menü
My Babyclub.de
Schwanger die Masterarbeit schreiben

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 27.09.2019 14:33
    Hallo zusammen,

    ich bin noch ganz frisch schwanger 6 ssw und habe das noch nicht wirklich realisiert. Ich hatte eigentlich alles anders geplant und bin daher noch etwas überfordert. Zwar hatten mein Freund und ich das shon gewollt, jedoch habe ich das nicht ernst genommen. Irgendwie kann ich es auch immer noch nicht glauben.

    Derzeit stecke ich in meiner Masterarbeit, die ich Anfang Februar abgeben werde. Diese möchte ich auch unter allen Umständen fertig schreiben. Ich studiere Sprachwissenschaften und arbeite seit nun 5 Jahren nebenbei im Einzelhandel in Teilzeit. Da ich dort schon so lange tätig bin, wollte ich Mitte nächsten Jahres noch die Externenprüfung zur Einzelhandelskauffrau ablegen. Dies wird sich jetzt wahrscheinlich etwas verzögern, aber machen möchte ich sie, damit ich noch eine kaufmännische Ausbildung in der Hand habe. Leider habe ich bisher noch nicht in "meinem" Bereich gearbeitet, bis auf, dass ich auch noch bei meinem Teilzeitjob zum Teil in der Personalabteilung tätig bin. Dies hat ja aber auch nicht wirklich was mit meinem Studium zu tun, aber einen einzelnen Bereich gibt es aufgrund des breitgefächerten Studiums bei mir sowieso nicht. Da ich aber noch eine wirtschaftliche Zusatzqualifikation der IHK während des Studiums gemacht habe, passt das zumindest mit der Arbeit in der Personalabteilung zusammen.