@Zwilling: Klingt, als würden wir fast in der gleichen Gegend wohnen. Muss aber sagen, dass ich noch keine Hamsterkäufe oder Panik bewusst wahrgenommen habe bei mir.
Denkt ihr wirklich, dass sich der Virus bis August hält? Ich meine in China geht der ja auch bereits wieder zurück ...
@Ronja: Das ist wirklich großzuügig von deinem Chef! Finde ich gut.
My Babyclub.de
🤰🤰 Baby August 2020🍼👶
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 16.03.2020 14:02Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 16.03.2020 14:12Folipurba, wo wohnst du denn?Antwort
Also ich komme ja aus der Nähe von freiberg. Wir hier in Mittelsachsen haben ja noch!! keine Fälle. Aber im Kreis Meißen sind schon Fälle. In freiberg ist es ganz schlimm. Bei dm gab es kein Toilettenpapier,Taschentücher, Küchenrolle und Desinfektionsmittel mehr.
Im Kaufland das gleiche Bild. Es gab dort nur noch teueres Toilettenpapier. Egal haben zwei mal mit genommen. Ich muss auch sagen das ich nicht der Hamsterkäufer bin. Klar wir haben zwei Packungen Klopapier mitgenommen aber sind auch 7 Personen Haushalt.
Leo habe ich auch ein Päckchen Windeln mehr mitgenommen und auch nochmal paar Feuchttücher und ein paar Konserven, einfach für den Notfall.
Ansonsten, wir können es eh nicht ändern. Vielleicht haben wir es auch schon, kann einen ja niemand sagen.
Ich wünsche euch einen schönen Tag, genießt die Sonne und die warmen Temperaturen.
Zwilling90+Gummibärchen 17+3 -
Kommentar vom 16.03.2020 14:19@Zwilling: Ich komme aus Dresden und soweit ich weiß, sind hier keine Fälle oder es ist eben an mir vorbeigegangen ^^.Antwort
Puh, ich hoffe dieses gehamstere lässt bald mal nach ... find es schrecklich, dass deswegen einige Personen gar nichts mehr bekommen! -
Kommentar vom 16.03.2020 14:47In Dresden soll es wohl 23 Fälle geben aber keine Ahnung ob das stimmt.Antwort
-
Kommentar vom 16.03.2020 17:01Hey, ich melde mich mal nach meinem Arzttermin. Also das Brennen der Bauchdecke ist ganz normal. Das kommt von der Dehnung.Antwort
Ansonsten ist alles gut. Sind jetzt 19 und 21 cm groß und wiegen jeweils 280 g. War sehr lustig beim Ultraschall. Das Mädchen hat die ganze Zeit dem Jungen ins Gesicht getreten. 😁 der Arzt hat sogar die Schwestern geholt, damit sie es sich anschauen können. -
Kommentar vom 16.03.2020 21:44Mein Hebammentermin am Donnerstag findet telefonisch statt und wahrscheinlich muss ich die nächsten 12 Wochen im Homeoffice verbringen, da Schwangere laut Boris Boy heute, Risikogruppe sind.... tja. Mal sehenAntwort
-
Kommentar vom 17.03.2020 07:17@Katyes hahaha wie geil. Hast du davon eine Aufnahme erhalten oder ein Bild? Stell mir das richtig lustig vor :DAntwort
Und danke für die Info bzgl. des Brennens. Da sind wir ja auch alle wieder ein bisschen schlauer :)
@Tessa Achso? 12 Wochen HomeOffice stell ich mir ganz schön anstrengend vor. Aber hauptsache dir geht es gut!
Bei uns sind gestern übrigens doch die Hamsterer aus ihren Löchern gekrochen. Ich konnte meinen Augen gar nicht trauen ... -
Kommentar vom 17.03.2020 07:43TessaTheresa, das ist ja sehr interessant. Mein Stand war das schwanger nicht in die risiko Gruppe gehören. Aber ich bin eh der Meinung das es auch an uns nicht vorbei gehen wird. Man macht sich ja jetzt schon Gedanken wenn man einen Schnupfen hat. Schlimm ist das bei uns die Personen die keine Symptome zeigen auch nicht getestet werden. Von meiner Hebamme der Mieter hatte aebeitsmäßig Kontakt zu einem infizierten. Er sollte sich daraufhin einen Test unterziehen, die haben den wieder weg geschickt weil er keine Symptome zeigt.Antwort
-
Kommentar vom 17.03.2020 14:58Ja, Schwangere sind Risikogruppe, zumindest hier im UK. Naja, wir sind dann jetzt eben zuhause und bleiben da erstmal. Mein Mann arbeitet schon seit über einer Woche von daheim aus. Gehe jeden Morgen joggen und versuche mich einfach über einen sehr geruhsamen Frühling zu freuenAntwort
-
Kommentar vom 17.03.2020 15:13Habt ihr eine Info, ob Geburtsvorbereitungskurse etc. (hatte mich für den Säuglingspflegekurs, Stillworkshop und Erste-Hilfe-Kurs angemeldet) stattfinden? Meiner geht erst im Juni los mal schauen. Vielleicht gibts zur Not irgendwo Online-Kurse?Antwort
LG
Muriel 16+5 -
Kommentar vom 17.03.2020 15:28Hallo Muriel,Antwort
bei uns wurde alles abgesagt. Auch unklar ob es Rückbildung im
Kurs im August geben wird.
Viele Grüße -
Kommentar vom 17.03.2020 16:45Aber leider wird der Virus auch nicht vor uns schwangern halt machen und wer weis vielleicht hatte ich ihn auch auch schon wo ich so erkältet war. Ich erledige trotzdem noch wichtige Sachen. Ich denke man kann sich einfach überall den Virus holen.Antwort
Bei uns würde auch alles abgesagt und vielleicht gibt es dann im August doch eine Hausgeburt.
Ich höre das trotzdem heute zum ersten Mal. -
Kommentar vom 18.03.2020 09:02Guten MorgenAntwort
Bisher zählen Schwangere in Deutschland nicht zur Risikogruppe. Mein Gynäkologe weiß auch, dass ich im Gesundheitswesen arbeite und hat mir bisher nur gesagt, dass ich ganz normal weiter machen soll.
Ich gehe auch weiterhin normal einkaufen.
Wollte heute in ein Babygeschäft um nach Kinderwagen zu schauen. Werde aber gleich erstmal anrufen und fragen ob der Laden noch geöffnet hat.
Gehen hier davon aus, dass evtl heute Abend die Ausgangssperre verhängt wird. Für mich ändert sich dadurch aber nichts. Mein Freund müsste dann Homeoffice machen. Seine Mitarbeiter sind schon alle zu Hause. Nur noch dei Abteilungsleiter sind vor Ort.
Die Patienten die zu mir kommen, werden aufgefordert sich direkt nach Betreten der Praxis die Hände zu waschen. Die Flächen werden regelmäßig desinfiziert.
Achte jetzt schon vermehrt darauf mir nicht ins Gesicht zu fassen und mir öfter die Hände zu waschen, aber mehr auch nicht.
Hab aber das Gefühl, dass mein Immunsystem durch die Ss irgendwie besser geworden ist. Normalerweise wär ich diesen Winter mindestens einmal krank geworden. Hatte bisher noch nicht mal n Schnupfen.
Ab Freitag hab ich erstmal ein paar Tage Urlaub. Dann werd ich mich mal ein bisschen um den Garten kümmern und fegen usw.
Habt ihr derzeit auch so schönes Wetter?
-
Kommentar vom 18.03.2020 09:29Meine FÄ sagt auch, dass für mich kein zusätzliches Risiko besteht, aber meine Chefin hat mir trotzdem vorsichtshalber Homeoffice verordnet. Hab nix dagegen vor allem, weil ich weit pendeln muss und froh bin jetzt die Bahnfahrten zu vermeiden. Wenn mir der Supermarkt zu voll ist gehe ich such nicht rein. @Ronja: Sei vorsichtig bei der Gartenarbeit, falls du keine Toxoplasmose-Antikörper hast! Oder lass es in dem Fall sogar lieber. Man kann auch bei einem Spaziergang das gute Wetter genießen.Antwort
Im Moment spüre ich von der SS nichts. Bin schon ganz gespannt, wann es mit den Bewegungen losgeht. Ich bin ja ein bisschen später dran als viele von euch.
LG
Muriel 16+6 -
Kommentar vom 18.03.2020 10:39Habe mir jetzt eure ganzen Beiträge durchgelesen und überlege, ob ich meiner Hebamme schreiben soll, ob der Vorbereitungskurs trotzdem im Juni stattfindet oder nicht ...Antwort
Lese auch gerne in den anderen Monatsforen und da habe ich gelesen, dass vermutlich nicht mal der Partner mit zur Geburt kommen darf. Die Vorstellung finde ich so hart ...
Da ich eh sehr introviert bin, finde ich diese "Ausgangssperre" nicht dramatisch.
Arbeiten gehen wir hier auch noch alle normal, aber keiner weiß wie es weitergeht. HomeOffice würde bei uns zB gar nicht funktionieren, da wir viel mit Akten und ähnlichem arbeiten ...
Bisher war ich ziemlich ruhig was das alles angeht, aber gestern habe ich mir mehr und mehr Gedanken gemacht und die meisten Sorgen mache ich mir eigentlich um die ganzen Arbeitsplätze von kleineren Firmen und alle, die gerade schließen mussten. Da hängen einfach so viele Existenzen dran ... Bin mir nicht sicher, ob sich Deutschland davon so schnell wiederholen wird :(
Mal noch ne Frage zu der Toxoplasmose: Ich habe das nicht und mein FA meinte ab der 20. SSW will er da was unternehmen. Um was geht es denn da genau?! Bekomm ich da was gespritzt oder wie sieht das da aus? -
Kommentar vom 18.03.2020 11:23@Folipurba: also ich habe noch nicht gehört, dass man da was machen kann. Vielleicht will dein FA einfach noch einmal den Antikörper-Status überprüfen? Also nur Blutabnehmen und gucken? Aber vielleicht habe ich da etwas nicht mitbekommen. Bei mir steht in der 28. Woche die Rhesus-Prophylaxe an. Das ist eine Spritze hat aber nur was mit dem Rhesusfaktor zu tun. Vielleicht hast du das verwechselt?Antwort
@Zwilling: ich glaube eine Hausgeburt ist in Zeiten von Corona nicht so sicher. Ich würde das nicht machen. Neugeborene können sich ja z.B. bei der Geburt anstecken. Auch die Hygienemaßnahmen können zu Hause nicht so gut eingehalten werden wie im KH.
LG -
Kommentar vom 18.03.2020 20:08Hallo ihr lieben, so was für ein Tag.Antwort
Vor ein paar Tagen ist der Frühling auf dem Grab von Ben eingezogen. Ja ich bin leider auch nicht immun gegen toxoplasmose. Ich ziehe mir immer gummi Handschuhe an wenn ich das mache. Danach werden die Hände auch nochmal gründlich gewaschen. Naja und da geh ich einfach davon aus das das reicht. Meine Katzen scheinen jedenfalls keine toxo zu haben. Die beiden sind draußen und schlafen im Stall. Ich mache schon lange die Katzenklos nicht mehr sauber aber ich habe mich in der Zeit wo ich es gemacht habe ja auch nicht infiziert sonst wäre ich ja immun, bin sowieso immer wieder erstaunt das ich es nicht bin. Für mich gibt es jetzt erstmal in Ruhe Abendbrot. Leo schläft schon und ja war heute etwas viel. Ich wünsche euch einen schönen Abend und bleibt alles bitte schön gesund
Zwilling90+ Gummibärchen 17+5 -
Kommentar vom 18.03.2020 22:06Ich habe das Baby gespürt! Es war ein deutlicher Druck im unteren Bauchbereich links. Mein Schstz konnte es auch spüren als er die Hand aufgelegt hat 😊😍 LG an euch! Tessa 17+0Antwort
-
Kommentar vom 19.03.2020 08:37@Muriel: Hm, vielleicht habe ich da wirklich etwas falsch verstanden. An dem Tag habe ich unendlich viele Informationen erhalten und mir kaum etwas merken können :) Ich lass einfach mal alles auf mich zukommen.Antwort
@Tessa: Glückwunsch :)
Wie kommt ihr alle mit der empfohlenen Ausgangssperre klar? Haltet ihr euch dran oder geht ihr nach wie vor raus auf Spielplätze und in Eisdielen?
Ich hoffe euch allen geht es gut und ihr wurdet nicht in die Kurzarbeit gestuft und ich hoffe, dass eure Arbeitsplätze das alles überstehen!
LG, Folipurba 21. Ssw (20+0) -
Kommentar vom 19.03.2020 08:39Guten Morgen!Antwort
Tessa, wie cool. Ich hab zwischendurch auch immer das Gefühl, dass ich was merke, aber von außen kann man nichts spüren. Es fühlt sich ein bisschen so an wie wenn man Muskelzucken im Auge hat, aber das dann im Bauch.
Ich glaube tatsächlich, dass eine Hausgeburt keine Risiken bzgl Corona birgt. Du musst das Baby ja quasi anhusten usw, damit es sich ansteckt. Und dann würdest du es im Krankenhaus genauso anstecken. Zu Hause finde ich es tatsächlich bzgl Ansteckungsgefahr noch am sichersten.
Covid 19 hat übrigens eine fettige Oberfläche. Es reicht also tatsächlich aus seine Oberflächen mit Seife zu reinigen, danach ist das Virus kaputt.
Habt einen schönen Tag!
-
Kommentar vom 19.03.2020 08:49Hallo zusammen,Antwort
wir haben leider schon Kurzarbeit wegen der Krise um den Virus. Ich kann nur hoffen dass alle Welt endlich mal kapiert das es kein kindergeburtstag ist und mit den Po zuhause bleibt. Aber es gibt echt so unverbesserliche Kandidaten, die meinen im Rudel auf dem Spielplatz, Café oder Park zu Hocken. Bis es dann irgendwann den eigenen Angehörigen trifft, dann sind alle total schockiert! Oder selbst ohne Krankenbett! Klar ist es nervig und doof an zuhause gefesselt zu sein. Aber es sind 2 Wochen! Ich denke die Ausgangssperre wird kommen, gibt noch zu viele die quer schiessen!
Wir machen es uns zuhause gemütlich. Haben schon gebacken und das Haus mit Ostern Deko verschönert. Und in den Garten können wir ja auch. Halt nur ohne anderen Kontakt.
Es wird bestimmt bald besser werden.
Bleibt gesund!
Landei 17+3 -
Kommentar vom 19.03.2020 10:18Also wenn ich einen Garten oder wenigstens einen Balkon hätte, dann würde ich das auch nutzen, aber wir wohnen in der Stadt und können uns so etwas nicht leisten. Deswegen gehen mein Partner und ich einmal am Tag spazieren, um ein bisschen „frische“ Luft und Sonne abzubekommen. Wenn wir größere Menschengruppen sehen zB vor der Eisdiele oder im Park, gehen wir woanders lang. Ich finde es auch unverantwortlich sich in Gruppen draußen zu verabreden. Auch der Mindestabstand vor den Kassen wird nicht von allen eingehalten. Von Hust- und Niesetikette haben scheinbar auch die wenigsten was gehört. So wird die Ausgangssperre bald kommen :/ Vielleicht sollten wir uns nicht so sehr verrückt machen lassen und die Schwangerschaft als Ablenkung nutzen. Bin ab heute in der 18. Woche und schon ganz neidisch auf eure Berichte über die spürbaren Bewegungen ;)Antwort
LG
Muriel -
Kommentar vom 19.03.2020 15:30Hallo liebe MamisAntwort
So schön von euch zu lesen das fast allen gut geht, bei mir ist so ich bin momentan sehr antriebslos, ich kann jeden Tag nur sitzen ist einfach nicht schon.....(und das mach ich auch)😥😥wie ist bei euch?
Noch eine frage? Wie schläft ihr denn?ich kann nur seitlich schlafen. Wünsche euch gute zeit, und bleibt gesund 😊
LG 17+3 -
Kommentar vom 20.03.2020 19:01Hatte gestern meinen telefonischen Hebammentermin und sie meinte auf keinen Fall auf dem Bauch schlafen. Rücken wäre wohl auch nicht so gut. Am besten auf der linken Seite. Ich bin ein Rückenschläfer und ihr Tipp war mir ein Kissen ins Kreuz zu legen, damit es verhindert, dass ich mich umdrehe. Hab sehr schlecht geschlafen heute, aber ich werde mich wohl dran gewöhnen müssen. Ich richte mich drauf ein die nächsten Monate daheim zu verbringen. Seit heute sind alle Kneipen, Restaurants usw zu, Schulen auch und Regierung verlangt, dass alle daheim bleiben. Das UK Gesundheitssystem ist jetzt schon überlastet. 65.000 medizinische Pensionisten wurden schon zurückgeholt. Regierung zahlt wo nötig Löhne zu 80% weiter bis zu GBP 2500 um Unternehmen zu retten. Wir arbeiten alle im Homeoffice. Also alle 150 Mann.Antwort