my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
Schwanger werden, Pille?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • sweet2424
    Gelegenheitsclubber (2 Posts)
    Eintrag vom 02.12.2019 22:29
    Hallo meine Lieben, vorab entschuldige ich mich für die wirklich dumme und peinliche Frage, aber mit diesem Thema habe ich mich noch nie auseinandergesetzt und keine Acht gegeben. Und zwar nehme ich die Pille (Maxim) seit 5 Jahren. Diese nehme ich bis zu 4 Monaten durch. (Mit FA abgesprochen, da sehr starke regelschmerzen ). Kann ich meinen Zyklus berechnen danach? Oder habe ich keinen richtigen? Habe ich trotzdem fruchtbare Tage, und wie finde ich diese raus? Meine letzte Menstruation began am 9.08.2019 und endete am 14.09.2018 (Pillenpause). Ich werde sie bis zum 15.12.2019 nehmen und meine Pause machen bis zum 22.12.2019. Besteht die Möglichkeit in diesem Zeitraum schwanger zu werden? bzw. habe ich überhaupt fruchtbare Tage? Und wie würde ich schnell schwanger werden können? Mein Mann und ich sehnen uns nach einem Kind.
    Antwort
  • littledav
    Gelegenheitsclubber (23 Posts)
    Kommentar vom 03.12.2019 08:11
    Ich bin in dem Thema zwar nicht ganz drin, aber meines Wissens nach kannst du - bis auf Ausnahmen - in der Menstruation nicht schwanger werden.
    Antwort
  • FrauFlausch
    Superclubber (465 Posts)
    Kommentar vom 03.12.2019 14:34
    Ich bin mir gearde nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe. Willst du nach dem 22.12. wieder die Pille nehmen? Willst du sie absetzen, um schwanger zu werden?
    Mit der Maximpille hast du mWn keinen Eisprung und somit weder einen Zyklus noch fruchtbare Tage. Deine Blutung ist auch keine Periode, sondern eine Abbruchblutung (vom Hormonentzug in dieser Zeit). Du kannst während der 7-tägigen Pillenpause nicht schwanger werden, wenn du die Pille sonst immer korrekt eingenommen hast.
    Falls du die Pille absetzen möchtest um schwanger zu werden, wirst du dich überraschen lassen müssen, ob du direkt wieder einen regelmäßigen Zyklus mit Eisprung hast oder nicht. Zur Bestimmung der fruchtbaren Tage könntest du dann Ovulationstests machen, falls du das direkt ganz genau wissen willst.
    Antwort
  • Red-fox
    Very Important Babyclubber (543 Posts)
    Kommentar vom 03.12.2019 14:53
    Hallo
    Bitte bitte bitte informier dich über die Wirkung der Pille! Ich hab ja an sich nichts gegen die Pille als Verhütungsmittel, aber ich finde es einfach erschreckend, wie viele Frauen scheinbar absolut keine Ahnung haben, was sie sich da tagtäglich reinpfeifen.
    Wie FrauFlausch schon geschrieben hat, hast du unter der Pille keine Periode, sondern eine Abbruchblutung und keinen Eisprung. Das ist ja überhaupt das, was die Pille machen soll, den Eisprung unterdrücken, damit du nicht schwanger werden kannst.
    Aber jetzt mal ganz ehrlich, wie sollte das denn funktionieren, die Pille als Verhütungsmittel, aber dann trotzdem noch fruchtbare Tage? Dann würde das ja gar nichts bringen.
    Wenn du schwanger werden willst, musst du die Pille absetzten. Erst dann kommt wieder ein Eisprung (aber auch das nicht zwangsläufig direkt wieder regelmäßig, dass kann dauern, kann aber auch schnell gehen).
    Auf jeden Fall solltest du dich dringend etwas in das Thema einlesen, oder mal mit deinem Frauenarzt sprechen, der kann die das ganze auch erklären.
    Viel Glück und Liebe Grüße
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.