menü
My Babyclub.de
💟💜 Mai-Babys 2020 💜💟

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Minimieze_1985
    Kommentar vom 10.11.2019 20:30
    weHope, ich finde es hart, dass du irgendwie so „geduldig“ bleibst...

    Man kann ab SSW9/10 die Herztöne mit Angelsound und FetalDoppler (den die meisten Hebammen haben) hören, die meisten hören sie in SSW12, ab SSW14 sind sie spätestens hörbar... (Info von der Homepage des Angelsounds). - Ich zB konnte trotz Vorderwandplazenta ab SSW9 die Herztöne eindeutig hören!
    ...und wenn sogar die Hebamme in SSW14 nichts hört...hat sie nicht gesagt, dass du zum Arzt gehen sollst? Meine hätte mich da hingeschleift.

    Zum Thema AS bei FG:
    Ich hatte ja beim letzten Mal eine FG mit AS, in SSW9. Der Arzt sagte mir, dass bis SSW8 abgewartet werden könne, dass der Embryo von alleine abgeht, notfalls medikamentös unterstützt. Darüber hinaus wäre immer die AS zu empfehlen, da es sonst zu inneren Entzündungen (Gebärmutterentzündung zB) oder zB Blutvergiftungen kommen kann. Ab SSW12 -meine ich- wird sogar eine Art „kleine Geburt“ eingeleitet, wenn dann Reste verbleiben muss im Anschluss ebenfalls eine AS erfolgen.

    Ich finde dich -ehrlich gesagt- etwas zu entspannt...aber okay, das muss jede selbst für sich wissen.
    Ich möchte dir keine Angst machen! Drück auch wirklich die Daumen, dass alles gut ist, aber...ich säße Montag beim Arzt um nicht nur bzgl Baby sonder auch für meine persönliche Gesundheit Gewissheit zu haben...
    Antwort
  • Profilfoto  Minimieze_1985
    Kommentar vom 10.11.2019 20:34
    @Mimsey cool, dass ihr auch schon nach Namen guckt. Ich dachte schon nur wir sein so verrückt. 😅 Dass du dich auf den Harmony-Test freust verstehe ich auch. Lasst ihr euch das Geschlecht sagen? - Wie lange müsst ihr auf das Ergebnis warten?!

    An alle mit Kids: Wie heißen eure Kinder, die es schon gibt? Mögt ihr das sagen? Sucht ihr passende Namen?
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 10.11.2019 21:07
    Zum Thema Namen: Ist es auch verrückt, wenn man sich schon vor Jahren geeinigt hat und sich die Wunschnamen nicht geändert haben? 😊🙈
    Wir hoffen immer nur bei jedem Baby im Freundeskreis, dass es nicht auch so heißt 😄
    Wir haben mehrere Wunschnamen, manche davon würden aber nur als Zweitnamen in Betracht kommen.
    Reicht aber für 4 Kinder 😂😂

    Mimsey, spannend. Hast du schon ein "Gefühl", was es wird? Oder hast du das schonmal erzählt? 🤔 Ich bin echt vergesslich 🤔

    Minimieze, müsstest du von deinem Test nicht auch wissen, was es wird? Kenn mich da leider null aus, bei welchen Test das Geschlecht direkt mit bestimmt werden kann.
    Sind die Testresultate eigentlich mittlerweile da?

    Ich drücke euch und auch allen anderen hier, dass die Tests gut ausfallen!! 🙂
    Antwort
  • Profilfoto  Mimsey
    Kommentar vom 10.11.2019 21:19
    Ja genau. Lassen wir direkt mit bestimmen.
    Ich denke ein Mädchen. Dachte ich aber bei meinem Sohn damals auch schon 😄 also wird es sicher wieder ein Junge 😋
    Das Ergebnis vom test wird dann wohl die Woche drauf kommen.
    Zur verkündung werde ich dann farblich abgestimmte Muffins...Also entweder mit rosa oder blauer Füllung backen 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Minimieze_1985
    Kommentar vom 10.11.2019 21:21
    Das Geschlecht des Babys dürfen die Ärzte erst nach Vollendung der 12 bestehenden Schwangerschaftswoche bekanntgeben (also ab 14+0). - Bei uns ist das am nächsten Samstag der Fall, also erfahren wir es am Montag in einer Woche. 😅 Bin schon ganz nervös!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.11.2019 22:58
    @Minimieze warum dürfen Ärzte das erst ab 14+0 sagen? Gibt es da ein Gesetz? Wenn man des doch vorher schon sehen kann, was spricht dann dagegen es vorher zu sagen?
    Wir sind Donnerstag zum extra US nochmal da, da bin ich dann genau 15+0 und es ist auch noch der Geburtstag von mein Freund. Wir hoffen, dass wir dann das Geschlecht erfahren 😊

    Mal ein anderes Thema: seid ihr alle (schon) verheiratet? Wir nicht. Seit ein paar Wochen redet er aber doch öfters davon, dass es Sinn machen würde. Vor allem auch zur Absicherung, falls ihm was passieren sollte (er verdienst das meiste geld). Emotional gibt ihm das nichts, wäre ne reine "Verwaltungsangelegenheit". Ich bin auch nicht die Frau, die schon mit 10 ihre Traumhochzeit geplant hat. Aber das ist mir dann doch zu wenig. Ich brauche nicht heiraten, um zu wissen, dass wir zusammen bleiben. Aber ich fänd es schön und würde es auch feiern wollen. Nicht mit 150 Leuten, aber auch nicht nur mit den Eltern oder so. Er würde jetzt gerne noch vor Geburt heiraten, was ich definitiv nicht will, weil ich meine Hochzeit voll und ganz genießen möchte (ich will z.B. auch Alkohol trinken können und bis tief in die Nacht tanzen und feiern können). Ist gerade etwas schwer, weil unsere Vorstellungen dann doch auseinander gehen....
    Wie ist/war das bei euch?
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 10.11.2019 23:22
    Mimsey, Minimieze, dann wisst ihr es ja schon bald 😃 Super!!
    Ich warte "geduldig" (🤣) auf den nächsten US in 4 Wochen, sollte dann 18.Woche sein, hoffe, man kann dann schon was sagen, bin echt neugierig 😊

    Minimieze, hab vergessen, zu antworten. 4Std pro Tag darf ich noch.

    Sandwiese, ich hab auch ("nur") nen Bürojob, aber wie du meist 9-10Std und es ging einfach nicht mehr ohne Probleme 😔

    Crl, wir haben erst letztes Jahr geheiratet und genau aus den von dir genannten Gründen bis zur Hochzeit noch verhütet.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2019 00:21
    Die Ärzte dürfen das Geschlecht erst so „spät“ rausgeben aus Prävention dass ungewünschte Geschlechter nicht ausgetragen werden. Soll’s tatsächlich geben.

    Zum Thema auf natürlichen Abgang warten, in dem bereits empfohlenen Buch Guter Hoffnung von Kareen Dannhauer steht, dass das mit der Vergiftung völliger Quatsch ist. Man kann im Prinzip ruhig auf Blutungen warten wenn man das verkraftet.

    Den Namen von nr 1 geb ich hier nicht preis, gern privat. Wir haben allerdings auf gut international klingende Initialen geachtet und sind anhand der in Frage kommenden Buchstaben die Namenslisten im Duden Vornamen Lexikon durchgegangen bis wir ein Match hatten. Hat einen Abend gedauert und machen wir wieder so ^^ es sind damals LJ geworden und ein bisschen Popkultur steckt drin (Simpsons Verweis ^^) ja ich habe vor knapp acht Jahren einen Nerd geheiratet und fühle mich selbst sehr wohl in dieser Gaming, Literatur und Serienwelt :D wir waren also 5 Jahre verheiratet bevor es in die Familienplanung ging und dann fing der Gatte plötzlich doch noch an zu studieren xD neben nem Vollzeit Job. Ein MINT Studiengang. Und thesis dann mit zwei Kindern schreiben. Wir sind wahnsinnig xD
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2019 00:27
    Und nochmal der dringende Tipp an die schon Mamas mit kleinen rotznasen und hustinettenbärchen: ich hab grade das kläglich weinende Kind dass sich ständig wach hustete und kein nasenspray wollte mit einem Husten-Brustwickel von Wachswerk verarztet, Schafswollvlies obendrauf, Body wieder fest zu und ne halbe Stunde hochgelagert an meine Brust dösen lassen, seitdem ist Ruhe! Bin selbst völlig platt aber die Dinger sind irre. Gehen auch schon für ganz kleine und es gibt davon auch Kümmelwickel für Säuglinge mit pupsproblemen 💜
    Antwort
  • Profilfoto  Minimieze_1985
    Kommentar vom 11.11.2019 01:16
    Na, in Bezug auf die Vergiftung scheiden sich dann wohl die Geister der Literaten, Hebammen und Ärzte... Wie gesagt stammt diese Aussage vom FA und sie deckt sich tatsächlich mit meinem Schwangerschaftsbuch, tageweise erklärend was im Körper so abgeht, von Ende 2017. 🤷🏻‍♀️ Ich hab natürlich keinen Plan, was nu richtig ist und möchte hier auch definitiv niemanden verunsichern, gab aus Sorge nur weiter, was mir aus -in meinen Augen- verlässlicher Quelle bekannt ist.

    4 Std klingt gut @Pink-Elephant. :)

    Die beschriebene Prävention liegt in Deutschland vor allem vor, da hier auch Nationalitäten leben, die bestimmte Geschlechter weniger wünschen als andere... Nach der vollendeten realen 12. Woche ist eine Abtreibung nur noch aus medizinischer Sicht straffrei möglich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2019 09:07
    @crl wir sind auch verheiratet, ich denke es ist einfach weniger Papierkram aber auch unverheiratet gibt es da bestimmt genug Möglichkeiten der Absicherung. Eine schöne Möglichkeit finde ich wenn ihr vorher heiraten wollt standesamtlich ( man kann ja mit der Familie essen gehen oder halt auch einfach nichts) und später irgendwann dann eine freie oder kirchliche Trauung mit anschließender Feier die ihr so gestalten könnt wie du es gerne hättest bzw ihr.

    Ich habe eben meine neue Krankmeldung angefordert, und soll dann auch ins Krankenhaus eingewiesen werden weil es seit 2 Tagen schlimmer ist- und das obwohl es nichtmals besser wurde 🤔 bin diese Übelkeit und das ewige Erbrechen echt satt.
    Ich hab jetzt schon Angst vor diesem Geruch im Krankenhaus, und der Gedanke dass vielleicht sogar jemand im Krankenzimmer stinkt.. zum Glück ist das bei uns gut regelbar weil wir noch keine Kinder haben, nur halt viele Tiere. Aber das kriegt mein Mann schon hin.
    Ich hoffe dass es mir dadurch besser gehen wird. War jemand von euch schon zu solchen Infusionstherapien im Krankenhaus ? Vielleicht auch bei vorhergehenden Schwangerschaften?

    12+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2019 09:24
    Kleineswunder, ich selbst war noch nicht bei so einer Therapie. Aber als ich im Krankenhaus lag, war neben mir eine Frau die es richtig schlimm erwischt hatte mit der Übelkeit. Die arme war ca 10. Woche und hat seit 4 Wochen bis zu 20 mal am Tag sich übergeben müssen, auch im Krankenhaus ist sie leider gottes oft ohnmächtig geworden und so einen Kram. Am schlimmsten war, als sie im Badezimmer umgekippt ist.
    Also du bekommst 24/7 Kochsalzlösung mit Vitaminen und vomex und du wirst schnell merken dass es dir besser geht.
    Und mit den Gerüchen, klar stinken Krankenhäuser aber ich glaube dass bestimmte Essens- oder menschengerüche schlimmer sind.
    Die Frau neben mir konnte das Parfüm meines Mannes absolut nicht ertragen, sie hat sich jedes Mal heftigst übergeben. Daraufhin hat mein Mann das nicht mehr benutzt wenn er ins kh kam. Ich will damit sagen dass man auf dich Rücksicht nehmen wird, wenn du eben sagst dass dieses oder jenes unerträglich ist.
    Immerhin wirst du mit anderen schwangeren im Zimmer liegen, da bist du kein Exot 😉
    Sei froh dass dir geholfen wird, es kann nur besser werden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2019 10:31
    Kleineswunder, bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich Hyperemesis und habe öfter Infusionen deswegen bekommen. Mir haben die sehr geholfen. Die Zeit danach zu Hause fand ich dann anstrengender, weil es dann meistens von vorne losging.
    Ich kann dir nur raten, dich bei embryotox reinzulesen; es gibt mehr Möglichkeiten als Vomex. Agyrax z.B. hat mir sehr geholfen und anderen HGgeplagten auch. Ich wünsche dir gute Besserung.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2019 11:45
    Ich habe morgen einen Termin bei meiner FA zum Gespräch und Ultraschall. Hoffe sie kann mir dann auch sagen was es wird, wenn nicht...
    ich hab eine Stunde später einen Termin zum OP Vorgespräch im Krankenhaus und da wird auch noch mal ein Ultraschall gemacht und die haben richtig gute Geräte. Ich hoffe dass die es mir dann sagen können.
    Wahrscheinlich liege ich Mittwoch um diese Uhrzeit gerade im Aufwachraum und erhole mich von meiner Operation 😲

    13+5
    Antwort
  • Profilfoto  Minimieze_1985
    Kommentar vom 11.11.2019 13:20
    @Eilonvy hat ihr FA ihr das in Woche 12 gesagt?!
    Antwort
  • Profilfoto  Minimieze_1985
    Kommentar vom 11.11.2019 14:19
    Ach so. :)

    Ich bin heut innerlich irgendwie ganz nervös, Mädels...weiß gar nicht, was mit mir los ist...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2019 14:22
    Hallo ihr Lieben,

    ich schleiche mich mal kurz von den Januar Mamis rein :)

    @crl89: Mein Partner und ich haben auch nicht geheiratet, sehe das so wie du und möchte meine Hochzeitsfeier später mit ein bisschen Alkohol genießen :D

    Mein Partner und ich haben gemeinsam einen Termin bei dem für uns zuständigem Jugendamt vereinbart und bei diesen Termin die Vaterschaft anerkannt und die Erklärung für die gemeinsame Sorge abgegeben, waren insgesamt 10 Minuten im Gebäude und brauchten nur unsere Personalausweise mitzubringen, somit ist alles wichtige geklärt und das Kind kann auch den Nachnamen vom Vater annehmen 😊 ist also nicht viel Papierkram 👍 haben das gemacht als ich ca. in der 20. Ssw war.
    Aber erkundigt euch erst einmal bei eurem zuständigem Jugendamt, bezüglich Ablauf und Formalitäten die benötigt werden.

    Kann auch das Buch "Babypedia" empfehlen, da geht es um viele Formalitäten und finde es gut geschrieben, kostet ca. 10€ und gibt es in fast jeder Buchhandlung 😊

    Euch allen ein fröhliches Weiterkugeln 🤰🏼

    IsaLein93 mit LittleLady 30+1 💖
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2019 18:33
    Vielen Dank für euren guten Zusprüche!

    Morgen früh geht es ins Krankenhaus und seit 1 Stunde geht es mir so gut wie lange nicht mehr.
    Ob es die Aufregung ist oder eine Wunderheilung werde ich im Laufe des Abends wahrscheinlich noch erfahren 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Minimieze_1985
    Kommentar vom 11.11.2019 19:08
    Denke morgen an dich!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.11.2019 06:03
    Guten Morgen Mädels ☺️
    Tja ist meine Nacht wohl schon zu Ende. Bin doch mal wieder recht aufgeregt wegen meinem Termin heute. Frage mich wann sich die Nervosität endlich legt.
    So euch wünsche ich einen schönen Arbeitstag

    Und dir kleineswunder wünsche ich viel Kraft im KH. Es wird bestimmt bald besser

    Puppe mit mini 13+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.11.2019 15:07
    So ich bin dann endlich von allen Ärzten und Terminen wieder zuhause.
    Stand ist jetzt dass mein GMH bei 3 cm liegt und es zur Zeit noch keinen Anlass für eine cerclage gibt. Habe in 2 Wochen nochmal einen Termin, muss jetzt schön engmaschig kontrolliert werden. Aber der Oberarzt sagte, dass ich dieses Mal die Chance auf eine normale SS habe.
    Er hat heute auch nach meinem Schatz geguckt und es war wirklich unglaublich 🥰 die Geräte im Krankenhaus sind der absolute Wahnsinn.
    Er hat alles ausgemessen, nachgemessen, kontrolliert und war absolut zufrieden. Er schätzt mein Baby auf 69-74 g 😁
    Ich habe euch mal 2 Bilder hochgeladen. Beide von heute. Einmal aus der FA Praxis und einmal aus dem Krankenhaus. Nur mal zum Vergleich
    Ach und er tippt auf ein Mädchen. Meine FA wollte dazu nichts sagen
    Antwort
  • Profilfoto  Mimsey
    Kommentar vom 12.11.2019 15:11
    Motzpuppe, das klingt ja super! Das wäre dann das zweite Mädchen in unserer Runde 🙃 mal sehen wann du aus deiner schwangeren ein rosa? Herz machen kannst in unserer Liste.
    Ich weiß es auch ungefähr nächste Woche, da ich ja nen bluttest machen lasse.... Das wird jetzt echt spannend bei allen 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Mimsey
    Kommentar vom 12.11.2019 15:13
    Und joa.... Ist schon ein anderer schnack vom Ultraschall
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.11.2019 19:47
    Mai Babys:
    💖 AnnKat-R 30 J. - 1 Kind, ET 17.02.2020
    🤰Eilonvy, 32 J. - ET 03.05.2020
    🤰🏽JessicasHahn - ET 05.05.2020
    🤰Spazel80, 39 J. 2⭐️ - ET 7.05.2020
    🤰mellibluete, 27J. - ET 09.05.2020
    🤰 SugarCake, 34 J. - ET 10.05.2020
    🤰🏽 Junilisa, 33J. 4⭐️- ET 10.05.2020
    🤰🏻sandwiese, 26 J. - ET 11.05.2020
    🤰 Pheli, 25 J. - ET 11.05.2020
    🤰🏼Anni387, 32 J. - 1 Tochter - ET 12.05.2020
    🤰Pink-Elephant, 34 J. - 1⭐️, ET 13.05.2020
    🤰🏼Motz-Puppe, 31J. 2 ⭐️, 1 Tochter, ET 13.05.2020
    🤰crl89, 29 J., ET 14.05.2020
    🤰NadinePlt, 25 J. - 2 ⭐, ET 15.05.2020
    🤰🏻Minimieze_1985, 34 J. - 1⭐️, ET 16.05.2020
    🤰🏼Julia297, 25 J. - 1 Tochter, ET 20.05.2020
    🤰Ganesha, 27 J., 1 Sohn ; ET 22.05.2020
    🤰🏼Kleineswunder01 24J, ET 23.05.2020
    🤰Jill, 41 J. - 1 Kind, ET 24.05.2020
    🤰🏻Mimsey, 30 J. - 1 Kind, ET 25.05.2020
    🤰Matzilein, 33 J. 1⭐️, ET 25.05.2020
    🤰PijamaFrosch, 27 J. - 1 Kind, 1⭐️, ET 25.05.2020
    🤰AnMi88 30 J. - 1⭐, 1 Kind ,ET 27.05.2020
    🤰Akarin, 31 J. - 1⭐, ET 27.05.2020
    🤰🏻AniMe, 33 J. 2⭐️, 1 Tochter, ET 28.05.2020
    🤰Janina_3103, 28 J. - 1⭐, ET 01.06.2020


    Nächster Termin:
    🤰 Akarin 08.11. - Praxis-Hebamme
    🤰🏼 Janina_3103 13.11. - 3. Termin
    🤰 Pheli 13.11. - Praxis-Hebamme
    🤰🏻 Mimsey 14.11- Harmony Test
    🤰🏽JessicasHahn 14.11. - 4. Termin
    🤰 crl89 14.11. - Praxis-Hebamme + extra US
    🤰Jill 15.11. - Ersttrimesterscreening
    🤰Akarin 19.11. - Nackenfaltenmessung
    🤰🏼 Janina_3103 19.11. - Harmony
    🤰 Pheli 20.11. - 4. Termin (Vorsorge)
    🤰🏼 Motz-Puppe 28.11. -5. Termin (Vorsorge)
    🤰 Eilonvy 29.11. - 5. Termin (Vorsorge)
    🤰🏻 Minimieze_1985 02.12. - 5. Termin (Vorsorge)
    🤰🏻 sandwiese - 03.12. 3. Termin
    🤰Akarin 05.12. - 4.Termin
    🤰🏼 Kleineswunder01 05.12. - 4. Termin
    🤰 Pink-Elephant 05.12. - 4. Termin (Vorsorge, 17+2)
    🤰 crl89 11.12. - 4. Termin
    🤰Eilonvy 13.12. - Fehlbildungsscreening
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 13.11.2019 06:53
    Kleineswunder, es tut mir leid, dass es dir so schlecht geht. Aber im Krankenhaus bist du sicherlich gut aufgehoben und es gibt dort sicher "Leidensgenossinnen". Ich hoffe es geht dir bald besser 😘

    Motz-Puppe, das klingt ja erstmal positiv. Ich drücke die Daumen für eine "normale" Schwangerschaft ohne Cerclage. Bist du denn nun zum Bett hüten verdonnert oder ist der Arzt da wirklich entspannt, was den Zustand des Muttermundes angeht?


    Ich... bin nervös vor meinem ersten 4-Std-Tag. Habe mich entschlossen, meine zwei Kolleginnen aus meinem Team doch noch zwischen Tür und Angel einzuweihen, bevor ich zum Chef muss, damit sie nachher bei der Besprechung, die ansteht, nicht überrumpelt sind. Mir ist gerade bisschen 🤢 🤪 Gestern Abend war es aber schlimmer. Aufatmen werde ich aber wohl erst, wenn der Arbeitstag rum ist..
    Antwort
Seite 30 von 112
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern