menü
My Babyclub.de
🤰🤰 Baby August 2020🍼👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  jenny_moneypenny
    Kommentar vom 10.05.2020 21:08
    😂 Ronja, ich glaub da gehen grad die Hormone mit dir durch 😬
    Bin auch nah am Wasser gebaut und manche Dinge regen mich echt schneller auf als früher.
    Generell bin ich aber der Meinung, dass jeder sein Kind so erziehen soll, wie er es für richtig hält. Es sind nicht alle Menschen gleich und wir wollen schließlich keine einheitlichen Roboter auf der Welt.
    Dass eine Schwiegermutter sich negativ einmischt, hab ich leider auch schon bei meiner Schwester mit erlebt. Die Schwiemu hat meiner Schwester Im schwangeren Zustand schon angedroht, ihr Kind umzuziehen, wenn ihr die Klamotten nicht gefallen und 2 Wochen vor der Geburt hat sie ernsthaft noch gefragt, ob sie das Kind wirklich bekommen wollen. Sie wären noch zu jung (mit 26) und müsste doch vorher erst bauen. Also sowas ist wirklich unmöglich 😠
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2020 22:52
    😅 was für Gruselgeschichten! Musste gerade herzlich lachen!
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 11.05.2020 08:55
    Glaube bei uns gehen die Hormone allgemein durch, hm? :D

    Ich hoffe dir geht es wieder gut, Ronja? Hat der Lavendel geholfen :D?

    @jenny wie ist denn die Situation jetzt mit der Schwiegermutter? Also ist das Kind schon da?

    Mit dem aufregen kenn ich auch. Ich arbeite seit Mitte März meine Vertretung hier auf Arbeit ein und könnte mich auch pausenlos aufregen, aber dann sag ich mir immer: "ab Juni muss dich das alles gar nicht mehr interessieren. Dann müssen sich die anderen mit ihr rumschlagen!" Ist schwer, aber hilft etwas :D
    Antwort
  • Profilfoto  jenny_moneypenny
    Kommentar vom 11.05.2020 10:07
    @Folipurba: mein Neffe ist im Dezember auf die Welt gekommen. Die SchwieMu hatte dann kurz drauf ganz andere Sorgen, da ihr Mann nebenher eine Freundin hatte 🤭 und der kleine Mann fremdelt sehr bei der Schwiegerfamilie. Bei mir komischerweise gar nicht. Da lacht er immer 🥰 Denke mal, dass sich das meiste dann von allein erledigt hat 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 11.05.2020 10:37
    Haha sehr gut! Der kleine spürt vermutlich, dass du nur gutes möchtest und seine Oma eher nicht :D Das freut mich für sie! :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2020 11:15
    Hallo August-Mamis,

    mein Zuckertest war heut nicht so toll. Ich hab in der Praxis ganz schön unter der Maske gekämpft und dann war der Wert an der oberen Grenze. Jetzt darf ich am Freitag wieder hin und den großen Test machen. Mist, jetzt auch noch Sorge an der Stelle, dass ich da eine Baustelle habe, das kann ich ja gar nicht brauchen.

    Zu dem Thema Reinreden, das wird noch so oft kommen! Ich hätte nie gedacht, wie fies andere Mütter sein können, Familienmitglieder oder Hebammen oder wer auch immer. Jeder hat immer ne Meinung, weiss alles so wie so besser und man macht alles falsch. Meine Kinder, meine Regeln. So! Lasst Euch von keinem da reinreden, das geht nur Mami und Papi des Kleinen an.

    Viele Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2020 12:36
    Hallo meine Lieben
    Wollte mich auch melden
    (Ich glaube ich bin zu doof für die gruppe, kriege es nicht hin dort reinzukommen:))
    Meinen kleinen Gurken geht's sehr gut. Wachsen vorbildlich trotz Diabetes
    Landei mach dir nicht so verrückt. Alles wird gut wenn du auf die Ernährung achtest. Ich führe jetzt ein Tagebuch. Die Werte sind gut. Und jetzt muss ich nicht so oft messen und zum Arzt.
    Sonst alles beim Alten. Ein bisschen Rückenschmerzen usw
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2020 13:00
    Hallo!
    Ich lese schon seit längerem still mit. Bin auch eine August-Mami (vET: 10.08.2020) und bekomme mein erstes Kind.

    Beim Thema rein reden/Erziehungstipps muss ich aber auch einmal meinen Senf dazu geben ^^. Andere wissen es immer besser. Habe auch schon von Freunden gehört, dass sie im Laden oder auch beim Spaziergang im Wald von wildfremden Personen angesprochen wurden. "Das ist aber nicht gut, was sie da machen. Ihr Kind sollte lieber laufen und nicht im Mini-Auto geschoben werden." Oder: "Wird ihr Kind denn gestillt? Nein? Oh, das Arme...". Finde ich echt anmaßend so etwas zu sagen. Ohne die Personen oder gar Hintergründe zu kennen...

    "Tipps" innerhalb der Familie sind teilweise natürlich noch schwieriger. Man will ja auch keinen Familienstreit und man weiß ja auch, dass Eltern/Schwiegereltern es eigentlich gut meinen. Trotzdem sollte man versuchen sich nicht zu viel reinreden zu lassen. Das Allerwichtigste ist vermutlich, dass man als Paar ganz offen seine Meinung darstellt und unbedingt zusammen hält. Gut ist es da mit Sicherheit immer wieder das Wörtchen "wir" zu benutzen. Auch wenn der Partner gerade nicht anwesend ist. Sprich: "Wir wollen es so und so..." oder "Wir haben uns dazu entschieden...". Sonst heißt es hinterher: "Sie will das so. Mein armer Sohn kann sich da nicht durchsetzen..." oder so ähnlich... 🙈

    Bei den meisten Sachen, die ihr schreibt, geht es mir genauso wie euch. Tipps meiner Schwiegermutter nerven mich jetzt schon... Die Nächte werden bei mir auch immer unangenehmer. Kinderzimmer ist weitestgehend eingerichtet. Und auch ich warte immer gespannt auf meinen nächsten Termin. Einfach nur um zu hören, dass alles in Ordnung ist. Ab dem nächsten Termin, habe ich sie dann schon immer alle 2 Wochen :). Dann geht die Warterei viel schneller um 😀.

    Wir wissen übrigens noch nicht, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird. Bei den letzten beiden Terminen hat es einfach nicht zugelassen, dass wir zwischen die Beine gucken können 🙈. Für uns macht es -abgesehen vom Namen- eigentlich keinen Unterschied. Rosa/Pink und Prinzessinnenglitzer mag ich sowieso nicht. Blau und grün sind meine Lieblingsfarben, rot die meines Mannes. Damit muss unser Kind dann erstmal leben. Bis es dann irgendwann seine eigenen Wünsche äußern kann.
    Und auch bei Spielzeug oder dem Verhalten werden wir ganz bestimmt nicht Stereotypen fördern. Unsere Tochter darf mit Autos oder Fußball spielen und unser Sohn mit Barbies und Puppen oder Ballett machen. Vorausgesetzt unser Kind möchte es. Rollenklischees finde ich echt furchtbar... Aber leider fördern es viele immer noch.

    Ich wünsche euch allen auf jeden Fall einen guten Endspurt ;). So langsam kommen ja alle ins letzte Drittel.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2020 16:35
    Mein Zuckertest war ja auch auffällig und ich musste Freitag den großen Zuckertest machen hab heute die Ergebnisse bekommen alles ist gut 🥳
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 12.05.2020 12:10
    Mein zuckertest war zum Glück genau im Rahmen. Ich glaube bis 9 mmol und ich war glaube ich bei 7. kann dann nochmal ebay nachschauen. Ich habe früh nochmal mein Brötchen mit Marmelade und meinen Kakao getrunken und hatte schon Angst das es da auch erhöht ist aber zum Glück nicht
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 12.05.2020 12:17
    Hi Mädels,

    hoffe allen gehts gut soweit.

    Bei mir hat jetzt das letzte Drittel begonnen und ich merke, es wird beschwerlicher. Sie hat sich in SL gedreht (mein Gefühl war richtig) und dadurch ist ziemlich druck nach unten. Gehe wie so ne Ente. Der Bauch spannt auch ziemlich und wächst.
    Ich war am Samstag im kh wegen beinschmerzen im KH. War nur links und tat so weh das ich nicht laufen konnte. Find Freitag Mittag schon an. Hatte Angst eine Thrombose zu haben. Zum Glück war nichts und ich wurde einmal rundum untersucht 😄 erstes ctg wurde gemacht und ich konnte meine süße sehen. Wahnsinn wie sie gewachsen ist. Hat uns sogar angesehen und den Mund auf und zu gemacht. Mein Mann durfte nicht mit in den Kreißsaal. Ansonsten war alles Corona bedingt ziemlich entspannt.
    Warum ich jetzt die Schmerzen hatte keine Ahnung. Vielleicht hat sie einen Nerv abgedrückt. War auch noch bis gestern so.

    Willkommen bei uns Wolke 😊

    Zum Thema einmischen der Schwiegereltern oder auch Eltern: kann ich zum Glück nichts zu sagen. Meine Schwiegermama ist total lieb. Allerdings bin ich auch so ein Typ der da sofort zwischen grätschen würde 😄 das weiß auch jeder.
    Ich finde nämlich da hat sich wirklich keiner einzumischen Oder seine Meinung zu abzugeben. Wenn man um Rat fragt ist das was ganz anderes. Aber ungefragt geht gar nicht.
    Und wegen der Situation das die Oma da trotzdem Wurst geben würde wenn das Kind vegetarisch ernährt wird, ich wäre ausgerastet. Hätte sie direkt angemacht und gesagt, gut dann wird dein Enkelkind wohl nicht zu dir kommen können. Kann also deine Empörung voll nachvollziehen. Sorry weiß nicht mehr wer das geschrieben hatte 😄🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2020 12:39
    Wusstet ihr vorher immer Bescheid wann der Zuckertest gemacht wurde? Ich hab zwar schon alle meine Termine bekommen aber immer Nachmittags und ich kann mir nicht vorstellen, dass der Test um 17:00 Uhr gemacht wird, oder?

    Hab am Donnerstag meinen nächsten und dann frag ich mal nach.

    Ich mach mir auch ein bisschen Sorgen dass ich evtl einen SS Diabetes haben könnte oder entwickeln könnte. Ich bin zwar überhaupt nicht übergewichtig und war bisher auch eher immer untergewichtig aber ich hab ja schon 10 Kilo bisher zugenommen (von 52 auf 62 kilo) und am Wochenende schlag ich auch immer richtig zu beim Essen. Morgens 6 Toasts und danach noch ne Schüssel Cornflakes ist kein Ding für mich und so geht das dann den ganzen Tag weiter. Unter der Woche esse ich weniger aber abends kommt dann doch mal noch das ein oder andere Snickerseis dazu..

    Heute auf der Arbeit waren es zwei Leberwurstbrote und ne Schale Erdbeeren. Merke aber dass mein Körper schon wieder nach Zucker verlangt. So ne Waffel mit Eis und heißen Kirschen würde mich gerade zum glücklichsten Menschen machen.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2020 12:45
    Ronja, den Termin gibt es für morgens. Für den kleinen Test darf man was normales gefrühstückt haben. Dann kriegt man einen Lösung zu trinken, muss 1 Stunde im Wartezimmer sein und dann bekommt man Zuckerwert mittels Blut kontrolliert.
    Der große Test ist nüchtern, natürlich auch morgens. Gibt es mehr Messung als beim
    kleinen Test.
    Viele Gruße
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 12.05.2020 12:57
    Ronja ich denke das muss nicht zwangsläufig auf Diabetes hinweisen. Und mit über oder Untergewicht hat das zb auch nichts zu tun.
    Ich esse auch gern süßes auch in meiner ersten SW und hatte da zb kein Diabetes. Jetzt weiß ich es noch nicht.
    Ich habe auch bereits 11,5 Kilo zugenommen und damals sogar 22 kg 🥴 war zb aber viel Wasser davon.
    Also was du so isst, ist schon ne Menge 😄 aber ist es denn wirklich Hunger oder eher Appetit? Vll hilft dir ja mehr Obst? Das hat auch süße aber nicht so schlimm wie industrieller Zucker.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2020 13:26
    Bei mir besteht der Verdacht auf SS Diabetes und ich habe morgen den großen Test. Zu Beginn der Schwangerschaft hatte ich gar keine Lust auf Zucker und Süßkram und habe das dementsprechend auch nicht gegessen. Jetzt wächst die Lust auf Süßes wieder, aber ich stopfe nicht mehr Süßes in mich rein als vor der SS.
    Da wirst du wohl auch einfach den Test abwarten müssen @Ronja :D Ich war ehrlich überrascht, dass mein Wert zu hoch war, aber das kann man ja auch gut unter Kontrolle bekommen. Deswegen mache ich mir da nicht so große Sorgen.
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 12.05.2020 13:29
    @Sarah, das war ich mit der übergriffigen Oma haha :D Und ich dürfte mich das gar nicht trauen, weil ich sonst der Staatsfeind Nummer 1 bei denen wäre :D

    Hatte meine Freundin letztens gefragt, wie ich merke, ob da Wasser ist. Sie meinte, wenn man zB ins Bein drückt und die Delle bleibt. Tja, schade. Bei mir ist wohl doch alles fett :D
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 12.05.2020 14:58
    Hallo ihr lieben,
    Erstmal wollte ich was zum Thema Impfung sagen. Leo ist komplett durchgeimpft. Los ging es mit 3 Monaten, da gab es die 6 Fach, Pneumokkoken und die Schluckimpfung gegen Rotavieren. Die Rotavieren gab es dann vier Wochen später nochmal mit den beiden Spritzen zusammen und dann 4 Wochen drauf nochmal die 6 Fach und Pneumokkoken. Dann gab es 2 mal die Meningokokken B im Abstand von vier Wochen. Paar Tage nach dem ersten Geburtstag gab es die erste mmr. 7.1.20 die Auffrischung Pneumokkoken und 6 Fach. 4.2 gab es dann die Meningokokken c und am 14.4 die zweite und letzte mmr. Nächsten Dienstag bekommt er dann die Windpocken. Also die ersten zwei Jahre rennt man aller 4 Wochen zum impfen. Nach der Windpocken Impfung lassen wir Leo auch noch FSME impfen, klar das ist kein muß aber für uns schon wichtig weil wir viel im wand und Wiese sind. Er im Sommer jetzt auch mit hei und Stroh machen wird und ich dann mir einfach sage okay er soll mit den Schutz haben, aber das ist eine Impfung wie auch die Krippe Impfung wo jeder selber entscheiden muss. Alle anderen Impfungen finde ich persönlich sehr sehr wichtig und würde nie mein Kind ungeimpft lassen. Leo hat aber auch alles immer sehr sehr gut weg gesteckt. Wir hatten vielleicht zwei mal fieber bis 39 grad, einmal habe ich ihm was gegeben. Ansonsten haben wir es immer ohne jegliche Reaktionen überstanden.

    Zuckertest: also ich habe so nen Tee bekommen, da waren 50g Zucker drin. Nach einer Stunde sollte der Wert zwischen 3,50 bis 7,50 sein. Meiner war bei 6,91 mmol/l und bei Leo bei 6,99 mmol/l.
    Am Anfang hatte ich auch keine Lust auf süßes. Jetzt seit Ostern ist es vermehrt so. Ich kann es aber ganz gut steuern. Bei Leo war es zb so das ich manche Nächte 3 Uhr wach würde und frühstücken müsste weil ich so nen Hunger hatte. Naja ich hatte mir dann nach dem kkh offenhalten wo es ja darum ging ob ich Zucker habe oder nicht, wo aber auch nichts bei raus kam außer mal zwei leicht erhöhte 1h Werte, eine Ernährungsberaterin gesucht und die hat mir dann bisschen was erklärt und ja dann waren meine Werte immer super außer als ich mal Milchreis gegessen habe. Kartoffeln und Quark war bei mir ein super Gericht. Ich habe aber auch weiterhin was düßes gegessen. Mein Kakao und Kuchen habe ich mir nicht nehmen lassen.

    Bei uns wird sich hier auch ständig eingemischt. Nicht nur in die ss sondern auch in die Erziehung von Leo. Lange wird das hier für mich nicht mehr so gehen. Ich bekomme jetzt schon Beklemmungen weil ich nicht weiß wie es hier mit zwei Kindern werden soll. Wir haben nur drei Zimmer.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2020 17:33
    Beklemmung wegen Platzmangel oder Beklemmung wegen Einmischung in die Erziehung?

    Ich bin mal gespannt wie es bei uns ablaufen wird. Meine Schwester und ich sind sehr liebevoll aufgewachsen und auch erzogen worden. Wenn mein Papa nur mal ein bisschen den Ton verändert hat haben wir das schon als Schimpfen empfunden. Ich hab mal eine auf den hintern (oder eher die Windel) bekommen weil ich mich an der Straße von der Hand losgerissen hab. Kann mich da aber nicht dran erinnern weiß es nur aus Erzählungen. Mein Freund hat glaub ich öfter mal n paar geklatscht bekommen.
    Der Sohn von meinem Freund hat adhs und auch ne Störung der impulskontrolle und mein Schwiegervater ist der Meinung dass man dann halt auch mal zuschlagen muss wenn er gar nicht hört. Und das würde absolut nicht zu meinen erziehungsmethoden gehören. Auch wurde meiner Schwägerin empfohlen ihr Kind mal schreien zu lassen im Bett, sonst würde man sich zu sehr manipulieren lassen.
    Passt halt nicht in meine Vorstellung was ne liebevolle Erziehung betrifft. Grenzen finde ich sehr wichtig und Konsequenz auch aber dad kann man ja trotzdem alles sehr liebevoll machen. Ich würde aber tatsächlich auch zu denjenigen Müttern gehören die auf dem Spielplatz andere Kinder maßregelt wenn es die eigene Mutter nicht macht. Natürlich nur wenn es meine Situation oder die meines Kindes betrifft und nicht weil ich zufällig etwas beobachte. Außer ich seh wie n anderes Kind verkloppt wird.

    Bzgl meiner Essgewohnheiten derzeit: ich hab tatsächlich dann auch immer Hunger und esse nicht aus einer Laune heraus oder weil ich Appetit habe. Merke auch richtig dass ich dann zittrig werde und der Magen knurrt und ich Kopfschmerzen bekomme.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2020 19:24
    Das mit den Impfungen ist sehr interessant. Ich lass definitiv alles impfen was geht.

    Bin auch so eine die was sagt - hab neulich eine Familie drauf hingewiesen, dass sie in einem eingezäunten Bereich nur für Wildtiere laufen. Gab ihnen quasi die Chance zu sagen HOPPLA, Versehen. Aber nein, die Uschi pflaumt mich an ob ich für den Park arbeite. Meinte dann nur, Nein - aber ich kann lesen und hab den Kinderm gesagt, dass ihre Eltern gerade etwas ganz falsches machen, da sie stoisch weiter das eingezäunte Gelände zertrampelt haben - direkt auf einer Gruppe Wildvögel zu. Sobald Menschen oder Tiere offensichtlich durch falsches Verhalten leiden müssen, würde ich IMMER etwas sagen.
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 14.05.2020 12:33
    FInde ich ist ne gute Eigenschaft, Tessa, aber man sollte da trotzdem vorsichtig sein. Du weißt letztendlich nie, wen du vor dir stehen hast. :/

    Sagt mal, hat euer Bauch auch so viele Härchen bekommen? Meine sind zum Glück "hell" und somit sieht man die kaum, aber gegens Licht gesehen, habe ich total viele mittlerweile bekommen.

    Habe heute Wochenwechsel und bin in der 29.SSW (28+0) und langsam wird das Aufstehen morgens echt anstrengend. Gehts noch wem so? :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2020 13:51
    Ich weiß was du meinst Folipurba! 😂
    Man fühlt sich wie eine Schildkröte auf dem Rücken😅 Das Schauspiel kann man bei mir allerdings vorallem erleben wenn ich auf dem Sofa liege und dann wieder aufstehen will. Wenn mein Mann mir manchmal nicht aufhelfen würde hätte ich teilweise keine Chance 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Miphlo
    Kommentar vom 14.05.2020 16:57
    Guten Abend allerseits,

    Zum Thema Erziehung: Ich habe festgestellt, dass vieles, was ich mir vor der Geburt unseres ersten Sohnes vorgenommen habe oder was ich dachte, wie ich wohl als Mutter bin, gar nicht eingetreten ist 😂 Ich hielt mich immer für sehr streng (meine Mutter ist das bis heute, auch gegenüber ihren Enkeln) und ich dachte, dass ich sicher auch viele Grenzen und Regeln setzen würde. Letztlich bin ich aber doch ganz anders 🙈
    Ich bin die, die sich oft belabern lässt, die fast immer Fünfe gerade sein lässt (zB bei Süßkram oder TV), die vieles zulässt, auch wenn es mal mehr Arbeit macht. Das heißt nicht, dass ich nicht auch durchgreife (und zwar ohne Diskussion oder Belabern), wenn es zum Beispiel um Gefahren, Zähne putzen oder das Eigentum anderer geht. Aber so insgesamt habe ich vor der Geburt echt andere Töne gespuckt 😅 Ich bin aber auch (leider) die, die andere Kinder nur selten maßregelt, auch wenn es zum Nachteil meines Sohnes ist. Das sind dann so Spielplatz-Situationen, die mich wochenlang beschäftigen (zB: größere Kinder wechslen sich beim Schaukeln nicht ab, mein Kind weint schon und ich werde nicht laut, sondern biete meinem Sohn "nur" Alternativen an). Da meide ich aus Angst vor Konfrontation eben Dinge, die als Mutter eigentlich meine Pflicht sind. Aber immerhin weiß ich, woran ich arbeiten muss - und ehrlich gesagt, finde ich diese Mütter, die andere Mütter rundmachen auch mega peinlich. Kommt eben auf die Situation an, wenn es um Gewalt geht, dulde ich das natürlich auch nicht.

    @folipurba: Mir geht's wie dir, wir sind ja auch ungefähr gleich auf. Ich finde es nachts noch schlimmer als morgens 😩 Ich hätte gerne für jede "Wendung", die ich vollziehe, jemanden zur Seite, der mich anschiebt 😂 Fühle mich echt wie ein fettes Schnitzel mit Symphysenschmerzen.

    Und zum Thema Haare: Da bin ich das Vorzeigeopfer der Schwangerschafts-Hormone. Mir wachsen Haare um die Brustwarzen, am Bauch und ein einziges am Kinn (das exakt gleiche wuchs mir auch schon in SS 1 😂😂). Leider bin ich auch dunkelhaarig und man sieht die recht deutlich. Wenn ich Lust habe, zupfe ich sie... Oft ist es mir aber auch egal 🙈 Alles natürlich! Ich habe übrigens auch das Gefühl, dass ich nochmal mehr Pickel bekommen habe in den letzten Wochen. Ich sehe aus wie ein Streuselkuchen, das nervt mich echt ab. Kenne ich nicht aus SS 1... Geht's da jemandem ähnlich? Oder weiß jemand, ob etwas hilft?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2020 17:05
    Mit Pickeln und Haaren habe ich im Moment auch zu kämpfen, aber meine Güte, für die Haare nutze ich Enthaarungscreme und die Pickel im Gesicht kann man mit Make-up abdecken. Leider habe ich auch Pickel am Rücken und an den Schultern bekommen, sodas ich im Sommer eher keine Umstandskleider mit Spaghettiträgern trage werde, weil ich mich so nicht wohl fühle, aber insgesamt denke ich da gibt es schlimmeres. Hatte mich vor der SS auch schon darauf eingestellt, dass es so sein wird. Mal gucken ob und wie schnell es danach wieder weggeht.
    Schlafen kann ich immer noch gut, aber wenn ich mich von einer Seite auf die andere drehe habe ich oft Bauchschmerzen. Kann es sein, dass das Baby dann quasi erstmal auf die andere Seite rutschen muss?

    LG

    Muriel 25+ 0
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 14.05.2020 18:30
    Muriel, das mit den Bauchschmerzen habe ich auch! Frag mich meist woran das liegt. Ich versuche immer links zu schlafen. Das klappt auch gut, da ich vorher auch nur links geschlafen habe, aber wenn ich mich dann doch mal auf rechts drehe, dann schmerzt das, als würde es das Baby nicht wollen. Da würde mich interessieren, woran das liegt. Hab dann immer ein schlechtes Gewissen, aber nur auf der linken Seite zu liegen ist irgendwann mega unbequem 🙈

    Miphlo, ich glaube ich werde da wie du als Mutti bist. 🙈 im Inneren denke icj mir: „sag doch mal was!“ aber ich bin absolut kein Typ für Streiterein, Diskussionen oder sonst was. 🙈 andererseits möchte ich ihr später aber mal beibringen, dass sie für ihre Dinge einstehen soll und nicht immer kleinbei geben soll. 🙈 puh ...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2020 19:51
    Komm grad vom gyn

    Alles gut, sagt er. Großer Kopf und lange Beine hat er wohl und wiegt jetzt 921g. Hab stützstrümpfe verordnet bekommen wegen leichter knöchelödeme.

    Nächste Woche soll ich dann spontan rein zum zuckertest. Habe mich für den kleinen entschieden. Rein theoretisch könnte ich da sogar nachmittags zum blutabnehmen kommen. Muss halt nur eine Stunde vorher die Lösung getrunken haben.

    Ich hab das auch dass ich beim umdrehen Bauchschmerzen hab. Aber ich schlaf immer kreuz und quer. Sogar manchmal noch halb auf dem Bauch.

    Pickel hab ich allgemein schonmal ein bisschen auf dem Rücken und den Schultern. Derzeit aber weniger und die gehen auch immer gut weg wenn ich da Sonne dran lasse.
    Fürs Gesicht benutze ich ein serum von the Ordinary gegen Pickel. Aber nur ab und zu und derzeit ist meine Haut echt gut.
    Hexenhaare unterm Kinn hatte ich schon vor der Schwangerschaft. Die flecht ich mir dann immer zu einem kleinen ziegenbärtchen...nein Spaß, ich zupf die raus 😂

    Habe heute auch das erste 3D Bild bekommen. Werde sogar noch ein paar mehr bekommen. Find ich total nett. Dachte man bekommt nur eins.
    Antwort
Seite 50 von 88
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern