menü
My Babyclub.de
Sollte ich zum Arzt?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 07.09.2019 05:17
    Hallo ihr Lieben!
    Ich hoffe, mir kann jemand Tipps geben, was jetzt zu tun ist, ich bin nämlich gerade etwas ratlos 🤦🏼‍♀️😰. Ich befinde mich gerade an meinem 33. Zyklustag (14 Tage nach ES, mit Basalttemperatur und Ovutests bestimmt). Vor 2 oder 3 Tagen hätte meine Mens eigentlich einsetzen müssen, und das war schon sehr großzügig gerechnet, denn normalerweise habe ich einen etwas kürzeren Zyklus, der auch immer relativ regelmäßig kommt. Ich nehme schon seit über 5 Jahren keine Pille mehr und hatte auch nicht die typischen PMS Anzeichen wie sonst, dafür starke Schmerzen im unteren Rücken, ein ziehen in der Leistengegend (meist links), ständig Kreislaufprobleme verbunden mit Übelkeit und wahnsinniger Verwirrtheit und meine Brüste sind zeitweise mega empfindlich, sodass ich nicht mal meine Arme verschränken kann, weil es weh tut. Seit ein paar Tagen habe ich tagsüber immer cremig hellbraun bis gelben bis hellrosa Ausfluss, der sich am Abend dann wieder legt. Zudem habe ich im Moment eine Abneigung gegen bestimmte Lebensmittel. Alle SST zeigen aber negativ an 😩 Ich arbeite als Erzieherin in einem Kindergarten und würde sofort ins Beschäftigungsverbot gehen, wenn ich schwanger wäre, da das Risiko zu hoch ist. Nun meine Frage, kennt das jemand? Was soll ich tun? Selbst wenn ich nicht schwanger bin, wie es die Tests sagen, sollte ich doch mal einen Arzt aufsuchen oder? Was würdet ihr tun? Ich weiß nicht mehr weiter 😩 diese Kreislaufprobleme machen mich fertig!
    Antwort
  • Profilfoto  rocketqueen83
    Kommentar vom 07.09.2019 07:49
    Hi Julie!
    Die Symptome die du beschreibst würden exakt auf eine Schwangerschaft hinweisen! Wenn du nur ganz normalen Ausfluss hättest wärs auch noch ok, aber braun, gelb und rosa würd mich auch nervös machen!
    Bitte mach dir ganz schnell einen Termin aus oder wenns schlimmer wird schau einfach in eine Klinik... es wird schon nix schlimmes sein, aber nach einem Arztbesuch weißt du wenigstens was los ist und musst nicht mehr Rätsel raten bzw. dir Sorgen machen!
    Wünsch dir alles Gute & halt uns bitte am Laufenden!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.09.2019 10:43
    Dankeschön für dein Verständnis und die lieben Worte ☺️
    Naja der Ausfluss ist halt nicht gelb, sondern eher ne Mischung aus gelb und hellbraun 🤦🏼‍♀️ Ziemlich schlecht zu beschreiben. Hab eben noch einen Test nach meiner 2. Schlafphase gemacht. Es war ein 2. Streifen zu sehen aber so unglaublich schwach, dass man ihn fast gar nicht sieht 🤷🏼‍♀️ ich denke mal ich werd Montag einfach mal bei meinem Frauenarzt anrufen und schnellst möglich um nen Termin bitten. Bis dahin bleibt nur zu warten 😰 Ich halt euch auf dem Laufenden!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.09.2019 11:25
    Ein Besuch beim Arzt wird Dir sicherlich all deine Fragen beantworten können..

    Hoffentlich hat es geklappt!


    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.09.2019 16:39
    Dankeschön, das hoffe ich auch 😪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.09.2019 18:41
    Hallo nochmal ihr Lieben! Ich hab gerade noch einmal nen Frühtest gemacht, weil mir schon den ganzen Tag kotzübel war und die zweite Linie ist zwar eindeutig schwächer aber deutlich da 😮😮😮😮 Ich kann’s grad noch nicht wirklich glauben. Montag ruf ich sofort beim Arzt an!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2019 10:42
    Das hört sich doch schonmal sehr gut an :)
    Erster Schritt getan! Jetzt nur noch ausschließen können, das es keine Eileiterschwangerschaft ist ..
    Ich hab die selben Symptome wie du, bin aber „noch“ ES+8, deswegen warte ich einfach ab, damit ich mir nichts einbilde..
    Berichte, wenn du vom Arzt wieder da bist!:-)
    Drücke dir die Daumen!
    Antwort
  • Profilfoto  Netti_Nalla
    Kommentar vom 09.09.2019 11:33
    Hallo liebe Julie,

    hast du denn schon einen Arzttermin bekommen? In der Regel kann auch ein Arzt in so einem frühen Stadium im US noch nichts erkennen, außer ob die Schleimhaut aufgebaut ist.

    Mir ging es vor ein paar Jahren genauso wie dir, nur leider hat sich mein Eichen nicht richtig eingenistet und ist an ES+ 19 dann doch abgegangen. Ich war da 5 Tage überfällig, aber die SST´s hatten bei ES+18 nur eine ganz ganz schwache 2. Linie. Die Symptome waren die gleichen wie bei dir.
    Wenn ich dir Angst gemacht habe tut es mir leid, aber sei darauf vorbereitet das es vielleicht doch nicht bei dir bleibt.
    Nichts desto trotz, kann auch alles in Ordnung sein und du hast eine intakte SS. Dafür drücke ich dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen.

    VG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.09.2019 15:27
    Hallo ihr Lieben!
    Zunächst schien bei mir alles gut, müsste heute theoretisch SS 6+3 sein, nur leider ist nur eine Fruchthülle ohne Embryo zu sehen 😭😭😭 ich bin in einer Gemeinschaftspraxis und sowohl der Arzt als auch die Ärztin haben beide kein Blut abgenommen noch über HCG Werte oder sowas gesprochen. Es wurde nur der vaginale Ultraschall gemacht und sonst nix. Nicht im Vorfeld irgendwas zum Thema wie soll ich mich in einer Schwangerschaft ernähren oder generell verhalten noch irgendetwas anderes... es wurde immer nur so „beiläufig“ gehandhabt hab ich das Gefühl. Habe heute gesagt dass ich gestern Schmerzen im Nierenbereich hatte und da würde auch nicht drauf eingegangen. Es wurde nur gesagt, wenn nächste Woche kein Dottersack zu sehen ist, sollte man über ne Ausschabung nachdenken Bzw halt abwarten obs natürlich abgeht ... ich wäre dann 7+3 glaub ich.... irgendwie kommt mir das alles aber so nebenbei gehandhabt vor. Würdet ihr euch noch ne Zweitmeinung von nem anderen Arzt einholen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.09.2019 19:54
    Es kann sein, dass es einfach noch zu früh ist und man deswegen noch keinen Embryo sieht. Du hast doch auch eher spät positiv getestet, oder?
    Also hat sich vielleicht dein ES verschoben oder die Einnisting hat etwas länger gedauert. Somit bist du tatsächlich vielleicht erst bei 6+1 oder 5+5? Leider hilft da nur warten, bis dein Krümel groß genug ist um gesehen zu werden. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles gut ist.


    Wenn du dich bei den Ärzten nicht gut aufgehoben fühlst, schaue dich auf jeden Fall nach einem neuen FA um!

    Wenn das nicht geht, kann die Vorsorge auch von einer Hebamme durchgeführt werden, oder von beiden abwechselnd. Die Hebammen nehmen sich in der Regel viel mehr Zeit und gehen auf dich viel mehr ein.

    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste