menü
My Babyclub.de
🤰🤰 Baby August 2020🍼👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 23.01.2020 14:49
    Mist, man kann hier keine Beiträge bearbeiten. Was ich noch hinzufügen wollte ist, dass ich mich auch über ein Mädchen sehr freuen würde. Ich meine, es ist das erste Kind. Da kann man sich eh nur freuen :)
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 23.01.2020 14:55
    Folipurba, leider kann ich dieser Aussage nicht unbedingt zustimmen 😂 mir war in der ersten Schwangerschaft im Vergleich zu dieser fast gar nicht schlecht... und es war trotzdem ein Mädchen ;)

    Der chinesische Kalender hat damals bei mir auch Mädchen gesagt und diesesmal auch wieder 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2020 15:11
    Nach dem chinesischen Kalender würde ich einen Jungen bekommen. Ich bin soo gespannt und würde es nie bis zur Geburt aushalten es nicht zu wissen. Hoffentlich zeigt es sich im richtigen Augenblick ;)

    Geht es euch eigentlich auch so, dass ihr es teilweise immer noch nicht glauben könnt? Gerade da ich kaum Symptome habe, muss ich es imir mmer wieder in Erinnerung rufen, dass ich schwanger bin und finde es noch immer total unreal....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2020 19:10
    Hallo zussamen,
    ich habe auch mein Entbindug Termin in August. - Am 4.08.20. Bis über Glücklich :)

    Grüsse aus Frankfurt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2020 19:47
    Danke für die Kursinfos. Mal sehen was mir hier so angeboten wird.

    Muss am 26.2. jetzt zu einem Glucosetest weil meine Werte ein bisschen zu hoch waren. Naja, würde mich wundern wenn ich Schwangerschaftsdiabetes hätte. Vorm Blutabnehmen hatte ich ein Eis - daran wird’s gelegen haben 😅

    Mein Freund wünscht sich ein Mädchen. Ich fände eine Mini-Version von meinem Freund cooler. Aber im Endeffekt ist es uns beiden natürlich egal.

    Ich habe schon voll den Bauch dranhängen. Nehme es jetzt mal als positives Zeichen, dass es wächst 😇
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2020 20:09
    Hallo ihr Lieben ☺️
    Ich hab es heute meinen beiden Chefs gesagt. Beide haben sehr nett reagiert, mir gratuliert und sich mit gefreut. Echt toll! Dem Team sage ich es wohl nächste Woche. Am Wochenende sind erstmal beide Großeltern dran 🙃

    Gerade kommen wir vom feinultraschall. Also frühe organdiagnostik. Die Ärztin sagte alles unauffällig und super. Alle Organe da Herzchen schläft kräftig 😍, alle „Verkabelungen„ richtig, alle Extremitäten dran
    Nackenfalte unauffällig. Freuen uns mega und habe super süße Bildchen bekommen.

    @Aaga: herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen in der Gruppe ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2020 20:12
    Herzchen schlägt nicht schläft natürlich man man dieses nicht korrigieren können nervt echt hier 😁
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 24.01.2020 08:53
    @Katzenmami ohh, na da bin ich mal gespannt, was ich in meinem Bauch trage :D Ich hoffe ja, dass man beim nächsten Termin schon was sieht :)

    Laut dem Chinesischen Kalender würde ich übrigens ein Mädchen bekommen haha :D

    @TessaTHeresa haha wirklich? Finde das ist definitiv ein positives Zeichen :D Kannst du ihn aber noch verstecken?

    @Katinka_K das sind super schöne Nachrichten :) Schön, dass deine Chefs das so gut aufgenommen haben. Die Nackenfalte war bei dir ja unauffällig - lässt du da trotzdem noch die anderen Tests durchführen?
    Habt ihr schon eine Idee, wie ihr es euren Eltern erzählt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2020 19:38
    Lach. Mein Schatz hat mich vorhin kritisch betrachtet und meinte mein Bauch sei schon immer so dick 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 24.01.2020 23:28
    Als ich vorher am Umziehen war schaut mich mein Mann total komisch an und meinte dann plötzlich: sag mal, jetzt geht's aber Schlag auf Schlag, vor 2 Tagen war das noch nicht so viel 🤣 mein Bauch ist ja generell schon viel größer als zum gleichen Zeitpunkt in der ersten ss...

    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 25.01.2020 07:49
    Guten Morgen ihr lieben,
    Katzenmami, laut dem Kalender wären alle meine Kinder Mädchen. Naja sind aber Jungs. Mal sehen was es jetzt wird.
    Bei Ben haben wir ja nicht gewusst was es wird und das war einfach so spannend. Leo hat sich dann leider gezeigt. Aber so richtig offen. Man konnte das es nicht übersehen. Jetzt will es mein Mann nicht wissen. Ich würde es aber schon wissen wollen. Naja mal sehen. Ist ja noch ein wenig Zeit bis man was sieht.
    Katinka_k, wie weit warst du gestern also welche ssw? Aber gut das alles io ist. Dann ist man doch nochmal beruhigter. Ich habe ja am Mittwoch wieder einen Termin bei meinem Frauenarzt und da werde ich mir auch die Überweisung geben lassen zur frühen Feindiagnostik.
    Gestern hatte ich Wochen Wechsel. Bin jetzt 10+1.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2020 09:00
    Lese hier ja auch immer mit, da ET Ende August.
    Folipula, zu deiner Frage wie wir es den Eltern sagen: die Mutter von meinem Freund weiß es seit kurz vor Heiligabend, da es traditionell Punsch und Sekt bei ihr gibt und naja, wollte ich ja nicht. Mein Papa weiß es auch seit Weihnachten. Alles sehr früh, aber wir wollten es ihnen einfach persönlich sagen, da wir ja so weit weg wohnen. Beide bekamen Schweigegelübde auferlegt. Unsere engsten Freunde wissen es auch schon.
    Dem Rest der engen Verwandtschaft schicke ich einen kleinen 2cm großen Bilderrahmen mit Ultraschallbild und ET - das mache ich nach meinem US und Erstsemesterscreening das ich 12+1 habe.

    Liebe Grüße
    🤰🏼9+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2020 09:01
    Stelle gerade fest, dass das ja die richtige Monatsgruppe ist 😅 verzeiht
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2020 09:03
    Ersttrimester meinte ich natürlich. Es fehlt definitiv eine editierfunktion hier 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2020 09:14
    Schönen guten Morgen Mädels,

    schon der zweite Tag mit erträglicher Übelkeit. Ich kann es gar nicht fassen, dass ich wieder etwas am normalen Leben teilhaben kann. 😅

    @Katzenmami: Wow, dann sind wir auf alle Fälle beide zwei Leidensgenossen was die Brüste angeht. 😳 Ich bin noch auf der Suche, das gut stützenden BHs. Kannst du mir einen Tipp geben? Das ist wirklich das A und O bei den mega schweren Dingern. Das sie beim Stillen nochmal wachsen, darüber habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. 😬 Sind sie den von der Stillgröße wieder etwas kleiner geworden? Und danke für den Tipp mit dem Vorbereitungsspiels. Für uns Erst-Mamis ganz wertvoll aus euren Erfahrungen zu schöpfen. 🤗

    Ich hatte ja gestern meinen ersten richtigen Ultraschall Termin beim FA. Alles in Ordnung mit dem Baby, es war sehr aktiv. Hat sich immer mit den Füßen abgestoßen und mit den Armen gewunken. Wahnsinn was man alles schon sieht. Der Nasenrücken Knochen soll wohl auch ein positives Indiz sein, er war sehr gut sichtbar. Gewogen usw. wurde ich natürlich auch...hab schon 4 Kilo zugenommen. Davon gehört sicher auch was den Brüsten geschuldet. 🙈😂 Muss mir jetzt auf jedenfall größere Kleidung holen, alles ist einfach nur beengt und unbequem.
    Achso, und das US gerät hat 3 Tage mehr als ich gestern war ausgerechnet. Also statt 11+1 hat er 11+4 Anhang der Größe, Schädel usw gesagt. Wir warten aber mal ab und lassen das ET Datum erstmal so. Könnte man später ja nochmal anpassen wegen Mutterschutz. Oder liege ich da falsch Mädels? 😬
    Hab vergessen zu fragen, wo die Plazenta liegt. Wollte ich unbedingt wissen. Kann man das eventuell auf dem US erkennen? Lade mein Bild gleich auf die Pinnwand.

    @Katinka_K: Würde auch gerne wissen, welche Woche du bei der Organdiaknostik? Und machst du trotzdem noch einen bluttest wie harmony?

    Liebe Grüße an euch alle und ein schönes Wochenende. 😘
    11+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2020 09:23
    Entschuldigt bitte die ganzen Rechtschreibfehler. Am Handy ist es ja eher bescheiden mit dem Schreiben. 😬
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2020 09:47
    Guten Morgen in die Runde ☺️

    um eure Fragen zu beantworten:
    am Donnerstag, als wir beim Feinultraschall waren, war ich 12+6, d.h. 13 SSW. Seit Freitag bin ich entsprechend in der 14. SSW.
    Weitere Tests wollten wir so oder so nicht machen. Habe schon bei der Terminabsprache am Telefon gesagt, dass ich keine Bluttests und Risikobewertungen will. Ich habe für mich beschlossen, dass mich das alles -vielleicht ja sogar unnötig dann- zu sehr belastet und sorgenvoll stimmt. das wollte ich nicht. Ich wollte nur wissen, ob alles drin und dran ist 😃
    Eigentlich wollten wir auch gar nichts von über die Nackenfalte wissen; die Ärztin fragte dann aber vorher, wie sie es handhaben soll, wenn sie eine veränderte NF sieht. Haben dann besprochen, dass sie es sagen soll, aber wir würden dann noch mal beraten (eigentlich war uns schon klar, dass daraus nichts weiter folgen würde). Nun ja, hatte sich dann ja eh erledigt mit einem "unauffällig".

    Den Großeltern "sagen" wir es wie folgt: ich habe gestern Pop-Up Karten gebastelt, in denen eins der hübschen Bildchen vom Donnerstag drinnen ist, das einem beim aufklappen entgegen springt und darunter steht "Hallo Oma, Hallo Opa! :)" Hach ich freue mich riesig auf heute Abend!

    Übrigens kurze Info am Rande: heute morgen haben meine Brüste das erste Mal seit Eisprung nicht mehr weh getan! Halleluja! ☺️ ich kann es ja kaum glauben. das wäre so schön, wenn es nun so bliebe.

    Sagt mal, gibt es hier auch Mädels, die noch gar nicht zu genommen haben? ich esse gefühlt wirklich für zwei, vor allem verglichen mit dem, was ich sonst zu mir genommen habe, aber habe noch gar nicht zugenommen. Habe mich eben gewogen (mache ich immer samstags seit ich schwanger bin) Verstehe es gar nicht.

    Allen ein prima Wochenende und alles Gute weiterhin!
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 25.01.2020 10:11
    Guten Morgen ihr Lieben,

    ich hatte doch tatsächlich gestern schon die ersten übungswehen...werd am Montag meine Ärztin mal anrufen und fragen ob es normal ist. In der ersten ss hatte ich die erst viel später.

    Holy_db, na klar. Falls du ein Fachgeschäft in deiner Nähe hast, ist das ne gute Wahl, weil die Bhs individuell für deine Brüste ausgesucht werden. Da hängt es ja von ganz vielem ab: Höhe Brustansatz, Volumen,... ich hab mir in der letzten ss einen bh gekauft ohne Bügel für nachts, weil es irgendwann nicht mehr ohne ging... ansonsten bin ich mit den Marken freya und PrimaDonna während der Schwangerschaft (und auch in der Stillzeit, haben allerdings keine spezielle Öffnung) sehr glücklich gewesen vob Halt, Tragekomfort und optisch. Günstige bhs (bonprix, h&m, lascana,...) kommen für mich leider nicht infrage, da der Halt einfach nicht gegeben ist. Der Preis ist das einzige Manko, man lässt pro Bh zwischen 50 und 90€ liegen🙁

    Fürs Stillen selber kann ich die Bhs von Mammae empfehlen, einfach super :) alle meine Bekannten (egal wie viel Brust) sind mit denen ebenfalls sehr glücklich. Ich persönlich hab bei "von eller" bestellt- die Dame berät einfach unglaublich und es sind einige Goodies im Paket enthalten 😅 und noch dazu sind diese bhs echt hübsch (und sexy😉).

    Als Anmerkung noch hinterher: die Brüste wachsen etwa 2 Wochen nach der Geburt auf die vorläufige Endgröße, daher wird auch empfohlen, bhs erst dann zu kaufen. Hab ich michnicht dran gehalten mit dem Ergebnis, nachkaufen zu müssen von H auf I. Meine I blieb allerdings zum Glück nicht lange, etwa 3-4 Monate nach der Geburt war ich wieder bei H, nach dem Beikoststart recht schnell bei F und irgendwann wieder bei E, obwohl ich noch gestillt hab bis Ronja 15 Monate war. Also keine Sorge, wird alles wieder kleiner ;) übrigens nicht erschrecken, auch der Umgang kann zunehmen. In meinem Fall von 80 auf 85 während der ss. Hielt aber glücklicherweise auch nicht an 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 25.01.2020 10:14
    Umfang natürlich... nervig 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2020 10:54
    Hallo ihr Lieben,
    also ich habe noch kein Gramm zugenommen.
    Ich kann zweimal täglichen warm Essen und nehme nicht zu.
    Ich habe Gefühl das mein Körper hat wohl viel zu tun hat und auch dementsprechend viel zu verbrennen.....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2020 10:54
    Bin jetzt 09+4 übrigens
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2020 10:55
    Bin jetzt 09+4 übrigens
    Antwort
  • Profilfoto  Ohoo
    Kommentar vom 25.01.2020 11:02
    Hallo an alle neuen Mamis..

    Hoffe ihr habt bisher eine gute Schwangerschaft mit nicht soviel Übelkeit und so ..
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 25.01.2020 11:38
    Katzenmami, also für übungswehen ist es jetzt eigentlich viel zu zeitig. Bei Leo meine ich gingen die ersten übungswehen so bei 30+0 los. Bei Ben hatte ich bis zur Geburt vielleicht 2 mal übungswehen.

    Jule485, ich habe auch noch nichts zugenommen, sogar 2 kg verloren. Was bei mir aber nicht schlimm ist, da ich eh noch 6 kg von der ss von Leo drauf habe.
    Ich bin heute 10+1
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 25.01.2020 11:39
    Zum Thema Brüste, also ich habe schon immer eine recht kleine Brust und das hat sich auch in meinen Schwangerschaften und auch in der stillzeit mit Leo nicht geändert.
    Antwort
Seite 18 von 88
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern