@Muriel: ja auch, aber ich schlafe bisher noch in allen Möglichen Positionen. Wache schonmal auf dem Rücken liegend auf oder auf dem Bauch. Ich sitze halt tagsüberviel am PC und hab auch oft die Beine übereinander geschlagen. Dann renn ich schonmal viele Treppen hoch und wieder runter, dann bin ich mindestens 1,5 Stunden mit dem Hund unterwegs täglich.
Hab meine Strümpfe sofort bekommen. Die haben mich ausgemessen und mir direkt die Strümpfe angezogen.
My Babyclub.de
🤰🤰 Baby August 2020🍼👶
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 19.05.2020 10:04Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 19.05.2020 10:44...na toll, ich rufe gleich nochmal an und frage wo meine Strumpfhose bleibt. Ich sitze leider 8 Stunden am Tag am PC weil meine Arbeit nur daraus besteht dabei hilft es mir manchmal die Füße auf einen Stuhl oder Hocker zu legen. Und wie gesagt das Beine hochlegen ist super!Antwort
-
Kommentar vom 19.05.2020 10:53Ronja, ich habe keine Ahnung, wieso das bei mir so ist, aber ich komme tatsächlich total schwer in meine Schuhe und alles ist breiter ...Antwort
Ich werde das mal machen mit hochlegen, vielleicht hilft es ja! -
Kommentar vom 19.05.2020 15:24Ich habe auch meine Strümpfe von Leo noch hier. Bei Ben hatte ich im Hochsommer mit einmal ganz dicke Füße. Bei Leo ging es. Da war es nach der Geburt schlimm. Mit Akupunktur war das aber schnell weg. Bis jetzt habe ich noch keine Probleme aber ich werde mir nächste Woche auch wieder welche verschreiben lassen zur Vorbeugung.Antwort
-
Kommentar vom 19.05.2020 20:14Hat jemand von euch auch ab und zu Schmerzen wie bei der Periode?Antwort
Zum einen wach ich nachts und morgens auf und mein Bauch ist hart und tut weh dann geh ich Pippi machen und es ist wieder weg.
Heute war es aber auch tagsüber so das ich Unterleibsschmerzen hatte sodas ich nicht gehen konnte wurde nach kurzer Zeit besser, bin dann auch wieder Pippi machen gegangen. Liegt es an der Blase oder könnten es Wehen oder andere Sachen sein? -
Kommentar vom 19.05.2020 20:28PrincessGigi: vll liegt das Baby auf der Blade bzw. drückt darauf. Das könnte ein Grund sein.Antwort
Ansonsten sind zur jetzigen Zeit übungswehen normal. Habe ich auch. Der Bauch wird dann hart. Ein ziehen habe ich allerdings nicht.
Würde einfach mal bei deiner Hebamme oder dem FA anrufen und es schildern.
Wird aber ganz sicher alles gut und „normal“ sein.
Ich habe echt richtig Angst vorm Sommer mit den wassereinlagerungen. Es sollen 40 grad werden. Das wird echt übel 🥴 hab das jetzt schon so schlimm -
Kommentar vom 19.05.2020 22:3040 Grad? Was?? Ab wann denn?? :oAntwort
Bin so froh, dass ich nur noch nächste Woche arbeiten gehe und dann nicht mehr. Langsam merke ich das zusätzliche Gewicht ziemlich stark und dabei gehts ja jetzt erst richtig los mit "dick" werden ... o.o''
Gigi, das mit den Unterleibsschmerzen habe ich auch manchmal, aber das geht dann von alleine weg nach so ner Minute oder zwei, drei ...
Bin gar nicht mehr im Bilde - wer hat denn als nächstes Termine?? Unsere Liste ist in der Versenkung verschwunden :D -
Kommentar vom 19.05.2020 23:06Wegen den Unterleibschmerzen.., vll könnte Magnesium helfen.Antwort
Ja es soll diesen Sommer die 40 grad erreicht werden. 😰
Ich merke das Gewicht auch. Es nervt und wie du sagst, das „dicke“ Ende kommt noch.
Schön das du dann frei hast.
Ich arbeite schon nicht mehr aber mit Kind 24/7 zu Hause ist da nicht viel mit Erholung. -
Kommentar vom 20.05.2020 00:57Huhu zusammen!Antwort
Ich bin in letzter Zeit irgendwie nur noch deprimiert was die Schwangerschaft angeht. Irgendwie habe ich das Gefühl das das Universum gegen mich und meine Wünsche arbeitet. Letzte Woche Montag hatte ich ja den Zuckertest, ich hatte auch ein ziemlich gutes Gefühl, aber ein paar Tage später: Tadaa, Werte erhöht. Also tigere ich nächste Woche Montag (der Arzt ist leider bis dahin im Urlaub) zum Diabetologen um einen großen Test zu machen. Nun habe ich gelesen, sollte sich herausstellen das ich eine Schwangerschaftsdiabetes habe, das meine geplante Hausgeburt keine Option mehr ist. Mehrmals habe ich das Wort „Risikoschwangere“ gelesen und meine Laune ist seit dem total im Keller. Ich male mir die schlimmsten szenarien aus, einfach weil ich so lange warten muss um Gewissheit zu haben.
Und obendrauf finde ich keine Hebamme für die Nachsorge, das Wochenbett.
Vielleicht ist das ziemlich übertrieben, ein wenig viel Mimimi, aber ich wünsche mir das so sehr, zuhause zu entbinden. Ich hatte mir so erhofft das alles so rosig und blumig wird wie in meinem Kopf vorgestellt. Natürlich, klappt etwas so „unvorhersehbares“ wie eine Schwangerschaft oder eine Geburt selten wie geplant oder gewünscht. Enttäuscht bin ich trotzdem. Dabei ist noch nicht einmal sicher ob ich nun in das Krankenhaus muss für die Geburt oder nicht.
Jetzt wo ich meine eigenen Gedanken lese, merke ich schon selber wie doof und naiv das klingt. Aber wenn ich mich nicht einmal richtig auskotze, ich glaube, dann platze ich 😂
Dabei kann ich mich über nichts beklagen. Mir geht es gut, ich habe keine Beschwerden. Der kleine Mann wächst und gedeiht prächtig. Nur mein Dickkopf lässt mir keine Ruhe...
Entschuldigt, ich musste das mal loswerden. Es gibt viel schlimmeres, und ich kann mich glücklich schätzen, „bloß“ mit meinem Kopf kämpfen zu müssen in so einer eigentlich schönen Zeit.
Ich hoffe Euch geht es allen gut, und ihr könnt die Sonne ein wenig genießen. Ohne zu starke Hitze.
liebe Grüße! -
Kommentar vom 20.05.2020 08:34Isabelle, mach dir keinen Kopf. Denke deine Gewitterwolke im Kopf wird sich bald lichten. Ich hatte letzte Woche einige durchgängige Tage, wo ich unglücklich, deprimiert und oft am weinen war. Dann war es auf einmal wieder gut und alles leicht und toffie. Mein Tipp wäre im Jetzt zu sein und zu denken. So wie es ist, ist es okay. Und auch so wie es wird, wird es aller Voraussicht nach in Ordnung sein. Jede Form der Geburt wird in Ordnung sein, wenn als Ergebnis eine gesunde Mama und ein gesundes Baby dabei raus kommt. Kopf hoch!Antwort
-
Kommentar vom 20.05.2020 08:52Isabelle, wegen der hausgeburt, das ist noch garnicht abgeschrieben. Eine Freundin von mir hat bei ihren Kinder auch eine leichte Form von ss Diabetes gehabt. Hat sie aber immer mit Umstellung der Ernährung super in den Griff bekommen. Ihr 4. Kind kam zu Hause auf die Welt. Die meisten Hebammen haben auch ein Messgerät um dem Baby nach der Geburt Zucker messen zu können. Rede da mit deiner Hebamme die die Hausgeburt macht bitte mal drüber, macht die dann nicht die Nachsorge bei euch?Antwort
Ich habe ja meine Hebamme auch aus dem Geburtenhaus. Je nach dem wie schnell es beim dritten Kind geht entweder Geburtenhaus oder zuhause. Sie betreut mich jetzt schon und dann auch mach der Geburt. Im November 18 war sie ja mit mir im kkh und hat mit mir dort Leo entbunden und da kam sie auch jeden Tag ins kkh und hat nach uns gesehen. -
Kommentar vom 20.05.2020 09:10💙 Katzenmami - 27 Jahre - 1 Tochter - ET. 01.08.20Antwort
💚 Katinka_K - 32 Jahre - keine Kinder - ET. 01.08.20
💙 Miphlo - 33 Jahre - 1 Sohn - ET. 04.08.20
💙 Erdnuss2020 - 25 Jahre - keine Kinder - ET. 02.08.20
💕 Schildi83 -36 Jahre - keine Kinder - vET 04.08.20
💙 Angilein - 34 Jahre - keine Kinder - vET 06.08.20
💗 Folipurba - 29 Jahre - keine Kinder - vET 06.08.20
💕 FrauLavendel - 35 Jahre - 1 Sohn - vET 07.08.20
💗💙 katyes87 - 32 Jahre - keine Kinder - vET 11.08.20
💕 holy_db - 38 Jahre - keine Kinder - 1 ⭐️ - 13.08.2020
💙 Katzenkueken - 24 Jahre - keine Kinder - ET 14.08.20
💙 jenny_moneypenny - 32 Jahre - kein Kind, 1 ⭐️ - vET 17.08.20
💕 Saftschubse- 31 Jahre- 1 Kind- ET 18.08.20
💙 PrincessGigi - 29 Jahre - keine Kinder - vET 20.08.2020
❤️ Zwilling90 - 29 Jahre - 2 Kinder ( Sternenprinz 22.09-01.10.16) 4⭐️ - vET 21.08.2020
💙 Landei - 41 Jahre - 1Kind,1Sternchen - vET 23.08.2020
💗 Janiinee - 29 Jahre - 2 Kinder - vET 23.08.2020
💙 TessaTheresa - 37 Jahre, keine Kinder - vET 26.08.20
💗 Sarah246 - 32 Jahre - 1 Tochter- vET 27.08.20
💚 Muriel217 - 30 Jahre - keine Kinder - vET 27.08.20
💙 Ronja091287- 32 Jahre -1 Bonuskind - vET 28.08.20
💙 IsabelleKiesow - 17 Jahre - keine Kinder - ET. 30.08.20
💕Jessie1984?
In lieber Erinnerung:
⭐️Christkind - 34 Jahre - keine Kinder - vET 23.08.2020 <br />
Nächste Untersuchungstermine:
• IsabelleKiesow - 11.05.2020 (24+2) (+Zuckertest)
• Erdnuss2020 - 22.05.2020 (29+5 CTG und Vorsorge)
• Folipurba - 25.05.2020 (29+4) (Kontrolle bzgl. Versorgung)
• PrincessGigi 28.05. (28+0 CTG und Vorsorge)
• Muriel217 - 29.05.2020 (27+1) (Zuckertest, Anti-D-Prophylaxe)
• Folipurba - 02.06.2020 (30+5) (ich denke mal 3. Screening?!)
• Landei 18.5. Vorsorge und CTG
• TessaTheresa - 03.06.2020 (28+0 Zuckertest und Baby-Immunisierung Keuchhusten)
• Katzenkueken - 05.06 (Vorsorge + CTG)
• Katzenkueken - 03.07 (Vorsorge + CTG)
• TessaTheresa - 15.07.2020 (34+0 Fetal Growth Scan)
-
Kommentar vom 20.05.2020 09:20@isabelle: das tut mir leid, dass du da gerade so gefrustet bist. Man kann da manchmal einfach nicht aus seiner Haut, auch wenn man weiß das es vielleicht übertrieben ist. Das sind oft auch die Hormone.Antwort
Ich kann verstehen das du dir da so einen Kopf machst und das wird sicher noch bis zur Gewissheit so sein.
Noch ist aber nicht ein Stein gemeißelt, dass eine hausgeburt nichts wird 😊
Ich hatte /habe das auch wie tessa. Seit Tagen so schlechte Laune und ziemlich gefrustet. Wegen meinem Gewicht und den wassereinlagerungen und der ganzen Corona Situation. Heute zb ist es plötzlich wieder besser.
Ich hoffe das wird es bei dir auch in einigen Tagen. -
Kommentar vom 20.05.2020 09:20Kopf hoch, Isabelle! Na klar bist Du jetzt genervt, aber es ist, wie Teresa sagt, die Hauptsache das Mama und Baby bestmöglich betreut und gesund sind. Sicher kann jede Geburt erfüllend sein. Und noch ist ja nichts verloren, warte mal den großen Test ab. Bei mir war auch der kleine Test auffällig, aber der Große ohne Auffälligkeiten.Antwort
danke für die Anregung mit den Strümpfen. werde am 2.6. beim Termin nachfragen. Hab auch schon gut dicke Füsse und Knöchel abends die letzten Tage. Und zugenommen hab ich deutlich irgendwas um die 8 kg. Das letzte mal wiegen bei der FÄ war mies, hatte da dank der Eisentabletten mehrere Tage vorher keine Verdauung.
mein US diese Woche war auch super. Baby sieht gut aus und wiegt 900g.
viele grüße -
Kommentar vom 20.05.2020 10:03💙 Katzenmami - 27 Jahre - 1 Tochter - ET. 01.08.20Antwort
💚 Katinka_K - 32 Jahre - keine Kinder - ET. 01.08.20
💙 Miphlo - 33 Jahre - 1 Sohn - ET. 04.08.20
💙 Erdnuss2020 - 25 Jahre - keine Kinder - ET. 02.08.20
💕 Schildi83 -36 Jahre - keine Kinder - vET 04.08.20
💙 Angilein - 34 Jahre - keine Kinder - vET 06.08.20
💗 Folipurba - 29 Jahre - keine Kinder - vET 06.08.20
💕 FrauLavendel - 35 Jahre - 1 Sohn - vET 07.08.20
❤ Wolke4 - 32 Jahre - keine Kinder- vET 10.08.20
💗💙 katyes87 - 32 Jahre - keine Kinder - vET 11.08.20
💕 holy_db - 38 Jahre - keine Kinder - 1 ⭐️ - 13.08.2020
💙 Katzenkueken - 24 Jahre - keine Kinder - ET 14.08.20
💙 jenny_moneypenny - 32 Jahre - kein Kind, 1 ⭐️ - vET 17.08.20
💕 Saftschubse- 31 Jahre- 1 Kind- ET 18.08.20
💙 PrincessGigi - 29 Jahre - keine Kinder - vET 20.08.2020
❤️ Zwilling90 - 29 Jahre - 2 Kinder ( Sternenprinz 22.09-01.10.16) 4⭐️ - vET 21.08.2020
💙 Landei - 41 Jahre - 1Kind,1Sternchen - vET 23.08.2020
💗 Janiinee - 29 Jahre - 2 Kinder - vET 23.08.2020
💙 TessaTheresa - 37 Jahre, keine Kinder - vET 26.08.20
💗 Sarah246 - 32 Jahre - 1 Tochter- vET 27.08.20
💚 Muriel217 - 30 Jahre - keine Kinder - vET 27.08.20
💙 Ronja091287- 32 Jahre -1 Bonuskind - vET 28.08.20
💙 IsabelleKiesow - 17 Jahre - keine Kinder - ET. 30.08.20
💕Jessie1984?
In lieber Erinnerung:
⭐️Christkind - 34 Jahre - keine Kinder - vET 23.08.2020 <br />
Nächste Untersuchungstermine:
• IsabelleKiesow - 11.05.2020 (24+2) (+Zuckertest)
• Landei 18.5. Vorsorge und CTG
• Erdnuss2020 - 22.05.2020 (29+5 CTG und Vorsorge)
• Folipurba - 25.05.2020 (29+4) (Kontrolle bzgl. Versorgung)
• PrincessGigi 28.05. (28+0 CTG und Vorsorge)
• Muriel217 - 29.05.2020 (27+1) (Zuckertest, Anti-D-Prophylaxe)
• Folipurba - 02.06.2020 (30+5) (ich denke mal 3. Screening?!)
• Wolke 4 - 02.06. (30+1, Vorsorge + CTG)
• TessaTheresa - 03.06.2020 (28+0 Zuckertest und Baby-Immunisierung Keuchhusten)
• Katzenkueken - 05.06 (Vorsorge + CTG)
• Katzenkueken - 03.07 (Vorsorge + CTG)
• TessaTheresa - 15.07.2020 (34+0 Fetal Growth Scan) -
Kommentar vom 20.05.2020 10:14Landei, da bin ich echt gespannt wie groß und schwer meine kleine ist. Nächste Woche habe ich ja wieder Vorsorge. Aber us wäre eigentlich erst der große zwischen 28+0 & 32+0 oder so und ich habe meinen Termin bei 27+5Antwort
-
Kommentar vom 20.05.2020 10:16Hallo!Antwort
Ich hab mich mal in der Liste ergänzt :).
Wir hatten gestern wieder eine Untersuchung und nun hat sich endlich das Geschlecht gezeigt. Wir bekommen ein Mädchen ☺. Die letzten beiden Male hatte sie die Beine über Kreuz oder so angewinkelt, dass man nicht zwischen die Beine gucken konnte... Aber nun wissen wir es endlich :).
Insgesamt war alles gut, Größe (ca.36 cm), Gewicht (1300 g) im Durchschnitt, CTG auch gut (ca. 140). Sind also sehr zufrieden 🙂.
@Isabelle: Ich hatte auch mal ein paar Tage, wo ich richtig schlecht drauf war. Und da hatte ich noch nicht mal besondere Gründe für (außer vielleicht die Hormone ^^). Bei dir gibt es im Moment ja auch ein paar Ungewissheiten. Es ist also vollkommen okay traurig oder sauer zu sein. Ich drücke dir die Daumen, dass der zweite Test unauffällig ist und es vielleicht doch mit der Hausgeburt klappt. Und wenn nicht, wird dir das ganz bestimmt egal sein, wenn du erstmal dein Baby in deinen Armen hältst ;). Also wenn du mal nicht weiter weißt, versuche dich daran hochzuziehen.
Liebe Grüße,
Wolke 4
28+2 -
Kommentar vom 20.05.2020 11:00💙 Katzenmami - 27 Jahre - 1 Tochter - ET. 01.08.20Antwort
💚 Katinka_K - 32 Jahre - keine Kinder - ET. 01.08.20
💙 Miphlo - 33 Jahre - 1 Sohn - ET. 04.08.20
💙 Erdnuss2020 - 25 Jahre - keine Kinder - ET. 02.08.20
💕 Schildi83 -36 Jahre - keine Kinder - vET 04.08.20
💙 Angilein - 34 Jahre - keine Kinder - vET 06.08.20
💗 Folipurba - 29 Jahre - keine Kinder - vET 06.08.20
💕 FrauLavendel - 35 Jahre - 1 Sohn - vET 07.08.20
❤ Wolke4 - 32 Jahre - keine Kinder- vET 10.08.20
💗💙 katyes87 - 32 Jahre - keine Kinder - vET 11.08.20
💕 holy_db - 38 Jahre - keine Kinder - 1 ⭐️ - 13.08.2020
💙 Katzenkueken - 24 Jahre - keine Kinder - ET 14.08.20
💙 jenny_moneypenny - 32 Jahre - kein Kind, 1 ⭐️ - vET 17.08.20
💕 Saftschubse- 31 Jahre- 1 Kind- ET 18.08.20
💙 PrincessGigi - 29 Jahre - keine Kinder - vET 20.08.2020
❤️ Zwilling90 - 29 Jahre - 2 Kinder ( Sternenprinz 22.09-01.10.16) 4⭐️ - vET 21.08.2020
💙 Landei - 41 Jahre - 1Kind,1Sternchen - vET 23.08.2020
💗 Janiinee - 29 Jahre - 2 Kinder - vET 23.08.2020
💙 TessaTheresa - 37 Jahre, keine Kinder - vET 26.08.20
💗 Sarah246 - 32 Jahre - 1 Tochter- vET 27.08.20
💚 Muriel217 - 30 Jahre - keine Kinder - vET 27.08.20
💙 Ronja091287- 32 Jahre -1 Bonuskind - vET 28.08.20
💙 IsabelleKiesow - 17 Jahre - keine Kinder - ET. 30.08.20
💕Jessie1984?
In lieber Erinnerung:
⭐️Christkind - 34 Jahre - keine Kinder - vET 23.08.2020 <br />
Nächste Untersuchungstermine:
• IsabelleKiesow - 11.05.2020 (24+2) (+Zuckertest)
• Landei 18.5. Vorsorge und CTG
• Erdnuss2020 - 22.05.2020 (29+5 CTG und Vorsorge)
• Folipurba - 25.05.2020 (29+4) (Kontrolle bzgl. Versorgung)
• PrincessGigi 28.05. (28+0 CTG und Vorsorge)
• Muriel217 - 28.05.2020 (27+0) (Zuckertest, Anti-D-Prophylaxe, CTG)
• Folipurba - 02.06.2020 (30+5) (ich denke mal 3. Screening?!)
• Wolke 4 - 02.06. (30+1, Vorsorge + CTG)
• TessaTheresa - 03.06.2020 (28+0 Zuckertest und Baby-Immunisierung Keuchhusten)
• Katzenkueken - 05.06 (Vorsorge + CTG)
• Katzenkueken - 03.07 (Vorsorge + CTG)
• TessaTheresa - 15.07.2020 (34+0 Fetal Growth Scan) -
Kommentar vom 20.05.2020 11:11@Wolke: Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen!Antwort
@Isabelle: Ich kann deine Enttäuschung gut nachvollziehen. Ich bin ja das krasse Gegenteil, weil ich mir einen geplanten KS wünsche, aber wenn da irgendetwas anders laufen würde (kann ja immer mal viel früher und unerwartet losgehen, deswegen mache ich vorsichtshalber trotzdem einen Geburtsvorbereitungskurs), wäre ich auch nicht begeistert.
Vielleicht würde es dir helfen, dir zu überlegen, wieso du genau die Hausgeburt so unbedingt wolltest. Also welche Aspekte waren dir besonders wichtig? Vielleicht könntest du daraus eine Art Geburtsplan oder Prioritätenliste erstellen und dann nach Kliniken oder Geburtshäusern (je nachdem wo du dann entbinden darfst) suchen, wo auf ähnliche Dinge wert gelegt wird? Mit dem Geburtsplan meine ich jetzt nicht, dass dann tatsächlich alles so abläuft wie man es "plant", sondern dass man sich im klaren ist, was alles passieren kann, welche Wahlmöglichkeiten man eventuell hat und wie man sich dann entscheiden möchte.
LG
Muriel 25+6
-
Kommentar vom 20.05.2020 11:29… hier noch mal unsere Liste, irgendwie hab ich da eben Quatsch bei meinem Termin eingetragen.Antwort
Also neuer Versuch :-)
AUGUST MAMAS
💙 Katzenmami - 27 Jahre - 1 Tochter - ET. 01.08.20
💚 Katinka_K - 32 Jahre - keine Kinder - ET. 01.08.20
💙 Miphlo - 33 Jahre - 1 Sohn - ET. 04.08.20
💙 Erdnuss2020 - 25 Jahre - keine Kinder - ET. 02.08.20
💕 Schildi83 -36 Jahre - keine Kinder - vET 04.08.20
💙 Angilein - 34 Jahre - keine Kinder - vET 06.08.20
💗 Folipurba - 29 Jahre - keine Kinder - vET 06.08.20
💕 FrauLavendel - 35 Jahre - 1 Sohn - vET 07.08.20
❤ Wolke4 - 32 Jahre - keine Kinder- vET 10.08.20
💗💙 katyes87 - 32 Jahre - keine Kinder - vET 11.08.20
💕 holy_db - 38 Jahre - keine Kinder - 1 ⭐️ - 13.08.2020
💙 Katzenkueken - 24 Jahre - keine Kinder - ET 14.08.20
💙 jenny_moneypenny - 32 Jahre - kein Kind, 1 ⭐️ - vET 17.08.20
💕 Saftschubse- 31 Jahre- 1 Kind- ET 18.08.20
💙 PrincessGigi - 29 Jahre - keine Kinder - vET 20.08.2020
❤️ Zwilling90 - 29 Jahre - 2 Kinder ( Sternenprinz 22.09-01.10.16) 4⭐️ - vET 21.08.2020
💙 Landei - 41 Jahre - 1Kind,1Sternchen - vET 23.08.2020
💗 Janiinee - 29 Jahre - 2 Kinder - vET 23.08.2020
💙 TessaTheresa - 37 Jahre, keine Kinder - vET 26.08.20
💗 Sarah246 - 32 Jahre - 1 Tochter- vET 27.08.20
💚 Muriel217 - 30 Jahre - keine Kinder - vET 27.08.20
💙 Ronja091287- 32 Jahre -1 Bonuskind - vET 28.08.20
💙 IsabelleKiesow - 17 Jahre - keine Kinder - ET. 30.08.20
💕Jessie1984?
In lieber Erinnerung:
⭐️Christkind - 34 Jahre - keine Kinder - vET 23.08.2020 <br />
Nächste Untersuchungstermine:
• IsabelleKiesow - 11.05.2020 (24+2) (+Zuckertest)
• Erdnuss2020 - 22.05.2020 (29+5 CTG und Vorsorge)
• Folipurba - 25.05.2020 (29+4) (Kontrolle bzgl. Versorgung)
• PrincessGigi 28.05. (28+0 CTG und Vorsorge)
• Muriel217 - 28.05.2020 (27+0) (Zuckertest, Anti-D-Prophylaxe, CTG)
• Folipurba - 02.06.2020 (30+5) (ich denke mal 3. Screening?!)
• Wolke 4 - 02.06. (30+1, Vorsorge + CTG)
• Landei 2.6. Vorsorge und CTG
• TessaTheresa - 03.06.2020 (28+0 Zuckertest und Baby-Immunisierung Keuchhusten)
• Katzenkueken - 05.06 (Vorsorge + CTG)
• Katzenkueken - 03.07 (Vorsorge + CTG)
• TessaTheresa - 15.07.2020 (34+0 Fetal Growth Scan)
-
Kommentar vom 20.05.2020 12:02Glückwunsch zum Mädchen Wolke 😊💕Antwort
Muriel darf ich fragen warum du unbedingt einen KS möchtest? -
Kommentar vom 20.05.2020 12:25Vielen Dank für Eure echt aufmunternden Worte!Antwort
Ich schreibe nachher nochmal, es sollte nämlich jeden Moment meine Hebamme auftauchen :) Aber meinen neuen Termin habe ich schonmal eingetragen.
AUGUST MAMAS
💙 Katzenmami - 27 Jahre - 1 Tochter - ET. 01.08.20
💚 Katinka_K - 32 Jahre - keine Kinder - ET. 01.08.20
💙 Miphlo - 33 Jahre - 1 Sohn - ET. 04.08.20
💙 Erdnuss2020 - 25 Jahre - keine Kinder - ET. 02.08.20
💕 Schildi83 -36 Jahre - keine Kinder - vET 04.08.20
💙 Angilein - 34 Jahre - keine Kinder - vET 06.08.20
💗 Folipurba - 29 Jahre - keine Kinder - vET 06.08.20
💕 FrauLavendel - 35 Jahre - 1 Sohn - vET 07.08.20
❤ Wolke4 - 32 Jahre - keine Kinder- vET 10.08.20
💗💙 katyes87 - 32 Jahre - keine Kinder - vET 11.08.20
💕 holy_db - 38 Jahre - keine Kinder - 1 ⭐️ - 13.08.2020
💙 Katzenkueken - 24 Jahre - keine Kinder - ET 14.08.20
💙 jenny_moneypenny - 32 Jahre - kein Kind, 1 ⭐️ - vET 17.08.20
💕 Saftschubse- 31 Jahre- 1 Kind- ET 18.08.20
💙 PrincessGigi - 29 Jahre - keine Kinder - vET 20.08.2020
❤️ Zwilling90 - 29 Jahre - 2 Kinder ( Sternenprinz 22.09-01.10.16) 4⭐️ - vET 21.08.2020
💙 Landei - 41 Jahre - 1Kind,1Sternchen - vET 23.08.2020
💗 Janiinee - 29 Jahre - 2 Kinder - vET 23.08.2020
💙 TessaTheresa - 37 Jahre, keine Kinder - vET 26.08.20
💗 Sarah246 - 32 Jahre - 1 Tochter- vET 27.08.20
💚 Muriel217 - 30 Jahre - keine Kinder - vET 27.08.20
💙 Ronja091287- 32 Jahre -1 Bonuskind - vET 28.08.20
💙 IsabelleKiesow - 17 Jahre - keine Kinder - ET. 30.08.20
💕Jessie1984?
In lieber Erinnerung:
⭐️Christkind - 34 Jahre - keine Kinder - vET 23.08.2020 <br />
Nächste Untersuchungstermine:
• Erdnuss2020 - 22.05.2020 (29+5 CTG und Vorsorge)
• Folipurba - 25.05.2020 (29+4) (Kontrolle bzgl. Versorgung)
• PrincessGigi 28.05. (28+0 CTG und Vorsorge)
• Muriel217 - 28.05.2020 (27+0) (Zuckertest, Anti-D-Prophylaxe, CTG)
• Folipurba - 02.06.2020 (30+5) (ich denke mal 3. Screening?!)
• Wolke 4 - 02.06. (30+1, Vorsorge + CTG)
• Landei 2.6. Vorsorge und CTG
• TessaTheresa - 03.06.2020 (28+0 Zuckertest und Baby-Immunisierung Keuchhusten)
• Katzenkueken - 05.06 (Vorsorge + CTG)
• IsabelleKiesow - 08.06.2020 (28+2 ich denke erstes CTG)
• Katzenkueken - 03.07 (Vorsorge + CTG)
• TessaTheresa - 15.07.2020 (34+0 Fetal Growth Scan) -
Kommentar vom 20.05.2020 13:31Isabelle, da kann ich dich vllt auch beruhigen :)Antwort
Als bei mir der große Test auffällig war, meinte meine Hebamme, solange der ss Diabetes nicht insulinpflichtig ist, steht einer Hausgeburt nichts im Wege 😊 achte unbedingt darauf, dass beim großen Test venöses Blut abgenommen und im Labor ausgewertet wird. Das hat bei mir zu einem falsch positiven Ergebnis geführt. Ich durfte den Test dann beim Diabetologen wiederholen. Negativ :) -
Kommentar vom 20.05.2020 13:32@Sarah: das war für mich schon immer klar und so ganz kenne ich die Gründe selbst nicht, hat aber bestimmt mit negativen persönlichen Erfahrungen zu tun, die ich gemacht habe. Ich wäre jedenfalls garnicht schwanger geworden, wenn ich nicht gewusst hätte, dass das möglich ist und habe da auch die Unterstützung meiner FÄ und meines Mannes. Es gibt natürlich viele Personen, die versuchen mich da zu was anderem zu überreden (meine Mutter sagt normal mit PDA ist doch viel besser wg. der schnelleren Wundheilung, mit der Hebamme rede ich über das Thema nicht, weil mir schon klar ist, wie ihre Meinung ist), aber ich empfinde das immer als Zwang zu etwas, was ich nicht möchte. Ich habe auch viele Studien über die Vor- und Nachteile für Kind und Mutter gelesen und bin zu dem Schluss gekommen, dass das für mich die beste Lösung ist. Ich kann auch die Beweggründe anderer Frauen, die sich eine Geburt mit oder ohne PDA, zu Hause, im KH oder im Geburtshaus etc. wünschen, verstehen und hoffe, dass wir alle so weit wie es geht, die Geburtserfahrung bekommen, die wir uns wünschen.Antwort
LG
Muriel -
Kommentar vom 20.05.2020 14:12Als ich beim Diabetologen war, war schon der nüchtern Wert auffällig. Dadurch musste ich den Test dann gar nicht mehr machen...Antwort
Bei den Messungen Zuhause hatte ich aber jetzt in 7 Tagen nur einen Wert, der leicht über der Grenze war. Wenn ich das Ganze mit Ernährung unter Kontrolle bekomme und kein Insulin brauche, steht einer normalen Geburt nichts im Wege. Naja vorausgesetzt natürlich dem Kleinen geht es auch gut damit. Das muss man halt jetzt beobachten.
Ich hatte ja Horrorgeschichten von Geburtseinleitung und Kaiserschnitt gelesen, aber meine Hebamme und auch die Ernährungsberaterin beim Diabetologen meinten, dass es für sowas im Moment keinen Grund gibt.
Also @Isabelle, warte ab bis die Ergebnisse vorliegen und dann lass dir deine Ängste nehmen. Und was mir als ganz wichtig mitgegeben wurde (nicht nur bezüglich Diabetes, sondern generell): lasst euch nichts aufzwingen, wenn es keinen pathologischen Grund gibt. Die Rolle des "Anwalts" kann auch der Partner übernehmen, weil wir ja während der Geburt andere Sorgen und Gedanken haben 😉