menü
My Babyclub.de
Kein ES? Kann ich überhaupt schwanger sein?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 18.12.2019 18:13
    Hallo ihr Lieben,

    ich bin nun ganz frisch im Forum und bin noch nicht lang dabei was das Ganze Kiwu Thema angeht.
    Mein Mann und ich sind gerade im 1 ÜZ, in welchem ich auch direkt orakeln wollte, um meinen ES auf den Tag genau bestimmen zu können.

    Nun ist es so, dass ich einen eher unregelmäßigen Zyklus habe (im Durchschnitt 32 Tage mal kürzer mal länger) und habe schon an ZT 10 mit dem orakeln begonnen. Dieser zeigte mir dann natürlich einen Kreis, jedoch hatte ich heute über eine Woche später (ZT 17) immer noch keinen Smiley.

    Kann es sein, dass mein ES viel später kommt? Kann es sein, dass ich diesen Monat gar keinen ES habe? Kann man irgendwie herausfinden, ob man die letzten Monate einen ES hatte? Kann ich überhaupt schwanger werden in diesem Zyklus?

    Geherzelt haben wir an ZT 11, 13, 14 und 15. Morgen wäre laut Flo App mein ES aber heute morgen war wie gesagt wieder nur ein Kreis zu sehen!

    Wir machen uns absolut keinen Druck, jedoch haben mich die Kreise bisher schon verunsichert...Hatte jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Wann hattet ihr euren ES bei einem langen/unregelmäßigen Zyklus?

    Lieben Gruß
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2019 18:53
    Hallo Jessica,
    wir sind auch erst in 4. ÜZ und habe diesen Monat mit den Ovus angefangen.
    Ich hatte meinen ES erst am ZT18, davor 4Tage lang einen blinkenden Smiley. Mein Zyklus hatte sich bei 29 Tagen eingependelt. Außer letzten Monat, da waren es nur 24 Tage. Hier bin ich mir nicht so sicher ob ich wirklich einen ES hatte.
    Ich hab darüber gelesen, dass es durchaus vorkommen kann einen Zyklus ohne ES zu haben.
    Spürst du denn deinen Eisprung?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.12.2019 11:05
    Hallo Jessica, mir geht es auch so, 4Monate Ovutests gemacht und nie hat es mir einen Hormonanstieg angezeigt. Damals habe ich dann ohne weitere Untersuchungen Clomifen verabreicht bekommen, da ich wirklich sehr ungeduldig war und es hat im 1. Zyklus geklappt. Nun wünschen wir uns ein weiteres Kind und wieder sind die Ovus negativ 🤔.<br />
    Ich würde noch 1-2 Zyklen abwarten und mit deiner/deinem Gynäkologe die weitere Vorgehensweise besprechen. Evtl. Blutentnahme zur Bestimmung der Hormonlage? Oder eine Ultraschallkontrolle um die Folikelreifung zu kontrollieren? Ich habe viel recherchiert über neg. Ovus, dort wurde auch beschrieben, dass Ovus trotz Eisprung neg. sein können aufgrund unterschiedlicher Faktoren. Sicher Bestätigen oder Ausschließlich kann es nur ein Gynäkologe.<br />
    Liebe Grüße
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste