Liebe alle,
ich hatte gestern einen Kontrolltermin bei 33+5 und das Baby ist 45cm lang und ca. 2100g schwer. Der Kopf ist wohl ein bisschen groß, Fruchtwasser ist knapp, aber noch genug und es liegt noch in BEL. Weil ich eh einen geplanten KS habe spielt das alles wohl keine Rolle, Fruchtwasser muss halt kontrolliert werden.
@PrincessGigi: gibt es einen Grund, weshalb der KS bei dir so früh geplant wird? Kannst mir auch eine PN schreiben oder garnicht wenn es dir zu persönlich ist, aber ich frage mich halt warum er bei mir so "spät" (21.8. statt 27.8.) angesetzt ist und ob sie den KS, falls es bei mir auch bei BEL bleibt, noch auf einen früheren Termin verschieben.
LG
Muriel 33+6
My Babyclub.de
🤰🤰 Baby August 2020🍼👶
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 15.07.2020 20:09Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 15.07.2020 21:23Hallo ihr Lieben! Hoffe alles gut bei euch!Antwort
War heute beim letzten Ultraschall. Dem Kleinen geht es gut. Leider kein Bild, da das Köpfchen weit unten war und das Gesicht nach hinten. Aber egal - er wiegt gute 2200g (bin heute 34+0) und alles sieht gut aus 😀 -
Kommentar vom 15.07.2020 21:31@MurielAntwort
Bei 33+6 war er bei 45cm und 2202g
Also fast gleich 😅
Der Kaiserschnitt wird bei mir 38+1 gemacht. Schätze das hängt damit zusammen das ich immer mal wieder schmerzhafte Wehen habe und die Ärzte meinen er wäre groß und schwer. Mit dem grossen Kopf hatte ich bei dem Termin auch habe es heute im Krankenhaus angesprochen und der Arzt meinte in BEL liegen die so blöd das der Kopf oft zu gross gemessen wird, er hat nochmal nach geschaut und alles war gut.
Die Kaiserschnittzeit variiert von Krankenhaus zu Krankenhaus zwischen 7-14 Tagen.
Könnte mir aber vorstellen das du auch früher dran kommst da du wenig Fruchtwasser hast etc 🤔
Liebe Grüße
Gigi 34+6 -
Kommentar vom 15.07.2020 23:02Hallöchen 👋🏻Antwort
Princess das tut mir leid, dass du keine Chance auf eine spontan Geburt hast. Klingt aber so als ob du es gut aufnimmst.
Und Wahnsinn, jetzt hast du schon ein Datum 🙆🏼♀️
Tessa schön das alles gut ist 😊
@me: total schön, meine Schwester ist auch schwanger und sie hat Termin 12.2 dh unsere Babys werden nur ca 5,5 Monate auseinander sein. Ich freu mich so. Wir haben ein sehr enges Verhältnis und sehen uns regelmäßig Also werden die Kinder sehr eng aufwachsen 🤗 -
Kommentar vom 16.07.2020 08:58Das ist ja toll mit deiner Schwester 😀 Meine Cousine hat mir auch verkündet, dass sie schwanger ist. Ihr Termin ist Mitte Dezember. Finde es wunderbar, dass die zwei Kleinen dann nahezu gleich alt sind. Dann ist bei Familienfesten künftig Leben in der Bude und die Kinder können miteinander spielen. Total schöne Vorstellung. In der Realität schlagen sie sich dann vielleicht die Köpfe ein oder zünden die Garage an 😂Antwort
-
Kommentar vom 16.07.2020 09:03Morgen ^_^''Antwort
Princess, wie geht es dir jetzt damit, dass du ein festes Datum hast?
Ich finde das ehrlich gesagt irgendwie total genial. :D
Tessa, das ist schön. Da können die letzten 6 Wochen ja entspannt auf dich zukommen :)
Sarah, Oh, das ist ja mega. Da werden zukünftige beste Freunde geboren :))
ich: Bin heute genau 37+0 und irgendwie froh, da es ja jetzt offiziell kein Frühchen mehr sein kann. Bin nach wie vor tiefenentspannt, aber die Nächte machen keinen spaß mehr. Ständig werde ich wach um ins Bad gehen zu müssen oder kann dann allgemein nicht mehr schlafen ... naja. Mit dem Problem stehe ich ja nicht alleine da :)
Frage an euch: hattet ihr schon Senkwehen? Und wenn ja, sieht man das an eurem Bauch? -
Kommentar vom 16.07.2020 09:06@PrincessGigi: alles klar, vielen Dank! Dann bin ich mal gespannt und drücke dir die Daumen für deinen Termin!Antwort
-
Kommentar vom 16.07.2020 10:53Foli stimmt, das garantiert schon fast ne super gute Freundschaft 😍Antwort
Wahnsinn schon 38 Woche bei dir 🙆🏼♀️ Nicht mehr lange. Wie aufregend. Ja fand es auch damals sehr beruhigend das es kein frühchen mehr ist. Und schön das du noch so entspannt bist.
Tessa auch richtig toll mit deiner Cousine. Meine Tochter war 5 Jahre das einzige Kind in der Familie und das ist für ein Kind schon ziemlich langweilig auf Festen. Bin froh das jetzt mehr dazukommen. Daher toll bei euch wie es dann ist 😊
Bin heute 34+0 und muSchu beginnt. Kann es noch gar nicht realisieren, noch 6 Wochen bis Termin. Muss sagen in der zweiten SW kommt es mir surrealer vor als in der ersten. Hätte ich nicht gedacht. Das ich bald wieder ein Baby habe ist noch nicht ganz angekommen 😄 und trotzdem kann ich es gar nicht erwarten bis sie da ist. Das hat zb viel eher eingesetzt als bei der ersten. Verrückt alles.
Wie gehts euch damit? Realisiert ihr das schon alles? -
Kommentar vom 16.07.2020 10:57Ach und wegen senkwehen, also mein Bauch ist etwas abgesagt als sie mit dem Kopf nach unten ist. Da ich eh ständig ein ziehen, stechen und drücken nach unten und auch untenrum habe, kann ich nicht genau sagen ob es nun wirklich senkwehen sind. Hatte ich glaube ich bei meiner Tochter auch nicht. Immer nur harten Bauch so wie jetzt auchAntwort
-
Kommentar vom 16.07.2020 14:06Sarah, und die 6 Wochen werden sicher auch wie im Flug vergehen. Ich meine in 2 Wochen ist schon August!! Hast du schon alles fertig?Antwort
Ich muss sagen, dass ich das ganze noch gar nicht realisiere. Ich merke zwar, dass sich in mir ständig etwas bewegt, aber ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass ich in spätestens einen Monat ein kleines Wesen habe.
Ah, den harten Bauch habe ich auch ab und an. :) -
Kommentar vom 16.07.2020 14:27Hallo ihr lieben, so nun melde ich mich auch mal wieder.Antwort
Bei mir ist einiges passiert. Es würde letzte Woche Dienstag nochmal der kleine zuckertest gemacht und der war leider erhöht. Dienstag hatte ich also einen Termin bei der Diabetologin. Leider war dort als welchen Gründen auch immer mein nüchtern wert schon zu hoch. Naja seit dem muß sich 6 mal messen, mit dem Ergebnis das alles sehr gut aussieht und ja ich hoffentlich ab morgen nicht mehr messen muss. Heute war wieder Vorsorge und nochmal Messen. Die kleine soll jetzt 2832g schwer sein und 50,4 cm groß.
Ich bin jetzt 34+6.
Mein Bauch wird auch regelmäßig hart. Aber sie liegt noch nicht fest im Becken. -
Kommentar vom 16.07.2020 16:27Ja wenn erst mal august ist, ist es noch krasser.Antwort
Wobei bei mir ja auch September möglich wäre. 🙈
Ja ich habe alles fertig... Zimmer, Sachen, Wäsche, Anträge, KH Tasche, Pflegesachen, Wochenbett.
Du auch ?
Ja in der ersten SW kann man sich das auch null vorstellen. Ich weiß ja was auf mich zukommt 😄 freue mich auch sehr auf die Zeit, das stillen und sie im Tragetuch haben.
Harter Bauch sind übungswehen. Senkwehen sollen sich wohl durch Unterleibziehen bemerkbar machen.
Oh blöd Zwilling. Hoffe du kannst dann bald mit dem messen aufhören.
Da hat sie ja schon ein super Gewicht und Größe 😊 -
Kommentar vom 16.07.2020 18:53Bei mir ist theoretisch ja auch September möglich, wobei ich mir wirklich wünsche, dass er Ende August kommt.Antwort
Ich bekomme keine harten Bauch, spüre nur ab und an ein menstruationsartiges Ziehen. Aber mein Zwerg liegt ja schon seit Ewigkeiten mit dem Kopf nach unten. Vielleicht merkt man dann keine Senkwehen..? Keine Ahnung.
2800 Gramm ist echt ein Wort. Wahnsinn wie schnell die Kleinen am Schluss Gewicht zulegen! Unglaublich!
Ich war ja gestern ganz irritiert als zu mir gesagt wurde es seinen die Knie die mich links in den Bauch rammen. Ich dachte stets dass sind die Füße, also ich hab mich grössenmäßig wohl komplett verschätzt. Aber klar, wenn der größte Fruchtwasserpool nur 5,4cm hat und das ein ganz normaler Wert ist, dann hat der Zwerg ja echt kaum mehr Platz im Bauch, OBWOHL er ja noch circa 1,5 kg zunehmen wird 😅 Frage mich echt wie das gehen soll 😂 -
Kommentar vom 16.07.2020 19:02Hallo liebe mamisAntwort
Heute hab ich meine FA termin gehabt,die kleine wiegt jetzt 2500g bis jetzt gott sei dank ist alles in ordnung 😊😊.
Was mich so iritiert hat ist das meine nächste termin ist in 3 wochen, ist das ok?Ich hab gedacht ab 36 ssw wochentlich.
Wie ist bei euch?
Lg Dia 35 ssw -
Kommentar vom 16.07.2020 20:25Dia, das ist unterschiedlich bei mir ist es so das ich seit Anfang des Monats wöchentlich zum ctg gehe. Aller zwei Wochen bei meinen Frauenarzt und in der Woche dazwischen bei meiner Hebamme. Ich habe meinen nächsten Termin heute in zwei Wochen bei 36+6. Wahnsinn morgen in zwei Wochen dürfte sie schon kommen. Ich hoffe auch darauf dass sie sich eher auf den Weg macht. Wenn sie doch jetzt schon so groß und schwer ist.Antwort
-
Kommentar vom 16.07.2020 20:52Zwilling 90 ,ich habe nur meine FA termine und das was, meine Hebamme hat gesagt wenn was ist soll ich sie kontaktieren wenn nicht wir sehen uns wenn wir schon zuhause sind.Antwort
Ich würde mich sehr freuen wenn die kleine eher kommt weil ich mag nicht mehr, hab sodbrennen, egal wie ich sitze oder liege ist unangenehm die essen ist in mein Magen wie blei 😥ist wirklich nicht mehr schön.
Aber mit sicherheit Sie lässt mich warten🤭weil ich so gerne raus haben will.🙄.Wie geht es euch so? -
Kommentar vom 16.07.2020 21:18Ich sag zu meiner kleinen immer, bis zur 37+0 muß sie in meinem Bauch bleiben. Das ist in zwei Wochen und einem Tag. Sie soll im Geburtenhaus auf die Welt kommen, deshalb mache ich jetzt immer im Wechsel Hebamme & Frauenarzt.Antwort
Ansonsten geht es mir eigentlich ganz gut. UltrAschall ist immer sehr anstrengend für mich. Sobald wie ich auf dem Rücken liege dann bekomme ich schmerzen im Bauch und komme dann meist nicht alleine mehr hoch aber wird wahrscheinlich ehe nur noch einmal us sein und zwar in zwei Wochen dann hat mein Frauenarzt erstmal Urlaub, für drei Wochen. -
Kommentar vom 16.07.2020 21:38Dia, ich habe das auch gedacht mit dem aller zwei Wochen zum Gyn, aber meiner ist einfach 3 Wochen im Urlaub, deshalb sehe ich ihn erst am Montag wieder und danach bin ich gespannt, ob sie sagen 2 Wochen oder eine, weil 3 gehen dann ja nicht mehr (offiziell)Antwort
Zwilling, die zwei Wochen schafft ihr beide auch noch :) oder hast du schon irgendwie ein Gefühl?
Mir wurde von Freundinnen erzählt, dass die das "gespürt" haben, ob das Kind eher oder später kommt.
So an sich geht es mir eigentlich super. Kann nur nicht mehr so viel hintereinander machen. Beim Haushalt bekomme ich meistens extreme Rückenschmerzen und mach demzufolge alles mit viel Pause. Ist ja im Grunde genommen egal, habe ja eh Zeit :)
Sarah, jaa, also ich habe eigentlich alles fertig. Für den Elterngeldantrag bekomm ich noch was von meiner Arbeit zugesendet und sonst bin ich eigentlich bereit :)
-
Kommentar vom 16.07.2020 21:45Folipurba, also ich muss sagen das ich nicht denke das die viel eher kommt als vielleicht 39+ oder sogar am Termin. Was mich nur wundert das sie schon so groß sein soll. Aber gut Anfang des Monats hatte sie ja auch schon ca.2300g und war ja auch schon 46cm.Antwort
Nächsten Dienstag haben wir unser Babybauch Shooting.
Ich habe die Anträge auch soweit fertig. Das was mein Arbeitgeber ausfüllen muss könnte ich die Tage echt auch mal per Post hinschicken. Da habe ich alles fertig. Muss dann nur noch Name und Geburtstag eintragen und dann auf das von der Krankenkasse warten.
Ich schlafe zur Zeit echt gut. Muss ich sagen. Unser großer Sohn schlaft seit Dienstag mit einem Mal in seinem Bett und das bedeutet wir haben mehr Platz und es schläft sich doch auch viel besser.
-
Kommentar vom 17.07.2020 19:17Zwilling, gut, aber wie genau sind diese Messungen? Hab gehört, dass die da auch komplett danebenliegen können?! Sollten die Daten stimmen, wäre sie ja dann wirklich ordentlich groß bei 40+0.Antwort
Habt ihr sonst ein Familienbett?
Ich hatte heute zum ersten Mal seit langem ein "Horror" Tag. Konnte erst durch wahnsinnige Kopfschmerzen nicht schlafen und war seit. 03:00 Uhr wach. Hatte das gegen 09:00 Uhr halbwegs hinbekommen und dann kam Schwindel dazu. Hoffe das war einfach nur ein Nebeneffekt der Kopfschmerzen ... -
Kommentar vom 20.07.2020 12:21Melde mich mal nach ein paar turbulenten Tagen wieder. Gestern war ich im Krankenhaus weil ich dachte ich verliere Fruchtwasser, war zum Glück nicht so. Heute morgen hatte ich plötzlich Blutungen war dann beim Arzt es ist Gott sei Dank alles in Ordnung.Antwort
Bin mittlerweile froh über den Kaiserschnitttermin. Denn so weiss ich wann das bangen ein Ende hat 😅😊
Hoffe es geht euch allen gut 🍀 -
Kommentar vom 20.07.2020 17:07Oha, bei dir ist es ja nicht ruhig zugegangen, Gigi... zum Glück ist alles okAntwort
Zwilling, das hört sich echt so an, als ob es ein großes Baby wird. Drück dir die Daumen, dass sie dann nicht auch noch überzieht 🙈
Hab leider immer noch Beckenendlage 🤷🏼♀️
Wenn sich nix ändert, wird das auch noch ein Kaiserschnitt...
LG
Jenny 36+0 -
Kommentar vom 20.07.2020 17:21Mit Baby im Arm:Antwort
💙 Katzenmami - 27 Jahre - 1 Tochter - vET. 01.08.20 - hat am 19.06.2020 um 09:08 Uhr ihren Sohn Tristan mit 46cm, 2000g und 30,5cm zur Welt gebracht.
💙 Erdnuss2020 - 26 Jahre - keine Kinder- vET 02.08.2020 - hat am 09.07.2020 um 17:22 Uhr Sohn Fabian mit 54 cm, 3390 Gramm und 35 cm zur Welt gebracht.
Warten noch:
💚 Katinka_K - 32 Jahre - keine Kinder - ET. 01.08.20
💙 Miphlo - 34 Jahre - 1 Sohn - ET. 04.08.20
💕 Schildi83 -36 Jahre - keine Kinder - vET 04.08.20
💙 Angilein - 34 Jahre - keine Kinder - vET 06.08.20
💗 Folipurba - 30 Jahre - keine Kinder - vET 06.08.20
💕 FrauLavendel - 35 Jahre - 1 Sohn - vET 07.08.20
❤ Wolke4 - 32 Jahre - keine Kinder- vET 10.08.20
💗💙 katyes87 - 32 Jahre - keine Kinder - vET 11.08.20
💕 holy_db - 38 Jahre - keine Kinder - 1 ⭐️ - 13.08.2020
💙 Katzenkueken - 24 Jahre - keine Kinder - ET 14.08.20
💙 jenny_moneypenny - 32 Jahre - kein Kind, 1 ⭐️ - vET 17.08.20
💕 Saftschubse- 31 Jahre- 1 Kind- ET 18.08.20
💙 PrincessGigi - 29 Jahre - keine Kinder - vET 20.08.2020
❤️ Zwilling90 - 29 Jahre - 2 Kinder ( Sternenprinz 22.09-01.10.16) 4⭐️ - vET 21.08.2020
💙 Landei - 41 Jahre - 1Kind,1Sternchen - vET 23.08.2020
💗 Janiinee - 29 Jahre - 2 Kinder - vET 23.08.2020
💙 TessaTheresa - 37 Jahre, keine Kinder - vET 26.08.20
💗 Sarah246 - 32 Jahre - 1 Tochter- vET 27.08.20
💚 Muriel217 - 30 Jahre - keine Kinder - vET 27.08.20
💙 Ronja091287- 32 Jahre -1 Bonuskind - vET 28.08.20
💙 IsabelleKiesow - 17 Jahre - keine Kinder - ET. 30.08.20
💕Jessie1984?
In lieber Erinnerung:
⭐️Christkind - 34 Jahre - keine Kinder - vET 23.08.2020
Nächste Untersuchungstermine:
• TessaTheresa- 23.07.2020 (35+1 Geburtsplan und Bluttest bei Hebamme)
• Folipurba - 03.08.2020 (39+3) (Kontrolle) -
Kommentar vom 20.07.2020 18:46Hallo ihr Lieben 👋🏻 Ich hoffe euch geht es soweit ganz gut und ich wünsche uns allen sehr, dass auf der Zielgeraden nichts schief läuft. Ist nicht schön zu lesen, wenn man Angst hat, da Blutungen aufgetreten sind o.ä.Antwort
Ich hatte Freitag meinen letzten Arbeitstag und hab den heutigen Tag genutzt um alle Babysachen die wir schon haben mal durchzuwaschen. Hab auch endlich mal angefangen meine Kliniktasche zu packen. Fertig bin ich noch nicht, da einige Dinge noch fehlen. Aber es tut gut schon ein paar Sachen von der Liste zu streichen. Und viel brauch ich ja auch nicht, denn wenn alles nach Plan läuft wird es eine ambulante Geburt und wir können (bzw. müssen) am selben Tag nach Hause. Seit ein paar Tagen hab ich ganz unregelmäßig so ein menstruationsartiges Ziehen, heute früh bin ich sogar davon aufgewacht. Auf einem Fleck stehen ist auch sehr ermüdend..Frage mich natürlich wegen dem Ziehen, ob es vielleicht früher losgehen könnte, wobei ich es irgendwie im Gefühl hab, dass der Kleine pünktlich kommt.
Wie gehts euch so mental? LG Tessa 34+5 -
Kommentar vom 20.07.2020 19:20Hello!Antwort
Also mental gehts mir ganz gut eigentlich. Bin weiterhin eher neugierig was die Geburt angeht.
Fang schonmal schneller an zu heulen wenn ich was rührendes sehe oder lese oder bei was traurigem.
Meine Hände bringen mich nur langsam um. Die Fingerspitzen sind jetzt durchgehend taub und morgens hab ich extreme schmerzen dass ich keine Faust mehr machen kann. Spülen und kochen bereitet mir auch schmerzen. Ich hoffe dass das ganz schnell nach der Geburt weggeht.
Samstag gehts für uns nach Hause und dann pack ich die kliniktasche. Muss noch ein paar Sachen fürs Baby bestellen. Hab immer noch keine richtigen Schlafsäcke und brauch fürs beistellbett und für den Kinderwagen noch Spannbettlaken. Mein Papa wollte aber auch noch unbedingt babyshopping mit mir machen.
Was genau machen die eigentlich bei dem Termin in der Entbindungsklinik?