My Babyclub.de
🤰🤰 Baby August 2020🍼👶
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 07.07.2020 18:32Mein Mutterschutz beginnt am Freitag. Bin ja aber schon in Bv gewesen. Bei mir ist es so das ich dann einen dreiteilen abgebe wie lange ich in Elternzeit bleiben bleibe und wie ich mir dann den wiedereintritt vorstelle. Man bekommt dann einen Brief und da steht dann meist drin das alles was den wiedereintritt betrifft so 1 Monat vor Wiederantritt besprochen wird.Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 07.07.2020 23:07Huhu zusammen!Antwort
Doofe Frage zwischendurch: Habt ihr von der Krankenkasse irgendeine Rückmeldung bekommen bezüglich Mutterschaftsgeld? Ich habe das alles weggeschickt, aber bisher noch nichts weiter gehört von denen. Hätte ich da noch eine Bestätigung bekommen müssen? 😅😅
Dankeschön -
Kommentar vom 08.07.2020 08:16Tessa, meine Elternzeit began ende Juli. Ich hatte vorher nochmal mit meinem Geschäftsführer gesprochen und auch in der Beantragung der Elternzeit reingeschrieben, dass ich 1 Jahr weg bleibe. Wir sind so verblieben, dass ich eh zwischendurch mal in die Firma komme und dann nochmal so im Mai/Juni und dann wollten wir alles weitere besprechen.Antwort
Isabelle, ja, also ich hatte eine Bestätigung kurz vor dem Beginn des Mutterschutzes erhalten. Zur Not mal anrufen und nachfragen?
Noch 29 Tage :o -
Kommentar vom 08.07.2020 08:26Isabelle, also als ich meinen Schein abgegeben habe, meinte die Frau von der AOK das ich eine Bestätigung zugeschickt bekomme.Antwort
Folipurba, nur noch 29 Tage, dann ist jetzt echt Endsport angesagt. Bei mir ist es genau so wie bei dir. Ich muss ja sowieso nochmal hin wegen dem Elterngeld, da müssen die ja was ausfüllen. Dann werde ich nochmal hinfahren und die kleine zu zeigen, in einem Betrieb sind ja alle neugierig. Zumal alle denken es wird ein Junge.
Me: die Nächte werden immer bescheidener. Ich finde kaum noch eine Position zum schlafen. Naja ist ja bald geschafft. Bei mir sind es jetzt noch 44 Tage. Laut meiner AOK App ist die Lunge in zwei Tagen ausgereift. Da bin ich dann 34+0 und weis noch von Leo das wenn es dann los gehen würde sie die Geburt nicht aufhalten.
Liebe Grüße
Zwilling90 + Gummibärchen 33+5 -
Kommentar vom 08.07.2020 12:58An was man alles denken muss ^^. Also über die Kitas bei uns hab ich mich jetzt auch mal ein bisschen informiert. Aber nur eine von drei nimmt Kinder unter 2 auf. Mal schauen, ob es dann die eine Kita wird, wir in den Nachbarort müssen oder es doch die Tagespflege wird... Ich möchte nämlich nur ein Jahr Elternzeit nehmen.Antwort
Was mir noch in den Sinn gekommen ist, man benötigt ja auch recht zügig einen Kinderarzt. Also für die U3 (5-6 Wochen nach der Geburt) sollte man ja schon einen haben.
Wie seid ihr da vor gegangen? Einfach überall anrufen und fragen, ob sie noch aufnehmen? Bzw. was findet ihr bei einem Kinderarzt wichtig? Worauf sollte man bei der Auswahl achten? Oder merkt man eh erst, ob der Arzt/die Ärztin gut ist, wenn man da ist?
Hab mal gehört, dass es gut sei, wenn es in der Praxis ein Extra-Wartezimmer für Babys und Kleinkinder gibt. Sonst wüsste ich jetzt nicht, worauf ich achten soll. Wobei die allerbesten Ärzte vermutlich eh Aufnahmestopp haben... -
Kommentar vom 08.07.2020 13:02Im Übrigen finde ich es eigentlich total absurd vor der Geburt einen Kinderarzt anzurufen.Antwort
Aber ich hab gehört, dass es sinnvoll wäre, weil es teilweise echt schwierig ist einen Termin zu bekommen.
Habt ihr es schon gemacht bzw. vor? Oder wartet ihr bis euer Kind da ist? -
Kommentar vom 08.07.2020 13:57Alles klar, vielen Dank! Ich rufe mal bei der AOK an, und frage nach ob da alles angekommen ist.Antwort
Wegen Kinderarzt:
Ich habe nur den Kinderarzt den wir uns ausgesucht haben angerufen, um nachzufragen ob Urlaub geplant ist. Nicht das ich zu den ersten U Untersuchungen will, und die sind gar nicht da.
Wenn alles nach Plan läuft, kommt der kleine ja zuhause. Also nur die erste Untersuchung wird von der Hebamme durchgeführt. Auf ne doofe Urlaubs-Überraschung habe ich im Wochenbett keine Lust 😄
Mehr habe ich nun nicht gemacht diesbezüglich.
-
Kommentar vom 08.07.2020 14:35Zwilling, jaa und ich fühl mich noch so unvorbereitet - das macht mir langsam eher angst.Antwort
Isabelle, bin auch bei der AOK (Plus) und da bekommst du definitiv eine Bestätigung. Hatte alles online gemacht - da konnte man auch den "Bearbeitungsstand" sehen, fand ich sehr praktisch.
Wolke, meine Hebamme meinte, dass man bei Kinderärzten anrufen soll und mal fragen soll, ob die überhaupt Kapazitäten haben.
Ich hatte 3 Empfehlungen und bei einem haben wir uns "angemeldet". Ist zwar leider nicht der der hier in der Nähe ist, aber lieber habe ich einen Kinderarzt als gar keinen ...
Ohne spaß, ich mach 3 Kreuze, wenn ich das Thema Kita abhaken kann. Das macht mich am meisten fertig ^^ -
Kommentar vom 08.07.2020 21:45Hallo ihr Lieben,Antwort
unser kleiner Sonnenschein wurde heute überraschend entlassen und wir kuscheln jetzt zu viert zuhause :) -
Kommentar vom 09.07.2020 11:43Das sind ja schöne Nachrichten! Hab gerade dein Profilbild angesehen. So winzig der Kleine und zuckersüß!Antwort
-
Kommentar vom 09.07.2020 13:21Tessatheresa, das war meine Tochter damals ;) ich lad mal eins hoch von meinem Kleinen :)Antwort
-
Kommentar vom 09.07.2020 13:50Oh wie schön Katzenmami! Euch eine wunderschöne Zeit! 🥰 Ich kann mir nur vorstellen wie erleichternd das sein muss.Antwort
-
Kommentar vom 09.07.2020 14:39Tolle Neuigkeiten, Katzenmami!! Wie geht es dir und dem kleinen?? :) Und wie war vor allem die erste Nacht zu Hause?Antwort
-
Kommentar vom 09.07.2020 19:05Wie schön, katzenmami! Viel Freude zuhause!Antwort
Ich hab schon eine Zusage von einer Tagesmutter für den Zwerg. Final muss man das Formular mit Geburt einreichen zur Voranmeldung. Total verrückt.
Meine Krankenkasse hat mir sogar schon einen Teil des Mutterschaftsgeldes überweisen. Hat mich verwundert dass sie da so schnell sind!
Die Tage hab ich bei unserm Kinderarzr angerufen und einen Termin für das baby für die erste U Untersuchung nach dem Krankenhaus bekommen.
Versuche mich viel zu erholen, über das Wochenende wollen wir noch mal in die Heimat zu unsern Eltern fahren. Duerfte dann die letzte große Tour sein. Sind so 230 km.
Viele Grüße -
Kommentar vom 09.07.2020 20:36Hatte gestern Kontrolltermin. Der Kleine liegt immer noch in BEL. Er wiegt zur Zeit 2202g und ist 45cm groß. Die Ärztin meint er hat nicht viel Platz um sich noch zu drehen. Und meine Schmerzen kommen wohl von seinen Versuchen in die richtige Position zu kommen. Hab nächste Woche Termin im Krankenhaus um einen Kaiserschnitt zu besprechen. Meine Hebamme meinte heute sie glaubt auch das es unwahrscheinlich ist das er sich noch dreh und das wahrscheinlich der Kaiserschnitt auf den 11.08 fällt. Bin mal gespanntAntwort
Gigi 35 Ssw -
Kommentar vom 10.07.2020 08:49@Katzenmami: Super! Das freut mich sehr! Berichte uns weiter von eurer Zeit zu viert!Antwort
Liebe alle,
ich habe ein paar stressige Tage hinter mir, weil ich auf meiner Arbeit, die in einer anderen Stadt ist, noch die viele Sachen vor Ort (eigentlich habe ich Homeoffice bis zum Mutterschutz) erledigen musste und die Zeit auch genutzt habe, um mein Büro auszuräumen und die Schlüssel abzugeben. Da hatte ich glücklicherweise viel Unterstützung von meinen Kolleginnen wenn es darum ging schwerere Sachen rauszutragen (Bücher, Wasserkiste sowas) etc.. Mein Mann hatte sich dann ausgedacht, dass es praktisch wäre in der Zeit gleich auch mein WG-Zimmer aufzulösen und er hat dann das meiste gemacht, aber ich fand es sehr stressig das alles auf einmal zu machen zumal ich ja nebenbei noch normal arbeiten musste. Na ja, es ist aber geschafft. Habe bis Dienstag noch Homeoffice, muss noch ein paar Sachen von zu Hause fertig machen und den letzten Arbeitstag habe ich mir dann frei genommen, weil wir Besuch bekommen.
Ich habe mit meiner Vorgesetzten abgesprochen wie lange ich Elternzeit nehmen möchte (ein Jahr mit Unterbrechung für einen Monat), wobei man das natürlich nicht besprechen muss, aber man will ja nachher kein schlechtes Verhältnis oder so. Muss aber die konkrete Gestaltung der Elternzeit so wie ich es verstanden habe erst eine Woche nach der Geburt angeben (weil dann noch 7 Wochen der Mutterschutz läuft).
Mutterschaftsgeld kann ich erst 7 Wochen vor dem voraussichtlichen Geburtstermin beantragen und das ist bei mir erst nächste Woche (bin ja spät dran im August). Hatte schon Angst eine Frist verpasst zu haben und die Krankenkasse angerufen, aber die meinten ich bekomme dann so ein extra Formular vom Frauenarzt und das würde man auch vorher nicht bekommen.
@Tessa: das Gespräch klingt echt unprofessionell, wie schade. Falls du nochmal die Gelegenheit hast, kannst du dir ja ein paar wichtige Fragen oder Punkte aufschreiben und dann versuchen darauf zu drängen die unterzukriegen.
Thema Kinderarzt: wir wohnen in einer größeren Stadt und ich war mir nicht sicher, wie das läuft, also habe ich einfach beim Kinderarzt bei uns um die Ecke angerufen, gesagt wann der Geburtstermin ist und gefragt wann ich mich kümmern muss (und wann sie Urlaub haben) und bei uns ist es ok direkt nach der Geburt anzurufen und dann bekommt man einen Termin (sie dürfen einen wohl nicht ablehnen). Aber das kann ja überall anders sein. Ich denke anrufen und fragen kostet nichts und dann gibt es später keine bösen Überraschungen.
Was die Qualität angeht. - Leider keine Ahnung, weil wir keine Freunde mit Kindern vor Ort haben, daher habe ich ein wenig auf der Homepage geschaut, ob die Spezialisierungen des Arztes (ich stehe nicht so auf Homöopathie etc.) zu uns passen.
@PrincessGigi: Machst du dir Sorgen wegen der BEL oder dem KS? Ich habe ja auch meinen Termin und bin sehr happy darüber und es fühlt sich für mich gut und sicher an, den Termin zu haben. Mir wurde bei dem Gespräch im KH auch gesagt, dass bei einem KS wegen BEL kurz vorher nochmal geguckt wird, ob sich das Baby nicht doch noch gedreht hat, dann kann man es trotzdem normal versuchen, wenn man es will (je nachdem wo du wohnst, kann es auch sein, dass es eine Klinik gibt, die trotz BEL eine normale Geburt erlaubt, aber die machen dann noch verschiedene Untersuchungen, um zu gucken, ob man das wirklich empfehlen kann).
LG
Muriel 33+1 -
Kommentar vom 10.07.2020 11:08@Muriel Ich hatte halt nie so nen Kaiserschnitt auf dem Schirm. Jetzt hab ich versucht mich an den Gedanken zu gewöhnen und so versuche ich locker zu bleiben und zu denken es wird so kommen wie es eben kommt. Hauptsache alles läuft gut und der kleine ist gesund. Empfinde es aber auch echt als angenehm plötzlich einen Termin zu haben so ist alles planbarer.Antwort
Zur Zeit ist halt alles sehr beschwerlich. Hab ständig Schmerzen und bin froh wenn ich ihn endlich begrüßen darf.
Hoffe du kannst jetzt nach der stressigen Zeit nochmal was zur Ruhe kommen und die letzte Zeit genießen 🍀
-
Kommentar vom 10.07.2020 16:42Katzenmami: Super dass ihr endlich nach Hause dürft!Antwort
Jaa bei mir gibt es seit gestern auch was neues 😍
Unser kleiner Mann wollte einfach überhaupt nicht mehr warten und so kam’s dass meine Fruchtblase Mittwoch Nacht um halb 1 Uhr platzte, wir natürlich direkt ins Krankenhaus aber der kleine Racker hat es nochmal so richtig spannend gemacht. Er wollte halt einfach überhaupt nicht raus und so kam’s dass wir erst gestern um 17.22 Uhr unser größtes Glück endlich in den Armen halten konnten. Nach 16 1/2 Stunden durchgängigen Wehen ... Am Ende war es dann leider auch so dass die Saugglocke noch zum Einsatz kommen musste und Stellen in bzw an der scheide aufgerissen bzw. aufgeschnitten sind...
Aber nichts auf dieser Welt bereitet einen auf diesen Moment vor wenn man sein kleines Würmchen endlich in die Arme schließen kann .❤️
Name: Fabian
Gewicht: 3390 Gramm
Größe: 54 cm
Geburtstag: 09.07.2020
Ich hoffe, dass alle ihre Schwangerschaft noch genießen und bin gespannt wer die nächste ist😉
LG
Erdnuss2020 + Fabian -
Kommentar vom 10.07.2020 16:57Mit Baby im Arm:Antwort
💙 Katzenmami - 27 Jahre - 1 Tochter - vET. 01.08.20 - hat am 19.06.2020 um 09:08 Uhr ihren Sohn Tristan mit 46cm, 2000g und 30,5cm zur Welt gebracht.
💙 Erdnuss2020 - 26 Jahre - keine Kinder- vET 02.08.2020 - hat am 09.07.2020 um 17:22 Uhr Sohn Fabian mit 54 cm, 3390 Gramm und 35 cm zur Welt gebracht.
Warten noch:
💚 Katinka_K - 32 Jahre - keine Kinder - ET. 01.08.20
💙 Miphlo - 34 Jahre - 1 Sohn - ET. 04.08.20
💕 Schildi83 -36 Jahre - keine Kinder - vET 04.08.20
💙 Angilein - 34 Jahre - keine Kinder - vET 06.08.20
💗 Folipurba - 29 Jahre - keine Kinder - vET 06.08.20
💕 FrauLavendel - 35 Jahre - 1 Sohn - vET 07.08.20
❤ Wolke4 - 32 Jahre - keine Kinder- vET 10.08.20
💗💙 katyes87 - 32 Jahre - keine Kinder - vET 11.08.20
💕 holy_db - 38 Jahre - keine Kinder - 1 ⭐️ - 13.08.2020
💙 Katzenkueken - 24 Jahre - keine Kinder - ET 14.08.20
💙 jenny_moneypenny - 32 Jahre - kein Kind, 1 ⭐️ - vET 17.08.20
💕 Saftschubse- 31 Jahre- 1 Kind- ET 18.08.20
💙 PrincessGigi - 29 Jahre - keine Kinder - vET 20.08.2020
❤️ Zwilling90 - 29 Jahre - 2 Kinder ( Sternenprinz 22.09-01.10.16) 4⭐️ - vET 21.08.2020
💙 Landei - 41 Jahre - 1Kind,1Sternchen - vET 23.08.2020
💗 Janiinee - 29 Jahre - 2 Kinder - vET 23.08.2020
💙 TessaTheresa - 37 Jahre, keine Kinder - vET 26.08.20
💗 Sarah246 - 32 Jahre - 1 Tochter- vET 27.08.20
💚 Muriel217 - 30 Jahre - keine Kinder - vET 27.08.20
💙 Ronja091287- 32 Jahre -1 Bonuskind - vET 28.08.20
💙 IsabelleKiesow - 17 Jahre - keine Kinder - ET. 30.08.20
💕Jessie1984?
In lieber Erinnerung:
⭐️Christkind - 34 Jahre - keine Kinder - vET 23.08.2020
Nächste Untersuchungstermine:
• Katzenkueken - 03.07 (Vorsorge + CTG)
• Landei 14.7. Vorsorge und CTG
• TessaTheresa - 15.07.2020 (34+0 Fetal Growth Scan)
• Folipurba - 20.07.2020 (37+3) (Kontrolle)
• TessaTheresa- 23.07.2020 (35+1 Geburtsplan und Bluttest bei Hebamme) -
Kommentar vom 10.07.2020 17:27Herzlichen Gluckwünsch an die neue Mamis😊.Antwort
Genißt die zeit mit eure kleinen.
Alles alles gute 🍀🍀 -
Kommentar vom 10.07.2020 18:42Herzlichen Glückwunsch Erdnuss 🥰Antwort
Das stimmt...wenn man es erstmal geschafft hat, ist alles egal 😍
Ich wünsch euch eine tolle Kennenlernzeit :) wie geht es euch beiden? Ist Fabian bei dir?
Unsere erste Nacht war grausam, Tristan kam stündlich... die letzte Nacht war im Vergleich traumhaft...er kam regelmäßig alle 3h :D ich bin ehrlich gesagt nur am Kuscheln :D -
Kommentar vom 10.07.2020 18:43Herzlichen Glückwunsch Erdnuss 🥰Antwort
Das stimmt...wenn man es erstmal geschafft hat, ist alles egal 😍
Ich wünsch euch eine tolle Kennenlernzeit :) wie geht es euch beiden? Ist Fabian bei dir?
Unsere erste Nacht war grausam, Tristan kam stündlich... die letzte Nacht war im Vergleich traumhaft...er kam regelmäßig alle 3h :D ich bin ehrlich gesagt nur am Kuscheln :D -
Kommentar vom 10.07.2020 19:23Omg, Erdnuss!! Meinen Glückwunsch zum kleinen Fabian!! Vorallem auch eine tolle Größe und ein super Gewicht dafür, dass er ja ca. 3,5 Wochen eher kam :) (wenn ich mich nicht verrechnet habe)Antwort
Ich hoffe dir geht es gut? :)
Katzenmami, hach das freut mich, also das mit dem kuscheln <3 Es sei dir sooo gegönnt :) -
Kommentar vom 10.07.2020 20:05Vielen Dank euch!☺️Antwort
Uns gehts eigentlich soweit gut, nur das genähte wo gerissen bzw. geschnitten wurde ist halt übelst unangenehm aber sonst bin ich einfach nur glücklich!😍
Ihm gehts auch richtig gut nur im Moment ist das stillen noch so eine Sache er ist halt dauermüde und jedes Mal wenn ich ihn anlegen will muss ich ihn erstmal wach kriegen und dann schläft er an der Brust immer ein ... Also ich hoffe echt das wird mit der Zeit besser weil frustrierend ist das ja schon
Jaa er ist von Beginn an bei mir also wenn wir nicht kuscheln im Bett schläft er in seinem Bett eigenen Krankenhaus Bett direkt neben meinem ❤️
Und das er so viel wiegt ist dem geschuldet dass ich einfach einen verdammt krassen Hunger die letzten Tage bzw Wochen hatte 😂
Wenn es morgen dabei bleibt können wir dann auch schon nach Hause!😍
LG
Erdnuss2020+Fabian