Hallo meine Lieben, ich habe bis jetzt fleißig mitgelesen und melde mich auch mal. Wie erwarten unsere Zwillinge nach langen Kinderwunsch und künstlichen Befruchtung. Hab mein Baby das unten liegt auch so mit 18+ und das zweite oben 19+ gespürt. Morgen habe ich feindiagnostik und erfahre endlich die Geschlechter:))
Muriel ich hatte auch Blutungen so bis 9. Woche das war schrecklich. War sogar im Krankenhaus aber es ist alles gut.
Nehme seitdem Magnesium und es geht schon. Manchmal habe ich so ein ziehen und stechen. Die Ärztin meinte es ist normal. Naja
Mache mir auch Sorgen wegen corona...
Ich berichte morgen wie es war. Hoffe den mäusen geht's gut:)
Passt auf euch auf
My Babyclub.de
🤰🤰 Baby August 2020🍼👶
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 25.03.2020 15:17Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 25.03.2020 15:38@Zwilling: Ja, du solltest das selber entscheiden dürfen und es ist ja auch bei jeder SS anders und muss neu entschieden werden.Antwort
Warten wir einfach bis Juni ab, wie die Lage ist, dann weiß man hoffentlich konkreteres und kann sich darauf einstellen. Ist echt noch lange hin.
Habe heute eine Mail von der Bahn bekommen, was sie so gegen Corona unternehmen. Sie haben mehr Reinigungspersonal eingesetzt, machen keinen Bordservice am Platz mehr und schließen die Lounges. Der größte Witz ist, dass keine Rede davon war, dass die Leute jetzt weiter voneinander weg sitzen. Es fahren zwar weniger Leute mit dem Zug, dafür fahren aber auch weniger Züge. Wenn die da nichts geändert haben, wäre das ja echt lächerlich, wenn man auf der Straße 1,5 m Abstand halten soll und dann im ICE direkt nebeneinander sitzt. Bin ja bis zum 20.4. eh im Homeoffice und muss nicht Bahnfahren, aber solche inkonsequenten Regelungen regen mich echt auf. Für Privatpersonen gelten strenge Regeln, für Arbeitgeber nicht. Meine Schwiegermutter arbeitet in der Diakonie und hat mit vielen Menschen Kontakt und bekommt keine Schutzmaske oder Ähnliches. Dazu sollten die Arbeitgeber verpflichtet werden.
@naty: es beruhigt ein wenig zu hören, dass es bei dir gutgegangen ist und das Magnesium nehme ich ja auch. Dann berichte morgen, wie es war!
LG
-
Kommentar vom 25.03.2020 16:05Ja Muriel, so hab ich es auch verstanden 😊 Ich denk, wir müssen hoffnungsvoll bleiben, dass sich bis zum Sommer alles beruhigt hat, alles andere tut und unseren Mäusen nicht gut :/Antwort
Ich geh aber davon aus, dass das mit deinem Kaiserschnitt klappt, zumindest hab ich online gelesen, dass es sicher gestellt werden soll :)
Meine Nachbarin ist hochschwanger und hofft, dass sich die Situation in den nächsten Wochen nicht verschlimmert, da noch die Männer mitdürfen :)
Diese inkonsequenten Regeln find ich auch krass 😳 ist bei meinem Mann beim Arbeiten ähnlich :/ -
Kommentar vom 26.03.2020 07:09Mal was anderes, weiß nicht wie viele es von euch betrifft, aber ich für meinen Teil habe bisher auch noch gar nichts an Babyzubehör/Sachen/etc gekauft. Null. Aktuell geht das ja auch gar nicht, aber da mache ich mir persönlich auch Gedanken drum. Ich meine klar, aktuell ist ja vieles bis nach den Osterferien geschlossen, aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ab dem 20.04. alles wieder normal ist? Ich denke eher sehr gering. Klar, es gibt aktuell wirklich wichtigeres als sowas, aber ich denke ihr wisst was ich meine.Antwort
Aber wir bleiben mal positiv gestimmt. Gestern in den Nachrichten klang alles ja etwas "positiver" als in den Tagen zuvor :)
Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag und passt bitte auf euch auf :) -
Kommentar vom 26.03.2020 07:32Folipurba, also ich glaube auch nicht das es ab dem 20.4 wieder normal läuft. Ich denke auch das die Geschäfte länger geschlossen bleiben.Antwort
Bei uns ist es so das der babyladen den wir haben per Anruf, WhatsApp und E-Mail zu erreichen ist. Man kann also weiter bestellen und bekommt es dann zugeschickt.
Gut ich brauche nun nicht ganz so viel weil wir von Leo ja vieles da haben. Dadurch das es hier bei uns, also unsere Familien ja nicht wissen was es wir, krame ich dann Anfang August erstmal die neutralen Babysachen vom Boden und wir kaufen dann alles was wir brauchen wenn die da ist. Eine kleine neutrale mütue brauche ich aber noch denn da habe ich nur dickere Mützen weil Leo ja ein winterbaby ist.
Liebe Grüße
Zwilling90 + Gummibärchen 18+6 -
Kommentar vom 26.03.2020 07:49Ja gut, online ist ja aktuell wirklich so gut wie alles verfügbar, aber bei Babymöbel und so wollte ich das schon gerne im Laden machen. Ich möchte die Möbel anfassen können und sie richtig sehen, weißt du wie ich das meine?Antwort
Auf Bildern sieht meist einiges dann doch anders aus und das wäre dann eine Enttäuschung :/
Und das Thema Babysachen graut mich auch. Ich kenn mich ja mit den Größen einfach NULL aus. Blöde Frage, bekommt man sowas im Vorbereitungskurs auch irgendwie erklärt oder muss ich mir das irgendwie selbst beibringen?! Möchte ja, dass das Baby ordentlich angezogen ist :D Bin seit heute in der 22. SSW und langsam mach ich mir da mittlerweile doch mehr Gedanken :D -
Kommentar vom 26.03.2020 08:22Also das mit den Möbeln kann ich verstehen. Aber du kannst ja vorab mal sehen was dir gefallen würde und wenn dann hoffentlich bald wieder was auf hat, dann hingehen und gezählt danach gucken. Zum Thema Sachen also ich habe von Leo und Ben Sachen ab der 50. Da muss ich dir und allen die es interessiert sagen, kauft nicht so viel davon. Ich würde vielleicht so 2-4 Bodys in der 50 kaufen. Und so 3-4 hosen oder was man halt drüber ziehen will. In der 56 hatte ich dann auch schon ein paar teile. Jetzt habe ich für die kleine 1 Mädchen Teil gekauft. Leo und Ben hatten schöne weiße Bodys die kann ich jetzt wieder verwenden.Antwort
-
Kommentar vom 26.03.2020 09:12Das mach ich sowieso immer :) Da ich shoppen nicht gerade zu meiner Lieblingsbeschäftigugn zähle, wähle ich meistens schon im Internet Dinge aus :)Antwort
Ah okay. Die 50 steht vermutlich für 50 cm oder? Wie issn das mit den Neugeborenenmützen? Gibts da auch verschiedene Größen und bei Socken?
Danke, dass du das so erzählst. Hilft mir wirklich :) -
Kommentar vom 26.03.2020 12:33Bei den Größen stimm ich Zwilling90 komplett zu :) bei Größe 50 kann es sein, dass es gar nicht gebraucht wird, da durchschnittliche Babys ja 50-52cm sind hei der Geburt 😅Antwort
Größe 56 bedeutet 56 cm und passt etwa von 50-55cm Körperlänge :) kommt natürlich auch immer drauf an, ob ihr ein Pummelchen habt oder nicht 😁
Meine Erfahrung ist, dass man in 56, 62 auch viel geschenkt bekommt, aber ich denk, das Ziel sollte sein, 8-10 Bodys, 6-10 Strampler oder Hosen und ebenso viele Pullis. Je nachdem, wenn ihr nen Trockner habt könnte auch weniger reichen. Allerdings hab ich nen Trockner und Ronja war kein spuckkind und ich war trotzdem froh, diese Menge zu haben, weil halt doch immer mal was daneben geht 😅
Bei den Schlafsäcken hab ich gern 2 pro Größe, da die von mir bevorzugte Marke recht teuer ist, (trotz second hand). Dazu natürlich noch Mützen, Söckchen,...
Die Mützengrößen sind meistens mit der Größe des Kopfumfangs gekennzeichnet, manchmal auch mit dem Alter des Kindes. Da muss ich mich auch noch eindecken😅 -
Kommentar vom 26.03.2020 12:43Ich kann da Katzenmami nur zustimmen.Antwort
Wegen den Mützen also bei Leo habe ich eine im babyfachgeschäft gekauft. Die war vom Umfang her 36cm. Dadurch das er 36,5cm Kopfumfang hatte war das recht knapp. Aber es ging die ersten paar Tage.
Jetzt bei der kaufe ich dann auch einen kleine neutrale sommermütze aber da ist noch ein wenig Zeit. Dann geht es Mützen kaufen wenn sie da ist. Auch da würde ich zwei von einer Größe nehmen falls eine mal schmutzig wird. Bei den Socken gibt es direkt Neugeborensocken. Aber frag mich nicht was die für eine Größe haben. -
Kommentar vom 27.03.2020 07:24💙 Katzenmami - 27 Jahre - 1 Tochter - ET. 01.08.20Antwort
💚 Katinka_K - 32 Jahre - keine Kinder - ET. 01.08.20
💕 Miphlo - 33 Jahre - 1 Sohn - ET. 04.08.20
💙 Erdnuss2020 - 25 Jahre - keine Kinder - ET. 02.08.20
💙 Angilein - 34 Jahre - keine Kinder - vET 06.08.20
❤️ Folipurba - 29 Jahre - keine Kinder - vET 06.08.20
💕 FrauLavendel - 35 Jahre - 1 Sohn - vET 07.08.20
💗💙 katyes87 - 32 Jahre - keine Kinder - vET 11.08.20
💕 holy_db - 38 Jahre - keine Kinder - 1 ⭐️ - 13.08.2020
💙 jenny_moneypenny - 32 Jahre - kein Kind, 1 ⭐️ - vET 17.08.20
💕 Saftschubse- 31 Jahre- 1 Kind- ET 18.08.20
💕 PrincessGigi - 29 Jahre - keine Kinder - vET 20.08.2020
❤️ Zwilling90 - 29 Jahre - 2 Kinder ( Sternenprinz 22.09-01.10.16) 4⭐️ - vET 21.08.2020
💙 Landei - 41 Jahre - 1Kind,1Sternchen - vET 23.08.2020
💗 Janiinee - 29 Jahre - 2 Kinder - vET 23.08.2020
💕 TessaTheresa - 37 Jahre, keine Kinder - vET 26.08.20
💗 Sarah246 - 32 Jahre - 1 Tochter- vET 27.08.20
💚 Muriel217 - 30 Jahre - keine Kinder - vET 27.08.20
💙 Ronja091287- 32 Jahre -1 Bonuskind - vET 28.08.20
💕Jessie1984?
In lieber Erinnerung:
⭐️Christkind - 34 Jahre - keine Kinder - vET 23.08.2020
Nächste Untersuchungstermine:
• Angilein - 30.03.2020 (21+4)
• Zwilling90 - 01.04.2020 (19+5) 2. Screening
• Folipurba - 02.04.2020 (22+0)
• katyes87 - 02.04 (Feindiagnostik)
• Erdnuss2020 - 03.04.2020 (23+4)
• Muriel217 - 07.04. (19+5)
• TessaTheresa 08.04. (20+0 Feindiagnostik)
• Folipurba - 22.04.2020 (24+6) -
Kommentar vom 27.03.2020 07:46Guten Morgen :)Antwort
Oh wusste ich alles gar nicht. Ich glaube ich werde in den komenden Tagen mal das Internet durchstörbern was es so für Babysachen gibt :)
Gestern hatte ich ja endlich meinen Termin und es wurde nochmal bestätigt, dass es wirklich ein Mädchen wird.
Der Termin war wirklich super interessant, auch wenn ich das meiste nicht mal erkennen konnte :D Der Arzt hat aber alles erklärt was er macht und ja. Alle Organge sind unauffällig und gut ebtwickelt. Soll trotzdem in 4 Wochen nochmal zu ihm gehen, ob das Kind sich weiterhin so entwickelt. -
Kommentar vom 27.03.2020 08:57Folipurba, das sind tolle Neuigkeiten. Wir groß ist die kleine Maus jetzt?Antwort
Ich habe ja am Mittwoch wieder Termin. Ich bin da echt gespannt, denn da guckt er ja das erste mal seit langer Zeit sich wieder die kleine von oben bis unten an. Ich hoffe natürlich das ich für meinen man ein Video machen kann und vielleicht ein paar Bilder bekomme.
Heute bin ich nun schon 19+0 wahnsinnig wie schnell die Zeit vergeht -
Kommentar vom 27.03.2020 09:27@Zwilling: Er meinte, dass man die Größe schwer sagen kann, da das Baby ja nicht kerzengerade daliegt und gestern "saß" sie auch wie im Schneidersitz, aber es wären wohl um die 21 cm, so wie die Wochen irgendwie. Sie ist auch zu leicht aktuell. Aber ne Freundin meinte zu mir, dass ihr auch letztes Jahr immer gesagt wurde, dass ihre Tochter viel zu leicht sei und letztendlich kam sie mit über 4000g raus, also mach ich mir da keine Sorgen.Antwort
Oh ja, das mit dem Video habe ich gestern voll vergessen -.-' Gute Idee! Da wird sich dein Mann freuen!
Stimmt, die Zeit rennt wirklich! Die Augustmamis haben einfach in ca 2-3 Wochen alle schon die Hälfte überstanden! -
Kommentar vom 27.03.2020 09:31Ja gut das kann man wirklich schlecht sagen. Man sagt so das sie immer der Woche entsprechend groß sind. Also sprich bei 19+ sind sie ungefähr 19 cm. Aber ich glaube da geht es nur um die ssl.Antwort
Zum Thema Gewicht, da bin ich auch vorsichtig. Denn das kann so schnell schwanken. Bei Leo hieß es von meinem Frauenarzt immer er ist zu groß und zu schwer für die Woche. Bei ihm war er fast 14 Tage weiter laut Messung. Im kkh war er völlig normal entwickelt. Letzten Endes war er dann 54cm groß und 3640g schwer. -
Kommentar vom 27.03.2020 09:31Meine Lieben ich hab ja geschrieben dass ich mich melde. Wir hatten heute unsere Feindiagnostik (mein Mann durfte nicht in die Praxis rein)... wichtig ist den kleinen geht's sehr gut. Sind beide gut gewachsen. Es wird ein Junge und ein Mädchen:) ich habe ein paar schöne fotos bekommen:)) passt auf euch auf!Antwort
-
Kommentar vom 27.03.2020 09:36Folipurba und Zwilling da würde ich mir auch nicht so den kopf machen. Wenn die Ärztin sagt es ist alles gut dann ist alles gut. Meine Zwillinge sind auch nicht gleich "schwer" aber so ist die natur:))Antwort
-
Kommentar vom 27.03.2020 10:10@naty_je glüchwunsch zu beiden Geschlechtern :) Ist das bei Zwillingen nicht sowieso nochmal bisschen anders?Antwort
Najagut, aber wir werden sehen was dann in 4 Wochen ist. Vielleicht nimmt sie dann zu oder so, aber letztendlich bin ich soo erleichtert, dass wirklich alle Organe gut entwickelt sind und dass das Kind somit ziemlich gesund ist. Das ist mir eh das wichtigste :)
Aber wenn es ja gefühlt bei so vielen werdenen Müttern ist, dass das Baby mal zu leicht oder schwer ist, wieso erzählen einem die Ärzte das so, als wäre das was besorgniserregendes?
-
Kommentar vom 27.03.2020 10:23Ich versteh es auch nicht, folipurba, aber es wird später auch nicht besser, wenn es heißt, warum dieses oder jenes noch nicht gekonnt wird. Mütter werden irgendwie immer verunsichert. Am schlimmsten wetteifern manchmal die Mütter dann untereinander. Bloß nicht verunsichern lassen!Antwort
Bei meinem ersten Kind habe ich übrigens auch viel gebraucht gekauft. Ganze Newborn Pakete hab ich erstanden und es waren tolle Sachen, oft kaum getragen.
Viele Grüße -
Kommentar vom 27.03.2020 11:49@Landei: Oh Gott, davon habe ich schon in diversen sozialen Medien gelesen.Antwort
Ich habe diese Mütter immer für erfunden gehalten, aber die gibt es anscheinend echt?? Hilfe ... noch ein guter Grund, wieso ich gerne nur für mich bin haha.
Ach es gibt Newborn Pakete? Bestellt man die dann bei diversen Baby Artikel Anbieter? -
Kommentar vom 27.03.2020 12:27Ich hab sie bei eBay bestellt. Von anderen Mamis als Paket die babykleidung zu einer Größe.Antwort
-
Kommentar vom 27.03.2020 12:50Folipurba, ich kann da Landei nur recht geben. Es ist wirklich teilweise ganz schlimm. Ich habe auch eigentlich eine sehr gute Freundin. Ihre Tochter ist glaube ich 7 Wochen zu früh geboren. Naja sie erzählte mir dann auch immer was ihre Tochter schon kann und das dass ja Leo auch können müsste. Ich habe mich dann was das betrifft von ihr etwas distanziert. Denn die kleine ist trotzdem 7 Wochen älter als Leo. Mittlerweile sind sie auf gleichen Stand. Sie ist halt sprachlich weiter und Leo läuft dafür schon sicher. Was sie nicht kann. Ich sag imme jedes Kind ist anders. Beim Arzt geht es dann weiter. Erst war das nicht so schlimm. Nur jetzt als er anfing zu krabbeln und das Gewicht weniger würde meinte dann der Kinderarzt, wir müssen das beobachten. Naja letzten Endes meinte er dann wichtig ist das er wächst. Da Arzt er gut und das Gewicht ist zweitrangig. Er ist jetzt laut Kurve zu leicht und zu groß aber dadurch das er gut wächst und gesund ist sagt jetzt auch der Kinderarzt nichts mehr.Antwort
Ich kann in Sachen Bekleidung auch nur Mamikreisel empfehlen. Die bieten auch Neugeborenen Pakete an. -
Kommentar vom 28.03.2020 21:36Hallo ihr lieben.Antwort
Melde mich auch mal wieder...
@folipurba: verstehe was du meinst. Man möchte gern in einen Laden gehen und es direkt sehen und anfassen.
Vll wartest du noch bis Mitte Mai und wenn die Geschäfte dann immer noch geschlossen haben sollten, würde ich im inet bestellen.
Bei meiner Tochter hab ich von pinolino das Zimmer gekauft. Sehr gute Qualität und massiv Holz. Als Tipp :-)
Jetzt habe ich die hemnes Doppelkommode als Wickeltisch von Ikea. Und auch einen Schrank von Ikea, da wir den schon hatten. Das Bett wird sie von meiner Tochter bekommen. Sie bekommt ein Hochbett 😊
Die hemnes Kommode ist zb sehr groß und geräumig und bietet viel Platz. Das hatte mir damals bei der Kommode gefehlt. Vll hilft es dir.
Ansonsten bestell ich alles übers inet.
Bezgl. der Größen. Würde nur ab 56 kaufen und da nicht zu viel. 62 habe ich schnell und länger gebraucht. Wenn deine kleine dann doch kleiner ist oder früher kommt, kann dein Mann nochmal schnell was in 50 besorgen in der Zeit wo ihr im kh seid.
Uns geht’s gut. Bin im Homeoffice und habe zu niemanden Kontakt. Außer Spazierengehen sind wir nur zu Hause. Haben aber auch einen großen Garten.
Thema Baby spüren... bin jetzt in der 19 ssw und spüre sie auch schon ziemlich deutlich. Auch schon seit der 16/17 Woche. Da aber nur leicht und nicht jeden Tag. Habe diesmal eine vorderwand Plazenta. Meine Tochter habe ich damals auch in der 17 ssw gemerkt. Da war es eine Seitenwand Plazenta. Diesmal ist es ein bisschen gedämpfter find ich. Und auch nicht so oft am Tag.
Bleibt alle gesund und passt gut auf euch auf. -
Kommentar vom 28.03.2020 21:42Zwilling ich hasse es wenn Mütter immer vergleichen müssen. Was soll das. Jedes Kind ist anders. <br />Antwort
Sie konzentrieren sich immer auf eine Sache. Das eine Kind kann dadurch früher sprechen und das andere laufen 🤷🏼♀️ <br />
Wichtig ist doch das sie sich entwickeln und irgendwann können Sie alles und sind auf gleichem stand ab einem gewissen Alter. <br />
Und wie erwachsene können doch auch nicht alles gleich gut. Der eine kann dies besser und bei dem anderen liegen die Talente woanders. <br />
Hast du ganz richtig gemacht, dich da zu distanzieren. <br />
<br />
Bezgl. Klamotten: Mamikreisel ist top👍🏻<br />
Ich muss zum Glück nichts kaufen. Habe alles noch von meiner Tochter. Sie ist Mitte Juli geboren also auch im Sommer. -
Kommentar vom 28.03.2020 21:43Mit den richtigen Größen ist es echt schwer. Ben war 51cm groß und ihm passte die 50. Leo war 54 cm und hatte auch die 50 in den Bodys an. Alles andere dann eher 56. dadurch das i h die Sachen von meiner Schwester habe, habe ich da in der 50 paar teile gehabt und ja würde auch für die kleine ein paar teile in der 50 holen. Kommt aber auch drauf an wie es ausfällt. Klar man hat das dann nicht lang an aber man will ja auch ordentlich sitzende Sachen. So richtig lange hatten wir dann eigentlich erst ab der 74/80 die Sachen an. Leo hat im Kkh gleich seine Sachen anbekommen, das wollte ich so. Die kleine soll ja im Geburtenhaus zur Welt kommen und wird dann auch gleich ihre Sachen abbekommen.Antwort