menü
My Babyclub.de
2 Tage fällig, sst zeigt nur ein sehr leichten zweiten Strich!

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 13.12.2019 07:49
    Ich bin etwas verwirrt, hab gestern Abend ein test gemacht der wirklich sehr sehr leicht positiv war. Heute morgen habe ich einen erneuten gemacht, der ebenfalls einen leichten aber sichtbaren Strich angezeigt hat. Bin seit gestern fällig, hab leider seit dem ansetzen der Pille einen sehr langem Zyklus von 37-40 Tagen bekommen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2019 08:51
    Hallo Sunshine_1994 , warum bist du verwirrt? Auch ein nur ganz leicht sichtbarer Strich bedeutet das der SST positiv ist. Auch mit einem sehr langem Zyklus kann man schwanger werden. Wichtig ist nur, das die zweite Hälfte des Zyklus zwischen 12-16 Tagen lang ist.
    Am besten machst du in 2-3 Tagen nochmal einen Test, der sollte dann deutlicher ausfallen, da das HCG sich alle 2-3 Tage verdoppelt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2019 10:11
    Kann ich hier Bilder hinzufügen? Und was meinst du mit der zweiten Hälfte? Den Eisprung?
    Verzeih hatte ovus gemacht diesen monat und hatte am 26.11 einen positiven. Dann müsstw ich schon bei ES15 seln, müsste denn kein stärkerer strich sein dann?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2019 10:36
    Hallo sunshine,

    ich hatte im November eine ähnliche Situation. Mein SST war bei NMT+4 so schwach wie laut Anleitung er bei NMT-4 aussehen würde. Meine FÄ hat dazu aber gesagt, dass die Urintests nicht die hcg Menge messen würden (sie reagieren einfach nur sobald hcg da ist) und schwanger ist schwanger. Vielleicht war dein Eisprung ja auch einen Tag später, dann wärst Du erst bei ES+14....und ein paar Tage machen ja schon einen großen Unterschied am Anfang. Es kann auch sein, dass der Test einfach nicht so gut funktioniert. Das Mittel was auf den hcg reagiert ist wohl das teuerste an diesen Tests und dann wird auch schon mal dran gespart.
    Bei mir ist es leider nicht gut ausgegangen, es war letztendlich eine ELSS, aber meine FÄ hatte am Anfang gesagt, dass nichts auf einen schlechten Verlauf hindeutet. Also, aus diesen Urintests kann man nichts ablesen! Du kannst aber beim Arzt den hcg Wert im Blut genau bestimmen lassen und da zeigt dann der Verlauf ob alles in Ordnung ist. Leider muss man am Anfang viel abwarten.
    Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2019 11:19
    @Sunshine_1994 Bilder kannst du auf deiner Pinnwand hochladen. Mit der zweiten Hälfte meine ich die Zeit zwischen ES und NMT und wie Bibo1986 schon schrieb, messen die SST nicht die Menge an HCG sondern reagieren nur darauf, wenn es vorhanden ist. Am besten rufst du bei deinem FA an und fragst nach einem Termin. Der kann dir dann mehr sagen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2019 18:05
    Ich bedanke mich herzlich bei euch, für eure Antworten ♥️ Ich warte dann noch zwei Tage ab und fals sich nichts ändert, melde ich mich bei einem FA Montag. Die bilder lade ich dennoch Hoch damit ihr schauen könnt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2019 07:30
    Hab ein Bild hochgeladen, da sieht der Strich etwas grau aus aber ist in echt rosa.
    Antwort
  • Profilfoto  LailaLi
    Kommentar vom 16.12.2019 20:37
    Hallo Sunshine_1994, gibt es schon Neuigkeiten bei dir?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2019 20:24
    Hey Leutee hab leider gestern früh meine Mens bekommen. Ich konnte es eh nicht glauben, als alle mir gratuliert hatten 🙄 aber auch damit bin ich natürlich zufrieden. Hoffentlich klappt es im nächsten Monat 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  LailaLi
    Kommentar vom 18.12.2019 21:24
    Sunshine_1994 tut mir leid für dich... aber toll wie du damit umgehst! 😉
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste