die verschiedenen Methoden und Verfahren der modernen Reproduktionsmedizin bieten Paaren mit Kinderwunsch und werdenden Eltern neue Möglichkeiten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.11.2019 14:39
    während bei einer schlechten Spermienqualität im Zweifel immer noch eine künstliche Befruchtung mit Hilfe einer ICSI helfen kann. sehr wichtig, ist man in einer Kinderwunschbehandlung, wird von ärztlicher Seite sicher alles unternommen, die Beschaffenheit der Eizellen zu verbessern. Mit ihrer Hilfe haben auch Männer mit schweren Fruchtbarkeitsstörungen die Chance, ihren Kinderwunsch zu erfüllen.Kommt es nach einer ICSI zu einer Schwangerschaft, verläuft sie in der Regel normal. Die allermeisten Kinder, die mit einer ICSI entstanden sind, entwickeln sich ganz normal. Für welche Kinderwunschklinik man sich schlussendlich entscheidet, hängt von mehreren Faktoren ab. Meist spielen auch persönliche Präferenzen eine Rolle, da man sich mit der behandelnden Ärztin. Meine Bekanntin hatte ICSI gemacht, Ergebnis war erfolgreich. Ob das Kind auf natürliche Weise oder mit Hilfe einer künstlichen Befruchtung entstanden ist, wird später niemanden mehr interessieren. Und auch die betroffenen Kinder selbst, haben meistens kein Problem mit ihrer Entstehungsgeschichte. Sehr wichtig, dort neben einer ausführlichen Diagnostik stehen die persönliche Beratung und die individuelle Therapieplanung im Vordergrund. ICSI ist ein häufig angewendetes Verfahren in der Reproduktionsmedizin.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.12.2019 10:19
    Der Wunsch nach einem gemeinsamen Kind ist eines der ursprünglichsten und schönsten Gefühle, die ein Paar miteinander teilen kann. Dank dem Fortschritt der Reproduktionsmedizin,jetzt ist es nicht in hohem Grade ein schreckliches Problem. Künstliche Befruchtung -für viele Menschen, die auf natürlichem Wege keine Kinder zeugen können, ist dies der beste Weg, sich den Kinderwunsch zu erfüllenich habe Erfahrung mit diesem Problem. Künstliche Befruchtung -für viele Menschen, die auf natürlichem Wege keine Kinder zeugen können, ist dies der beste Weg, sich den Kinderwunsch zu erfüllen. oft dauert es lange, bis die passenden FÄ gefunden und die Gründe abgeklärt sind. natürlich, viele Fragen zu den Erfolgsaussichten und Möglichkeiten entstehen so erst in den Wochen und Monaten der Behandlung. Trotzdem gelingt es vielen Menschen, auf diesem Weg zu einem oder gar zu mehreren Kindern zu kommen und ihren Lebensplan von der Familie zu verwirklichen. Die sogenannte IVF und ICSI zählen zu den bekanntesten Formen der künstlichen Befruchtung bei der die Eizelle wirklich außerhalb des Körpers im Labor befruchtet wird. Die heutige Medizin macht es ganz zuverlässig Empfängnis in den ersten Wochen der Schwangerschaft diagnostiziert.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste