menü
My Babyclub.de
Ich kann es nicht mehr hören - wie reagiert ihr?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 07.08.2019 18:03
    Ich kann verstehen, dass dich das stresst. Ich bin das ganze recht offensiv angegangen und habe auf die Frage, wann es denn bei uns mal Nachwuchs gibt geantwortet "das wüsste ich auch gern. Seit der Fehlgeburt klappt es nicht mehr". Seither ist Ruhe ;-)
    Die Antwort passt natürlich (zum Glück!) nicht für jeden, aber ich denke dennoch, dass Offenheit langfristig der leichtere Weg ist. Es ist auch was wie "Wir sind selbst der Meinung, dass es langsam Zeit für Nachwuchs ist, aber das geht halt auch nicht bei jedem auf's erste Mal. Wenn da ständig Nachfragen kommen, stresst mich das. Wir geben schon rechtzeitig Bescheid, wenn's dann soweit ist" möglich. Die Leute meinen's ja auch nicht böse, wenn sie nachfragen oder auch ein wenig sticheln und ihnen ist nicht klar, dass das belastend sein kann.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.08.2019 15:17
    Ich würd halt versuchen, nett zu bleiben. Niemand meint solche Nachfragen böse 🙂
    Antwort
  • Profilfoto  rocketqueen83
    Kommentar vom 08.08.2019 17:28
    Ohhhhh ich weiß ganz genau wie du dich fühlst!
    Ich habs auch mal nett, mal ausweichend etc probiert... aber Ja klar gibts mal eine Situation wo man am liebsten schreien würd...

    Ich hab mal auf die x-te Nachfrage von einer Bekannten geantwortet: ich kann kleine Kinder überhaupt nicht ausstehen... versteh gar nicht wieso das alle wollen... bei mir gehen ja sogar Topfpflanzen ein...

    Ich sag nur eins: von dieser Bekannten hab ich die Frage nach dem Kind nie wieder gestellt bekommen :D
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste