my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
Drittes Kind... Schwanger werden

Antworten Zur neuesten Antwort

  • gilran
    Gelegenheitsclubber (19 Posts)
    Eintrag vom 07.10.2019 11:42
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und habe noch nicht so die Übersicht, in welchen Threads ich am besten schreiben sollte.

    Also, ich bin 35+ und mein Partner und ich wünschen uns ein drittes Kind. Mit ein bißchen Abstand, das bisher jüngste Kind ist 8.

    Wir sind jetzt im 2ÜZ und ich bin fast genauso hibbelig wie beim 1. Kind.
    Antwort
  • AllergutenDingesind3
    Gelegenheitsclubber (8 Posts)
    Kommentar vom 07.10.2019 16:57
    Hi gilran,
    wir versuchen es auch gerade mit Nummer 3 und mein jüngstes Kind wird Anfang November 7. Wir haben also auch einen ziemlich großen Altersunterschied. Wir sind beide Mitte 30. Bei uns ist es schon der 5. Zyklus und langsam wird man ja dann doch etwas ungeduldig. Bei den beiden Großen hat es immer direkt auf Anhieb geklappt. Aber man wird ja nicht jünger. :)
    Wo bist du gerade im Zyklus? Ich müsste Mittwoch oder Donnerstag meine Tage bekommen, falls es nicht geklappt hat, wovon ich lieber mal ausgehe, um die Enttäuschung kleiner zu halten.
    Vielleicht finden sich ja noch ein paar Mädels, die aufs dritte Kind hibbeln...
    LG und einen schönen Abend
    Antwort
  • gilran
    Gelegenheitsclubber (19 Posts)
    Kommentar vom 07.10.2019 17:29
    Ich bin heute am Zyklustag 8.
    Da drücke ich dir aber die Daumen, dass es geklappt hat vielleicht bei euch 😊

    Bei meinen anderen Kindern hat es jeweils innerhalb von nem halben Jahr geklappt und jeweils mit ner frühen Fehlgeburt davor.
    Irgendwie habe ich aber diesmal kein so gutes Gefühl. Mein Mann ist auch schon Mitte 40...

    Würde mich freuen, wenn sich hier noch ein paar finden zum gemeinsamen Austausch
    Antwort
  • AllergutenDingesind3
    Gelegenheitsclubber (8 Posts)
    Kommentar vom 07.10.2019 17:50
    Sind die ersten beiden denn eure gemeinsamen Kinder?
    Ich bin immer lieber pessimistisch. Ich habe schon ein paar Mal gedacht, dass es geklappt hat und war mir sooo sicher. Und jedes Mal war es falscher Alarm.
    Wäre schön, wenn wir uns hier austauschen können. :)
    Antwort
  • gilran
    Gelegenheitsclubber (19 Posts)
    Kommentar vom 07.10.2019 19:19
    Ja, die ersten beiden Kinder sind unsere gemeinsamen Kinder. Aber mein Mann musste vor 12 Jahren aus medizinischen Gründen schon mal ein Spermiogramm abgeben und das war nicht optimal.
    Auch nicht völlig schlecht. Wenig normalgeformte Spermiogramm, dafür sehr viele.
    Bei unseren beiden Kindern hat es ja geklappt, aber das ist ja jetzt schon echt 8 Jahre beim letzten her....

    Irgendwie mache ich mir Sorgen, dass es sich nochmal verschlechtert hat.


    Antwort
  • AllergutenDingesind3
    Gelegenheitsclubber (8 Posts)
    Kommentar vom 08.10.2019 08:53
    Guten Morgen,
    habt ihr euch denn einen Zeitpunkt gesetzt, an dem ihr nochmal ein Spermiogramm machen lassen würdet? Also wenn es nach 6 Monaten immer noch nicht geklappt hat zum Beispiel?
    Mein Mann war 6 Jahre lang sterilisiert und hat sich im Frühling refertilisieren lassen. Es kann bei uns sein, dass es tatsächlich gar nicht mehr klappt. Ich vertraue ein bisschen aufs Schicksal...
    Antwort
  • Mickaela1117
    Gelegenheitsclubber (12 Posts)
    Kommentar vom 08.10.2019 13:39
    Hallo wir möchten auch Kind 3
    Haben 2 Mädels einmal 8 Jahre und die kleinste wird im Januar 3
    Ich bin 32 und mein Mann bald 40
    Antwort
  • gilran
    Gelegenheitsclubber (19 Posts)
    Kommentar vom 08.10.2019 13:46
    Hallo Mickaela, schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast!

    @ allegutenDingesind3: gab es nach der Refertilisierung denn ein Spermiogramm? Wir würden nach 4-6 Monaten nochmal eins machen lassen haben wir gestern besprochen
    Antwort
  • Mickaela1117
    Gelegenheitsclubber (12 Posts)
    Kommentar vom 08.10.2019 14:01
    Wir haben für ne Kind 1 5 Jahre gebraucht. Sie kam als Frühchen in der 33 Woche zur Welt. Ziemlich klein.. 1800 gr und 39 cm.
    Per Not Kaiserschnitt..
    Die 2 bei 39+4 per ks... Traumhaft diese Schwangerschaft gewesen.
    Hatte aber insgesamt schon 5 Fg und zuletzt die Zwillinge.
    Alles vor der 9 Woche abgegangen.
    Antwort
  • gilran
    Gelegenheitsclubber (19 Posts)
    Kommentar vom 08.10.2019 22:48
    @ Mickaela : ohh, da hast du ja schon einiges durch.Dann wünsche ich dir ne schnelle unkomplizierte und erfolgreiche Schwangerschaft 🤗
    Antwort
  • AllergutenDingesind3
    Gelegenheitsclubber (8 Posts)
    Kommentar vom 09.10.2019 09:14
    Hallo Mickaela, du Arme, da habt ihr ja wirklich viel durch. :/ schön dass zumindest die 2. Schwangerschaft eine gute Erfahrung war! Hoffentlich klappt es bald wieder und diesmal erfolgreich. Kennt ihr denn den Grund für die vielen Fehlgeburten?

    @gilran: wir haben noch kein Spermiogramm seit der OP machen lassen. Irgendwie ging ich davon aus, dass es relativ bald klappt. Und der Arzt sagte, es kann 6-12 Monate dauern, bis die Spermien wieder so funktionieren wie vorher. Wir warten mal noch ein paar Zyklen ab und lassen dann nachschauen. Würdet ihr denn weitere Schritte gehen?
    LG und einen schönen Tag :)
    Antwort
  • Mickaela1117
    Gelegenheitsclubber (12 Posts)
    Kommentar vom 09.10.2019 13:14
    Leider nein. Im gerinnungslabor war alles ok. Hormon Status auch.
    Beide mal haben wir 5 Jahre gebraucht.. Deswegen mal sehen. Bin 32 und bis 35 möchte ich durch sein.
    Dann möchte ich keine weitere Schwangerschaft.

    Antwort
  • AllergutenDingesind3
    Gelegenheitsclubber (8 Posts)
    Kommentar vom 09.10.2019 14:17
    Ich bin für diesen Zyklus wieder durch, hab eben meine Tage bekommen. Auf in den 6. ÜZ...
    Antwort
  • gilran
    Gelegenheitsclubber (19 Posts)
    Kommentar vom 09.10.2019 18:52
    @ allegutenDingesind3 : ich denke IUI würden wir schon machen.
    ... Tut mir leid, dass es nicht geklappt hat. Dauert dann ja so ewig bis zur nächsten Chance

    @ Mickaela : wo bist du jetzt im Zyklus?

    Ich bin Zyklustag 10. Zieht sich alles irgendwie ziemlich.
    Antwort
  • Mickaela1117
    Gelegenheitsclubber (12 Posts)
    Kommentar vom 09.10.2019 19:20
    Also laut Kalender Es+8 laut App müsste ich am 12.10 meine Tage bekommen.<br />
    Test Frühtest von Action heute morgen war negativ.<br />
    Hab aber auch viel zu früh gemacht. Ich doof habe mich vertan dachte hin Es+10 und dachte komm auf gut Glück mal machen.<br />
    <br />
    Werde abwarten 🥰wenn bis zum 15.10 keine Regel da ist teste ich nochmal. <br />
    Habe Ausfluss milchig flüssig... Habe Rücken Beschwerden im Steissbein und oft links rechts ziehen im leisten Bereich <br />
    Das hatte ich noch nieee! Außer wie ich mich erinnere in der 1 schwangerschaft. <br />
    Da war der test aber bei es+12 noch negativ und bei Es+15 ddnn erst positiv.<br />
    Mal sehen. Hibbel. Ganz ordentlich. Mein Zyklus ist manchmal ein rätsel.
    Antwort
  • Mickaela1117
    Gelegenheitsclubber (12 Posts)
    Kommentar vom 09.10.2019 19:21
    Bin ES+8 nun
    Antwort
  • gilran
    Gelegenheitsclubber (19 Posts)
    Kommentar vom 09.10.2019 19:49
    Bestimmst du denn auch den Eisprung oder nur durch Kalender-App?
    Antwort
  • Mickaela1117
    Gelegenheitsclubber (12 Posts)
    Kommentar vom 09.10.2019 20:31
    Ne ne Eisprung mit ovus.. Hatte am 29.09 und am 30.09 positive Ovus.
    Und an 1.10 war er weiß nix mehr zu sehen.
    Und hätte die 2 Tage auch mega ziehen im Bauch und stechen. Merke meinen Es aber auch!
    Deswegen heute ES+8 ca plus minus 1 Tag
    Und da zu testen ist echt früh.
    Antwort
  • gilran
    Gelegenheitsclubber (19 Posts)
    Kommentar vom 09.10.2019 21:18
    Ah okay 😅

    Ja ES+ 8 ist wirklich mega früh. Morgen gaaaaaanz vielleicht? Ich drück dir die Daumen
    Antwort
  • Mickaela1117
    Gelegenheitsclubber (12 Posts)
    Kommentar vom 09.10.2019 21:25
    Ne ich warte nun etwas. Bin zyklustag 27 und habe in der Regel 31 laut App und Berechnung.
    Möchte nun echt warten ob periode kommt.
    Am 25.10 habe ich Termin beim neuen Frauenarzt, mein alter möchte nur Geld mit mir machen. Für ES feststellen 89 Euro Mitte des Zyklus.
    Ovus sagt er seien scheiße 🙄😳 deswegen mal schauen.
    Antwort
  • Mickaela1117
    Gelegenheitsclubber (12 Posts)
    Kommentar vom 11.10.2019 13:25
    Huhu... Wie ist bei euch?
    Also ich bin nun Es 10/ oder 11...
    Ich habe richtig starkes ziehen in den leisten.
    Heute extrem oft stechen im mumu Bereich oben..
    Hab öfters Übelkeits Schübe so ganz plötzlich.
    Ich wohne 3 Etage.. Seit kurzem brauche ich oben nem Sauerstoff Zelt!
    Also irgendwie komisch.. Ein test gestern wa negativ!
    Hab bei einer Freundin angerufen die ist beim Frauenarzt assistierende Hand. Sie sagt der test sei um die Zeit total unnötig!
    Soll höchstens in 4 bis 5 Tagen nochmal testen.
    Sie sagt die Symptome sprechen schon nach Schwanger muss aber nicht. Bin gespannt was raus kommt. Oder ob in 3 Tagen mun die mens kommen wird.
    Hibbelig bin ich echt ein wenig!
    Antwort
  • gilran
    Gelegenheitsclubber (19 Posts)
    Kommentar vom 14.10.2019 00:29
    Uuuund? Was hat der Test ergeben Mickaela?

    Und wie sieht es bei dir aus AllegutenDingesind3? Ist ein Eisprung langsam in Sicht?

    Bei mir ist der Eisprung gerade durch. Nun heißt es hoffen und waaarten.


    Ist noch jemand hier fürs dritte oder vierte Kind unterwegs, der mitschreiben mag?
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.