menü
My Babyclub.de
IVF Start / Mein Weg bis dahin

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Mareike63
    Eintrag vom 14.11.2019 16:47
    Hallo,

    Ich bin Mareike 30 Jahre alt und neu in dem Forum. Mein Mann und ich starten jetzt im November unsere IVF (erster Versuch).

    Meine Geschichte für alle die es interessiert:)

    Unser wunsch nach einen gemeinsamen Baby begann Ende 2014. Gesagt getan und Pille abgesetzt. Im August 2015 hatte ich einen positiven Schwangerschaftstest und habe mich sehr gefreut. Leider nach einer Woche bekam ich Blutungen. Wir fuhren ins Krankenhaus und da wurde im Blut ein HCG wert von 45 festgestellt. Das war dann nichts.

    Genau ein Jahr später im August 2016 hatte ich wieder ein positiven Schwangerschaftstest (zwar ganz leicht aber der zweite Strich war da). Leider wieder Blutungen bekommen, ich fuhr zur Frauenärztin und da wurde im Blut ein HCG wert von 15 festgestellt. Ok das war auch wieder nichts.

    Danach entschied ich mich für mich abzunehmen und meine Ernährung umzustellen um mich besser zu fühlen. Ich nahm 16 kg ab.

    Dann im Dezember 2017 hatte ich wieder ein positiven Schwangerschaftstest und diesmal wird alles gut, davon war ich jedenfalls überzeugt. Bei meiner Frauenärztin angerufen um eine Termin auszumachen. Wie das ist man bekommt erst nach Wochen ein Termin, aber ich dachte aufgrund meiner Geschichte davor würde ich eher dran kommen. Nein leider nicht. Ok also wartete ich ab. Mir ging es gut, ich hatte nichts, keine schmierblutung, keine Schmerzen nichts.

    Dann Anfang Januar 2018 bekam ich stechende Bauchschmerzen worauf ich mit den Rettungswagen ins Krankenhaus kam. Leider hatte ich eine Eileiterschwangerschaft und Ende der 5 Schwangerschaftswoche ist mir der Eileiter geplatzt und musste entfernt werden. Mein HCG lag bei über 900.

    2018 im November fand unsere Hochzeit statt und im März 2019 stellten wir uns in der Kinderwunschsprechstunde vor.