menü
My Babyclub.de
Hibbeln ab 2020

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 19.12.2019 20:58
    Hallo zusammen,

    ich lese nun schon seit einigen Wochen in diesem Forum mit. Fühle mich aber keiner Gruppe so richtig zugehörig, da wir noch gar nicht angefangen haben mit dem Hibbeln. Also hibbelig bin ich schon... Aber noch verhüten wir und wollen erst ab Februar/März darauf verzichten. Vllt geht es ja der ein oder anderen wie mir, dann können wir uns gerne austauschen :)

    Ein paar Worte zu mir: Ich bin 30, seit 15 Jahren mit meinem Mann zusammen, seit 2 Jahren verheiratet. Mein Kiwu ist mittlerweile ziemlich groß. Es hat berufliche Gründe, warum wir bisher noch nicht "losgelegt" haben. Aber bald ist es ja so weit :) Ich habe nach 15 Jahren Pilleneinnahme vor ca. einem Monat die Pille abgesetzt, weil ich meinem Körper 3-4 Monate Umstellungszeit gewähren wollte. In den letzten Wochen hatte ich die wildesten Überlegungen: Was, wenn mein ES bzw. meine Mens erst in 6 Monaten oder später kommen?? Heute die Erleichterung: Pünktlich an ZT28 kam die Mens - meine erste "richtige" Periode seit über 15 Jahren. Ich bin total begeistert, so blöd das auch klingen mag! :D Und ich hatte auch das Gefühl zwischendurch den ES bemerkt zu haben. Ich bin einfach glücklich, dass mein Körper so von selbst "funktioniert" nach all den Jahren der Fremdsteuerung.

    Also: Ich bin gespannt, ob es hier Gleichgesinnte gibt!

    LG Maculo
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.12.2019 22:18
    Hallo Maculo,

    Ich habe mich ein bisschen in deinem Beitrag wiedererkannt :) ich lese auch seit einiger Zeit still mit und versuche nun, mich so langsam hier einzubringen.
    Ich bin auch 30, seit 7 Jahren mit meinem Mann zusammen und seit etwas mehr als 2 Jahren verheiratet. Bisher haben wir auch aus beruflichen Gründen die Kinderplanung immer wieder verschoben und bei uns solls es nun ab Silvester konkret werden. Ich hab vor über einem Jahr die Pille abgesetzt und beobachte meinen zyklus immer noch ganz gespannt, da ich die Pille auch knapp 14 Jahre genommen habe. Ich hab etwas gebraucht bis ich mich an die Umstellung so ohne Pille gewöhnt hatte, aber jetzt würde ich es gar nicht mehr anders wollen :D
    ich bin also auch schon ganz hibbelig aufs hibbeln ;)
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.12.2019 22:54
    Hallo Ein-Pieps,

    das ist ja spannend! Deine Geschichte ist ja wirklich sehr ähnlich zu meiner! :) Ich würde mich sehr freuen, wenn wir uns in dieser aufregenden Hibbel-Zeit immer mal wieder austauschen.
    Hast du die Pille aufgrund des Kiwus bewusst schon vor über einem Jahr abgesetzt oder hatte es zu dem Zeitpunkt noch andere Gründe? Silvester als Zeitpunkt klingt super, da brauchst du dir wenigstens noch keine Ausreden einfallen lassen, warum du nicht mit Sekt auf das Neue Jahr anstoßen möchtest :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.12.2019 22:57
    Übrigens habe ich vorhin auch das Thema entdeckt, dass du eröffnet hast - blöderweise erst nachdem ich mein Thema schon veröffentlicht hatte. Mir geht es wie dir: Ich fand die anderen Gruppen auch alle schon ziemlich überlaufen und es fiel mir schwer dort den Überblick zu behalten
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2019 11:11
    Ja das können wir gerne machen, würde mich auch freuen :) in unserem Freundeskreis sind entweder schon Kinder da oder der kinderwunsch noch ganz weit entfernt :/

    Ich hab damals in erster Linie abgesetzt, weil ich mich mit Pille nicht mehr so wohlgefühlt habe. Hatte damals auch nen recht doofen Job und war irgendwie die ganze Zeit down, gereizt und hab mich gar nicht mehr wiedererkannt. Und oft wird die Pille ja auch mit Stimmungstiefs in Verbindung gebracht, selbst wenn man die schon einige Jahre nimmt. Und da wir ja eh irgendwann Kinder geplant hatten, hab ich gedacht, dann kann ich sie auch gleich absetzen :D im Mai hab ich dann auch einen neuen Job angefangen, deshalb haben wir den Kiwu auch noch mal verschoben. Mittlerweile geht's mir viel viel besser, aber obs jetzt an der Pille oder dem jobwechsel lag... Keine Ahnung :D bin nun seit November aus der probezeit raus und daher kanns jetzt losgehen

    Ja ich finde es auch schwierig, sich in einem forum zurecht zu finden, wo es schon so viele Beiträge gibt und dann einzusteigen. Daher hab ich auch ein neues Thema eröffnet und schließe mich vielleicht noch der Januar Hibbel-Gruppe an, mal gucken :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2019 12:00
    Das freut mich für dich, dass du dich nach Absetzen der Pille und in deinem neuen Job so viel wohler fühlst!
    Ich bin jetzt seit 2 Jahren in meinem Job, habe allerdings gerade eine neue Aufgabe bekommen und möchte mich darin erstmal noch ein wenig beweisen. Sobald ich schwanger bin kann ich meinen Job leider auch nicht mehr uneingeschränkt ausüben, da ich in einem Medizinlabor arbeite. Ich arbeite auch sehr gerne, aber die Familienplanung hat dann jetzt demnächst Prio 1 :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2019 13:15
    Darf ich mit euch mit hibbeln? ☺️
    Wir haben diesen Monat aufgehört zu verhüten (davor nur mit Kondom). Ich bin 28 Jahre und konnte mir vor meinem jetzigen Partner auf keinen Fall Kinder vorstellen. Mit ihn wurde alles anders. Ich bin sooo unglaublich aufgeregt und freudig gespannt. ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2019 13:18
    *ihm natürlich 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2019 13:36
    Klar kannst du mit uns hibbeln, umso mehr umso besser :)

    Ja bis ich mich so wohl gefühlt habe, hat es auch jetzt knapp ein Jahr gedauert, aber wahrscheinlich lag es auch an dem alten Job xD

    Ja in meinem Job sind Kinder theoretisch kein Problem, aber man weiß ja nie. Ich arbeite bei einer Werbeagentur und ich war noch nie in einem so tollen und flexiblen Unternehmen, hab aber natürlich auch ein bisschen bammel, weil ich noch nicht so lange da bin und im letzten Jahr ziemlich viele Nachwuchs bekommen haben :D

    Flyhigh, kenn ich, ich wollte eigentlich auch nicht so unbedingt Kinder, aber jetzt kann ich mir nichts schöneres vorstellen als eine Familie :) wie lange bist du mit deinem freund zusammen?

    Probiert ihr erstmal einfach so drauf los oder überwacht ihr euren zyklus oder sowas?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2019 13:52
    Erstmal danke Ein-Pieps 😊

    Ich bin seit knapp zwei Jahren mit meinem Freund zusammen, also für viele wahrscheinlich noch nicht all zu lange. Durch ein kleines Missgeschick sind wir dann intensiv zum Reden gekommen und wusste auf einmal beide, dass der richtige Zeitpunkt gekommen ist. Im Moment könnte mich nichts glücklicher machen.
    Wir starten ganz entspannt, ohne Hilfsmittel, ohne auf den Zeitpunkt zu achten ... einfach mal drauf los. ☺️

    Wie handhabt ihr es?

    Hat vielleicht jemand Lust auf eine WA Gruppe? Foren finde ich leider etwas umständlich. 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2019 14:29
    Ach ich finde es spielt keine Rolle, wie lange man schon zusammen ist, wenn es passt dann passt es :)

    Wir legen einfach mal drauf los, obwohl ich auch eine App benutze, um alles im Blick zu behalten, hab ich mir nach Absetzen der Pille angewöhnt :)

    Ja ich wäre bei einer WA-Gruppe auf jeden Fall dabei :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2019 19:25
    Schickt mir bei Interesse einfach eure Nummer per Nachricht. Würde mich freuen. ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2019 22:07
    Hallo Marie, von mir aus kannst du dich uns sehr gerne anschließen und Glückwunsch zur Hochzeit :)

    Ich hab highfly auch vorhin meine Nummer geschickt, vielleicht klappt es ja auch mit der WhatsAppgruppe, falls du Interesse hast.

    Ist deine migräne besser seit du die Pille abgesetzt hast?

    Ja, da Silvester mit großen Schritten näher rückt, denke ich auch oft dran, ob es auf Anhieb klappt oder wie lange wir warten müssen und und und...

    Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass es jetzt klappt :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2019 22:54
    Einfach nummer an mich senden :) freu mich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.12.2019 22:08
    Hallo ihr alle zusammen ☺️<br />
    Ich würde mich euch gerne zum hibbeln anschließen 🙈<br />
    Ich bin 23 Jahre alt und seit Februar habe ich den nuva Ring abgesetzt. Zuerst wollten wir es einfach mal drauf ankommen lassen, aber mittlerweile ist der Wunsch doch echt groß geworden🙈 <br />
    Bei eurer WhatsApp Gruppe wäre ich auch gerne dabei ☺️ <br />
    Würde mich freuen mit euch gemeinsam zu hibbeln ☺️☺️<br />
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.12.2019 20:58
    Hey Kelino96,

    Schick mir gerne eine Nachricht mit deiner Nummer, dann lade ich dich in unsere WhatsApp gruppe ein, wenn du noch Interesse hast :)

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.12.2019 21:08
    Das wäre toll :)
    Hab ne Nachricht gesendet ☺️
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste