menü
My Babyclub.de
🤰🤰 Baby August 2020🍼👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2020 21:09
    Hey, also meine Ärztin meinte es wäre kein Problem auf dem Bauch zu schlafen so lange es bequem ist. Aber ich bin ja auch erst in der 18. SSW vielleicht ist das dann noch anders.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2020 21:28
    Hallo ihr alle,
    ich kann auch noch prima auf dem Bauch schlafen. Bin 17+5 und finde es noch sehr gemütlich. Hab aber auch eine seitenschläferkissen herum liegen,
    Was ich mir manchmal heranhole.

    Homeoffice und parallel meinen Kleinen betreuen ist Doch ganz schön anstrengend. Er hat Momentan immer viel Hunger und eigentlich ist Auch sonst immer irgendwas. Großartig Herumsitzen ist da leider gar nicht. Muss mir für nachste Woche noch indoor Programm überlegen. Backen mag er immer gern, also ist Schon mal mindestens ein großer Kuchen sicher und auch mal ein Brot selber backen.

    Mein vorsorge Termin vor 2 Tagen war auch gut. Hab die Herz Töne gehört aber US wurde keiner gemacht.

    Wer hat bald wieder Termin?

    Viele Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 21.03.2020 22:48
    💚 Katzenmami - 27 Jahre - 1 Tochter - ET. 01.08.20
    💚 Katinka_K - 32 Jahre - keine Kinder - ET. 01.08.20
    💕Miphlo - 33 Jahre - 1 Sohn - ET. 04.08.20
    💕Erdnuss2020 - 25 Jahre - keine Kinder - ET. 02.08.20
    💙Angilein - 34 Jahre - keine Kinder - vET 06.08.20
    💕Folipurba - 29 Jahre - keine Kinder - vET 06.08.20
    💕FrauLavendel - 35 Jahre - 1 Sohn - vET 07.08.20
    💗💙 katyes87 - 32 Jahre - keine Kinder - vET 11.08.20
    💕holy_db - 38 Jahre - keine Kinder - 1 ⭐️ - 13.08.2020
    💙jenny_moneypenny - 32 Jahre - kein Kind, 1 ⭐️ - vET 17.08.20
    💕Saftschubse- 31 Jahre- 1 Kind- ET 18.08.20
    💕PrincessGigi - 29 Jahre - keine Kinder - vET 20.08.2020
    ❤️Zwilling90 - 29 Jahre - 2 Kinder ( Sternenprinz 22.09-01.10.16) 4⭐️ - vET 21.08.2020
    💕Landei - 41 Jahre - 1Kind,1Sternchen - vET 23.08.2020
    💗 Janiinee - 29 Jahre - 2 Kinder - vET 23.08.2020
    💕TessaTheresa - 37 Jahre, keine Kinder - vET 26.08.20
    💗Sarah246 - 32 Jahre - 1 Tochter- vET 27.08.20
    💚 Muriel217 - 30 Jahre - keine Kinder - vET 27.08.20
    💙 Ronja091287- 32 Jahre -1 Bonuskind - vET 28.08.20
    💕Jessie1984?

    In lieber Erinnerung:
    ⭐️Christkind - 34 Jahre - keine Kinder - vET 23.08.2020

    Nächste Untersuchungstermine:

    • Angilein - 30.03.2020 (21+4)
    • Erdnuss2020 - 04.03.2020 (18+3) + 05.03.2020 (Hebamme kennen lernen)
    • Ronja091287 09.03.20
    • Sarah246 - 13.03. (16+1)
    • Katinka_K - 16.03.2020 (20+3)
    • Miphlo - 16.03.2020 (19+6)
    • TessaTheresa - 18.03. (17+0 Hebamme)
    • Jessi-12-14-20 - 19.03. 2. Screening
    • Folipurba - 26.03.2020 (21+0) (Feindiagnostik)
    • Zwilling90 - 01.04.2020 (19+5) 2. Sreccning
    • Folipurba - 02.04.2020 (22+0)
    • katyes87 - 02.04 (Feindiagnostik)
    • Muriel217 - 07.04. (19+5)
    • TessaTheresa 08.04. (20+0 Feindiagnostik)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2020 23:39
    💚 Katzenmami - 27 Jahre - 1 Tochter - ET. 01.08.20
    💚 Katinka_K - 32 Jahre - keine Kinder - ET. 01.08.20
    💕 Miphlo - 33 Jahre - 1 Sohn - ET. 04.08.20
    💙 Erdnuss2020 - 25 Jahre - keine Kinder - ET. 02.08.20
    💙 Angilein - 34 Jahre - keine Kinder - vET 06.08.20
    💕 Folipurba - 29 Jahre - keine Kinder - vET 06.08.20
    💕 FrauLavendel - 35 Jahre - 1 Sohn - vET 07.08.20
    💗💙 katyes87 - 32 Jahre - keine Kinder - vET 11.08.20
    💕 holy_db - 38 Jahre - keine Kinder - 1 ⭐️ - 13.08.2020
    💙 jenny_moneypenny - 32 Jahre - kein Kind, 1 ⭐️ - vET 17.08.20
    💕 Saftschubse- 31 Jahre- 1 Kind- ET 18.08.20
    💕 PrincessGigi - 29 Jahre - keine Kinder - vET 20.08.2020
    ❤️ Zwilling90 - 29 Jahre - 2 Kinder ( Sternenprinz 22.09-01.10.16) 4⭐️ - vET 21.08.2020
    💙 Landei - 41 Jahre - 1Kind,1Sternchen - vET 23.08.2020
    💗 Janiinee - 29 Jahre - 2 Kinder - vET 23.08.2020
    💕 TessaTheresa - 37 Jahre, keine Kinder - vET 26.08.20
    💗 Sarah246 - 32 Jahre - 1 Tochter- vET 27.08.20
    💚 Muriel217 - 30 Jahre - keine Kinder - vET 27.08.20
    💙 Ronja091287- 32 Jahre -1 Bonuskind - vET 28.08.20
    💕Jessie1984?

    In lieber Erinnerung:
    ⭐️Christkind - 34 Jahre - keine Kinder - vET 23.08.2020

    Nächste Untersuchungstermine:

    • Angilein - 30.03.2020 (21+4)
    • Erdnuss2020 - 03.04.2020 (23+4)
    • Ronja091287 09.03.20
    • Sarah246 - 13.03. (16+1)
    • Katinka_K - 16.03.2020 (20+3)
    • Miphlo - 16.03.2020 (19+6)
    • TessaTheresa - 18.03. (17+0 Hebamme)
    • Jessi-12-14-20 - 19.03. 2. Screening
    • Folipurba - 26.03.2020 (21+0) (Feindiagnostik)
    • Zwilling90 - 01.04.2020 (19+5) 2. Sreccning
    • Folipurba - 02.04.2020 (22+0)
    • katyes87 - 02.04 (Feindiagnostik)
    • Muriel217 - 07.04. (19+5)
    • TessaTheresa 08.04. (20+0 Feindiagnostik)
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 23.03.2020 07:14
    Geht es euch allen gut?
    Wir haben seit Samstag offiziell Ausgangssperre bei uns in der Stadt, aber ich find das gar nicht schlimm. Ich hoffe es halten sich nur alle dran ...

    Kennt ihr auch dieses mulmige Gefühl, wenn der nächste Termin in ein paar Tagen ist?



    💚 Katzenmami - 27 Jahre - 1 Tochter - ET. 01.08.20
    💚 Katinka_K - 32 Jahre - keine Kinder - ET. 01.08.20
    💕 Miphlo - 33 Jahre - 1 Sohn - ET. 04.08.20
    💙 Erdnuss2020 - 25 Jahre - keine Kinder - ET. 02.08.20
    💙 Angilein - 34 Jahre - keine Kinder - vET 06.08.20
    💕 Folipurba - 29 Jahre - keine Kinder - vET 06.08.20
    💕 FrauLavendel - 35 Jahre - 1 Sohn - vET 07.08.20
    💗💙 katyes87 - 32 Jahre - keine Kinder - vET 11.08.20
    💕 holy_db - 38 Jahre - keine Kinder - 1 ⭐️ - 13.08.2020
    💙 jenny_moneypenny - 32 Jahre - kein Kind, 1 ⭐️ - vET 17.08.20
    💕 Saftschubse- 31 Jahre- 1 Kind- ET 18.08.20
    💕 PrincessGigi - 29 Jahre - keine Kinder - vET 20.08.2020
    ❤️ Zwilling90 - 29 Jahre - 2 Kinder ( Sternenprinz 22.09-01.10.16) 4⭐️ - vET 21.08.2020
    💙 Landei - 41 Jahre - 1Kind,1Sternchen - vET 23.08.2020
    💗 Janiinee - 29 Jahre - 2 Kinder - vET 23.08.2020
    💕 TessaTheresa - 37 Jahre, keine Kinder - vET 26.08.20
    💗 Sarah246 - 32 Jahre - 1 Tochter- vET 27.08.20
    💚 Muriel217 - 30 Jahre - keine Kinder - vET 27.08.20
    💙 Ronja091287- 32 Jahre -1 Bonuskind - vET 28.08.20
    💕Jessie1984?

    In lieber Erinnerung:
    ⭐️Christkind - 34 Jahre - keine Kinder - vET 23.08.2020

    Nächste Untersuchungstermine:

    • Ronja091287 09.03.20
    • Sarah246 - 13.03. (16+1)
    • Katinka_K - 16.03.2020 (20+3)
    • Miphlo - 16.03.2020 (19+6)
    • TessaTheresa - 18.03. (17+0 Hebamme)
    • Jessi-12-14-20 - 19.03. 2. Screening
    • Folipurba - 26.03.2020 (21+0) (Feindiagnostik)
    • Angilein - 30.03.2020 (21+4)
    • Zwilling90 - 01.04.2020 (19+5) 2. Sreccning
    • Folipurba - 02.04.2020 (22+0)
    • katyes87 - 02.04 (Feindiagnostik)
    • Erdnuss2020 - 03.04.2020 (23+4)
    • Muriel217 - 07.04. (19+5)
    • TessaTheresa 08.04. (20+0 Feindiagnostik)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2020 13:46
    Liebe alle,

    ich hatte bzw. habe heute leider leichte Blutungen und war dann morgens auch direkt beim FA, um das abzuklären. Plazenta, Muttermund und Fötus sehen normal aus, die Ärztin meint, vielleicht ist ein Blutgefäß geplatzt. Ich habe dann eine Anti-D-Spritze (in den Hintern, aua :D) bekommen und soll jetzt Magnesium trinken. Außerdem soll ich auf Sport und GV verzichten. Na ja hoffentlich nicht die ganze SS über.
    Hatte eine von euch das auch?

    LG

    Muriel 17+4
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 23.03.2020 14:32
    Muriel, oh man das muss ein Schock gewesen sein. War es denn viel an blut? Aber ist ja erstmal gut wenn alles io ist. Ich hatte sowas zum großen Glück noch nie, bei keiner meiner Schwangerschaften. Mein Frauenarzt sagt immer das in der Schwangerschaft viele Sachen zu Blutungen führen können unter anderem auch wenn man Keime/Bakterien in der Scheide hat. Hat dein Frauenarzt einen pH Wert Abstrich gemacht? Auch sex und wenn man sich mal was mehr anstrengt kann das auch dazu führen das da mal ein äderchen platzt. Ist denn die Blutung jetzt weg?

    Folipurba, uns geht es gut. Bauch wächst und ja das Baby wird hoffentlich bald aktiv, so das ich es spüre.
    Ansonsten sind wir denke ich alle gesund. Bei uns kam ja jetzt auch die wie nennt man das begrenzte Ausgangssperre. Naja aber ich darf mit Mann und Leo und den Hunden raus und rein gesetzt dürften meine Schwiegereltern Suchtmittel uns mit gehen weil wir ja alle in einem Haus wohnen.
    Dieses komische Gefühl vor den Frauenarzttermin kenne ich auch. Ich bin jedes Mal so aufgeregt wenn ich lange nicht war. Aber ich denke sobald wir alle die Babys merken wird es besser, hoffe ich.

    Liebe Grüße an euch alle

    Zwilling90 mit Gummibärchen 18+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2020 14:45
    @Zwilling: also GV hatte ich nicht und am Freitag habe ich das letzte Mal Yoga gemacht. Es war nicht viel Blut, sondern eher leicht rot gefärbtes Toilettenpapier mit einem Blutklumpen drin. Jetzt ist es eher bräunlich. Habe gelesen, dass das auf altes Blut hindeutet. Vielleicht lag es ja doch am Yoga. Einen Abstrich hat sie gemacht, aber nichts dazu gesagt, deswegen denke ich, dass da nichts auffällig war. Habe in zwei Wochen den nächsten Termin. Versuche mich bis dahin zu schonen und mein Magnesium zu trinken.

    LG

    Muriel
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 23.03.2020 15:07
    Okay könnte. Naja gut am Ende kann so eine Blutung auch ohne jegliche Sachen mal passieren. Bis der Abstrich ausgewertet ist dauert es auch. Ich gehe davon aus das sie einen richtigen Abstrich gemacht hat und nicht nur so einen pH Wert Test. Ich sag mal so wenn sie jetzt keine Blutung ausmachen konnte, also wo sie her kommt dann ist diese ja schon nicht mehr da. Dann kann es paar Tage auch nochmal braun nachbluten. Sollte aber dann immer weniger werden und weg gehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2020 15:11
    @Zwilling: Also sie hat auch Blut innen gesehen, aber wo es genau herkommt, konnte man nicht erkennen. Wie gesagt, sie meinte es könnte einfach ein Blutgefäß geplatzt sein. Mal schauen, hoffe einfach es ist nichts schlimmes
    Antwort
  • Profilfoto  ClaudiXx
    Kommentar vom 23.03.2020 15:24
    Huhu alle Zusammen :)

    ich lese schon eine Weile bei Euch mit und habe mich nun auch mal angemeldet. Auch ich werde eine August Mami, der voraussichtliche ET ist der 15.08.2020 :)

    Aufgrund der aktuellen Situation bzgl. Corona arbeite ich im Home Office und versuche auch sonst, bis auf kleine Spaziergänge, Zuhause zu bleiben. Ich bin eigentlich ein sehr aktiver Mensch und somit bin ich gar nicht begeistert über diese ganze Sache, aber es nützt ja nichts !

    Um die Zeit Zuhause ein wenig sinnvoll zu nutzen, wollte ich mir gern ein, zwei Bücher zum Thema Schwangerschaft / Geburt oder die ersten Monate mit Baby bestellen.

    Hat von Euch jemand ein tolles Buch Zuhause und kann mir eins empfehlen ?

    Ich freue mich auf regen Austausch :)

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 23.03.2020 15:29
    Muriel, beobachte es einfach gut. Wenn es weg geht ist es super. Ich glaube ich würde spätestens wenn es bis Freitag nicht weg ist nochmal zum Frauenarzt.

    ClaudiXx, herzlich willkommen.
    Also ich habe das Buch meine schwangerschaft Tag für Tag. Zu anderen Ratgebern kann ich leider nichts sagen. Aber mein erster Kalender, die haben da auch tolle Sachen.

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2020 16:26
    @ClaudiXx: Willkommen! Also für die Zeit nach der Geburt, habe ich "Babyjahre" von Remo Largo. Habe schon ein bisschen reingelesen und finde es ganz gut, weil es eher neutral geschrieben ist. Für die Schwangerschaft habe ich "Das große Buch zur Schwangerschaft" und "Expecting Better" von Emily Oster (gibts glaube ich nur auf Englisch). Beide haben Vor- und Nachteile. Ich mag Expecting Better lieber, weil sich die Autorin viele Studien rund um das Thema Schwangerschaft angeschaut hat und damit argumentiert. Andererseits ist das Buch keineswegs neutral und das muss man wissen. Beispielsweise interpretiert die Autorin die bisherigen Studienergebnisse zum Thema Alkohol so, dass geringer Konsum ok sei. Ich bin da nicht derselben Meinung. Beim Thema Kaiserschnitt wiederum legt sie garkeine Studien vor und sagt pauschal er sei schlecht. "Das große Buch zur Schwangerschaft" enthält viele Infos, aber nach meinem Geschmack zu viel zum Thema Homöopathie etc.

    LG

    Muriel
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 24.03.2020 14:57
    Herzlich willkommen Mamamalneun.

    Es gibt ein Buch das nennt sich glaube ich hebammensprechstunde. Da habe ich mir mal im Internet angesehen. Ich glaube Bücher gibt es einfach zu viel. Wenn man mal was lustiges lesen will, da habe ich bei Leo ein Buch verschlungen das sich um eine Frauenärztin drehte die ich glaube mit dem vierten Kind schwanger wurde. Da wird so der Alltag von ihr erzählt. Sehr lustig und sehr schön geschrieben. Ich komm jetzt leider nicht auf den Namen, vielleicht fällt es mir ja noch ein.

    Wie geht es euch sonst so?
    Hatte nicht jetzt auch jemand Termin?
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 25.03.2020 07:14
    Morgen allerseits und willkommen an die Neuen :)

    Fande die Frage mit den Büchern tatsächlich auch interessant, da ich mir sowas auch kaufen wollte, aber wie Zwilling schon schrieb, es gibt soo viele. Da habe ich es sein gelassen.

    Jessi-12-14-20 hatte am 19.03. als letztes einen Termin laut Liste. Morgen habe ich endlich meinen. Zum Glück verging die Woche fix, da wir mitten im Umzug sind und die Tage somit schneller verstreichen.

    Muss sagen, dass ich das Baby immer deutlicher spüre. Gestern hatte sie/er auch richtig auf meine Berührungen reagiert. Nur schade, dass es mein Freund nicht spüren konnte. Er hatte seine Hand auf meinem Bauch liegen, aber fühlt immernoch nichts :/ Kommt aber sicher!
    Als wir gestern den Keller ausgemistet haben, hatte mein Partner einen Karton zerissen und das erste Geräusch war so "laut", dass ich richtig bemerkt habe, wie das Baby zusammengezuckt ist. Wusste gar nicht, dass man selbst sowas spürt. Bin nach wie vor sehr fasziniert von Schwangerschaften :D

    wie geht es dir denn, Zwilling? Geht es dir soweit gut?
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 25.03.2020 11:25
    Wurde eben von der Praxis wegen morgen angerufen ... jetzt darf die Begleitung auf Grund der aktuellen Situation nicht mal mitkommen :( Ich versteh das, aber mein Freund hat sich so drauf gefreut, weil er noch nie dabei war :( puh ...
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 25.03.2020 11:44
    Liebe Folipurba, danke der Nachfrage, mir geht es soweit gut. Ich merke die kleine jetzt auch immer mehr. Kann dir aber aus meiner Erfahrung sagen das dass erstmal nur für uns so ist, von außen hat man es bei Ben ab der 22 ssw und bei Leo ab der 25 ssw gespürt. War gerade mit Leo draußen und ja nun muß ich mich erstmal etwas außruhen, habe anscheinend durch meine rektusdiastase wir so Seitenstechen was dann so leicht in den Unterleib rein zieht. Aber keiner kann das genau sagen, man weis nur das es ihr gut geht.

    Leo zahnt gerade, das macht alles natürlich noch etwas anstrengender.
    Das mit den mitgehen vom Partner ist bei uns auch so. Mein Mann darf auch nicht mehr mit. Ich will aber fragen ob ich vielleicht ein Video machen kann von der kleinen, so hat er auch was davon.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2020 12:17
    @Folipurba: Ich war ja am Montag ungeplant bei der FÄ und habe meinem Mann nach dem Besuch (da war er ja eh nicht dabei) gleich gesagt, dass er nächstes Mal besser nicht mitkommt oder dass wir zumindest vorher anrufen und fragen. Die haben in den Praxis jetzt ganz strenge Hygienemaßnahmen. Man bekommt direkt eine Schutzmaske, es finden nur kurze Gespräche statt, der Mindestabstand wird natürlich eingehalten, bei der Anmeldung gibt es jetzt eine Plexiglasscheibe und im Wartezimmer sind nur noch halb so viele Stühle mit größerem Abstand. Das ist keine angenehme Atmosphäre und man will den Partner dann garnicht mehr mitnehmen. Glaubt mir, der würde sich ganz fehl am Platz vorkommen. Das mit dem Video ist eine gute Idee und vielleicht darf man ja statt einem mal zwei Fotos mitnehmen. Zum Thema Geburt ohne Partner: habe letztens mit meiner Oma telefoniert und sie hat mir erzählt, dass ja früher die Männer auch nicht mitdurften auch nicht zu Besuch und dass die dann vor das Krankenhaus kamen und die Frauen ihnen die Babys durchs Fenster gezeigt haben. Irgendwie finde ich das auch süß. Ich glaube wir müssen einfach diese perfekten Vorstellungen loslassen und die Situation nehmen wie sie ist und das beste draus machen.

    LG

    Muriel 17+6
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 25.03.2020 13:41
    Ich melde mich dann auch mal wieder :)

    Bei uns ist alles ruhig, die Babywäsche gewaschen (schade, dass alle Basare ausgefallen sind, wo wir noch einiges an Sommersachen bräuchten 🙁 und der Haushalt momentan titop 😂

    Mein Kleiner ist auch ein sehr aktives Mäuschen, kommt mir aktiver vor als unsere Tochter damals (die hab ich auch erst viel später gespürt). Mein Mann spürt es seit etwa der 19.ssw.

    Zu den Untersuchungen geh ich normalerweise ja immer allein, aber ich bin sehr froh, dass mein Mann zum Feinscreening dabei war. Wird vermutlich die einzige Untersuchung gewesen sein, die er diesmal mitbekommt.

    Zum Thema Entbindung ohne Begleitung kann ich nur sagen: das stell ich mir wie den absoluten Alptraum vor... einfach die Tatsache, dass jemand Vertrautes da ist, der euch kennt, der eure Sorgen kennt und für euer Recht einsteht, wenn ihr es nicht mehr könnt unter den Wehen... meine erste Geburt war furchtbar, trotz vorheriger Absprache. Und wenn ich da noch ohne meinen Mann gewesen wäre, ich weiß auch nicht...

    Diese Sprüche von wegen, "früher war das normal" durfte ich mir auch schon anhören, aber das heißt nicht, dass es besser war😅Auch die Bindung von Vater und Kind ist eine andere, wenn der Vater an diesem Erlebnis teilhaben durfte.

    Dass es keine Familienzimmer oder keinen Besuch gibt, versteh ich irgendwo. Aber wenn der Partner, der im Normalfall mit mir zusammenlebt, die Krankheit hätte, hätte ich sie vermutlich auch, daher kann ich das gar nicht nachvollziehen 🤔 sehen zum Glück meine umliegenden KHs auch so, so dass ich mir erstmal keine Sorgen mache.
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 25.03.2020 13:43
    💙 Katzenmami - 27 Jahre - 1 Tochter - ET. 01.08.20 
    💚 Katinka_K - 32 Jahre - keine Kinder - ET. 01.08.20 
    💕 Miphlo - 33 Jahre - 1 Sohn - ET. 04.08.20 
    💙 Erdnuss2020 - 25 Jahre - keine Kinder - ET. 02.08.20 
    💙 Angilein - 34 Jahre - keine Kinder - vET 06.08.20 
    💕 Folipurba - 29 Jahre - keine Kinder - vET 06.08.20 
    💕 FrauLavendel - 35 Jahre - 1 Sohn - vET 07.08.20 
    💗💙 katyes87 - 32 Jahre - keine Kinder - vET 11.08.20 
    💕 holy_db - 38 Jahre - keine Kinder - 1 ⭐️ - 13.08.2020 
    💙 jenny_moneypenny - 32 Jahre - kein Kind, 1 ⭐️ - vET 17.08.20 
    💕 Saftschubse- 31 Jahre- 1 Kind- ET 18.08.20 
    💕 PrincessGigi - 29 Jahre - keine Kinder - vET 20.08.2020 
    ❤️ Zwilling90 - 29 Jahre - 2 Kinder ( Sternenprinz 22.09-01.10.16) 4⭐️ - vET 21.08.2020 
    💙 Landei - 41 Jahre - 1Kind,1Sternchen - vET 23.08.2020 
    💗 Janiinee - 29 Jahre - 2 Kinder - vET 23.08.2020 
    💕 TessaTheresa - 37 Jahre, keine Kinder - vET 26.08.20 
    💗 Sarah246 - 32 Jahre - 1 Tochter- vET 27.08.20 
    💚 Muriel217 - 30 Jahre - keine Kinder - vET 27.08.20 
    💙 Ronja091287- 32 Jahre -1 Bonuskind - vET 28.08.20 
    💕Jessie1984? 

    In lieber Erinnerung: 
    ⭐️Christkind - 34 Jahre - keine Kinder - vET 23.08.2020 

    Nächste Untersuchungstermine: 

    • Ronja091287 09.03.20 
    • Sarah246 - 13.03. (16+1) 
    • Katinka_K - 16.03.2020 (20+3) 
    • Miphlo - 16.03.2020 (19+6) 
    • TessaTheresa - 18.03. (17+0 Hebamme) 
    • Jessi-12-14-20 - 19.03. 2. Screening 
    • Folipurba - 26.03.2020 (21+0) (Feindiagnostik) 
    • Angilein - 30.03.2020 (21+4) 
    • Zwilling90 - 01.04.2020 (19+5) 2. Screening 
    • Folipurba - 02.04.2020 (22+0) 
    • katyes87 - 02.04 (Feindiagnostik) 
    • Erdnuss2020 - 03.04.2020 (23+4) 
    • Muriel217 - 07.04. (19+5) 
    • TessaTheresa 08.04. (20+0 Feindiagnostik)
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 25.03.2020 13:59
    Nanamino, also so abwegig finde ich das nicht das du das Baby schon spürst. Bei Ben war das auch so in der 19ssw, müsste mal genau nachsehen, aber das sind auch sehr bewegende Erinnerungen für mich.
    Bei Leo war es ja dann alles auf einmal in der 25/26ssw allerdings hatte ich bei Leo eine vorderwandplazenta. Jetzt bin ich mir sicher das ich die kleine spüre. Ging eigentlich schon Sonntag vor einer Woche los. Dann jeden Tag, dann war Mittwoch und der komplette Donnerstag Ruhe. Da würde ich dann schon etwas hibbelig. Habe dann bei meinem Frauenarzt angerufen und war da letzten Donnerstag späten Nachmittag. Er hat dann nach der kleinen gesehen und die ist fit wie ein Turnschuh. Hat so rum geturnt. Naja und nun seit dem Wochenende spüre ich sie wieder jeden Tag. Das beruhigt einfach ungemein. Mal sehen wann man es dann von außen sieht. Das war bei Ben in der 22ssw.

    Muriel, wie geht es dir? Sind die Blutungen weg? Bei mir ist es ja auch so das mein Mann nicht mehr mit darf und auch die Kinder nicht. Mal sehen ob sie noch irgendwelche maßenahmen ergriffen haben. Werde ich am Mittwoch mitbekommen. Beim Kinderarzt ist es tatsächlich so das das Wartezimmer zu ist. Man muss vorher in der Praxis anrufen, bekommt dann einen Termin und muss dann klingeln, wenn man dann reingelassen wird dann auch nur eine Begleitperson.

    Katzenmami, ja klar früher war es so. Meine Schwiegermutter erzählt das auch immer.

    Klar Not macht erfinderisch und man muss dann halt durch aber den Männern wird auch was wichtiges genommen.
    Ich bin auch soweit das ich echt dann entscheide wie es ist wenn die kleine kommt. Wenn es nich schneller als bei Ben geht dann komme ich vielleicht auch nicht ins Geburtenhaus. Kkh melde ich mich zwar an aber ich möchte unbedingt im Geburtenhaus entbinden. Ob mein Mann da noch mit rein darf, kann man ja jetzt nicht sagen aber ich habe da Hebammen und mich die ich kenne und meine Hebamme die mich schon bei Ben, Marc, Leo betreut hat. Sie brauch ich auf jedenfall.
    Ich mach jetzt gerade aus baumwollstoff atemschutzmasken für Pflegeheime und Dienste.
    Alsonich werde auch fragen nach paar Bildern letzten Donnerstag drückte er mir beim gehen ein Bild in die Hand z d fragte mich gleichzeitig ob ich ihn mitnehmen könnte? Wir wohnen fast in einem Ort.

    So das war nun viel.
    Ich grüß euch lieb und bleibt bitte alle gesund.
    Lg
    Zwilling90+Gummibärchen 18+5
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 25.03.2020 14:01
    💙 Katzenmami - 27 Jahre - 1 Tochter - ET. 01.08.20
    💚 Katinka_K - 32 Jahre - keine Kinder - ET. 01.08.20
    💕 Miphlo - 33 Jahre - 1 Sohn - ET. 04.08.20
    💙 Erdnuss2020 - 25 Jahre - keine Kinder - ET. 02.08.20
    💙 Angilein - 34 Jahre - keine Kinder - vET 06.08.20
    💕 Folipurba - 29 Jahre - keine Kinder - vET 06.08.20
    💕 FrauLavendel - 35 Jahre - 1 Sohn - vET 07.08.20
    💗💙 katyes87 - 32 Jahre - keine Kinder - vET 11.08.20
    💕 holy_db - 38 Jahre - keine Kinder - 1 ⭐️ - 13.08.2020
    💙 jenny_moneypenny - 32 Jahre - kein Kind, 1 ⭐️ - vET 17.08.20
    💕 Saftschubse- 31 Jahre- 1 Kind- ET 18.08.20
    💕 PrincessGigi - 29 Jahre - keine Kinder - vET 20.08.2020
    ❤️ Zwilling90 - 29 Jahre - 2 Kinder ( Sternenprinz 22.09-01.10.16) 4⭐️ - vET 21.08.2020
    💙 Landei - 41 Jahre - 1Kind,1Sternchen - vET 23.08.2020
    💗 Janiinee - 29 Jahre - 2 Kinder - vET 23.08.2020
    💕 TessaTheresa - 37 Jahre, keine Kinder - vET 26.08.20
    💗 Sarah246 - 32 Jahre - 1 Tochter- vET 27.08.20
    💚 Muriel217 - 30 Jahre - keine Kinder - vET 27.08.20
    💙 Ronja091287- 32 Jahre -1 Bonuskind - vET 28.08.20
    💕Jessie1984?

    In lieber Erinnerung:
    ⭐️Christkind - 34 Jahre - keine Kinder - vET 23.08.2020

    Nächste Untersuchungstermine:

    • Folipurba - 26.03.2020 (21+0) (Feindiagnostik)
    • Angilein - 30.03.2020 (21+4)
    • Zwilling90 - 01.04.2020 (19+5) 2. Screening
    • Folipurba - 02.04.2020 (22+0)
    • katyes87 - 02.04 (Feindiagnostik)
    • Erdnuss2020 - 03.04.2020 (23+4)
    • Muriel217 - 07.04. (19+5)
    • TessaTheresa 08.04. (20+0 Feindiagnostik)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2020 14:21
    @Katzenmami: Hey ich wollte damit auf keinen Fall damit sagen, früher war es auch so und damit ok. Heutzutage ist in diesem Bereich alles besser und das ist auch gut so. Auch die Beziehungen zwischen Mann und Frau sind wahrscheinlich anders. Ich fand nur die Anekdote mit dem Fenster so süß und finde, dass man eben das beste aus der Situation machen muss. Für mich kommt sehr wahrscheinlich eh nur ein KS in Frage (aus persönlichen Gründen). Deswegen ist mir das mit dem Partner vielleicht nicht so wichtig. Klar möchte ich, dass er da ist. Aber ausreichend Medikamente und freie Betten im KH sind mir wichtiger. Ich habe eher Angst, dass ich durch die Krise zu einer normalen Geburt "gezwungen" werde. Eine Kollegin hat mir auch erzählt, dass sie ihren Mann bei der zweiten Geburt nicht dabei haben wollte, weil er bei der ersten eher gestört hat (Männer sind halt auch unterschiedlich). Ein Freund wiederum hat mir vom Wunder der Geburt erzählt und wie toll er das fand, das erlebt zu haben und da hatte ich den Eindruck, dass das für Männer eher ein "Event" ist. Deswegen ist glaube ich der Wunsch der Frau, ob sie ihn dabeihaben möchte oder nicht, wichtiger als was der Mann möchte. Aber ja, allgemein ist zu befürchten, dass alles was mit Geburtshilfe zu tun hat in Krisenzeiten auf einmal "weniger wichtig" ist. Merkt man ja jetzt schon daran, dass Geburtsvorbereitunskurse gestrichen werden und die Krankenkassen sich weigern, online-Kurse zu bezahlen (das hat mir zumindest die Hebamme erzählt).

    @Zwilling: Hey ja die Blutung hat aufgehört. Manchmal habe ich leichte Bauchkrämpfe, aber ich denke die hatte ich auch schon vorher nur jetzt bin ich nervöser und achte mehr darauf. Schone mich einfach noch zwei Wochen, nehme mein Magnesium und hoffe, dass alles gut ist.

    Habt ihr vielleicht Empfehlungen für Online-Schwangerschaftsgymnastik? Bin mit meinem aktuellen Kurs (Gymondo-Schwangerschafts-Yoga) nicht zufrieden, weil ich ungeübt bin und mir die Übungen einfach zu anstrengend sind. Ich suche also eher etwas leichtes.
    Voll schön, dass so viele schon etwas spüren. Bin ab morgen in der 19. SSW. Hoffentlich spüre ich es auch bald.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 25.03.2020 14:30
    Murmel, wie man entbindet ist jeden seine Entscheidung. Für mich wäre ein Kaiserschnitt nur dann wenn es normal nicht gehen würde oder es irgendwelche Probleme geben würde, dann würde er infrage kommen. Ansonsten ziehe ich mir eine spontane Geburt vor. Ich weis noch bei Leo zur geburtenplan, da hatte ich die Chefärztin, mag fachlich sehr gut sein aber auf menschlicher Basis fehlte es bei mir. Jedenfalls ihre erste Frage war damals, wie wollen sie entbinden? Bestimmt per Kaiserschnitt? Ich gleich so nein also wenn es irgendwie geht dann möchte ich spontan entbinden. Würde sogar lieber ins Geburtenhaus gehen wie im kkh zu entbinden. Oh da hatte ich was gesagt. Wie können sie nur bei ihrer Vorgeschichte darüber nachdenken um Geburtenhaus entbinden zu wollen?
    Ich war erstmal so vor dem Kopf gestoßen. Im Gehen dachte ich dann, naja bei Ben war ich im kkh und er ist trotzdem gestorben. Also das ist ja keine Sicherheit.
    Leo kam dann ja im kkh zur Welt wegen der tiefen Lage der Plazenta. Jetzt ist sie ja an der hinterwand und schon schön mit hoch gewachsen. Vierte Baby soll dann doch bitte im Geburtenhaus zur Welt kommen, ist schon die ganze Zeit mein wünsch, mir mein Mann ist jetzt nicht mehr davon überzeugt. Naja mal sehen wie es dann ist im August.
    Also ich habe bei YouTube immer mir Videos gesucht. Da gibt es alles über Pilats für Schwangere, rückenübungen für Schwangere und auch Joga.
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 25.03.2020 14:43
    @Nanamino ich habe das Kind auch ungefähr bei 18+... zum ersten Mal sanft gespürt. Kann also alles logisch sein. Achja und ich habe auch noch keins :)

    @Muriel: Ja, du hast Recht. Er würde sich bestimmt komisch vorkommen, aber es wäre eben das erste Mal gewesen und dann ist die Feindiagnostik ja ein längerer Termin als die 2 min US beim FA ... aber Gesundheit geht vor.

    Ich mache mir ehrlich gesagt noch gar keine Gedanken um die Geburt, denn die ist ja noch "weit entfernt". Niemand weiß, wie die Situationen da aktuell sind ... Die Panik kommt bei mir dann erst, wenn sich bis ende Juni immernoch nichts geändert hat, aber ich versuch mal positiv zu denken :)

    Antwort
Seite 32 von 87
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
Suche nach Mitgliedern