menü
My Babyclub.de
Einnistungsblutung oder Periode?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 04.08.2019 18:54
    Hallo zusammen,
    ich hab mir am 15.07. die Hormonspirale entnehmen lassen. Während der 1,5 Jahre Spirale hatte ich regelmäßig ca. alle 28 Tage eine ganz leichte Blutung. So auch während der Entnahme. Erster Blutungstag war der 12.07. Demnach hätte mein ES um den 26.07 sein müssen. In der Zeit hatten wir mehrfach ungeschützten GV.
    Ca. eine Woche später fing es an mit Schwindel, miesen Stimmungsschwankungen und Spannen in den Brüsten. Meine nächste Mens müsste um den 09.08 starten. Gestern, am 03.08 hatte ich dann Abends leichte Schmierblutungen und heute Mittag etwas mehr Blut in der Slipeinlage (mittleres bis dunkles Rot). Kann das eine zu frühe Mens sein, da mein Zyklus sich erst einspielen muss oder könnte es sich dabei um eine Einnistungsblutung handeln?

    Seit gestern ist auch mein Zahnfleisch entzündet und ich habe ein dauerhaft flaues Gefühl in der Magengegend. Das könnte natürlich auch von der Aufregung kommen.

    Ich habe einen Frühtest (10mg) von ClearBlue hier, traue mich aber noch nicht zu testen, weil ich denke es könnte noch zu früh sein, oder?

    Dienstag habe ich einen Zahnarztermin. Dabei soll u.U. auch eine Röntgenaufnahme gemacht werden. Das würde ich bei einer möglichen SS natürlich canceln.

    Wann würdet ihr testen?
    Hattet Ihr eine Einnistungsblutung und wenn ja, wie "stark" ist sie ausgefallen?

    Ich werde hier noch verrückt. Das mir dem Schwanger werden hab ich mir nicht annähernd so aufregend vorgestellt....
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 04.08.2019 20:50
    Hey
    Ich hatte eine einnistungsblutung, glaube 3-4 Tage vor dem normalen mensbeginn.
    Ich habe davor schon ganz leicht positiv getestet und dachte mein Pünktchen geht ab. Ich habe ganz dunkelrot, fast schwärzlich geblutet, wie oft zu Beginn der Periode. Und relativ stark. Dass Einnistungsblutungen so stark sein können hätte ich nie gedacht.
    Jetzt liegt mein Söhnchen hier und schläft und ist gerade 6 Monate geworden.
    Ich drück dir die Daumen.
    L und E
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.08.2019 08:18
    Das macht mir ja Hoffnung. Bisher hatte ich auch alles nur ab Toilettenpapier und es ist quasi nichts "rausgelaufen". Es war aber eben nicht hellrot wie in den meisten Fällen beschrieben, sondern dunkelrot bis braun....könnte auch eine seeeeehr schwache Regelblutung sein.

    Wie lang hat die Blutung denn bei dir angehalten? Bei mir sind es jetzt knapp 34 Stunden...
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 05.08.2019 08:29
    Gluten morgen
    Also bei mir wars echt so viel das es mir auch richtig „rausgelaufen“ ist wenn ich auf der Toilette saß.
    Richtig „stark“ waren es glaub 2 Tage danach noch so bräunliche schmierblutung.
    Wie gesagt, ich hab auch immer von hellroten ganz leichten Blutungen gehört, und dachte deshalb es ist vorbei... aber alles ist gut ausgegangen.
    Ich hab ganz viele so billigtests ktx7 von Amazon gehabt und dann jeden Tag getestet... ein bisschen verrückt. Aber nun ja.
    Sag doch mal Bescheid wie es sich entwickelt.
    Daumen sind weiter gedrückt.
    L und E
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.08.2019 08:47
    Jetzt ist es etwas mehr geworden und eher "frisches" Blut. Ich warte mal geduldig bis morgen früh ab und mache das im Hinblick auf den Arzttermin den Test. Dann habe ich da die Gewissheit....Dann wäre ich ca. Bei ES+11. Ich hoffe da würde der Test schon anschlagen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.08.2019 10:29
    Sooo...wie es aussieht muss sich meim Zyklus wirklich erst einspielen. Ich habe heute morgen einen sehr deutlich negativen Test gemacht. Hätte mich aber eh gewundert, wenn es sofort funktioniert...Man interpretiert dann natürlich immer viel ihn vermeintliche Anzeichen. Da ich aber, bis auf eine kleine Pause, das erste mal seit 13 Jahren ohne hormonelle Verhütung bin, muss ich meinen Körper diesbezüglich auch erstmal wieder neu kennenlernen.

    So kann ich heute entspannt zum Zahnarzt gehen und sobald die Blutung aufhört, legen wir wieder los und arbeiten am Maibaby ;o)

    Man ist das spannend....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.08.2019 11:00
    Hallöchen,

    ja das kannst du laut sagen. Ich hab zwar schon meine Pille abgesetzt, warten aber noch mit dem ersten richtigen Versuch. Obwohl wir unser zweites Kind zeugen wollen, bin ich trotzdem wieder total aufgeregt und könnte mich stundenlang durch die Foren wühlen.

    Versucht ihr euer erstes kind?

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 06.08.2019 15:08
    Hallo Lene

    Wenn deine Periode erst am 11.8 kommen soll, dann ist es sehr unwahrscheinlich, dass ein Test positiv anzeigen würde, warte am besten mit testen mindestens bis zum 11.
    Die Blutung kann verschiedene Ursachen haben.
    Vorher rausziehen ist kein Schutz, das wollte ich nochmal erwähnen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.08.2019 15:46
    @Marie1986
    Ja, wir üben für unser erstes Kind ;-) Wir haben dieses Jahr geheiratet, stehen beide mit beiden Beinen im Leben und sind schon ganz viele Jahre ein Paar. Jetzt wird es Zeit!

    Sind eure Männer bei der ganzen Sache auch so entspannt? Da könnte ich mir eine Scheibe von abschneiden!

    Sollte mein Zyklus jetzt wirklich nur noch 3 Wochen lang sein, müssen wir uns aber nach Ende der Blutung sputen ;-) Naja, dass sollte meinen Mann ja weniger stören :-D

    Habt ihr mit Ovulationstest oder NFP gearbeitet oder einfach (wie eine Freundin es zu sagen gepflegt) losgelegt "wie die Karnickel" ? ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.08.2019 21:16
    Ich hab damals 4 Tage vor NMT mit einem CB schwach aber deutlich positiv getestet...

    Teste es am besten übermorgen nochmal...

    Wünscht du dir schwanger zu sein?
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 08.08.2019 09:26
    Halle Lene,
    Also erstmal mach dir nicht so einen Sress! Es sind noch drei Tage bis NMT, ja du kannst immer noch schwanger sein, muss aber nicht. Warte doch einfach bis mindestens 11. ab mit testen, du machst dich ja vollkommen verrückt. Ich weiß, warten ist schwer, aber ich hab den Eindruck, du steigerst dich da gerade ganz schön rein. Man sagt ein Test zeigt ab Fälligkeit der Periode ein recht sicheres Ergebnis, egal ob positiv oder negativ (Ausnahmen gibt es immer, zum Beispiel bei vorschobenem ES). Heißt auch, dass die Tests vorher nicht unbedingt eine Schwangerschaft anzeigen, auch wenn eine besteht, da das HCG eventuell noch zu gering ist.
    Versuch dich bis (mindestens!) 11. abzulenken und teste erst dann noch einmal.
    Was die Blutung war, kann ich dir auch nicht sagen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.08.2019 14:10
    Hallo zusammen
    Könnt ihr mir weiterhelfen? Ich hatte am 25 7 den ES. Ab de. 31.7 Ist mir morgens und auch nachts sobald ich aufwache immer schlecht. Jedoch auch wenn ich was gegessen habe wurde mir schlecht. Geruchsinn ist auch stärker geworden. Am 2.8. Habe ich einen SS Test gewagt dieser war Negativ. Meine Periode sollte erst heute kommen. Gestern hatte ich am morgen ein wenig Blut bemerkt. Gestern abend hatte ich Unterleibsschmerzen und die Blutung hat begonnen. Mir ist jedoch immer noch übel. Könnten dies Einnistungsblutungen sein? Od den stress welcher ich mir mache...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2019 14:41
    so oft manche Frauen verwechseln die Regel-mit der Einnistungsblutung und verfallen in Panik-entweder, weil sie versuchen schwanger zu werden oder, weil sie genau das vermeiden wollen. ängstlich oder angespannt zu sein ist in so einer intensiven, nervenaufreibenden Zeit natürlich absolut normal. damit du in Zukunft nicht mehr durchdrehen musst, erklären viele Frauen und ich auch dir jetzt ein paar Unterschiede, anhand derer eine Regel-oder eine Einnistungsblutung erkennen kannst. während die Periode bei vielen Frauen recht stark ist und über die Tage auch zunimmt, ist die Einnistungsblutung relativ leicht und zwar gleichbleibend. die Einnistungsblutung kann etwa zur selben Zeit kommen wie die Periode, weshalb manche denken, ihre Tage würden einfach etwas früher beginnen. eine befruchtete Eizelle nistet sich normalerweise etwa 10 Tage nach der Ovulation ein...allerdings kann die Nidationsblutung bei Mehrlingsschwangerschaften ebenfalls bis zu einer Woche andauern. das Gleiche gilt auch für die Stärke der Blutung, die Einnistungsblutung ist in der Regel schwächer, aber von Frau zu Frau unterschiedlich. es gibt also viele Erklärungen dafür, trotz Blutungen schwanger zu sein. wer auf Nummer sicher gehen will, sollte einen Frauenarzt aufsuchen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2020 10:48
    Hallo Incognito,
    du schreibst, dass du starke Einnistungsblutungen hattest und trotzdem Schwanger warst (also das es keine Regelblutung war).
    ich habe den ES mit einer Spritze ausgelöst und 9/10 Tage später "meine Tage" bekommen. 2 Tage lang hatte ich rotes Blut - Regalstark (ca. 3 mini-OBs pro Tag) und leichte Unterleibschmerzen, heute (Tag 3) ist es schon etwas weniger. Aber eigentlich war es die ganze Zeit eher rotes (helleres) Blut und heute zum ersten mal ein bisschen dunkleres dabei (mini-bisschen). Normalerweise wäre meine Regel erst 5 Tage später "dran" gewesen. Könnte es trotzdem sein das es geklappt hat? hattest du auch Unterleibschmerzen (bzw. ziehen/brennen im Unterleib)? Über eine Antwort würde ich mich freuen! LG
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 25.03.2020 16:59
    Hallo Luke
    Also ich hatte nie helles Blut, das war wirklich von Anfang an ganz dunkel, fast schwarz.
    Helles Blut war’s nie, und auch ob’s hab ich nicht benutzt. Auf der Toilette ist es aber gelaufen.,, schmerzen richtig hatte ich nicht, nur das gephl das etwas arbeitet im unterleib.
    Es kann alles oder Nichts sein, ich drück dir aber die Daumen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2020 17:21
    Hi Incognito!
    Danke für deine Antwort. Also das „weniger“ von heute scheinen nur noch die „Reste“ von gestern gewesen zu sein. Jetzt hab ich nichts mehr. Ich denke ich kaufe mir mal n SS-Superfrühtest. Oh das wäre so toll wenns geklappt hat. Sonst wieder Hormone futtern und Spritze :-(.
    VG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2020 11:15
    Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und bin mit der Situation gerade echt überfordert. Vielleicht kann mir eine helfen bzw ihr Erlebniss schildern !!!

    Paar Tage nach dem Geschlechtsverkehr hatte ich Unterleibschmerzen und ein ziehen Tage lang es ging so weit, dass ich mir abends eine Wärmflasche machte.

    Jetzt 3 Tage vor meiner richtigen Periode bekam ich leichte Blutungen das sieht sehr hell / frisch aus ist aber für eine Einnistungsblutung viel aber für eine Periode doch viel zu wenig für meine Verhältnisse (sorry das ich das so schilder)

    Ich weiß jetzt echt nicht ob ich Schwanger bin .
    Hab noch keinen Test gemacht weil ich es vorher zu früh fand und jetzt diese Blutung habe !!!

    Ich danke euch jetzt schon für eure Antworten ....

    GLG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2020 12:11
    Hallo Moje3,

    Oh ja, das Gefühl kenne ich noch zu gut. Ich würde mir an deiner Stelle einen SSfrühtest holen. Bei mir ging es auch 4 oder 5 Tage vor meiner eigentlichen Periode los mit (viel) hellem Blut, leider hat sich dann nach 3 Tagen die normale Periode dazu eingesetzt. Aber ich hab trotz der Blutungen einen Test gemacht (da ich keine Fehler machen wollte bzgl Tabletten-Einnahme).
    Ich versuch’s weiter!
    Ich drücke dir die Daumen, dass es für dich direkt besser verläuft!
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2020 13:57
    Hallo Luke2707,

    Danke für deine Nachricht. Na dann bin ich jetzt nicht mehr so guter Hoffnung:-(( tut mir leid das es bei dir so gelaufen ist ,ich hatte die letzte Woche echt Hoffnung. Ich beobachte das jetzt mal den mehr kann ich ja eh nicht machen . Werde Berichten wie es ausfällt, vielleicht hab ich ja doch noch Glück...... LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2020 14:07
    Ich drück dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen.
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.04.2020 11:12
    Hallo ihr lieben<br />
    <br />
    Ich hatte jetzt 5 positive sst. Meine periode sollte zwischen 16 und 18.04 kommen. Laut Arzt bin ich ca 4-5 Woche schwanger und er hat eine hoch aufgebaute Schleimhaut auf dem US gesehen. Jetzt habe ich seit heute morgen leichte Blutungen und es läuft auch raus wenn ich auf Toilette bin. Für meine normale Periode ist es viel zu wenig . Jetzt mache ich mir natürlich Sorgen das es vielleicht doch nicht so ist das ich schwanger bin. Hatte das auch schon jemand von euch. Es ist hellrot bis normal rot<br />
    <br />
    <br />
    Freue mich auf Antworten und wünsche euch frohe ostern
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste