menü
My Babyclub.de
🤰🤰 Baby August 2020🍼👶

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2020 10:18
    Hallo ihr Lieben ☀️ Hoffe alles soweit ganz gut bei euch. Hab mal wieder meinen Wasserausfluss und hoffe wirklich, dass sich der nach der Schwangerschaft wieder gibt. Ist sehr lästig.

Hatte gerade die romantische Vorstellung, dass wir uns alle mit den Babies im Frühjahr treffen und uns kennenlernen können. Lach. Mal sehen, ob sich das realisieren könnte, oder ob wir alle zu beschäftigt mit dem eigenen Leben sein werden.

Mein Muffin hat heute die ganze Nacht rumgeboxt und mich nicht schlafen lassen. Habe zwischendurch wirre Dinge geträumt.

Mein Mann hat die Info bekommen, dass alle Mitarbeiter in jedem Fall noch die nächsten 12 Wochen von daheim arbeiten müssen. D.h. es ist quasi besiegelt, dass wir beide direkt vom Homeoffice in das Abenteuer „Eltern sein“ hopsen. Ich werde ein Jahr aus dem Job gehen und da er flexibel arbeiten kann, werden wir uns wohl für 2-3 Monate nach Deutschland zu seiner Mama aufmachen. Meine Familie wohnt da auch in der Nähe, sodass dann alle ein bisschen was vom Baby haben. Ab wann wird man mit Baby relativ stressfrei reisen können? Habe keine Vorstellung..
    Antwort
    Kommentar vom 10.05.2020 10:21
    Wichtig auch: ab wann hat ein Baby alle Impfungen? Denn wir haben ein ungeimpftes Baby in der „Verwandtschaft“ mit einer Impfgegnermutter...
    Antwort
    Kommentar vom 10.05.2020 11:34
    @Folipurba, die ganze Firma hat noch im Mai HO. Und danach sollen auch nicht alle wiederkommen, damit es nicht zu voll wird. Also ich gehe davon aus, dass ich bis zum Mutterschutz im HO bleibe.
    Das gleiche habe ich aber auch in der Uni 😀 das Semester ist online und danach ist der Kleine ja schon da. Ende des Monats wird noch eine Prüfung aus dem letzten Semester nachgeholt, weil die Leute es bis jetzt nicht geschafft haben. Das ist dann das erste Mal, dass ich mit Bäuchlein in die Uni gehe 🙈

Ich muss morgen einen Termin beim Diabetologen machen... meine Werte waren leicht erhöht. Dazu habe ich auch noch Eisenmangel... aber das bekomme ich schon iwie wieder unter Kontrolle.

@Tessa, viele Impfungen werden ja auch mehrfach gegeben, bis vollständiger Schutz besteht. Deswegen weiß ich nicht, ob man das so pauschal sagen kann. Ich habe mich aber mit dem Thema noch nicht auseinandergesetzt.
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 10.05.2020 12:53
    @Tessa, das mit dem wirre träumen hatte ich diese Nacht tatsächlich auch. Ich habe einfach anstatt ein Baby eine Katze bekommen und mir wurde gesagt, dass bei jedem Ultraschall nur ein Video abgespielt worden war. DAS war wirklich sehr merkwürdig :)).

Die Frage bezüglich Impfung finde ich auch interessant!

@Katzenkuecken oh bist du schon aufgeregt :)?
    Das mit dem Eisenmangel habe ich auch, glaube das ist gefühlt "normal" :).

Wir waren gestern bei den Eltern meines Freundes und da kam wieder das Thema wieso ich nicht Fleisch essen würde und das wäre ja nötig. Darauf meinte ich, dass ich einfach kein Fleisch esse und ich möchte über sowas auch nicht diskutieren. Ich wurde dann auch gefragt, ob das Kind vegetarisch ernährt werden würde. Das hatte ich nie vor, das solle sie alleine entscheiden, meinte ich. Daraufhin meinte die Mutter meines Freundes, dass sie unserem Kind sowieso immer Wurst geben würde.
    Geht es nur mir so, oder findet ihr das auch komisch? Ich kam mir so "hintergangen" vor. Wenn ich mein Kind vegetarisch ernähren WÖLLTE, finde ich, dass das dann alle zu akzeptieren haben oder bin ich irre? Ich würde mich auch niemals in die Kindererziehung von anderen reinhängen, wieso nehmen sich andere das Recht dann bei mir raus?
    Antwort
    Kommentar vom 10.05.2020 13:24
    @Folipurba: Ich glaube sie wollten dich provozieren. Ich bin selbst gegen vegetarische Ernährung bei Kindern, aber letztendlich ist das die Entscheidung der Eltern und wenn du sagst, dass dein Kind keine Wurst essen darf und die Oma ihr trotzdem Wurst gibt, dann darf sie halt nicht ohne Aufsicht beim Kind sein, wenn sie sich an solche einfachen Regeln nicht halten kann. Da das bei euch eh nicht so ist, muss man vielleicht deswegen keinen Streit anfangen, aber irgendwie muss ja allen klar sein, dass ihr entscheidet und fertig.
    Antwort
    Kommentar vom 10.05.2020 13:41
    @Folipurba, dein Traum klingt wirklich sehr merkwürdig und auch etwas beängstigend.

Aufgeregt wegen der Prüfung: immer. Wegen des Diabetologen: nein, das wird schon schief gehen... und ich mich entsprechend anpassen. Auch wenn ich nicht das Gefühl habe mich ungesund zu ernähren.

Zu der vegetarischen Ernährung: ich denke auch, dass sie dich provozieren wollten. Ich gehe davon aus, dass du dich als Vegetarier gut damit auskennst, wie du an alle Nährstoffe kommst. Deswegen sehe ich da gar kein Problem. Klar ist das dann bei der den Kindern wieder was anderes, weil sie sich ja noch nicht selbst entscheiden können. Aber du sagtest ja, dass du das gar nicht willst. Andererseits, wer sagt denn, dass sich Kinder aktiv gegen das Fleischessen und nicht für das Fleischessen entscheiden sollten?
    Dieser Kommentar der Oma ist echt unter aller Sau. Was hat denn dein Freund dazu gesagt?
    Antwort
    Kommentar vom 10.05.2020 15:24
    Folipura, entweder heb dir eine Reaktion als Spitze, die du irgendwann anbringen kannst, auf. D.h. das Kind nicht allein bei dieser Oma lassen und wenn dann irgendwann die Frage kommt: „Können wir das Kind nicht mal in den Zoo mitnehmen..?“ klar sagen, dass du ihr nicht vertrauen kannst, sich an besprochene Regeln zu halten und dass das deswegen nicht geht ODER du siehst es als Erziehung für das Kind, dass es sieht, dass andere Erwachsene Dinge anders handeln als man selbst. Ich denke so lernt das Kind, dass es verschiedene Autoritäten gibt, die eben verschiedene Ansichten haben. Du hast eine liberale Einstellung und möchtest das Kind selbst entscheiden lassen, ob es mal vegetarisch lebt oder eben nicht - das ist wunderbar, du kannst Einfluss auf die Entscheidung nehmen, indem du dem Kleinen erklärst warum du kein Fleisch ist und es wird irgendwann die Oma fragen warum sie denn Fleisch isst. Es wird oft Erwachsene / Erzieher / das generelle Umfeld geben, die Dinge anders tun und sehen als man selbst und es ist die beste Übung für später andere Blickwinkel kennenzulernen und dieses „schwarz/weiß“ Denken zu vermeiden. Mehr als bitten es zu lassen kannst du nicht, wenn es dir wichtig wäre. Erziehung soll ja nicht in einen Machtkampf ausarten und ich hoffe inständig dass ich es selbst schaffen werde in einigen Dingen schlicht gelassen zu bleiben.
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 10.05.2020 15:32
    Aber wozu provozieren? Also was bringt das? Gut, mich hat es tatsächlich wütend gemacht, aber gesagt habe ich nichts dazu.
    Mein Freund hat das glaube nicht mitbekommen, da er da gerade wo anders war. Hatte das Thema aber vorhin nochmal mit ihm und er meinte, dass das doch ganz normal ist, dass die bei Oma und Opa mehr dürfen. Er meinte es war bei ihm genauso. Er durfte als Kind nicht so viel Süßes essen und bei Oma war es wie im Schlaraffenland. 🤷🏽‍♀️ Seine Aussage war außerdem, dass ich mit dem Kind am Anfang eh am meisten zu tun haben werde, das wird schon nicht so schlimm ... na ob er da Recht behält?!

Danke für eure Worte, dachte schon ich seh das zu engstirnig alles. 🙈 Das hat mich gestern richtig wahnsinnig gemacht. 🙈
    Antwort
    Kommentar vom 10.05.2020 18:32
    Das ist ja schon fast übergriffig so ne Aussage wie die Oma zu tätigen.

Alleine dass sie fragen muss wieso du kein Fleisch isst.
    Wieso isst du keine Schnecken und Froschschenkel, Gerda?! Die schmecken dir nicht? Du findest Schnecken eklig? Dir tun die Frösche leid?

Bekomm ich echt grad Puls!

Wichtig ist doch, dass die Kinder gesund ernährt werden.
    Und würdest du dich mit Ernährung auskennen, Wolfgang, dann wüsstest du dass evtl ne schön gegarte putenbrust auch nahrhafter ist als ne drecks Wurst!!!!
    Boah.....boah.....

Nä!!!!!!

Unverschämt.
    Und weil ich grad in Fahrt bin:
    Bezüglich ungeimpftes Baby in der Familie weil Mutter impfgegnerin. Sprich da mit dem Kinderarzt und lass dich gut beraten!!

So wer hat jetzt noch ne homophobe Schwiegermutter die jetzt schon alle Puppen wegsperrt weil ihr Enkel n junge wird?! Bekommt grad eine aufs Maul!!!!
    Antwort
    Kommentar vom 10.05.2020 19:03
    Also wenn sie ja gefragt hätte weil es sie wirklich interessiert, dann finde ich das ok. Mich interessiert auch wirklich ernsthaft wieso jemand Vegetarier oder Veganer ist und wie er das umsetzt usw usw. Ich interessiere mich wirklich sehr für Ernährung und würde sagen dass ich mich auch ein klein wenig auskenne. Aber das war ja wirklich einfach nur provokativ.

Und mein emotionaler Ausbruch soll auch wirklich nicht so rüberkommen als würd ich andere Meinungen nicht akzeptieren (außer es sind arschlochmeinungen)

Ich geh jetzt erstmal an Lavendel schnüffeln.
    Antwort
    Kommentar vom 10.05.2020 19:39
    Oh man Ronja ich feier dich so für deine Art das auszusprechen was man denkt 👍👍
    Wir werden als Mütter noch oft in Situationen kommen wo wir uns behaupten müssen (Großeltern, Ärzte, andere Mütter usw)
    Denkt dran Mädels ihr seid die Experten für euer Kind 😘
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 10.05.2020 20:30
    Fande Ronjas Beitrag auch weltklasse! 👏🏽👏🏽

Und Gigi du hast Recht, werden wir oft.
    Ich habe bloß genau bei der „Familie“ Probleme meine Meinung zu sagen. Sonst bin ich überhaupt nicht so. Ich hoffe das ändert sich mit der Geburt. 😌

Ich wünsche den Müttern und den anderen, die es zum ersten Mal dieses Jahr werden übrigens noch einen schönen Muttertag! ☺️
    Antwort
    Kommentar vom 10.05.2020 20:34
    Und weißt du was?! Ich hoffe wirklich, dass ich nicht oft in solche Situationen kommen werde weil ich sowas eigentlich überhaupt nicht mag. Ich rege mich dann wirklich ganz schlimm auf, fang an zu zittern vor Wut oder fang direkt das heulen an 😂

Ich versuche das dann psychologisch ins lächerlich, witzige, sarkastische zu ziehen aber oft gelingt mir das nicht. Erst im Nachhinein fällt mir ein wie man hätte reagieren können oder was man hätte sagen sollen.

Aber seit der ss bin ich emotional doch tatsächlich noch ein bisschen empfindlicher geworden. Rege mich auf der Arbeit zum Beispiel viel öfter auf und merke dann richtig wie der Blutdruck hoch geht und ich ne rote Birne bekomme. Hab heute n disneyfilm geguckt und nach zwei Minuten dann das erste mal schon geheult („Ronja, weinst du?!“ „neeeeeee musste gähnen grad dann hab ich das schonmal“)
    Seit neustem regt mich auch auf wie mein bk kaut. Aber wer kaut denn bitte auch Spinat mit Kartoffelbrei?! Was gibts da bitte zu kauen?!
    Und ich glaube ich werde ganz schlecht beim Hausaufgaben helfen sein. Aaaaaaaalter ich konnte gestern n bisschen nachvollziehen warum manche Tierarten ihre jungen fressen. Ich hätt dem fast das mathebuch an den Kopf geknallt. Oder ist das bei den eigenen Kindern was anderes?
    Antwort
  • Profilfoto  jenny_moneypenny
    Kommentar vom 10.05.2020 21:08
    😂 Ronja, ich glaub da gehen grad die Hormone mit dir durch 😬
    Bin auch nah am Wasser gebaut und manche Dinge regen mich echt schneller auf als früher.
    Generell bin ich aber der Meinung, dass jeder sein Kind so erziehen soll, wie er es für richtig hält. Es sind nicht alle Menschen gleich und wir wollen schließlich keine einheitlichen Roboter auf der Welt.
    Dass eine Schwiegermutter sich negativ einmischt, hab ich leider auch schon bei meiner Schwester mit erlebt. Die Schwiemu hat meiner Schwester Im schwangeren Zustand schon angedroht, ihr Kind umzuziehen, wenn ihr die Klamotten nicht gefallen und 2 Wochen vor der Geburt hat sie ernsthaft noch gefragt, ob sie das Kind wirklich bekommen wollen. Sie wären noch zu jung (mit 26) und müsste doch vorher erst bauen. Also sowas ist wirklich unmöglich 😠
    Antwort
    Kommentar vom 10.05.2020 22:52
    😅 was für Gruselgeschichten! Musste gerade herzlich lachen!
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 11.05.2020 08:55
    Glaube bei uns gehen die Hormone allgemein durch, hm? :D

Ich hoffe dir geht es wieder gut, Ronja? Hat der Lavendel geholfen :D?

@jenny wie ist denn die Situation jetzt mit der Schwiegermutter? Also ist das Kind schon da?

Mit dem aufregen kenn ich auch. Ich arbeite seit Mitte März meine Vertretung hier auf Arbeit ein und könnte mich auch pausenlos aufregen, aber dann sag ich mir immer: "ab Juni muss dich das alles gar nicht mehr interessieren. Dann müssen sich die anderen mit ihr rumschlagen!" Ist schwer, aber hilft etwas :D
    Antwort
  • Profilfoto  jenny_moneypenny
    Kommentar vom 11.05.2020 10:07
    @Folipurba: mein Neffe ist im Dezember auf die Welt gekommen. Die SchwieMu hatte dann kurz drauf ganz andere Sorgen, da ihr Mann nebenher eine Freundin hatte 🤭 und der kleine Mann fremdelt sehr bei der Schwiegerfamilie. Bei mir komischerweise gar nicht. Da lacht er immer 🥰 Denke mal, dass sich das meiste dann von allein erledigt hat 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 11.05.2020 10:37
    Haha sehr gut! Der kleine spürt vermutlich, dass du nur gutes möchtest und seine Oma eher nicht :D Das freut mich für sie! :)
    Antwort
    Kommentar vom 11.05.2020 11:15
    Hallo August-Mamis,

mein Zuckertest war heut nicht so toll. Ich hab in der Praxis ganz schön unter der Maske gekämpft und dann war der Wert an der oberen Grenze. Jetzt darf ich am Freitag wieder hin und den großen Test machen. Mist, jetzt auch noch Sorge an der Stelle, dass ich da eine Baustelle habe, das kann ich ja gar nicht brauchen.

Zu dem Thema Reinreden, das wird noch so oft kommen! Ich hätte nie gedacht, wie fies andere Mütter sein können, Familienmitglieder oder Hebammen oder wer auch immer. Jeder hat immer ne Meinung, weiss alles so wie so besser und man macht alles falsch. Meine Kinder, meine Regeln. So! Lasst Euch von keinem da reinreden, das geht nur Mami und Papi des Kleinen an.

Viele Grüße
    Antwort
    Kommentar vom 11.05.2020 12:36
    Hallo meine Lieben
    Wollte mich auch melden
    (Ich glaube ich bin zu doof für die gruppe, kriege es nicht hin dort reinzukommen:))
    Meinen kleinen Gurken geht's sehr gut. Wachsen vorbildlich trotz Diabetes
    Landei mach dir nicht so verrückt. Alles wird gut wenn du auf die Ernährung achtest. Ich führe jetzt ein Tagebuch. Die Werte sind gut. Und jetzt muss ich nicht so oft messen und zum Arzt.
    Sonst alles beim Alten. Ein bisschen Rückenschmerzen usw
    Antwort
    Kommentar vom 11.05.2020 13:00
    Hallo!
    Ich lese schon seit längerem still mit. Bin auch eine August-Mami (vET: 10.08.2020) und bekomme mein erstes Kind.

Beim Thema rein reden/Erziehungstipps muss ich aber auch einmal meinen Senf dazu geben ^^. Andere wissen es immer besser. Habe auch schon von Freunden gehört, dass sie im Laden oder auch beim Spaziergang im Wald von wildfremden Personen angesprochen wurden. "Das ist aber nicht gut, was sie da machen. Ihr Kind sollte lieber laufen und nicht im Mini-Auto geschoben werden." Oder: "Wird ihr Kind denn gestillt? Nein? Oh, das Arme...". Finde ich echt anmaßend so etwas zu sagen. Ohne die Personen oder gar Hintergründe zu kennen...

"Tipps" innerhalb der Familie sind teilweise natürlich noch schwieriger. Man will ja auch keinen Familienstreit und man weiß ja auch, dass Eltern/Schwiegereltern es eigentlich gut meinen. Trotzdem sollte man versuchen sich nicht zu viel reinreden zu lassen. Das Allerwichtigste ist vermutlich, dass man als Paar ganz offen seine Meinung darstellt und unbedingt zusammen hält. Gut ist es da mit Sicherheit immer wieder das Wörtchen "wir" zu benutzen. Auch wenn der Partner gerade nicht anwesend ist. Sprich: "Wir wollen es so und so..." oder "Wir haben uns dazu entschieden...". Sonst heißt es hinterher: "Sie will das so. Mein armer Sohn kann sich da nicht durchsetzen..." oder so ähnlich... 🙈

Bei den meisten Sachen, die ihr schreibt, geht es mir genauso wie euch. Tipps meiner Schwiegermutter nerven mich jetzt schon... Die Nächte werden bei mir auch immer unangenehmer. Kinderzimmer ist weitestgehend eingerichtet. Und auch ich warte immer gespannt auf meinen nächsten Termin. Einfach nur um zu hören, dass alles in Ordnung ist. Ab dem nächsten Termin, habe ich sie dann schon immer alle 2 Wochen :). Dann geht die Warterei viel schneller um 😀.

Wir wissen übrigens noch nicht, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird. Bei den letzten beiden Terminen hat es einfach nicht zugelassen, dass wir zwischen die Beine gucken können 🙈. Für uns macht es -abgesehen vom Namen- eigentlich keinen Unterschied. Rosa/Pink und Prinzessinnenglitzer mag ich sowieso nicht. Blau und grün sind meine Lieblingsfarben, rot die meines Mannes. Damit muss unser Kind dann erstmal leben. Bis es dann irgendwann seine eigenen Wünsche äußern kann.
    Und auch bei Spielzeug oder dem Verhalten werden wir ganz bestimmt nicht Stereotypen fördern. Unsere Tochter darf mit Autos oder Fußball spielen und unser Sohn mit Barbies und Puppen oder Ballett machen. Vorausgesetzt unser Kind möchte es. Rollenklischees finde ich echt furchtbar... Aber leider fördern es viele immer noch.

Ich wünsche euch allen auf jeden Fall einen guten Endspurt ;). So langsam kommen ja alle ins letzte Drittel.
    Antwort
    Kommentar vom 11.05.2020 16:35
    Mein Zuckertest war ja auch auffällig und ich musste Freitag den großen Zuckertest machen hab heute die Ergebnisse bekommen alles ist gut 🥳
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 12.05.2020 12:10
    Mein zuckertest war zum Glück genau im Rahmen. Ich glaube bis 9 mmol und ich war glaube ich bei 7. kann dann nochmal ebay nachschauen. Ich habe früh nochmal mein Brötchen mit Marmelade und meinen Kakao getrunken und hatte schon Angst das es da auch erhöht ist aber zum Glück nicht
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 12.05.2020 12:17
    Hi Mädels,

hoffe allen gehts gut soweit.

Bei mir hat jetzt das letzte Drittel begonnen und ich merke, es wird beschwerlicher. Sie hat sich in SL gedreht (mein Gefühl war richtig) und dadurch ist ziemlich druck nach unten. Gehe wie so ne Ente. Der Bauch spannt auch ziemlich und wächst.
    Ich war am Samstag im kh wegen beinschmerzen im KH. War nur links und tat so weh das ich nicht laufen konnte. Find Freitag Mittag schon an. Hatte Angst eine Thrombose zu haben. Zum Glück war nichts und ich wurde einmal rundum untersucht 😄 erstes ctg wurde gemacht und ich konnte meine süße sehen. Wahnsinn wie sie gewachsen ist. Hat uns sogar angesehen und den Mund auf und zu gemacht. Mein Mann durfte nicht mit in den Kreißsaal. Ansonsten war alles Corona bedingt ziemlich entspannt.
    Warum ich jetzt die Schmerzen hatte keine Ahnung. Vielleicht hat sie einen Nerv abgedrückt. War auch noch bis gestern so.

Willkommen bei uns Wolke 😊

Zum Thema einmischen der Schwiegereltern oder auch Eltern: kann ich zum Glück nichts zu sagen. Meine Schwiegermama ist total lieb. Allerdings bin ich auch so ein Typ der da sofort zwischen grätschen würde 😄 das weiß auch jeder.
    Ich finde nämlich da hat sich wirklich keiner einzumischen Oder seine Meinung zu abzugeben. Wenn man um Rat fragt ist das was ganz anderes. Aber ungefragt geht gar nicht.
    Und wegen der Situation das die Oma da trotzdem Wurst geben würde wenn das Kind vegetarisch ernährt wird, ich wäre ausgerastet. Hätte sie direkt angemacht und gesagt, gut dann wird dein Enkelkind wohl nicht zu dir kommen können. Kann also deine Empörung voll nachvollziehen. Sorry weiß nicht mehr wer das geschrieben hatte 😄🙈
    Antwort
    Kommentar vom 12.05.2020 12:39
    Wusstet ihr vorher immer Bescheid wann der Zuckertest gemacht wurde? Ich hab zwar schon alle meine Termine bekommen aber immer Nachmittags und ich kann mir nicht vorstellen, dass der Test um 17:00 Uhr gemacht wird, oder?

Hab am Donnerstag meinen nächsten und dann frag ich mal nach.

Ich mach mir auch ein bisschen Sorgen dass ich evtl einen SS Diabetes haben könnte oder entwickeln könnte. Ich bin zwar überhaupt nicht übergewichtig und war bisher auch eher immer untergewichtig aber ich hab ja schon 10 Kilo bisher zugenommen (von 52 auf 62 kilo) und am Wochenende schlag ich auch immer richtig zu beim Essen. Morgens 6 Toasts und danach noch ne Schüssel Cornflakes ist kein Ding für mich und so geht das dann den ganzen Tag weiter. Unter der Woche esse ich weniger aber abends kommt dann doch mal noch das ein oder andere Snickerseis dazu..

Heute auf der Arbeit waren es zwei Leberwurstbrote und ne Schale Erdbeeren. Merke aber dass mein Körper schon wieder nach Zucker verlangt. So ne Waffel mit Eis und heißen Kirschen würde mich gerade zum glücklichsten Menschen machen.

Antwort
Seite 49 von 87
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
Suche nach Mitgliedern