menü
My Babyclub.de
💟💜 Mai-Babys 2020 💜💟

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2019 07:27
    Guten Morgen 😊
    Pink elephant, ich bin mir sicher dass deine Kolleginnen sich wahnsinnig freuen werden. Wahrscheinlich denken sie sich eh schon was oder so. Kennst ja die Gerüchteküche. Sei froh dass es die Möglichkeit gibt ein Teil BV in Anspruch zu nehmen. Immerhin geht es hier um dich und deinen kleinen Schatz.

    Also der Arzt aus dem KH hat gesagt dass 3 cm nicht optimal sind. Eig ist ab 3,5 cm bis 5 oder 6 cm aufatmen, aber ich verlange ja gar nicht so viel 😉
    Erstmal ist es so angesagt dass ich mich normal verhalten kann. Mit einem ca 70g Leichtgewicht im Bauch sollte mein GMH noch klar kommen. Das wird jetzt alle 2-4 Wochen gemessen und so hangeln wir uns von Woche zu Woche. Er sagte ich kann Glück haben und wir sehen uns erst bei 40+0 zum entbinden oder aber bei 20+ weil mein GMH bei 1 cm ist. Kann keiner voraus sehen.
    Jetzt konzentriere ich mich erstmal voll und ganz auf meine große. Montag wird sie 5 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2019 12:15
    Hallo ihr lieben.
    Ich melde mich auch mal wieder. 😊
    @Motz-Puppe ich Drücke Dir die Daumen das der Gebärmutterhals vllt nächstes mal bei 3,5 cm steht 🍀🍀

    Ich hatte am Montag meinen Termin und bin total glücklich 😊 wir sind in der 16 ssw und das kleine wiegt 120 Gramm bei 9,5 cm. Alles sieht super aus. Leider konnte man das Geschlecht noch nicht sehen.

    Das was mich momentan neben der Übelkeit nervt, ist das ich gaaaaar keine Lust mehr auf sex habe und wenn ich mich dann doch mal überrede, ist es sogar unangenehm oder schmerzhaft. Ich hatte mir das eigentlich anders vorgestellt und mir tut mein Freund voll leid 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 13.11.2019 16:56
    Motz-Puppe, aber das klingt ja schonmal etwas beruhigender 🙂 Ich drücke die Daumen, dass dein Kleines es sich gemütlich macht und bis Woche 40 bleiben kann!

    Jessica, super, dass der Termin so gut war. Beim nächsten Mal kann man dann vielleicht schon mehr sehen?
    Mit dem Sex geht es mir genauso 🙈
    Was ich zudem auch habe, ist sehr flüssiger Ausfluss. Ist das auch normal?

    Mein Arbeitstag war sehr durchwachsen. Durch die beiden Besprechungen (erst mit Vorgesetzte, dann + alle anderen Kolleginnen aus der Abteilung) habe ich nichtmal geschafft, meine aufgestauten E-Mails zu lesen, da steht mir die nächsten beiden Tage einiges bevor 🙄
    Meine beiden Kolleginnen, die ich vorher informiert hatte, die in meinem Team arbeiten und am meisten von meinem Arbeitsausfall betroffen sind, haben sich sehr gefreut und mich umarmt und haben auch gesagt "Ja, jetzt muss der Chef (=z. Zt. direkter Vorgesetzter) endlich mal was machen" bezogen auf die Arbeitsbelastung im Team und waren auch der Meinung, wenn es mir mal nicht gut geht, soll ich zu Hause bleiben, das würde schon nicht zusammenbrechen, würde schon irgendwie gehen. Sie haben mich gefragt, wie ich das die ganzen Wochen in der Arbeit so gut verstecken konnte 😂
    Mein Vorgesetzter hat über die Schwangerschaft noch gelächelt, über mein Teilbeschäftigungsverbot aber nicht mehr, da konnte man richtig sehen, wie ihm die Gesichtszüge entgleist sind, auch wenn er sich bemüht hat, weiter zu lächeln..
    Und meine beiden anderen Kolleginnen haben komisch reagiert. Die eine konnte nur sagen "Mhm.. herzlichen Glückwunsch". Die andere starrte mich nur die ganze Zeit sehr sparsam an und wusste während des Rests der Besprechung gar nichts zu sagen. Außer am Ende kam die Frage, wie denn nun die Aufgaben verteilt werden. Irgendwie hat mich das irritiert 😐

    Naja, jetzt ist es raus, ich kann ab morgen im Ruhe weiter arbeiten und der Buschfunk läuft bei uns seeeeeeeehr schnell 😂😋
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2019 18:46
    Die Unlust ist wirklich nicht optimal und ich meine mal gelesen zu haben dass wenn man sich unwohl fühlt oder schmerzen hat, lieber darauf zu verzichten.
    Naja wir sind eher in der anderen Position.
    Meeeega Lust aber verbot von den Ärzten 😩 und das wird sich wohl auch erstmal nicht ändern. Ach menno... naja noch 26 Wochen 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 13.11.2019 19:22
    Motz-Puppe, ja, diese Variante ist nicht besser 😂 naja, eigentlich eher 😕
    Ich habe auch nicht so immer Lust darauf wie früher, war aber die ersten Wochen auch mit Übelkeit beschäftigt. Ich merke auch viel Verspannungen in meinem Bauch, da haben wir gemerkt an irgendeiner Stelle ist sowas wie eine Blockade? 🤔 Vielleicht spreche ich mal meine Hebamme darauf an, evtl hilft ja Akupunktur? Massage war bisher nichts.. aber nächste Woche gönnen wir uns ein paar Tage in einem Wellnesshotel mit Schwimmbad, vielleicht entspannt sich der Körper endlich etwas, ich denke es ist immer noch der Reststress der noch eine Weile braucht, um sich zu lösen.

    Ich freu mich, dass meine Mädels aus meinem Team (eine im Alter meiner Mom, die andere halb so alt 😄) sich mit mir freuen und mir den Rücken stärken. Das ist mir wichtiger als was andere denken.
    Klar, der Chef denkt in erster Linie an die Masse an Arbeit (die zum Großteil ich weggeschafft habe), aber ich denke er arrangiert sich mit der Situation und hat selbst Anfang des Jahres seine erste Tochter bekommen, daher hatte er sich für seine Verhältnisse schon gefreut, denke ich.
    Bei den anderen beiden Kolleginnen denke ich die eine ist nur grummelig, dass ich ihr nicht früher Bescheid gesagt habe (sie ist da sehr, sagen wir mal "speziell" 😂). Die andere ist erst ein halbes Jahr bei uns, macht gerade Elternzeitvertretung für meine Vorgesetzte (aber nur die Aufgaben, nicht die Position, da andere Ausbildung) und ihr Schreibtisch ist (wie meiner aber auch) zum Brechen vollgeladen. Ihre Befürchtung war, dass die offizielle Aufgabenverteilung dann nicht mehr stimmt und dass sie mich nun vertreten muss, was aber nie Thema war, das macht dann der Chef bzw. die Vorgänge, die nicht eilen, dauern dann bei mir länger.

    Ich finde, wenigstens ein höfliches "Herzlichen Glückwunsch" hätte drin sein können, aber ist wohl zuviel erwartet, vielleicht bin ich da zu höflich erzogen 😄 Naja, ich habe sie in dem halben Jahr nicht anders kennen gelernt. Das ist schade.. Sie sagt selbst, dass sie oft zu direkt ist und sich nicht immer sozisl adäquat verhält. Hat heute so einen komischen Beigeschmack hinterlassen, auch bei den Kolleginnen *Schulter zuck*

    Mein Mann und ich sind gerade glücklich. Immer, wenn man die Nachricht mit jemandem teilen kann, spürt man soviel Freude, das löst Glückshormone aus und man schwebt wieder in dieser rosaroten Wolke 😊 Geht euch das auch so??
    Mein Mann hat heute um Überschwank direkt 7 süße Bodys (farblich für beide Geschlechter passend) in unterschiedlichen Größen gekauft 😂 Ich fand das süß. Als ist das Kind, was Bodys angeht, bis zur Pubertät versorgt.. Solange es sich was über den Kopf ziehen lässt. 😄 Ich habe mal nichts dazu gesagt und freue mich, dass er sich so darüber freut wie ein Kind an Weihnachten 😍

    Sind die Männer bei euch auch so drauf?? 😃
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 13.11.2019 19:25
    Sorry für die Vertipper, treffen nie die richtigen Tasten auf dem Handy 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2019 20:50
    @Eilonvy
    Hab mich heute mit ner Freundin getroffen. Die ist bei ihrer SS von ner 75C auf ne 75D gewachsen. Ist bei ihr übrigens auch bei der F geblieben (das Kind ist mittlerweile 4) 😂
    Das Problem hab ich nicht... Ich hab ne 75A. Hoffe, dass mir diesmal die kleinen Brüste mal von Vorteil sind! Ich kann auch nach wie vor problemlos auf dem Bauch schlafen. Ich hoffe sehr, dass das auch noch lange so bleibt weil ich nur auf dem Bauch einschlafen kann 🙄
    Morgen habe ich den nächsten Termin mit der Hebamme und extra US 🤩 freue mich schon so mein kleines Würmchen wieder sehen zu können! 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2019 20:51
    Kleine Korrektur: Die 75D sollen 75F heißen!
    Antwort
  • Profilfoto  Minimieze_1985
    Kommentar vom 13.11.2019 20:57
    Oh, Mädels, mir geht es genau anders: Ich hab Lust wir blöde... 🤪 ...überfordere aber damit gerade meinen Kerl... 🙈😂

    Pink-Elephant...nicht ärgern über die Kolleginnen...vielleicht etwas neid/eigener Wunsch, vielleicht wirklich Angst vor mehr Arbeitsbelastung, vielleicht auch ganz etwas anderes... 🤷🏻‍♀️
    Zum Thema Ausfluss: Es gibt Tage da hab ich das Gefühl es läuft aus mir raus wie Wasser...🙈...beruhigt sich meist nach 3 Tagen, kommt aber wieder.
    Finde es voll süüüß von deinem Mann, dass er die Bodys geshoppt hat. 🥰 ...meiner hat da -aus bereits genannten Gründen- zur Zeit keinen Kopf für, leider. Schon etwas traurig...

    Eilonvy, 75E hatte ich ohne SS schon...derzeit passen alle BHs noch problemlos. Bin aber gespannt, wo die Reise hin geht... Mein Bauchi wächst und wächst auf jeden Fall. SS verbergen ist kaum mehr machbar.

    Jessica, das klingt fein bei dir.

    Ergebnis Preana-Test ist da: Kein Verdacht auf Tri13, 18 oder 21.
    Geschlecht erfährt der Dok auch erst Sa (bzw Mo) per Mail. - Also bleibt die Spannung noch etwas... 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 13.11.2019 23:42
    Oh Minimieze,
    die Testergebnisse klingen super 🙂

    Bin gespannt, so langsam werden jetzt bis Weihnachten nach und nach die Outings eintrudeln 😊

    Und ja, in der Schwangerschaft können es einem der Partner und auch Kollegen nicht mehr recht machen 😄

    Crl, ich bin auch so eine schlanke Spaghetti mit 75A und kann meist noch auf dem Bauch schlafen, ist auch meine beste Einschlafposition. Nachdem ich vor ein paar Tagen über 10 Jeans eingemottet habe (zu eng am Bauch) merke ich auch, dass die Körbchen bei den BHs langsam immer enger werden 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2019 15:29
    Junilisa, ist nicht dein Ernst?!? Ich wäre gespannt wie Bolle.
    Wollte selbst jetzt in Woche 14 schon wissen was es wird.


    Ich will dich damit nicht angreifen, verstehe das nicht falsch.
    Das ist nicht dein Ernst, ist überrascht gemeint und nicht vorwurfsvoll 😉

    Ich stelle mir das sehr schwer vor geschlechtsneutral zu kaufen. Egal ob Strampler, Bodys oder eben wie du sagst Kinderwagen.
    Antwort
  • Profilfoto  Mimsey
    Kommentar vom 14.11.2019 16:30
    Huhu ihr lieben!

    Minimieze da sind hervorragende Neuigkeiten! Das klingt toll!

    Ich war heute zum harmony test.
    Der war inkl Ultraschall. Sie hat sich super viel Zeit genommen.
    Sieht alles gesund aus. Mund und Kiefer sind geschlossen ebenso der Rücken. Nackenfalte ist unauffällig....
    Jetzt muss ich noch 2 Wochen fürs Geschlecht warten und ein paar Tage um zu wissen ob alles Ok ist... Wovon ich jetzt erstmal ausgehe.

    Ich bin viel zu neugierig um mich überraschen zu lassen. Ich will es unbedingt wissen 😄😄😄

    Liebe Grüße
    Mim mit Minimim 12+ 3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2019 17:15
    Ich könnte das auch nie durchhalten mich bis Geburt überraschen zu lassen 😅
    War eben bei der Hebamme und gleich noch zum Extra Ultraschall bei der FÄ.

    Bin jetzt schon suuper beruhigt. Die Hebamme hat die Herztöne geprüft und die waren suuuper. Das Purzelchen war wohl gerade aktiv 😊 und die Gebärmutter ist ordentlich gewachsen, sitzt jetzt einen Finger unterhalb des Bauchnabels. und sie hat mir grünes Licht für unseren Babymoon im Dezember gegeben, darf fliegen. Wir verbringen die Feiertage auf La Palma auf den Kanaren 🥰🌴☀️⛱️

    Um 17.45 ist dann bei der FÄ noch der Ultraschall. Ich hoffe so sehr, dass sie das Geschlecht schon sehen kann, will endlich richtig Babysachen shoppen können... Die neutrale Auswahl ist doch echt begrenzt...
    Danach gehen wir schick essen, mein Freund hat nämlich heute Geburtstag.

    Mal schauen ob ich zwischendurch dazu komme nen Foto vom neuen Ultraschall hochzuladen. 🙂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2019 17:16
    Ich könnte das auch nie durchhalten mich bis Geburt überraschen zu lassen 😅
    War eben bei der Hebamme und gleich noch zum Extra Ultraschall bei der FÄ.

    Bin jetzt schon suuper beruhigt. Die Hebamme hat die Herztöne geprüft und die waren suuuper. Das Purzelchen war wohl gerade aktiv 😊 und die Gebärmutter ist ordentlich gewachsen, sitzt jetzt einen Finger unterhalb des Bauchnabels. und sie hat mir grünes Licht für unseren Babymoon im Dezember gegeben, darf fliegen. Wir verbringen die Feiertage auf La Palma auf den Kanaren 🥰🌴☀️⛱️

    Um 17.45 ist dann bei der FÄ noch der Ultraschall. Ich hoffe so sehr, dass sie das Geschlecht schon sehen kann, will endlich richtig Babysachen shoppen können... Die neutrale Auswahl ist doch echt begrenzt...
    Danach gehen wir schick essen, mein Freund hat nämlich heute Geburtstag.
    Mal schauen ob ich zwischendurch dazu komme nen Foto vom neuen Ultraschall hochzuladen. 🙂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2019 20:54
    Ich schäume über vor freigesetzten Endorphinen!! Wir haben unseren kleinen Soatz gesehen und der war meeeeega aktiv und hat sich uns aus wirklich allen Seiten und Winkeln präsentiert. Die Ärztin war sich nicht absolut sicher aber sie sagte es ist wohl ein Junge. Und wir haben da auch was auf dem Bildschirm gesehen! Mitte Dezember ist der nächste Ultraschall ist am 2. Januar, da sollten wir es hoffentlich final erfahren. Wir sind uns aber schon ziemlich sicher und haben aus dem "es" auch unbemerkt direkt ein "er" gemacht.
    Für den Papa war der Ultraschall echt ganz besonders toll, er kriegt das ja nicht so mit wie wir Frauen. Wir waren aber beide total begeistert wie viel man schon sehen kann. Sie hat uns ganz viel gezeigt.
    Das Herz, die Wirbelsäule, das Gehirn, das süße winzige Näschen, die Finger und Füßchen... Es ist alles da. Das ist der WAHNSINN!
    Gestern Abend haben wir unsere Namensliste angefangen, da werden wir uns jetzt wohl auf die Jungennamen konzentrieren 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2019 20:56
    Achso, habe die zwei Ultraschall Bilder auf meine Pinnwand geladen, wenn ihr gucken wollt 😊 auf dem wo auch der Bauch zu sehen ist: da ist nicht das Geschlecht zu erkennen, das ist wohl was anderes sagte die Ärztin... (Ansonsten wäre es ja eindeutig Junge 😛)
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 14.11.2019 21:11
    Oh, wie toll 😍 Das sind wirklich tolle Bilder. Man kann das Gesicht schon recht gut erkennen.
    Unser Knurpsel wollte einfach nicht "in die Kamera" gucken 😂 wir haben aber zumindest auch ein Näschen gesehen.
    Viel Spaß und auch Erfolg beim Namen aussuchen 😃

    Wir haben uns bei einem Mädchen bereits auf einen von unseren Favoriten eingeschossen. Bei Jungs sind jetzt wieder, zumindest für mich, alle drei Favoriten offen.

    Und.. wir haben uns für ein Haus entschieden 😱 Montag ist der Termin bezüglich Finanzierung und zum Notar soll es planmäßig noch im Dezember gehen 🤪🙈
    Das feiere ich gerade mit gemütlicher Entspannung für meinen Rücken in der Wanne 😎
    Antwort
  • Profilfoto  Minimieze_1985
    Kommentar vom 15.11.2019 08:19
    Guten Morgen in die Runde. ☕️

    ☘️ Crl89 ich muss echt immer hart lachen, wenn ich dein „Purzelchen“ lese. „Purzel“ hieß die Uralt-Katze (sie wurde 28) meiner Oma und sie wurde immer „Purzelchen“ gerufen. Jedes Mal, wenn ich das bei dir lese, stelle ich mir diesen süßen, zusammengedrehten Haufen Katze vor (kann ich nichts gegen tun 😂🙈). Deine Pinnwandbilder sind sehr süß und auch deine Ultraschall-Eindrücke klingen toll.

    ☘️ Junilisa und ☘️ wehope, meinen Respekt.
    Ich bin auch viel zu ungeduldig, viel zu gespannt und viel zu neugierig... 🙈 ...Montag erfahre ich wohl das Geschlecht und dann wird die Bordüre fürs Kinderzimmer bestellt, Farbe gekauft und die nächsten zwei Wochen das Kinderzimmer hergerichtet (der Dezember ist einfach jetzt schon zu voll und ab Anfang Januar ist mein Partner -so stand aktuell- ein paar Wochen am Stück weg zum Arbeiten.

    ☘️ Mimsey, ich sag dir: die zwei Wochen schleichen...🥺...ich dachte noch so: Ach, was sind zwei Wochen bis ich das Geschlecht weiß?! Die Zeit rennt doch, es ist ja fast schon wieder Weihnachten... 🤣 Nee nee, die Zeit vergeht seeehr langsam!

    ☘️ Pink-Elephant wie cool: Herzlichen Glückwunsch! Das richtige Haus zu finden ist tatsächlich das Schwerste am Hauskauf. 😅 Jetzt wird es ratzefatz gehen und dann liegst du abends in deinem Eigenheim auf dem Sofa, streichelst deinen Babybauch und strahlst mit deinem Mann um die Wette.

    * * *

    Was haltet ihr von neuen Bauchi-Bildern In der kommenden Woche? Oder sind eure Bäuche noch nicht weiter gewachsen?!

    Ich habe heute früh soooo ein Spannen im Unterbauch und die Brüste drücken... 🥺🙈

    Seit Mittwoch habe ich übrigens ein neues Auto! 🥰
    Mein geliebter A1 (3-Türer) und ein KiWa sind einfach nicht verträglich.
    Wir haben uns nun für einen Opel Astra Kombi von 2016, Sportedition (mit ganz vielen Extras, zB auch UV-Schutz-getönten Scheiben, Sportsitzen, Abstand-Wahrnung, Spurhalteassistent usw...) entschieden, also eigentlich schon eine Familienkutsche mit super großem Kofferraum (und 5-Türer!), aber in seeehr seeehr seeehr schick sportlich. 😁 Wir haben sonst nur so „durchgestylte, abgedrehte„ AUDI aufm Hof, der Astra muss sich aber nicht verstecken.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.11.2019 18:21
    Pink-elephant, Glückwunsch zum Haus 🏠 müsst ihr viel machen oder könnt ihr schnell einziehen? Ist wahrscheinlich wahnsinnig aufregend.

    Minimieze, ja das Thema Auto kenn ich nur zu gut. Wir hatten früher einen Renault clio. Tiefer, härter, schneller. Mit mega bassbox im Kofferraum. Wir haben im 6. Monat mit dem Wagen unseren Kinderwagen gekauft. Ich musste teile davon auf meinen Schoß packen. Mein Mann und ich gucken uns an und uns war klar, jetzt muss ein neues Auto her.
    Dieses Auto wurde dann ein Peugeot 208 sw. Also Mischung aus Kombi & suv.
    Dieses Jahr im Sommer haben wir uns überlegt den wieder zu verkaufen und einen Golf 8 gti zu holen. Gott sei dank haben wir das nicht gemacht. Hätten wir da gestanden mit unserem Talent.

    Bauchbilder finde ich gut 😊 werd die Tage mal eins hoch laden.

    Ich war heute mit meiner Freundin shoppen. Mein Gott ich musste mich richtig zurück halten nicht schon sämtliche Bodys und so zu kaufen 🙊 ist aber auch alles soooo süß
    Antwort
  • Profilfoto  Minimieze_1985
    Kommentar vom 15.11.2019 20:06
    Unser Wunsch-KiWa ist der Diamond Salsa 4 Air (knapp unter 800€ Euro) in grau-silber, ist für 0-3 Jahre in jedem Fall nutzbar (also quasi 200€ pro Jahr, das ist voll okay).

    Wir shoppen über eBay-Kleinanzeigen gebrauchte, gut erhaltene Steiff-Sachen von Größe 56 bis 80, Holzspielzeug von Haba und eine Sterntaler-Serie (Erdmännchen)... 😅 ...und was soll ich euch sagen: die Schränke sind schon stattlich gefüllt.
    Insgesamt haben wir dafür bisher etwas unter 400€ ausgegeben.

    Wir haben abgesprochen, dass wir jeden Monat ein Budget von 100€ für Babyklamotten ausgeben die SS durch bis zur Geburt. Haben beide diesen Steiff-Fimmel, so dass Baby das erste Jahr nur Steiff, weiße no-name Strumpfhosen, Socken & Bodys und Selbstgenähtes von mir bzw Selbstgestricktes von Oma/Uroma tragen wird. ...und die 100€ pro Monat ist uns diese Macke wert. 😂🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Minimieze_1985
    Kommentar vom 15.11.2019 20:09
    Autositz wird definitiv ein Maxi Cosi... welchen wissen wir aber noch nicht.

    „Beistellbett“ ist eine Wiege (gebraucht) von Roba. Unten im Wohnzimmer stellen wir ein Roba-Laufgitter auf (auch gebraucht).
    ...haben wir auch beides schon gekauft... 🙈😂
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 15.11.2019 21:19
    Bei uns war zufällig heute auch der Kinderwagen Thema.
    Habe mich nach der Arbeit mit meinem Mann zum Mittagessen getroffen und er wollte im Nahe gelegenen Kaufhaus mal Kinderwagen angucken. Für mich ist das noch zu früh (oder wann kauft man die?!?) und eigentlich wäre ein Kaufhaus da auch nicht meine erste Wahl. Haben uns geeinigt auf "Gucken, nicht kaufen." Nach 3 Minuten im Laden habe ich genug gehabt, allein vom gucken. Alles optischer Fail 😂🙈 Das sind wohl auch die Hormone? Habe kommen sehen, das Kinderwagenauswahl mich überfordert und ein regelrechter Horrortrip wird später (wenn man noch dünnhäutiger ist). Ein Mittagsschläfchen, bisschen googeln und paar Links anklicken später sind jetzt zwei in der engeren Auswahl und das "Problem" hat sich in Luft aufgelöst. Quasi im Schlaf 😄

    Kleidungstechnisch müssen wir uns echt langsam bremsen. Wir haben viiiiiele Bodies mittlerweile und einige paar Söckchen, aber so ein Kind braucht vermutlich mehr Kleidung als nur Unterwäsche 😄 Und keiner von denen, auch nicht die kleineren, sind seitlich geknöpft, die gehn alle übern Kopf 🙈 Ich seh das Problem schon kommen.. also erstmal Body-Kaufverbot für uns beide.

    Ich würde meine "Freizeit" aus dem Teilbeschäftigungsverbot gerne für Stricken und Nähen fürs Baby nutzen. Nähtechnisch bin ich blutiger Anfänger, da wäre ich mit meinem Projekt "Krabbeldecke" sicher bis Weihnachten 2020 beschäftigt, aber sollte ja auch ausreichen 🤣 Will außerdem noch 1-2 Sommermützchen Stricken und/oder Nähen und einen kuscheligen Schlafsack für den Winter Stricken. Verschlingt bestimmt eine Menge Zeit, aber macht hoffentlich auch Spaß 😊

    Habt ihr da auch Näh-/Strick-/Häkelambitionen oder schon etwas geplant oder sogar schon etwas gemacht?

    Zum Haus: Der einzige "Haken" am Haus ist leider, dass es erst im Sommer frei wird, also nach Geburtstermin. Mein Mann hat dann gerade seine Elternzeit beendet, muss wieder Vollzeit arbeiten und arbeitet ja im Schichtdienst. Alleine würde ich (mit Baby!!!) das nicht wuppen können und Familie und Freunde sind gute 350km weit weg.
    Im Grunde ist im Haus nicht wirklich etwas zu machen, wir würden aber vor Einzug gerne in den Zimmern, die direkt bezogen werden, Streichen und/oder tapezieren und den Holzfußboden schleifen und neu lackieren. Das ist etwas, was anfällt, bevor die schweren Möbel im Wohnzimmer und Schlafzimmer stehen.
    Da müssen wir schauen, wie wir das zeitlich machen 😐 Aber ich könnte ja zumindest so Sachen machen wie die Tapeten im Wohnzimmer Stück für Stück abreißen, Küche und Bad putzen, die Fensterrahmen sind auch schon angegraut. Vielleicht auch Kleinkram im Garten machen, Kartons packen.. usw.. Jeden Tag ein bisschen. Das Knurpsel kann dann in aller Ruhe vor sich hin schlummern. Küche ist drin, die taugt erstmal und tauschen wir in Ruhe später mal, wenn wir schon drin sind. Bad und Gäste-WC sind auch modern, da wollen wir dann in 1-2 Jahren noch eine Dusche zusätzlich zur Wanne einbauen. Es war vorher auch eine drin, Armaturen und Abfluss sind sogar noch vorhanden. Also es ist keine Baustelle, man könnte da mit dem Knurpsel mal jeden Tag (wenn man kann) für 2 Stündchen rüberfahren und bisschen effektiv sein. Das Haus ist von unserer Wohnung ca. 20 Autominuten entfernt.
    Wir schauen einfach, wenn es soweit ist, wie es läuft, wie es mir geht, wie es dem Baby geht, ob der Verkäufer eventuell mit seiner neuen Wohnung schneller fertig ist und es doch früher klappt. Jede Woche wäre ja schonmal etwas 🙂
    Der Termin beim Notar steht aber offiziell noch aus, es kann immer noch der SuperGau passieren, dass der Verkäufer wegläuft 😂 trotz Papierkram, den wir bereits unterschrieben haben.

    Wir hatten heute Besprechung mit dem Chef und allen Abteilungsleitungen (alles Frauen) bzw. Stellvertretung (ich). Da habe ich auch kundgetan, dass ich schwanger bin in der 15 Woche und nur noch 4 Stunden am Tag da. Es entbrannte zwischen mehreren Anwesenden eine wilde Diskussion, warum wir nicht endlich zusätzliches Personal bekommen und am Ende kam eine von ihnen in mein Büro, hat mich fest gedrückt, mir gesagt wie sehr sie sich freut und dass ich wirklich auf mich und Baby aufpassen soll. Es gibt echt Null Rückendeckung in dem Laden, dauernd rechtfertigt man sich, das man nicht für drei arbeiten kann und wehe man ist mal krank, man wird wie von einem Tsunami überrollt. Das ist wirklich ermüdend. Die, die es wissen, prognostizieren, dass ich nächstes Jahr gar nicht mehr arbeiten darf 😕 es ist gerade wirklich komisch in der Arbeit und wenn ich dort bin, kann ich mich gar nicht richtig freuen 😔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.11.2019 21:29
    Also wir haben ein Kinderwagen von abc turbo 4s. Der ist super in jedem Gelände & kann man sich farblich & formtechnisch schön aussuchen und zusammensetzen. Der ist eher etwas schlichter. Wir haben 500€ bezahlt und verwenden ihn jetzt wieder.

    Maxi cosi hatten wir den pebble 2014. definitiv würde ich einen aktuellen kaufen und auf keinen Fall gebraucht. Aber das Thema hatten wir ja schon.
    Den Maxi cosi haben wir uns 300€ kosten lassen.
    Immerhin geht es um die Sicherheit.

    Zum Thema babybett oder beistellbett. Guckt bitte dass ihr was gutes holt. Eine Marke die ohne Chemie oder Lacke arbeitet. Meine Tochter hat mit ein paar Monaten an den Gitterstäben „gelutscht“ oder „geknabbert“ tja und von jetzt auf gleich war das Bett an vielen Stellen nicht mehr Weiß. Gott sei dank war das Bett von roba und somit unbedenklich.
    Obwohl ich mir nicht sicher bin ob Lack auf wasserbasis so gut schmeckt, dass man das halbe Bett ablutschen muss 🤷‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  Minimieze_1985
    Kommentar vom 15.11.2019 22:50
    Kinder sollen ja einen etwas anderen Geschmack haben...vielleicht ist Lack auch so richtig lecker... 😂🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.11.2019 11:51
    Ihr braucht viel weniger als ihr denkt ;)

    Was die babyschale angeht, so überlegt im Vorfeld gut was ihr braucht und möchtet. Zum anschnallen oder mit base die im Auto bleibt, da wird die Schale nur drauf geklickt. Müsst ihr vom Auto weit, viele Etagen schleppen darf sie nicht zu schwer sein (Avionaut Pixel aktuell eine der leichtesten), erwartet ihr ein eher großes Kind kann man auch das schon berücksichtigen (Britax Babysafe passt wohl sehr lange). Die schon ein paar Seiten vorher erwähnte oft sehr günstig zu habende mc City ist unsicher, schlecht getestet und passt nur bis 74cm! Oft können die Kinder dann noch nicht selbstständig sitzen und werden in einen lebensgefährlichen vorwärtssitz gepackt mit schlechter gurtführung. Kombisysteme mit einer Base fur Schale und Folgesitz (reboarder!) konnen schwierig werden, da oft der Folgesitz dann nicht zum Körperbau des Kindes passt oder Schale schon zu klein aber Folgesitz noch zu groß ist. Die Gurte sollte auf Schulterhöhe oder leicht von unten kommen. Und immer fest anschnallen, dass nur noch ein Finger drunter passt. Es gibt kein zu eng für das Kind! Keine Plüsch polyester dreck Overalls anziehen und diese dicken mucki Säcke im Winter verursachen ebenfalls gurtlose. Fahrt zu einem Fachhandel (kein Babymarkt!) zwergperten und kindersitzprofis sind die richtige Adresse. Probiert zwingend aus wie steil die Schale im Auto steht. Der Sitz muss immer zu Kind und Auto passen. Im Idealfall Leihschale vom Händler ausleihen und mit Baby dann die passende Schale finden. Die Sicherheit eures Kindes sollte euch 1-1,5h fahrt und 150-300€ wert sein. Lebenslange Pflege, im schlimmsten Fall eine kindsbestattung sind teurer. Sorry aber hier werd ich immer fuchsteufelswild. UND Fachhändler gewähren eine Unfall Austausch Garantie bei eigenversculden oft ab 10km Aufprallegeschwindigkeit. Denn dann hat der Sitz seinen Dienst getan und gehört getauscht. Alle Modelle im online Shop der zwergperten kann man getrost kaufen und es gibt auch eine online Beratung wenn man gar nicht fahren kann!

    Kinderwagen gibt es tolle Gebraucht Händler die aufbereitete gereinigte Wagen verkaufen. Auch hier wohnsituation, spazierverhalten, geschätzte Kindsgröße und Kofferraum mit einbeziehen.

    Wir haben einen teutonia be you elite und eine kiddy Evolution pro 2. beide Unternehmen heute insolvent und daher keine Garantie oder teiletausch mehr. Evtl holen wir noch ne neue Schale...
    Antwort
Seite 31 von 112
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern