menü
My Babyclub.de
CB Monitor „niedrig“ - trotzdem Eisprung?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 06.11.2019 14:03
    Hallo ihr Lieben.
    Ich war heute beim Frauenarzt und er sagte mir mein Eisprung stände kurz bevor. Auf dem Ultraschall war auch ein „Ei“ zu sehen. Allerdings bin ich eigentlich erst an Zyklustag 10. Zudem teste ich mit dem ClearBlue Monitor um meinen Eisprung zu bestimmen, und der Computer hat heute noch immer „niedrig“ angezeigt.
    Ich bin daher jetzt etwas verwirrt. Mein Mann und ich versuchen es seit über einem Jahr mit dem Monitor und er hat mir auch jeden Zyklus einen Eisprung (also „Max“) angezeigt. Ich dachte eigentlich er ist sehr zuverlässig.
    Kann es wirklich sein, dass der Monitor den Eisprung zu spät anzeigt?
    Habt ihr vielleicht Erfahrungen damit gemacht?

    lieben Gruß
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 06.11.2019 14:18
    Hallo. Das er viel zu spät oder gar falsch anzeigt kann ich mir nicht vorstellen. Aber ich habe auch 8 Monate den Monitor genutzt und kann dir sagen, dass er definitiv später anschlägt als sensiblere Ovulationstests.

    Ich habe immer mal wieder parallel getestet - und zwar mit 20er -OVUs am Abend und dem Monitor am Morgen - und hatte zum Teil als Beispiel so was:

    Tag 12: Monitor morgens noch NIEDRIG, Ovu am Mittag ansteigend!
    Tag 13: Monitor morgens dann HOCH, Ovu am Mittag positiv!
    Tag 14: Monitor morgens MAX, Ovu am Nachmittag schon negativ
    Tag 15: Monitor morgens MAX (da misst der aber schon gar nicht mehr, da ist der automatisch dann zwei Tage MAX), Ovu schon wieder deutlich negativ!

    Da der Monitor 2 Tage automatisiert das MAX anzeigt, bin ich persönlich mir sicher, dass jeweils der zweite MAX - Tag bei mir immer schon „zu spät“ war. Bei mir war immer am Nachmittag der Ovu am stärksten, und da man mit dem Monitor ja morgens testet kann es durchaus dann mal so sein wie bei mir beschrieben.

    Darüber hinaus hatte ich auch einmal ein direktes MAX nach vorherigem NIEDRIG.....

    Ich weiß nicht ob es verständlich war..... aber vielleicht hilft es dir ja.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2019 16:11
    Also bei mir war es so zuverlässig, dass es gleich ein Treffer war 😂 er hat bei mir auch exakt mit den normalen Ovulationstests übereingestimmt. Hatte letztere geschenkt bekommen und so schauen wollen, wie genau der Monitor ist. Allerdings steht doch auch drinnen, dass man schon ein paar Tage vorher probieren soll.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste