menü
My Babyclub.de
🤰🤰 Baby August 2020🍼👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 16.01.2020 10:21
    @Zwilling90
    Glückwunsch, dass alles super verlaufen ist.
    Wieso BV?


    Ich hatte heute ebenfalls meinen Termin und alles ist super. Ich wurde auch vorgestuft, da das Baby wohl schon weiter ist als geplant. Bin von 10+4 auf 11+1 gestuft worden :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2020 19:12
    Hallo ihr Lieben, ich kann morgen endlich zu meinem ersten Ultraschall. Bin mega gespannt, aufgeregt und kann es kaum erwarten. Um 12 ist Termin im Midwife Center der Uniklinik und dann um 16 Uhr der private Ultraschall. War ein bisschen blöd auf Arbeit, da wir uns ja normalerweise erzählen was wir an einem „langen Wochenende“ machen. Tja.
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 17.01.2020 09:42
    Folipurba, ich habe leider schon 3 Fehlgeburt und ja dann die Sache mit Ben und der kleine Marc. Ich würde es mir nie verzeihen wenn das Baby abgeht nur weil ich arbeiten bin. Ich arbeite in deiner großen Wäscherei und muss da auch schwer heben und ja alles.
    TessaTheresa, ich wünsche dir einen schönen Termin heute und melde dich dann.
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 17.01.2020 10:11
    @Zwilling90: okay, das kann ich sehr gut verstehen! Ich wünsche dir jedenfalls das Beste und dass du ein BV bekommst! Hältst du uns auf dem Laufenden?
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 17.01.2020 10:19
    Ja mach ich. Ich muss halt jetzt erstmal Kontakt zu unserer betriebsärztin aufnehmen aber naja mal sehen ob ich die mal erreiche.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2020 14:32
    Hallo ihr ☺️
    Ich melde mich auch mal wieder. Seit heute bin ich in der 13. ssw - Wahnsinn! Ging soooo langsam und doch so schnell. Am Montag habe ich endlich wieder einen Termin. Ich hoffe sehr, dass alles gut ist und wir es endlich allen erzählen können ☺️ Hab weiterhin totalen schiss, dass alles doch nicht stimmt 😃 total bescheuert, da ich weiterhin ein pst Beschwerden habe (nicht mehr so schlimm Gott sei dank und nur noch sporadisch) aber habe das kleine gefühlt eine Ewigkeit nicht gesehen. Das letzte mal vor Weihnachten.
    Drückt mir Daumen, dass Montag gut geht 🙏🏻
    Euch auch weiterhin alles gute und für die nächsten Termine toi toi toi!

    Katinka
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2020 23:12
    Bei mir war heute alles gut. 20mm, Herzchen schlägt und alles wie es sein soll.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2020 09:51
    Guten morgen zusammen,

    Das freut mich dass es so gute nachrichten gibt!

    Ich wollte mal so in die runde Fragen, was ihr für nette Begleiterscheinungen habt.Ich hab das Gefühl das ist jeden Tag anders😣
    Irgendwie fühlt man auch allles intensiver...
    Ist meine erste Ssw bin daher wohl sehr nervös...

    Wünsche allen ein schönes Wochenende 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2020 10:16
    Ich spüre oft ein Brennen oder Ziehen über dem Schambein und sonst eigentlich nichts weiter. Manchmal drückt die Brust etwas, wenn ich mich „falsch“ drauflege, aber sonst geht es mir gut. Musste mich einmal übergeben und dachte es sei Schwangerschaftsübelkeit, aber es kam raus, dass wir alle etwas Schlechtes in einem Restaurant gegessen hatten
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 19.01.2020 10:19
    Guten Morgen, also ich habe mal mehr mal weniger unterleibschmerzen. An der Brust merke ich garnicht. Aber das kann auch noch kommen. Übelkeit war jetzt eine ganze Weile in so ein Dauer flau übergegangen aber heute ist es wieder extrem, gebrochen habe ich aber allerdings noch nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2020 10:42
    Guten Morgen, ich hatte auch zuerst ein ziehen und die Brüste wurden etwas praller. Ab der 12. Woche fing dann auch Schwindel an. Und was schon von Anfang an war....der Hunger!!!
    Antwort
  • Profilfoto  jenny_moneypenny
    Kommentar vom 19.01.2020 10:42
    Guten Morgen ihr Lieben!

    Bin heute bei 9+6. Bei der Untersuchung am Freitag war alles prima. Baby ist 3 cm groß, Herzchen schlägt und es hat sogar gezappelt.

    Ich bin seit 6 Wochen dauer-erkältet mit allen „Gemeinheiten“, Schnupfen, Halsschmerz, Kopfweh und Husten wechseln fröhlich ab. Mein Körper scheint sich auf wichtigeres zu konzentrieren statt auf Infekt-Abwehr 🙄

    Der Geruchssinn ist maximal verstärkt. Trotz Schnupfen rieche ich alles mögliche. In SSW 7-9 wars mir oft übel, vor allem wenn der Magen leer wurde. Musste etwa alle 2 Stunden essen, damit mir nicht schlecht wird 🙈
    Am Anfang haben die Brüste weh getan, sind dann auch eine Körbchengröße gewachsen. Jetzt sind sie nur noch druckempfindlich.

    Und den Ischiasnerv hab ich schon zu spüren bekommen. Auf einmal hatte ich Schmerzen im linken Bein. Von unterhalb der Pobacke bis runter in die Wade. Ich wusste gar nicht mehr, wie ich sitzen soll und das bei einem Bürojob 😣 zum Glück war das am nächsten Tag weg

    Am schlimmsten ist aber wirklich dieser üble Infekt. Weiß gar nicht, was ich noch machen soll... hatte sogar schon ein Antibiotikum von der FÄ. Hat aber auch nicht geholfen. Das zehrt langsam wirklich an den Nerven 😩
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2020 15:59
    Huhu<br />
    Also ich bin jetzt 8+5.... Mir geht's echt gut😊 manchmal frage ich mich ob ich überhaupt ob ich schwanger bin so gut geht's mir.... Eigentlich sollte man ja froh sein das es einem gut geht,aber man denkt halt immer so viel nach...hab am 05.02 wieder den nächsten US Termin...noch voll lange bis dahin...<br />
    <br />
    So in der 5.ten Woche hatte ich schon mal Appetitlosigkeit...legte sich aber schnell....und so fieses Unterleibsziehen,das legte sich aber mit 3 x täglich Magnesium...<br />
    <br />
    Momentan habe ich echt nix...wie gesagt nur manchmal so ein bisschen das Gefühl von aufgeblähten Bauch....
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 19.01.2020 16:50
    Ich bin heute 9+2.
    Ich weis garnicht ob ich von meinem Termin am Mittwoch berichtet habe. Kurz gesagt, es war alles super. Das Baby war 2,3cm groß und es sieht alles sehr sehr gut aus.
    Hat jemand von euch auch Rückenschmerzen von euch? Bei mir wölbt sich der Bauch schon und ich merke wie ich im unterm Rücken so ins Hohlkreuz komme. Daher auch die Schmerzen. Naja aber nehme ich gerne im Kauf. Mein nächster Termin ist dann bei 10+5 am 29.1.2020
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 20.01.2020 09:05
    Halli Hallo,
    ich hoffe ihr seid alle gut durchs Wochenende gekommen?
    Ich bin heute 11+5 und muss sagen, dass es mir eigentlich gut geht. Ich habe nur leichte Übelkeit. Also ein flaues Magengefühl, aber sonst nichts. Vielleicht mehr hunger, aber sonst bin ich verschont. Anfangs hatte ich auch ein heftiges ziehen in den Brüsten, so ca 3 Wochen lang, aber das war alles weg. Hatte mir natürlich anfangs Sorgen gemacht, aber da der FA meinte, dass alles super ist und sich alles gut entwickelt hat, bin ich eigentlich relativ entspannt :)

    Mal ein paar Fragen an die Muttis, die schon Kinder haben: Wann begann euer Bauch in der ersten SSW zu wachsen? Wurde zu jedem FA Termin ein Ultraschall gemacht? Und wann habt ihr es im Job gesagt?

    Und allgemein: Habt ihr es schon an Freunde und Familie verkündigt? Ich noch gar nicht (bis auf zwei Freunde)
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 20.01.2020 09:14
    Guten Morgen,
    Folipurba, also bei meiner ersten ss ist der Bauch erst so in der 25 ssw gewachsen. Klar man hat dann schon gesehen das ich schwanger bin aber halt nur wenn ich was ganz enges an hatte. Ich hatte bis jetzt bei allen meinen schwangerschaftstest immer bei jeder Untersuchung ultrAschall. Muss zwar dann die Bilder immer bezahlen, wenn ich ein haben will.
    Also ich habe es auf Arbeit bis jetzt nur meiner personaldisponentin erzählt. Meiner direkten Vorgesetzten werde ich es erst erzählen wenn ich 12+0 bin. Das ist am Freitag in zwei Wochen. Man ist ab der 12 Woche dazu glaube ich sogar verpflichtet was zu sagen.
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 20.01.2020 10:05
    Oh ab der 25.ten? Fühlt man sich da vorher schon schwanger? Ich fühl mich hal tnoch gar nicht so, da man eben keine Veränderungen sieht.

    Achso? Also müsste ich es ja doch schon sagen ... wollte es sonst erst ab der 16.ten so mitteilen
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 20.01.2020 10:07
    Ich meine man ist dazu verpflichtet es ab der 13 zu sagen aber du kannst ja auch mal gucken ob man im Internet was dazu findet. Naja wie gesagt. Ich hatte schon einen Bauch aber halt einen kleinen. Der Bauch kam so 15-20 ssw
    Antwort
  • Profilfoto  jenny_moneypenny
    Kommentar vom 20.01.2020 10:28
    Ich habe meine Hebamme letzte Woche gefragt. Sie meinte, es ist ganz allein Sache der Frau, wann sie es dem Arbeitgeber sagt.
    Es kommt halt darauf an, was man arbeitet, weil man auch den Schutz erst bekommt, wenn man es gesagt hat.
    Also keine gefährdenden Arbeiten mehr, wie schwer heben oder mehr als 8,5 Stunden arbeiten, keine Sonntags- oder Nachtschichten mehr, Kündigungsschutz usw.
    Meine Hebamme hat es bei ihrer ersten SS erst in der 22. Woche erzählt und da hat sie im Kreißsaal gearbeitet 😯

    Ich werde es wahrscheinlich in 2 Wochen meinem Chef und der Personalabteilung erzählen, da bin ich in der 13. Woche. Dann sind es noch ziemlich genau 5 Monate bis zum Mutterschutz. Den restlichen Kollegen werd ich es aber auch erst später sagen.
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 20.01.2020 10:33
    Ich habe mich gerade mal grob belesen und nirgend stand, dass es Pflicht ist. Man kann es grundsätzlich selbst entscheiden, sollte dem Arbeitgeber aber die Chance geben, sich auch Ersatz suchen zu können. Soweit, so gut.
    Da ich eh in einem Bürojob arbeite, habe ich sowieso keine großartige Gefahr am Arbeitsplatz, hmm.

    Achso :) Okay. Ich finde sowas total faszinierend. Vorallem bei Mütter, die das zweite/dritte Kind bekommen. Wie schnell dann der Bauch wächst und so.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2020 13:15
    Hallo ihr Lieben,

    Stimme dem Tenor hier zu: verpflichtet ist Frau nicht ☺️ aber wenn man es schon sieht und man nichts gesagt hat ist’s irgendwie auch blöd. Da entstehen dann Gerüchte und einfacher macht es das lange warten ich nicht. Ich werde es diese Woche meinem Chef sagen und der Personalabteilung. Danach dem Team. Bin jetzt ja in der 13. Woche. Sehen tut man noch nichts, aber fühle mich dann irgendwie wohler und glaube, dass es eine große Erleichterung sein wird.
    Wir waren eben bei der gyn. Es ist alles super😍, Krümelchen ist 6,2 cm groß. Meine gyn hat mich sogar noch mal vordatiert - bin jetzt in den Juli gerutscht 😯 31.07. bleibe jetzt aber trotzdem hier 😁
    Mir gehts übrigens seit Anfang der 13. Woche ganz gut. Habe nur sporadisch mal flau im Magen und Müdigkeit sowie auch ziepen im unterleib, aber Insgesamt fühle ich mich wieder fitter und habe mehr Lust auf Unternehmungen. Schlafe auch nicht mehr um halb 9 auf dem Sofa ein abends ;)

    Liebe Grüße

    Katinka
    Antwort
  • Profilfoto  jenny_moneypenny
    Kommentar vom 20.01.2020 14:10
    @katinka: hört sich super an.
    Mir wäre es auch lieber, wenn der Termin noch ein bisschen nach vorne rutschen würde 🙈 August wird es aber auf jeden Fall bleiben. Mal sehen, wie es sich entwickelt. Bei 9+4 war das Baby 3,1 cm groß.

    Ich habe mir für nächste Woche einen Termin für den Harmony Test geben lassen. Wir sind uns aber noch nicht zu 100% sicher, ob wir das wirklich machen sollen....

    Lasst ihr irgendwelche pränatale Untersuchungen machen?
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 20.01.2020 14:18
    @Katinka_K Ach schön. Berichtest du uns, wie es dein Chef und die Personalabteilung aufgenommen haben :)?

    Blöde Frage, was ist ein Harmony Test?

    Ich habe allgemein das Gefühl, dass ich sooo unwissend bin irgendwie.
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 20.01.2020 15:22
    Jenny_monypenny,
    also wir lassen die NFM machen und eine frühe Feindiagnostik. Wie bekommen es aber auf Grund unserer Vorgeschichte bezahlt. Den Harmonie Test lassen wir nicht machen.
    Mein kleines war bei 8+5 2,3cm. Das war letzten Mittwoch bin schon so gespannt auf nächsten Mittwoch wie groß es dann ist.

    Folipurba, also der Harmonie Test ist ein bluttest. Er kann aber auch nur die drei häufigsten Trisomien ausschließen, spricht die Trisomie 18,16 und 21. man kann glaube ich über den Test auch sagen was es für ein Geschlecht wird. An sich ist dieser Test aber nur aussagekräftig wenn man auch eine Nackenfaltmessung macht, die Ergebnisse werden dann zusammen angesehen und dann errechnet wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist ein Kind mit einer der Trisomien zu bekommen. Ich hoffe ich habe das jetzt richtig erklärt
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 20.01.2020 18:09
    Huhu :) bei mir hat man in der ersten ss erst spät was gesehen, ich denk, gegen Mitte 5. Monat. Bin allerdings auch vorher nicht schlank gewesen und hab eher weite Kleidung getragen.

    Diesesmal kann ichs jetzt (12+3) schon seit etwa ner Woche nicht mehr verbergen :D
    Antwort
Seite 15 von 88
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern