menü
My Babyclub.de
🤰🤰 Baby August 2020🍼👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2020 20:33
    Ich bin auch eher ein zurückhaltender Mensch, der Streit und Diskussionen gerne aus dem Weg geht. Aber ich lasse mir manchmal zu viel gefallen. Ich hoffe, dass ich meinem Kleinen besser vorlebe, wie man sich auch mal durchsetzt... Das wird mich aber auch einiges an Mut kosten.

    Ich habe um den Bauchnabel ein paar mehr dunklere Haare bekommen. Die extrem dunklen zupfe ich raus. Am Kinn habe ich auch ein paar. Das hat meine Ma aber auch. Also muss ich damit jetzt wohl leben :D

    Beim Schlafen bekomme ich Hüftschmerzen, wenn ich nur auf der linken Seite liege, deswegen wälze ich mich ein paar Mal die Nacht mit dem Seitenschläferkissen. Aber ich bekomme keine Bauchschmerzen dabei.

    Ich war vorgestern beim Diabetologen. Dort sollte der große Test gemacht werden. Allerdings wurde mir schon nach der ersten Blutabnahme im nüchternen Zustand mitgeteilt, dass ich wohl SS-Diabetes habe. Ich soll jetzt bis Montag mine Zuckerwerte dokumentieren und dann bekomme ich am Montag eine Ernährungsberatung. Falls die Werte zu hoch sind, soll es Insulin geben.
    In den Unterlagen vom Arzt kann ich aber nirgends den Wert finden, den sie dort gemessen haben. Alle Werte die ich bis jetzt Zuhause gemessen habe, sind klar unter dem Limit. Heute morgen war ich selbst mit einer Schüssel Ciniminis mit Vollmilch und Traubensaft drunter. Das passt doch iwie nicht zusammen. Deswegen werde ich auf jeden Fall den Wert erfragen. Und eventuell eine zweite Meinung einholen. So eine SS-Diabetes würde ja für die Geburt bedeuten, dass ich in ein KH mit Kinderklinik muss und eingeleitet wird. Das will ich nicht. Also wenn die Chance besteht, dass die Leute dort in der Praxis einen Fehler gemacht haben, dann werde ich dem auf den Grund gehen. Ich achte jetzt natürlich trotzdem etwas mehr auf die Ernährung, ich möchte ja auch das Baby nicht gefährden.
    Wie lief denn bei euch der Test ab, falls ihr den großen machen musstet? Habt ihr alle drei Blutabnahmen gemacht und die Werte erfahren?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2020 23:28
    Ich hatte in der frühen Schwangerschaft schon den Glukosetest und hab am 3 Juni nochmal einen. Meine Werte waren:
    0 Minuten: 3,9 mmol/L
    60 Minuten: 6,7 mmol/L
    120 Minuten: 2,9 mmol/L
    Vielleicht hilft der Vergleich?

    Habe auch mehr Flaum am Bauch. Sind ganz hellblonde Haare.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2020 16:49
    Hallo liebe alle,

    ich war ja heute zum große zuckertest. Zum Glück unauffällig und warum der kleine Test an der grenze war, wusste keiner. Einfach blöder Zufall. Jetzt kann ich beruhigt ins Wochenende.

    Werde jetzt auch versuche regelmäßig Gymnastik zuhause mit YouTube Videos zu machen. Mein Rücken meldet sich auch immer wieder unangenehm.

    Hoffe es geht allen gut und Ihr könnt auch das Wochenende genießen.

    Viele Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 15.05.2020 17:17
    Landei schön das alles gut ist und der Test unauffällig war. Das ist wirklich beruhigend so ins Wochenende zu starten.

    Ich sitze gerade beim FA und das ist einfach nur heiß und unangenehm mit der Maske.
    Also wie das unter der Geburt gehen soll, keine Ahnung.

    Ach so und Haare habe ich nirgendwo mehr. Sie stehen am Bauch nur wie elektrisiert ab 😂 sind aber nur so kleine blonde Härchen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2020 17:25

    Hi, ich werde auch zum zweiten Mal Mama und dachte erst, ich brauche nicht noch einen Geburtsvorbereitungskurs machen... als mich in den letzten Wochen doch die "Panik" packte (da unter anderem meine erste Schwangerschaft/Entbindung mehr als 5 Jahre her ist) und ihr dieses tolle Projekt vorgestellt habt.
    Schauen sie nach vielleicht ist was für sie.
    https://www.digistore24.com/redir/303859/veidas/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2020 22:09
    @Tessa danke :) Ich erfrage am Montag auf jeden Fall den nüchternen Wert. Bis jetzt war nur eine Messung auffällig.
    @Landei, schön dass dein Test unauffällig war!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.05.2020 11:34
    Bin total gespannt ob es jetzt langsam mit dem Gewicht nach oben geht. Bin heute 25+3 und noch immer nur knapp 5 kg schwerer als vorher. Was auch interessant ist: habe viel weniger wassereinlagerungen als vor der Schwangerschaft. Kann es sein, dass das Testosteron des Babies das beeinflusst? Hab dazu keine Infos gefunden, aber es kommt mir echt so vor. So schlanke Beine hatte ich selten..
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 18.05.2020 20:19
    Nur 5 kg?? Ich beneide dich. 😩

    Mir ist heute Morgen aufgefallen, dass meine Füße geschwollen sind. Vorallem der linke Fuß. Jetzt schon. 😐 Gibts da irgendwie etwas was man dagegen tun kann?
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 18.05.2020 22:03
    Ich fühle mit dir Folipurba. Mir gehts seit mehreren Tagen genauso. Aber beide Beine. Hab auch richtig schmerzen durch die wassereinlagerungen.
    Was kann helfen... viel trinken. Reis essen. Beine ausstreichen von unten Richtung Herz, Tee von Hebamme gegen Einlagerungen, Akupunktur, viel die Beine hochlegen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2020 07:38
    @Folipurba meiner hat mir direkt Stützstrümpfe verordnet und ich hab dem nur von miniknöchelödemen erzählt. Direkt lange die bis zum Arsch hoch gehen. Da kann der Sommer doch kommen. Gibt nix schöneres.
    Verstehe nur nicht wieso dein Fuß schon direkt morgens geschwollen ist. Ich hab das immer erst gegen Nachmittag, dass man die Sockenabdrücke stark sieht. Nachts müsste sich das eigentlich alles von alleine regulieren wieder. Oder ist das in der SS anders?

    Ich geh heute zum Zuckertest, danach hol ich mein Bonuskind und dann fahren wir alle nach Holland. Ich freu mich riesig.
    Heute Morgen bei der Gassirunde hab ich plötzlich wie Seitenstechen bekommen aber eher mittig im Bauch und ich hatte auch das Gefühl, dass er irgendwie gegen die Stelle drückt. Es war nämlich ganz hart an dem Punkt. Konnte dann nicht mehr so schnell weiter gehen und dann ist es auch schnell wieder weggegangen.
    Habt ihr die Glucoselösung alle gut vertragen? Hab irgendwie Angst, dass mir schlecht wird oder ich abschmier oder so...Muss die ja zu Hause trinken und dann erst hinfahren.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2020 09:40
    @Tessa: meine Gewichtszunahme ist sehr ähnlich. bin bei 25+5 und 5,1 kg mehr. Allerdings habe ich 3 Kilo davon in den letzten 1,5 Monaten zugenommen, also wenn es so weitergeht sind es 2 Kilo pro Monat dann komme ich noch auf den "Normalwert". Auch mein Bauch hat in den letzten zwei Wochen einen ordentlichen Wachstumsschub gehabt. Denke das ist individuell unterschiedlich wie schnell man wann zunimmt. Hoffe dass meine Haut das mitmacht wenn ich jetzt so schnell zunehme.

    Holt euch schnell die Stützstrümpfe. Habe meine Stützstrumpfhose vor zwei Wochen wegen Krampfadern verschrieben bekommen und warte immer noch darauf. Man muss erst ins Sanitätshaus gehen, ausmessen lassen und irgendwie scheint das mit der Lieferung länger zu dauern, warte jedenfalls schon 1,5 Wochen darauf. Ich bin auch gespannt wie das dann aussieht im Sommer und wie warm es ist. Hab den Tipp bekommen immer ein bisschen Wasser auf die Strümpfe zu sprühen (mit einer leeren Parfümflasche zum Beispiel).

    LG

    Muriel 25+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2020 09:43
    @Ronja: liegst du auf der Seite? Hab wg Krampfadern den Tipp bekommen nicht viel zu sitzen, zu stehen oder auf dem Rücken zu liegen. Stattdessen soll man gehen oder auf der Seite liegen. Ich weiß aber nicht, ob das auch für Wassereinlagerungen gilt. Füße hochlegen hilft mir super, versuche jeden Tag 2x ca 10 Minuten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2020 10:04
    @Muriel: ja auch, aber ich schlafe bisher noch in allen Möglichen Positionen. Wache schonmal auf dem Rücken liegend auf oder auf dem Bauch. Ich sitze halt tagsüberviel am PC und hab auch oft die Beine übereinander geschlagen. Dann renn ich schonmal viele Treppen hoch und wieder runter, dann bin ich mindestens 1,5 Stunden mit dem Hund unterwegs täglich.


    Hab meine Strümpfe sofort bekommen. Die haben mich ausgemessen und mir direkt die Strümpfe angezogen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2020 10:44
    ...na toll, ich rufe gleich nochmal an und frage wo meine Strumpfhose bleibt. Ich sitze leider 8 Stunden am Tag am PC weil meine Arbeit nur daraus besteht dabei hilft es mir manchmal die Füße auf einen Stuhl oder Hocker zu legen. Und wie gesagt das Beine hochlegen ist super!
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 19.05.2020 10:53
    Ronja, ich habe keine Ahnung, wieso das bei mir so ist, aber ich komme tatsächlich total schwer in meine Schuhe und alles ist breiter ...
    Ich werde das mal machen mit hochlegen, vielleicht hilft es ja!
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 19.05.2020 15:24
    Ich habe auch meine Strümpfe von Leo noch hier. Bei Ben hatte ich im Hochsommer mit einmal ganz dicke Füße. Bei Leo ging es. Da war es nach der Geburt schlimm. Mit Akupunktur war das aber schnell weg. Bis jetzt habe ich noch keine Probleme aber ich werde mir nächste Woche auch wieder welche verschreiben lassen zur Vorbeugung.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2020 20:14
    Hat jemand von euch auch ab und zu Schmerzen wie bei der Periode?
    Zum einen wach ich nachts und morgens auf und mein Bauch ist hart und tut weh dann geh ich Pippi machen und es ist wieder weg.
    Heute war es aber auch tagsüber so das ich Unterleibsschmerzen hatte sodas ich nicht gehen konnte wurde nach kurzer Zeit besser, bin dann auch wieder Pippi machen gegangen. Liegt es an der Blase oder könnten es Wehen oder andere Sachen sein?
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 19.05.2020 20:28
    PrincessGigi: vll liegt das Baby auf der Blade bzw. drückt darauf. Das könnte ein Grund sein.
    Ansonsten sind zur jetzigen Zeit übungswehen normal. Habe ich auch. Der Bauch wird dann hart. Ein ziehen habe ich allerdings nicht.
    Würde einfach mal bei deiner Hebamme oder dem FA anrufen und es schildern.
    Wird aber ganz sicher alles gut und „normal“ sein.

    Ich habe echt richtig Angst vorm Sommer mit den wassereinlagerungen. Es sollen 40 grad werden. Das wird echt übel 🥴 hab das jetzt schon so schlimm
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 19.05.2020 22:30
    40 Grad? Was?? Ab wann denn?? :o

    Bin so froh, dass ich nur noch nächste Woche arbeiten gehe und dann nicht mehr. Langsam merke ich das zusätzliche Gewicht ziemlich stark und dabei gehts ja jetzt erst richtig los mit "dick" werden ... o.o''

    Gigi, das mit den Unterleibsschmerzen habe ich auch manchmal, aber das geht dann von alleine weg nach so ner Minute oder zwei, drei ...

    Bin gar nicht mehr im Bilde - wer hat denn als nächstes Termine?? Unsere Liste ist in der Versenkung verschwunden :D
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 19.05.2020 23:06
    Wegen den Unterleibschmerzen.., vll könnte Magnesium helfen.

    Ja es soll diesen Sommer die 40 grad erreicht werden. 😰

    Ich merke das Gewicht auch. Es nervt und wie du sagst, das „dicke“ Ende kommt noch.
    Schön das du dann frei hast.
    Ich arbeite schon nicht mehr aber mit Kind 24/7 zu Hause ist da nicht viel mit Erholung.
    Antwort
  • Profilfoto  IsabelleKiesow
    Kommentar vom 20.05.2020 00:57
    Huhu zusammen!
    Ich bin in letzter Zeit irgendwie nur noch deprimiert was die Schwangerschaft angeht. Irgendwie habe ich das Gefühl das das Universum gegen mich und meine Wünsche arbeitet. Letzte Woche Montag hatte ich ja den Zuckertest, ich hatte auch ein ziemlich gutes Gefühl, aber ein paar Tage später: Tadaa, Werte erhöht. Also tigere ich nächste Woche Montag (der Arzt ist leider bis dahin im Urlaub) zum Diabetologen um einen großen Test zu machen. Nun habe ich gelesen, sollte sich herausstellen das ich eine Schwangerschaftsdiabetes habe, das meine geplante Hausgeburt keine Option mehr ist. Mehrmals habe ich das Wort „Risikoschwangere“ gelesen und meine Laune ist seit dem total im Keller. Ich male mir die schlimmsten szenarien aus, einfach weil ich so lange warten muss um Gewissheit zu haben.
    Und obendrauf finde ich keine Hebamme für die Nachsorge, das Wochenbett.
    Vielleicht ist das ziemlich übertrieben, ein wenig viel Mimimi, aber ich wünsche mir das so sehr, zuhause zu entbinden. Ich hatte mir so erhofft das alles so rosig und blumig wird wie in meinem Kopf vorgestellt. Natürlich, klappt etwas so „unvorhersehbares“ wie eine Schwangerschaft oder eine Geburt selten wie geplant oder gewünscht. Enttäuscht bin ich trotzdem. Dabei ist noch nicht einmal sicher ob ich nun in das Krankenhaus muss für die Geburt oder nicht.

    Jetzt wo ich meine eigenen Gedanken lese, merke ich schon selber wie doof und naiv das klingt. Aber wenn ich mich nicht einmal richtig auskotze, ich glaube, dann platze ich 😂

    Dabei kann ich mich über nichts beklagen. Mir geht es gut, ich habe keine Beschwerden. Der kleine Mann wächst und gedeiht prächtig. Nur mein Dickkopf lässt mir keine Ruhe...

    Entschuldigt, ich musste das mal loswerden. Es gibt viel schlimmeres, und ich kann mich glücklich schätzen, „bloß“ mit meinem Kopf kämpfen zu müssen in so einer eigentlich schönen Zeit.

    Ich hoffe Euch geht es allen gut, und ihr könnt die Sonne ein wenig genießen. Ohne zu starke Hitze.
    liebe Grüße!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.05.2020 08:34
    Isabelle, mach dir keinen Kopf. Denke deine Gewitterwolke im Kopf wird sich bald lichten. Ich hatte letzte Woche einige durchgängige Tage, wo ich unglücklich, deprimiert und oft am weinen war. Dann war es auf einmal wieder gut und alles leicht und toffie. Mein Tipp wäre im Jetzt zu sein und zu denken. So wie es ist, ist es okay. Und auch so wie es wird, wird es aller Voraussicht nach in Ordnung sein. Jede Form der Geburt wird in Ordnung sein, wenn als Ergebnis eine gesunde Mama und ein gesundes Baby dabei raus kommt. Kopf hoch!
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 20.05.2020 08:52
    Isabelle, wegen der hausgeburt, das ist noch garnicht abgeschrieben. Eine Freundin von mir hat bei ihren Kinder auch eine leichte Form von ss Diabetes gehabt. Hat sie aber immer mit Umstellung der Ernährung super in den Griff bekommen. Ihr 4. Kind kam zu Hause auf die Welt. Die meisten Hebammen haben auch ein Messgerät um dem Baby nach der Geburt Zucker messen zu können. Rede da mit deiner Hebamme die die Hausgeburt macht bitte mal drüber, macht die dann nicht die Nachsorge bei euch?
    Ich habe ja meine Hebamme auch aus dem Geburtenhaus. Je nach dem wie schnell es beim dritten Kind geht entweder Geburtenhaus oder zuhause. Sie betreut mich jetzt schon und dann auch mach der Geburt. Im November 18 war sie ja mit mir im kkh und hat mit mir dort Leo entbunden und da kam sie auch jeden Tag ins kkh und hat nach uns gesehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.05.2020 09:10
    💙 Katzenmami - 27 Jahre - 1 Tochter - ET. 01.08.20
    💚 Katinka_K - 32 Jahre - keine Kinder - ET. 01.08.20
    💙 Miphlo - 33 Jahre - 1 Sohn - ET. 04.08.20
    💙 Erdnuss2020 - 25 Jahre - keine Kinder - ET. 02.08.20
    💕 Schildi83 -36 Jahre - keine Kinder - vET 04.08.20
    💙 Angilein - 34 Jahre - keine Kinder - vET 06.08.20
    💗 Folipurba - 29 Jahre - keine Kinder - vET 06.08.20
    💕 FrauLavendel - 35 Jahre - 1 Sohn - vET 07.08.20
    💗💙 katyes87 - 32 Jahre - keine Kinder - vET 11.08.20
    💕 holy_db - 38 Jahre - keine Kinder - 1 ⭐️ - 13.08.2020
    💙 Katzenkueken - 24 Jahre - keine Kinder - ET 14.08.20
    💙 jenny_moneypenny - 32 Jahre - kein Kind, 1 ⭐️ - vET 17.08.20
    💕 Saftschubse- 31 Jahre- 1 Kind- ET 18.08.20
    💙 PrincessGigi - 29 Jahre - keine Kinder - vET 20.08.2020
    ❤️ Zwilling90 - 29 Jahre - 2 Kinder ( Sternenprinz 22.09-01.10.16) 4⭐️ - vET 21.08.2020
    💙 Landei - 41 Jahre - 1Kind,1Sternchen - vET 23.08.2020
    💗 Janiinee - 29 Jahre - 2 Kinder - vET 23.08.2020
    💙 TessaTheresa - 37 Jahre, keine Kinder - vET 26.08.20
    💗 Sarah246 - 32 Jahre - 1 Tochter- vET 27.08.20
    💚 Muriel217 - 30 Jahre - keine Kinder - vET 27.08.20
    💙 Ronja091287- 32 Jahre -1 Bonuskind - vET 28.08.20
    💙 IsabelleKiesow - 17 Jahre - keine Kinder - ET. 30.08.20
    💕Jessie1984?

    In lieber Erinnerung:
    ⭐️Christkind - 34 Jahre - keine Kinder - vET 23.08.2020 <br />

    Nächste Untersuchungstermine:

    • IsabelleKiesow - 11.05.2020 (24+2) (+Zuckertest)
    • Erdnuss2020 - 22.05.2020 (29+5 CTG und Vorsorge)
    • Folipurba - 25.05.2020 (29+4) (Kontrolle bzgl. Versorgung)
    • PrincessGigi 28.05. (28+0 CTG und Vorsorge)
    • Muriel217 - 29.05.2020 (27+1) (Zuckertest, Anti-D-Prophylaxe)
    • Folipurba - 02.06.2020 (30+5) (ich denke mal 3. Screening?!)
    • Landei 18.5. Vorsorge und CTG
    • TessaTheresa - 03.06.2020 (28+0 Zuckertest und Baby-Immunisierung Keuchhusten)
    • Katzenkueken - 05.06 (Vorsorge + CTG)
    • Katzenkueken - 03.07 (Vorsorge + CTG)
    • TessaTheresa - 15.07.2020 (34+0 Fetal Growth Scan)
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 20.05.2020 09:20
    @isabelle: das tut mir leid, dass du da gerade so gefrustet bist. Man kann da manchmal einfach nicht aus seiner Haut, auch wenn man weiß das es vielleicht übertrieben ist. Das sind oft auch die Hormone.
    Ich kann verstehen das du dir da so einen Kopf machst und das wird sicher noch bis zur Gewissheit so sein.
    Noch ist aber nicht ein Stein gemeißelt, dass eine hausgeburt nichts wird 😊

    Ich hatte /habe das auch wie tessa. Seit Tagen so schlechte Laune und ziemlich gefrustet. Wegen meinem Gewicht und den wassereinlagerungen und der ganzen Corona Situation. Heute zb ist es plötzlich wieder besser.
    Ich hoffe das wird es bei dir auch in einigen Tagen.
    Antwort
Seite 51 von 88
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern