menü
My Babyclub.de
🤰🤰 Baby August 2020🍼👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 10.07.2020 20:33
    Erdnuss auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zu eurem Fabian 😍
    Wahnsinn, trotz fast 4 Wochen zu früh hat er ja ein „perfektes“ Gewicht und Größe. Da wäre er wahrscheinlich riesig sonst gewesen bis zum ET 🙈
    Schön das es euch gut geht.
    War er zufällig ein sternengucker?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.07.2020 22:10
    Vielen Dank Sarah!😊
    Jaa die haben auch gesagt wenn er zum ET erst gekommen wäre wäre es mit größter Wahrscheinlichkeit zu einem Kaiserschnitt gekommen.
    Also perfekt wie es gelaufen ist!🙏

    Nein war er zum Glück nicht dass hätte wahrscheinlich noch mehr Komplikationen gegeben.
    Antwort
  • Profilfoto  jenny_moneypenny
    Kommentar vom 10.07.2020 22:26
    Herzlichen Glückwunsch, Erdnuss 🤗
    Wünsche euch eine schöne kennenlernzeit.

    @Gigi: habe gerade auch noch eine BEL...
    mal sehen, ob das noch was wird mit drehen.
    Habe am 20. einen Termin bei meiner FÄ, am 21.07. Vorbesprechung in meiner Wunschklinik und am 28.07. einen Termin zur Beratung wegen der BEL. Die Klinik ist weiter weg, aber da wäre auch eine spontane Geburt aus BEL möglich.
    Bis dahin versuche ich es mit allen Tricks, wie indische Brücke usw.
    Bin gerade etwas ratlos, wie es da weiter geht. Aber ich kann wohl nur abwarten 🙄

    Baby hatte am Montag bei 34+0 ca 2400 g und 45 cm...
    Die Ärztin meinte, da er ja etwa bis zur 30. Woche mit dem Kopf nach unten lag, weiß er ja, wie man sich dreht und kann sich auch noch zurück drehen....

    LG Jenny (34+4)
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 10.07.2020 22:45
    Guten Abend ihr lieben,
    Erdnuss, auch von mir herzlichen Glückwunsch.

    Bei mir würde der zuckertest am Dienstag nochmal gemacht und leider war der 1h wert leicht erhöht, anstelle 7,5 mmol/l hatte ich 7,68 mmol/l. Mein Frauenarzt wollte mich ins kkh schicken. Nun schickt er mich aber doch erstmal zu einer Diabetologin zum großen Test und dann sehen wir mal weiter. Ich stelle jetzt gerade etwas meine Ernährung um. Maus ist ja auch schon groß, 46cm und 2403g schwer war sie bei der Feindiagnostik. Bin gespannt auf Donnerstag. Da habe ich wieder Termin.
    Mein Urin würde nochmal eingeschickt. Es war alles super außer das man irgendwelche Keime/Bakterien gefunden hat und ich jetzt am Montag nochmal morgen mittelstrahl Urin abgeben muss.
    Hatte sowas schonmal jemand von euch? Ich merke garnichts davon. Mir tut nichts brennen oder weh beim pullern und ich muss auch nicht mehr auf die Toilette.

    Liebe Grüße
    Zwilling90 und Babymaus 34+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.07.2020 22:50
    Vielen Dank jenny und Zwilling!☺️
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 10.07.2020 23:20
    Erdnuss das hätte echt gut sein können mit nem KS. Was für ein Glück echt 🙏 er war einfach „reif“ um auf die Welt zu kommen 😊
    Klang nämlich etwas so nach Sternengucker. Daher die Frage.

    Zwilling ach so ein Mist. Drück die Daumen das kein Diabetes vorliegt. Und mit den Bakterien kann ich leider gar nichts zu sagen 🤷🏼‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.07.2020 09:44
    Erdnuss, das sind ja schöne Neuigkeiten! Herzlichen Glückwunsch 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.07.2020 10:07
    Dankeschön TessaTheresa!☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.07.2020 10:38
    Wow Erdnuss!! Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Hoffentlich könnt ihr bald nach Hause. Alles Gute Euch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.07.2020 11:14
    @Erdnuss
    Von mir auch alles Gute 🍀 genieße die Kuschelzeit 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.07.2020 19:11
    Vielen lieben Dank Muriel & Gigi !☺️

    Müssen doch noch 1-2 Tage hier bleiben Sein Billirubinwert ist leider etwas hoch die Grenze für „Frühchen“ liegt bei 12,6 und im Moment ist er bei 11,3 heute Nacht wird er nochmal gemessen und da hoffe ich einfach dass er dann etwas runter gegangen ist ...
    Ich weiß dass so eine Gelbsucht ansich nichts allzu schlimmes ist aber wenn ich ihn so ansehe und mit ihm kuschel könnte ich eigentlich nur heulen wenn ich darüber nachdenke 😭

    Ach und leider klappt es im Moment mit dem stillen auch noch nicht so optimal:(
    Z.b. Gestern Nacht habe ich ihn kaum wegbekommen von der Brust und tagsüber ist das so richtig sporadisch und soo anstrengend
    Kennt das irgendwer auch so vielleicht von seinen Kindern?

    Naja ich hoffe dass das sich alles in den nächsten paar Tagen einpendelt und wir vielleicht eventuell morgen schon aber definitiv Montag nach Hause können.

    LG
    Erdnuss2020+ Fabian
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 11.07.2020 19:37
    Erdnuss, Tristan hat auch 24h unter der Lampe verbracht. Für mich war tröstlich, dass es für ihn nicht unangenehm ist, sondern schön warm und 24h nichts sehen können ist in dem Alter denk ich mal, noch nicht sooo tragisch 🤔 für mich als Mama war es schlimmer als für ihn, da bin ich mir sicher 😅 immerhin 24 nicht (oder nur kurz) kuscheln.

    Zum Trinken kann ich nur sagen, dass Tristan gegen abends auch öfter kommt, obwohl er besser trinkt. Ich vermute, das ist clusterfeeding 😉 das kenn ich von meiner Tochter auch. Während den Entwicklungssprüngen war es besonders krass, bis die Brust die Milchmenge an den erhöhten Bedarf angepasst hat.

    Solange dir das Stillen nicht weh tut :) bekommt Fabian die Brust gut zu fassen?
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 11.07.2020 20:42
    @erdnuss, ich muss es fragen. Ist ja dein erstes Kind - wie haben sich die Wehen für dich angefühlt? War es sehr schmerzhaft? Interessiert mich total :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.07.2020 22:22
    Katzenmami: Das beruhigt mich ja jetzt doch etwas Dankeschön!
    Ansich bekommt er sie schon zu fassen nur er kommt mir abends/nachts definitiv motivierter vor 😅

    Folipurba: Also ich kann sagen für mich war die Geburt ne echte Horror Szenerie. Für mich waren das die schlimmsten Schmerzen überhaupt und ohne die Schmerzmittel bzw die PDA hätte ich es definitiv nicht durchgestanden!

    Aber ich will hier definitiv keinem Angst einjagen. Man muss es halt komplett auf sich zukommen lassen ohne voreingenommen zu sein und es bringt definitiv gar nichts sich vorher schon verrückt zu machen!

    Aber eins kann man sicher sagen sobald du das kleine Wesen auf dir liegen hast ist alles andere vergessen, ich habe danach weder die Nachgeburt gespürt noch wie sie zugenäht haben 😅

    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 11.07.2020 22:59
    Erdnuss genauso kann ich dem zustimmen 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 12.07.2020 00:24
    So hab ich die erste Geburt auch wahrgenommen...so viele Stunden Wehen, das zermürbt so unheimlich... ich hätte die erste ohne pda auch nicht ausgehalten, wäre wohl ein Kaiserschnitt geworden 🙈


    Kleiner Trost: Die 2. geht dann vermutlich bei euch auch deutlich angenehmer von statten :D 5h Stunden Wehen statt 34, das ist schon ein Unterschied.und nur eine davon schmerzhaft...

    Dieses mal (ohne pda) hab ich nur während der Übergangsphase gejammert und gebrüllt (da hatte ich das Gefühl, das Becken zerreißt). Ich persönlich fand die Presswehen z.b. kaum schlimm. Ich hab den Druck nicht so als Schmerz wahrgenommen, ich hab nur gedrückt (geht gar nicht anders), aber ich hatte nicht das Gefühl, es nicht auszuhalten. Bei Ronja damals hatte ich schon, als die Hebamme meinte, die Wehen seien nicht mumuwirksam, das Gefühl, es nicht auszuhalten...

    Aber wie Erdnuss sagt: sobald ihr eure Wunder im Arm haltet, ist es ganz egal :) und nach ein paar Tagen könnt ihr euch vermutlich nur noch dran erinnern, dass es schmerzhaft war, aber nicht mehr, wie sehr. Ist zumindest bei mir so.
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 12.07.2020 08:19
    Daanke erstmal für die Antworten 😄 und ich glaube das total, dass man alles vergisst, wenn das Baby dann endlich da ist. 🥰

    Angst habe ich zum Glück nach wie vor keine und bin tiefenentspannt. 🙈

    Auch wenn schon zwei ihre Babys im Arm halten aus unserer Gruppe, ist das für mich nach wie vor alles sooo weit weg. Na mal sehen wie lange 😅
    Dabei sind es offiziell nur noch 25 Tage. 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.07.2020 17:01
    Hallo 😊

    Ich melde mich aus Holland. Habe das ok vom Arzt bekommen dass wir in den Urlaub fahren dürfen.

    Der große Zuckertest war unauffällig und bei den letzten beiden ctgs waren auch keine Wehen mehr zu sehen. Der Muttermund ist nach hinten gekippt und ich hätte halt einfach ein gut entwickeltes Baby. Letzten Donnerstag bei 33+6 wog er 2500g und war 49 cm groß

    Herzlichen Glückwunsch Erdnuss. Ich find es so verrückt dass es schon zwei „August Babys“ gibt.

    Hab jetzt auch krasse wassereinlagerungen in den Händen mit kribbelparästhesien und Nervenschmerzen. Aber das geht wohl relativ schnell nach der Geburt weg.

    Mein Freund übernimmt jetzt alles großen gassi Runden. Ich mach nur noch die „kackapipirunden“ die höchstens 1km lang sind. Bekomm auch ein pieksen in der scheide wenn ich zu viel mache. Mein Bauch wird aber total oft hart am Tag. Die 10x schaffe ich bestimmt. Hab dabei aber keine Schmerzen.

    An Baby Sachen haben wir jetzt das meiste und wichtigste. Es fehlen nur noch Kleinigkeiten. Schlafsäcke hab ich weiterhin keine aber ich hab n total coolen online geburtsvorbereitungskurs und die ermutigen einen tatsächlich am Anfang auch eher minimalistisch zu sein und dann nach und nach alles zu besorgen bzw. besorgen zu lassen.
    Was mich nur ein bisschen nervt ist dass die total viel beckenbodengymnastik machen.
    Boah, dabei bekomm ich richtig schlechte Laune. Wenn die dann sagt dass wir jetzt Grashalme zupfen mit der scheide. Oder Erbsen auflesen. Richtig scheisse find ich das!!!

    Vor der Geburt hab ich weiterhin keine Angst. Auch vor den wehenschmerzen nicht. Könnte mir vorstellen dass ich den Schmerz gut visualisieren kann. Will auf jeden Fall versuchen immer alles ganz locker zu lassen. Am 28.7. hab ich das Gespräch in der Klinik. Bin mal gespannt was die dann da machen. Und danach packe ich dann auch erst die Tasche.
    Babysachen werd ich auch nicht mitnehmen. Die lass ich dann beim abholen mitbringen.

    Machts gut ihr Lieben!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.07.2020 23:13
    Abend an alle,

    Also wir können doch noch nicht nach Hause leider..
    Er liegt momentan unter der Lampe zur Photo Licht Therapie und ich hoffe so sehr dass der Wert beim nächsten Messen schon deutlich gesunken ist.

    Katzenmami, dein kleiner lag ja auch 24 Stunden darunter wie hoch war den sein Wert?

    Ich hoffe so sehr dass das total schnell erledigt ist und wir vielleicht schon Mitte der Woche entlassen werden können.
    Es bricht einem echt das Herz seinen kleinen Schatz so sehen zu müssen:(
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 12.07.2020 23:41
    Mit Baby im Arm:
    💙 Katzenmami - 27 Jahre - 1 Tochter - vET. 01.08.20 - hat am 19.06.2020 um 09:08 Uhr ihren Sohn Tristan mit 46cm, 2000g und 30,5cm zur Welt gebracht.

    💙 Erdnuss2020 - 26 Jahre - keine Kinder- vET 02.08.2020 - hat am 09.07.2020 um 17:22 Uhr Sohn Fabian mit 54 cm, 3390 Gramm und 35 cm zur Welt gebracht.

    Warten noch:
    💚 Katinka_K - 32 Jahre - keine Kinder - ET. 01.08.20
    💙 Miphlo - 34 Jahre - 1 Sohn - ET. 04.08.20
    💕 Schildi83 -36 Jahre - keine Kinder - vET 04.08.20
    💙 Angilein - 34 Jahre - keine Kinder - vET 06.08.20
    💗 Folipurba - 29 Jahre - keine Kinder - vET 06.08.20
    💕 FrauLavendel - 35 Jahre - 1 Sohn - vET 07.08.20
    ❤ Wolke4 - 32 Jahre - keine Kinder- vET 10.08.20
    💗💙 katyes87 - 32 Jahre - keine Kinder - vET 11.08.20
    💕 holy_db - 38 Jahre - keine Kinder - 1 ⭐️ - 13.08.2020
    💙 Katzenkueken - 24 Jahre - keine Kinder - ET 14.08.20
    💙 jenny_moneypenny - 32 Jahre - kein Kind, 1 ⭐️ - vET 17.08.20
    💕 Saftschubse- 31 Jahre- 1 Kind- ET 18.08.20
    💙 PrincessGigi - 29 Jahre - keine Kinder - vET 20.08.2020
    ❤️ Zwilling90 - 29 Jahre - 2 Kinder ( Sternenprinz 22.09-01.10.16) 4⭐️ - vET 21.08.2020
    💙 Landei - 41 Jahre - 1Kind,1Sternchen - vET 23.08.2020
    💗 Janiinee - 29 Jahre - 2 Kinder - vET 23.08.2020
    💙 TessaTheresa - 37 Jahre, keine Kinder - vET 26.08.20
    💗 Sarah246 - 32 Jahre - 1 Tochter- vET 27.08.20
    💚 Muriel217 - 30 Jahre - keine Kinder - vET 27.08.20
    💙 Ronja091287- 32 Jahre -1 Bonuskind - vET 28.08.20
    💙 IsabelleKiesow - 17 Jahre - keine Kinder - ET. 30.08.20
    💕Jessie1984?

    In lieber Erinnerung:
    ⭐️Christkind - 34 Jahre - keine Kinder - vET 23.08.2020

    Nächste Untersuchungstermine:

    • Landei 14.7. Vorsorge und CTG
    •Zwilling90 14.07.2020 Geburtenplan im Geburtenhaus
    • TessaTheresa - 15.07.2020 (34+0 Fetal Growth Scan)
    •Zwilling90 - 16.07.2020 (34+6) Vorsorge
    • Folipurba - 20.07.2020 (37+3) (Kontrolle)
    • TessaTheresa- 23.07.2020 (35+1 Geburtsplan und Bluttest bei Hebamme)
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 14.07.2020 14:38
    Erdnuss, das kann ich dir gar nicht mehr genau sagen, da sich der erlaubte Maximalwert irgendwie an den Lebenstagen des Babys orientiert hat. Seine Grenze war jeden Tag ein bisschen höher, als er drüber lag bei 213 oder so 🤔 mir wurde gesagt, dass Jungs sowieso anfälliger sind für Gelbsucht. Wir hatten das Glück, dass es bei Tristan wirklich nur 24h waren. Bei anderen Kindern kamen oft Tage später noch weitere 24h dazu...

    Ich kann mal im Laborbericht nachsehen, wenns dir wichtig ist Erdnuss.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.07.2020 15:18
    Katzenmami wir sind halt leider länger als 24 Stunden dran mit dieser blöden Gelbsucht. Sind jetzt schon seit Donnerstag im Krankenhaus. Und der Wert ist jetzt schon zweimal leider gestiegen:(
    Also wenn du gucken könntest wäre das richtig super 👍🏻

    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 15.07.2020 13:58
    Hab dir ne pn geschrieben :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.07.2020 18:39
    So hatte heute Geburtsplanungsgespräch im Krankenhaus. Der Kleine liegt immer noch in BEL daher ist jetzt ein Kaiserschnitt für den 07.08 geplant. Wahnsinn jetzt sind es nur noch 3 Wochen anstatt 5 bin aufgeregt 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.07.2020 18:57
    @PrincessGigi 3 Wochen sind echt nicht mehr viel!
    Ich hatte gestern mein Gespräch im Krankenhaus wegen dem SS-Diabetes. Aber es sieht alles sehr gut aus, sodass einer natürlichen Geburt nichts im Weg steht. Ab einer Woche über dem Termin muss aber eingeleitet werden. Hoffentlich kommt es nicht so weit. Die Klinik will dafür Cytotec nutzen und das gefällt mir nicht wirklich...
    Ich spüre auch immer mehr die Wassereinlagerungen in den Füßen und Händen. Die fühlen sich so steif und dick an :D
    Gehts euch sonst allen gut? :)
    Antwort
Seite 63 von 87
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
Suche nach Mitgliedern