menü
My Babyclub.de
💕September Mamis 2020💕

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Silver2020
    Kommentar vom 20.11.2020 18:01
    Hey ihr Lieben!
    Wie zieht ihr eure Kleinen an, wenn ihr mit dem Kinderwagen unterwegs seid?
    Ich habe eine Lammfellunterlage für die Babywanne und sonst hat er normal Body, Oberteil, Strumpfhose + Hose, Jacke und Mütze an. Und 2 Decken. Ich wollte eigentlich so einen Fußsack reinlegen, habe 2 ausprobiert, aber die waren irgendwie zu eng. Jetzt möchte ich gerne einen Overall aus Schurwolle bestellen. Ich hab immer Angst, dass ihm zu kalt sein könnte, gerade wo es jetzt wieder kälter wird...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.11.2020 20:09
    @ Silver:
    Jona trägt Langarmbody, Langarmshirt, Leggings/Stoffhose, Socken und Jerseymütze. Dann haben wir ein Lammfell in der Kinderwagenwanne und sie bekommt einen Wagensack an (haben einen wattierten mit Fleece gefütterten von H&M). Das war‘s. Damit fahren wir sehr gut - sie schläft quasi den ganzen Tag draußen im KiWa. Holen sie nur zum Füttern rein und danach ist sie dann noch maximal 1 Stunde wach drinnen und dann geht’s wieder raus. Wenn es noch kälter wird (aktuell haben wir noch so 6-8 Grad), schwenken wir um auf ein 80x80 Daunenkissen, Wollsocken und dickere Mütze. Glaube nicht, dass sie den Wagensack dann noch zusätzlich braucht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.11.2020 21:52
    Capri, ich muss mir gerade vorstellen, wie ihr das Kind mit dem Wagen einfach vor der Haustüre stehen lasst, damit sie schläft xD Aber ich schätze mal, ihr seid einfach eh viel draußen mit den Kindern oder?

    Ich benutze den Kinderwagen schon gar nicht mehr... Er schreit eh nur und wenn er einschläft, dann hat er einen total leichten Schlaf aus dem er schnell wieder aufwacht.
    Ich ziehe ihm dann auch Langarmbody an, Strumpfhose, Stoffhose, dicke Söckchen und so kommt er dann ins Tuch. Darüber ziehe ich dann eine Jacke mit Trageeinsatz an. Ich habe eine dicke Fleecejacke zum Tragen und einen warmen Parka. Im Moment überlege ich echt, den Wagen einfach wieder zu verkaufen. Mir fällt kein guter Grund mehr ein, ihn zu behalten. Stattdessen würde ich, sobald Jakob sitzt, einen Buggy besorgen, der schön platzsparend ist.
    Mein Plan ist einfach immer mindestens so viel abzunehmen, wie Jakob zunimmt, dann dürfte es ja kein Problem sein ihn weiter zu tragen 😁

    Seit ein paar Tagen klappt es sehr gut, dass Jakob alleine im Bett einschläft. Das ist echt angenehm und sowas wie ein Feierabend für mich. Wobei ich es im Moment gerne nutze um das Essen für den nächsten Tag vorzubereiten.

    Tagsüber habe ich noch nicht geschafft ihn ins Bett zu legen. Er kommt einfach gar nicht erst auf die Idee einzuschlafen. Er fängt nur an sich zu langweilen und ärgert sich dann, dass nichts los ist. Vielleicht muss ich einfach auch das ganze zubettgeh-Ritual durchziehen vor dem Mittagsschlaf.. aber ich will auch nicht riskieren, mir das kaputt zu machen...^^
    Wie funktioniert das bei euch so mit dem tagsüber hinlegen? Habt ihr da ein eigenes Ritual oder nutzt ihr das für den Abend?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.11.2020 22:02
    @ PrinzessinLisi: naja, die letzten Tage sind wir nicht so viel draußen gewesen, weil das Wetter einfach sehr bescheiden war/ist. Viel Wind und Regen/Niesel... und der Wind ist echt kalt... 😣 den Kinderwagen stellen wir auf die überdachte Terrasse bei der Küchentür. Erst hatten wir die Tür immer einen Spalt auf, aber nun, wo es so kühl ist, stellen wir das Babyfon raus und schließen die Tür. Wir versuchen aber wenigstens einmal am Tag einen 1-Stunden-Spaziergang zusammen zu machen. Das klappt, bis auf heute (es war wirklich durchgehend schlechtes Wetter) gut.
    Kann verstehen, dass du überlegst, den KiWa zu verkaufen. Aber meinst du nicht, er könnte sich doch noch daran gewöhnen? Probiere es doch lieber noch ein wenig, bevor du den Verkauf nachher bereust.
    Einen Buggy müssen wir zum Glück nicht mehr besorgen - haben noch den von der mittleren. Mit dem bin ich auch echt zufrieden. 😌
    Thema Ritual: Jona wird gewickelt und umgezogen. Bekommt dann ihre Milch bei uns im Bett mit kuscheln usw und dann trage ich sie eigentlich immer noch ein bisschen umher und summe dabei immer das gleiche Schlaflied (La Le Lu). Ich lege sie dann, kurz bevor sie einschläft, in ihr Bettchen und bleibe noch bei ihr mit summen und berühren. Das klappt eigentlich ganz gut. Dauert halt etwas. Jona und meine mittlere gehen zZt gleichzeitig ins Bett. Bin froh, dass mein Freund im Moment krankgeschrieben und zu Hause ist. Er übernimmt dann meistens meine mittlere und ich bringe Jona ins Bett. Die große darf ja noch länger wach bleiben.

    Im Moment hat Jona sehr viel Hunger und trinkt alle 2,5-3 Stunden statt alle 3,5-4. Aber Pre darf man ja auch nach Bedarf geben, also bekommt sie ihre Milch natürlich ☺️ Nur nachts schläft sie tatsächlich gut, wenn sie denn in den Schlaf gefunden hat. Ist abends immer ein bisschen schwieriger als tagsüber im KiWa. Der Papa bekommt sie abends eigentlich nie zum Schlafen...
    Antwort
  • Profilfoto  Silver2020
    Kommentar vom 22.11.2020 04:48
    Danke für eure Antworten bezüglich Kleidung.
    Solche Wagensäcke mit Ärmeln kannte ich garnicht, das könnte echt was sein und den Wollwalk Overall finde ich auch gut, denke ich werde beides mal bestellen und testen😅

    Wir singen auch LaLeLu zum einschlafen 😬
    Also meistens geht Joshua so zwischen 19:30 Uhr und 20:30 Uhr ins Bett. So ne ganz feste Zeit gibt es noch nicht. Gestern haben wir es erst um 21:00 Uhr geschafft, weil wir vorher noch unterwegs waren. Er wird gewickelt und bekommt seinen Pyjama an, gestillt und dann ins Beistellbett gelegt. Ein paar Minuten bleibe ich oder mein Mann bei ihm und streicheln ihn am Kopf (er beruhigt sich dann so schnell) und singen oder Summen das Einschlaflied. Gestern hat er nach einer halben Stunde nochmal gemeckert, ist aber dann schnell eingeschlafen. Ich bin jetzt um 4:00 Uhr automatisch wach geworden (meine Brüste spannen😂) und er schläft jetzt immer noch tief und fest, das ist bisher sein Rekord!
    Tagsüber haben wir keine feste Zeit, muss man für den Mittagsschlaf auch schon Rituale haben? Meine Hebamme meinte, das kommt mit der Beikost, wenn man mittags zb mit Brei anfängt, dass man das Baby danach schlafen legt.
    Bisher stehen wir auch immer unterschiedlich auf. Bin aber froh, dass es abends so gut klappt 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.11.2020 11:41
    @ Silver: nein, bei uns gibts auch noch keine festen Zeiten tagsüber. Mittlerweile ist Jona meistens nach der Flasche bis zu 1,5 Stunden wach und dann schläft sie entweder von allein im Laufgitter ein oder eben im KiWa (was ich deutlich schöner finde und wo sie auch deutlich besser und länger schläft, weil sie ihre Ruhe hat). Aber mal bekommt sie morgens die erste Flasche um 4 Uhr und mal um 5 Uhr. Demnach verändert sich der Rhythmus ja auch für den ganzen Tag.

    Wir hatten heute Vormittag unser Familien-Shooting. Sind nach gut 30 Min durch gewesen 😳 habe ja irgendwie mit 2-3 Stunden gerechnet 🙈🤣 ich hoffe, da sind ein paar schöne Bilder bei, dir wir dann unseren Familien zu Weihnachten schenken können.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.11.2020 12:27
    Der Croozer sieht ganz praktisch aus, aber das ist mir im Moment glaube ich einfach zu teuer und auch nicht wichtig genug. Ich werde wie Capri meint den Wagen wahrscheinlich erst mal behalten bis er wirklich vom buggy abgelöst werden könnte. Aber nutzen werde ich ihn wahrscheinlich nicht von mir aus. Es könnte höchstens sein dass mein Mann es noch probiert.

    Aber es ist schon witzig auf was für Ideen man kommt, dass die Kinder gut schlafen können 😁 die kühle Luft ist bestimmt auch mega gesund zum Schlafen. Da finde ich es immer schade dass Jakob im Tuch doch vergleichsweise wenig frische Luft abbekommt.

    Die letzten Tage ist er wieder sehr anhänglich geworden und will sehr oft trinken. Vorhin haben wir nicht mal 30min Gassi geschafft ohne dass er Hunger bekam. Aber da ist das Tuch auch praktisch. Einfach ein Stück runter rutschen und Shirt hoch und er kann im Laufen trinken.
    Dafür schläft er jetzt auch wieder ein wenig besser tagsüber.

    Seit ein paar Tagen lacht Jakob schon richtig. Ich habe ihn beim Abwaschen mit dem Waschlappen wohl unter der Achsel gekitzelt und dabei kam schon ein echtes Lachen zustande. Voll niedlich!

    Unser Abendritual ist auch Wickeln, ein Bisschen Hände und Füße und Po mit einem Waschlappen sauber machen und dann Schlafanzug und Schlafsack anziehen.
    Dann legen wir uns gemeinsam ins Bett und ich mache die Schildkröte für ihn an. Dabei trinkt er noch im Liegen an der Brust bis er sich irgendwann auf den Rücken dreht. Und dann kann ich aufstehen und er schaut sich noch ein Bisschen die Wellen an bis er einschläft.

    Singen tu ich tagsüber ganz viel mit ihm. Zum beruhigen oder beim Spielen, da "singt" er dann manchmal auch ein Bisschen mit 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.11.2020 09:59
    Guten Morgen,

    ich habe mal eine Frage in die Runde:

    Dass Emma von Anfang an Probleme mit der Verdauung hatte, hatte ich hier ja schon geschrieben.
    Die Dreimonatskoliken haben wir mit den Bigaiatropfen gut gemeistert.
    Trotz dem gibt es nach wie vor mit der Verdauung Probleme, genauer mit der Farbe vom Stuhl.
    Seit gut 2 Wochen war der Stuhl härter, hatte aber eine ganz normale Farbe.
    Letzte Woche Dienstag habe ich sie am Morgen gewickelt, er war erst hellgrün und wurde mit der Menge immer dunkler.
    Da wir an dem Tag die erste Impfung hatten, habe ich davor das Thema beim Kinderarzt angesprochen. Er sah es unkritisch und hat Emma trotzdem geimpft. Insgesamt hat sie die Impfungen gut überstanden.

    Donnerstagmorgen hatte sie erst wieder Stuhl, sehr dunkelgrün und fest. Anruf in der Kinderarztpraxis, wenn es lange Abstände in Sachen Stuhl geben würde, sollen wir heute noch mal in die Praxis kommen.
    Emma konnte weder am Freitag noch am Samstag Stuhl absetzen.

    Samstag waren wir beim ärztlichen Bereitschaftsdienst der Kinderklinik. Die diensthabene Kinderärztin hat uns empfohlen Milchzucker in die Flasche zu machen, damit Bewegung reinkommt. Falls nicht sagte auch sie, dass wir heute zum Kinderarzt gehen sollen.
    Emma hat dann gestern Abend etwas Stuhl angesetzt. Allerdings relativ dunkelgrün, fast schwarz und von der Konsistenz wie das Kindspech.
    Wir fragen uns nun ob das normal ist oder ob da was ernstes in der Luft schwebt?
    Hat jemand von Euch schon mal sowas erlebt?

    Emma geht es trotz allem gut. Sie trinkt gut, macht gut ihr kleines Geschäft. Sie hat einen weichen Bauch und auch kein Fieber.
    Seit Freitag schläft sie nachts bis zu 9 Stunden am Stück durch. Kam für uns überraschend und wir hoffen, dass es so bleibt, wenn sich das leidige Thema Verdauung geklärt hat.

    Sie beginnt auch sich für die ersten Spielsachen zu interessieren, die knistern und andere Geräusche machen, folgt dann mit dem Kopf dem Geräusch und lacht viel über den Tag verteilt.
    Die anfänglichem Probleme den Kopf auf die rechte Seite abzulegen sind auch vorbei, sie schläft zum Teil auf der Seite. Kommende Woche haben wir noch mal einen Termin bei der Osteopathin.

    Bis auf das Thema Verdauung sind wir sehr sehr glücklich wie alles verläuft und wie Emma sich von Tag zu Tag weiterentwickelt.

    Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die neue Woche. Bleibt gesund.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.11.2020 20:09
    Hessin, wenn sich die Ärzte keine Sorgen machen, würde ich es wohl auch nicht. Ich frage in so Situationen gerne, unter welchen Umständen ich dann noch mal kommen sollte, wenn sich etwas verändert.
    Hast du eine Nachsorgehebamme? Die kann sich ja im Zweifelsfall auch ein Bisschen mehr Zeit nehmen und ihr kannst du immer kurz schreiben um abzuchecken ob noch alles im Rahmen ist.
    Jakob wird ja voll gestillt, bei ihm habe ich immer sehr flüssigen, grünlichen Stuhlgang, der dann beim Trocknen orange wird. Aber Muttermilch wirkt ja eh abführend. Wenn du die Flasche gibst, ist es wahrscheinlich normal, dass es etwas fester ist.
    Solange sie fit und fidel ist, würde ich mir aber echt keine Gedanken machen. Wenn jetzt ihr Allgemeinzustand im Zusammenhang mit dem Stuhlgang sich verändert, ist das wahrscheinlich eher noch mal ein Anlass zum Kinderarzt zu gehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Silver2020
    Kommentar vom 26.11.2020 16:09
    Heute war unsere Hebamme das letzte Mal da🥺

    Komisch, dass die Zeit auch schon wieder rum ist, man hat sich schon daran gewöhnt, dass jemand kommt, der einmal alles kontrolliert.

    Den 8. Wochen Schub haben wir so gut wie garnicht mitbekommen, inzwischen ist er 9 Wochen alt, vielleicht kommt noch was? Er war nur sehr müde und hat zweimal wie aus dem Nichts richtig angefangen zu heulen, mit kleinen Tränchen😭

    Ich hab das Gefühl, er guckt uns jetzt bewusster an und macht auch schon ein paar mehr Geräusche, wenn er sich freut. Und er lacht mehr😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.11.2020 18:17
    Meine Lieben, ich tauche auch endlich mal wieder aus der Versenkung auf🤗
    Das letzte, was ihr von mir gehört habt, war ja die Milchstau-Geschichte. Leider war es eine ausgewachsene Mastitis inklusive 8 Tagen im KH und Operation, da Abszess 😭

    Es war äußerst schmerzhaft, aber ich bin wieder auf dem Weg der Besserung.
    Zum Glück haben wir von der KK eine Haushaltshilfe genehmigt bekommen, die noch bis Ende dieser Woche da ist und mir unter die Arme greift. Dafür bin ich sehr dankbar!
    Selma geht es super. Ich stille weiterhin voll und sie nimmt schön zu. Sie hat vor ca. 2 Wochen ihre Hände entdeckt und interessiert sich auch plötzlich sehr für das Mobile über ihrem Bett, lacht es viel an.. Sie lässt mich auch nachts lange schlafen, fünf bis sechs Stunden am Stück, dann wird sie gestillt und schläft weiter. Sehr angenehm!
    Ich hoffe, euch allen geht es gut, muss die letzten Seiten erstmal nachlesen.

    Liebe Grüße, jetzt hoffentlich wieder regelmäßiger!
    Antwort
  • Profilfoto  spiritofkids
    Kommentar vom 29.11.2020 14:44
    Hallo Ihr Lieben,

    wir wünschen den neuen Erdenkindern schon jetzt alles Gute.

    Liebe Grüße

    https://www.spirit-of-kids.de
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.11.2020 19:46
    Seasalt, da habt ihr ja schon einiges durch gemacht.. wie schön, dass es trotzdem weiterhin klappt mit dem Stillen.

    Leuchtturm, wir haben unsere Federwiege schon wieder verkauft. Anfangs konnte ihn mal ab und zu da hineinlegen, aber dann irgendwann ging das auch gar nicht mehr und er hat darin nur geschrien.. dabei hatten wir ja sogar eine teure, motorisierte Federwiege gekauft. Aber nix da :x Baby will getragen werden, basta.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.12.2020 13:12
    @Leuchtturm Ich bin überzeugt vom Stillen und wollte nicht gleich aufgeben. In dem Moment war die Entzündung aber auch schon zu weit fortgeschritten, genau dann abzustillen hätte einen erneuten a Milchstau mit dieser Folge haben können. Ich muss aber auch ehrlich sagen, dass ich ohne mit der Wimper zu zucken abstillen würde, wenn sowas nochmal passieren würde. Zwei OPs wegen des Stillens wären mir wirklich zu viel des Guten, eigentlich war ja die eine schon zuviel.
    Momentan klappt es mit dem Stillen aber wieder gut.

    Selma wird abends auch gewickelt und bekommt ihren Schlafi an, dann stille ich sie im Bett und lege sie dann direkt ins Beistellbett. Sie schläft dann meist sehr schnell dort ein, ich singe ihr auch noch ein Schlaflied.
    Tagsüber haben wir keinen Rhythmus und auch keine Rituale bisher. Sie schläft da meist nur nach dem Stillen an der Brust ein oder in der Trage/im Tragetuch. Hin und wieder auch mal im Babykissen auf der Couch..

    Hier war heute Nacht ein Erdbeben der Stärke 4 😳 Die Betten haben gewackelt und Selmas Mobile geriet in Schwingung. Sie hat kurz gemeckert, ist aber nicht aufgewacht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.12.2020 09:20
    @ Seasalt: oh man... 🥺 das klingt echt heftig. Und wo wohnt ihr denn, wenn es bei euch Erdbeben gibt?! 😱 das ist bei uns undenkbar...

    @ Leuchtturm: da hat man schon ein ‚pflegeleichtes‘ zweites Kind und macht sich trotzdem Gedanken, dass das erste zu kurz kommt... war bei mir auch so. Das legt sich aber. Denn auch das erste Kind wächst in die Geschwisterrolle rein und erkennt eigentlich ja sehr schnell, dass es nun auch mal zurückstecken muss. Meine beiden großen müssen auch oft zurückstecken. Ich habe von Anfang an zugesehen, dass sie sich auch gut allein oder eben miteinander beschäftigen können, damit ich nicht ständig mitspielen muss oder ihnen eben sagen muss, dass ich nun nicht grad kann. Und das wäre oft. Denn um den Haushalt muss man sich auch noch kümmern und zwischendurch mal 30 Min die Beine hochlegen will man ja auch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.12.2020 09:20
    Yeah - ich bin jetzt VIB 🤣
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.12.2020 09:22
    Ach, ganz vergessen... ich bin grad mit Jona beim KiA - die erste Impfung steht an. 🙈 der Papa wollte lieber nicht mit. Er meint, er könnte das nicht ertragen 😆
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.12.2020 10:28
    @Capricorn Wir wohnen auf der Schwäbischen Alb in der Nähe des Zollerngrabens. Hier gibt es oft Erdbeben, aber meist so schwach, dass man sie gar nicht spürt. 1978 war das letzte größere Erdbeben, bei dem Häuser beschädigt wurden und Schuppen eingestürzt sind etc. Da war ich aber noch nicht auf der Welt 😂

    Selma verliert plötzlich voll viele Haare 😭 Ich habe nachgelesen, dass das im dritten Lebensmonat absolut normal ist. Trotzdem, ihre süßen Neugeborenenflusen😭 Hoffentlich wird sie nicht ganz kahl 😂 Aber wächst dann ja auch wieder nach. Sie hatte eigentlich von Beginn an recht viele Haare.

    Was schenkt ihr eigentlich euren Mäusen zu Weihnachten? 🤗🌲
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.12.2020 10:29
    Ach so, und zum Thema impfen : ich kann deinen Mann sehr gut verstehen, Capri! Ich werde das auch total schlimm finden, wenn meine Maus die Impfung bekommt und gepiekt wird und dann weinen muss 😭 Bei uns ist es Mitte Januar so weit.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.12.2020 17:36
    Wir kaufen eigentlich am laufenden Band neue Sachen fürs Baby und weil wir Weihnachten nur zu 3. Sein werden, haben wir beschlossen nicht groß zu feiern. Wir werden was besonderes für uns kochen und vielleicht etwas dekorieren aber Geschenke machen wir keine.

    Das mit dem Haarausfall haben wir auch durch. Das kam parallel zur Neugeborenenakne und zugegebenermaßen sah der kleine teilweise etwas übel aus 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.12.2020 19:38
    Meine Haare fallen auch gut aus aber ohne kahle Stellen natürlich 😁 den angetriebenen Fleck am Hinterkopf hat Jakob auch. Obwohl er ja sehr selten liegt. Da braucht es anscheinend nicht viel^^

    Wenn es Geschwisterkinder gäbe, hätte ich auch ein Geschenk fürs Baby besorgt :) verstehen die Großen ja nicht unbedingt warum das andere Kind nichts bekommen soll.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.12.2020 05:27
    Stimmt, vor allem, wenn sie ans Christkind glauben, dann würden sie es sicher nicht nachvollziehen können.
    Antwort
  • Profilfoto  Silver2020
    Kommentar vom 05.12.2020 15:43
    @Capri wie hat Jona die Impfung überstanden?
    Wir sind am Montag dran, hab schon Bammel, dass er sich nicht beruhigen lässt😭
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.12.2020 16:50
    Unglaublich wie schnell die Mäuse größer werden! Jakobs Impfung steht auch bald an.

    Wir hatten ein paar ruhige Tage mit ihm, was sehr gut tut. Heute schlief er wieder schlechter aber ich versuche ihn einfach immer wieder für eine Weile ins Tuch zu packen bevor er zu quengelig wird.

    Außerdem habe ich heute zum ersten Mal getestet, abgepumpte Milch zu füttern. Es waren nur 50ml, die hat er quasi geext 🙈 obwohl ich nur Silikonsauger da hatte. Die Tatsache dass da Milch rauskommt hat ihm wohl gereicht. Danach hat er auch ohne Probleme an der Brust weiter getrunken. Das macht mich hoffnungsvoll dass ich ihn lange stillen kann, ohne auf meine Freiheit komplett verzichten zu müssen 😊

    Ich komme gerade voll in Weihnachtsstimmung. Wir hatten schon ein paar mal ein Bisschen Schnee und ich habe zwar noch keine Weihnachtsdeko aufgehängt aber das graue Wetter draußen und die kuschelige Atmosphäre drinnen... hach, einfach schön 😁

    Ich schenk euch allen einen Tee mit ein und wünsche euch einen ruhigen Abend und einen schönen 2. Advent
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.12.2020 20:03
    @PrinzessinLisi Danke für den Tee😃 Wir ändern einen schönen Schneespaziergang gemacht, den Selma aber komplett verschlafen hat.
    Ja, es ist echt unglaublich, wie schnell sie größer werden. Wenn man nun Bilder von kurz nach der Geburt anschaut, sieht man doch einen deutlichen Unterschied!

    Ich wünsche euch allen auch einen schönen Abend!
    Antwort
Seite 110 von 116
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern