menü
My Babyclub.de
💕September Mamis 2020💕

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 29.10.2020 15:48
    Silver Versuch mal die pampers Premium Protection. Da Ist bei mir nichts mehr ausgelaufen. Vorher hatte ich damit auch immer Probleme.Und ich weiß nicht ob du helles Licht beim wickeln in der Nacht an machst, aber bei mir hat es geholfen dass sie nicht mehr wach wird, wenn ich dabei nur das schwache Nachtlicht an habe
    Antwort
  • Profilfoto  Silver2020
    Kommentar vom 29.10.2020 16:38
    @Sarah die Premium Protection nehmen wir bislang immer... Gr. 1 war immer gut, Gr. Läuft immer aus... und nachts versuche ich nur mit dem Licht der Wärmelampe auszukommen. Aber stimmt schon, wenn das Licht angeht, wird er automatisch wach.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2020 18:00
    Also abends stille ich tatsächlich ziemlich lange am Stück und das ist eigentlich schon lange so. Tagsüber trinkt Kimiya auch nur 15-20 Minuten am Stück meistens, aber abends will sie die Brust gar nicht mehr loslassen und ist meistens 1-2 Std. dran. Zwischendurch döst sie kurz mal für 5 Minuten etwa weg und wenn sie aufwacht, sucht sie aber sofort wieder nach der Brust. Abends muss ich es mir momentan eigentlich immer erstmal gemütlich machen, weil das Stillen dann immer lange dauert und sie trinkt dann auch von beiden Brüsten. Ausreichend zugenommen hat sie aber 🙂 hmm...

    Nachts schläft sie dafür meist aber auch gut und wacht so drei Mal auf. 1x wickele ich nachts und 3x stille ich (meist im Liegen), wobei sie gut wieder einschläft. Für gewöhnlich schläft sie dann morgens früh, nachdem ich Brote geschmiert und meine Große zur Schule losgeschickt habe noch ein bisschen. Wenn wir keine Termine haben, kann ich dann bisschen Haushalt machen oder duschen und frühstücken oder so...

    @Silver: Mach dir nichts draus😘, ich habe ganz bestimmt mehr Schwangerschaftsstreifen 😉
    An Bauch, Schenkel und Brust (von der 1. SS, da hatte ich unglaublich viel Milch...)
    Das gehört dazu...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2020 21:40
    Capricorn, ich drücke die Daumen für einen guten Übergang zur Flasche! Hoffentlich bekommst du dadurch endlich mehr Ruhe im Alltag.

    Wenn Jakob 10min am Stück trinkt ist das lange. Zwischendurch wird auch mal länger genuckelt wenn er sich in den Schlaf nuckeln will.
    Ansonsten ist er jetzt auch schon sehr wach und findet seine Umgebung so interessant dass er sich sehr leicht vom Trinken ablenken lässt.
    Wir müssen jetzt ganz viel mit ihm reden und Grimassen machen um ihn im wachen Zustand bei Laune zu halten 🙈

    Er lacht und brabbelt schon vor sich hin, das ist echt niedlich ❤

    Ich hatte heute meinen Nachsorgetermin. Jakob war sehr lieb und hat während der Untersuchung nicht gemeckert.
    Ich habe schon wieder meine Periode (zum 2. Mal..) , hatte einen Eisprung und der PH Wert ist auch bereits normal.

    Nachts habe ich auch manchmal das Problem dass die Windel vom Po rutscht und dann alles nass ist.
    Nach dem trinken schlafen wir aber beide gut wieder ein. Ich schalte nur seine Schildkröte ein. Das ist nicht zu hell und die Melodie beruhigt ihn auch. Dann macht es auch nichts wenn er mal alle 2h zum trinken kommt.
    Aber das ist phasenweise unterschiedlich. Mal kommt er 4x nachts mal nur 1x.

    Jetzt gerade lacht er sich über sein Musikmobile im Stubenwagen schlapp 😅 ich hoffe wir können bald ins Bett, Mama ist müde 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2020 22:15
    @Lisi: Jaa, hier auch... Kimmy ist tagsüber jetzt auch lange wach manchmal und wenn wir mit ihr reden hört sie erstmal ganz aufmerksam zu guckt einen tief in die Augen und fängt dann an zu brabbeln, als würde sie antworten ☺️
    und wenn sie an der Brust ist summt sie oft dabei bis sie einschläft 🥰

    Echt schon das 2. Mal die Periode? Ich dachte auch gestern schon ich würde sie bekommen, weil ich viel Unterleibschmerzen hatte, wie bei der Periode, den ganzen Tag, aber ist doch noch nichts passiert.
    Wie unterschiedlich es ist, bei manchen dauert es ewig bis die Periode wiederkommt, wenn man stillt und bei anderen geht es nach kurzer Zeit wieder los....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2020 10:34
    Ja, ich bin auch baff. Dazwischen lagen v.a. nur 16 Tage. Aber die Ultraschall lügt nicht. Jedenfalls müssen wir uns dann jetzt über weitere Familienplanung und Verhütung Gedanken machen. Meine Frauenärztin meint, sie empfiehlt die Spirale nur wenn ich sie auch länger drin lassen will.. weil es eben doch recht teuer ist.

    Mein Milchvolumen ist im Moment Thema für mich. Manchmal trinkt Jakob mehr und manchmal weniger. Meine Brust hat sich von sich aus aber eher auf die geringere Menge eingestellt und so kriege ich Jakob an manchen Tagen nicht satt. Darum habe ich jetzt doch noch angefangen Milch abzupumpen wenn er mal weniger trinkt oder eine Seite stark bevorzugt.
    Letzte Nacht hat er z.B. nur 2 mal getrunken anstatt 4-5x wie die letzten 2 Nächte. Da habe ich heute morgen in kürzester Zeit 50ml mit der Handpumpe rausbekommen.
    Und die abgepumpte Milch friere ich dann ein.
    Vielleicht kann ja Papa dann auch mal ein Bisschen füttern. Damit würde ich aber wohl noch ein paar Wochen warten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2020 13:22
    @Lisi: Ja, die wertvolle MuMi einfrieren kann ja nicht schaden und wird sicher ganz bald gebraucht werden. Man kann sie ja sogar, wenn unsere Babys etwas größer sind der Beikost untermischen...

    Meine Hebamme ist krank und jetzt habe ich meine Maus letzte Woche und heute selber gewogen mit meiner Digitalwaage. Also einmal mich mit Baby und einmal ohne Baby gewogen. Demnach hat sie mehr als doppelt so viel zugenommen als sie sollte und sie ist tatsächlich auch richtig propper geworden. Ich glaube teilweise ist das bisschen Zufüttern zu viel, da meine Milchmenge auch so schwankt. Vielleicht sollte ich nur noch zufüttern, wenn ich das Gefühl habe sie wird wirklich nicht satt 🤔 Erstmal warte ich hoffnungsvoll den Anruf meines Arztes ab und schaue dann, wie ich das mache....

    Apropos Kupferspirale, ich lasse sie mir auch einsetzen, denn falls ich mich für ein drittes Kind entscheiden sollte, wird das nicht in den nächsten 3 Jahren passieren denke ich. Die letzte Schwangerschaft habe ich als sehr anstrengend empfunden und denke, mein Körper müsste sich erstmal ordentlich erholen.

    Ich hoffe, es geht euch allen und euren Babys gut und wünsche euch eine angenehme Zeit trotz Lockdown. Langweilig wird uns allen ja sicher nicht zu Hause mit unseren kleinen Mäusen 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2020 18:45
    Ninja, meine Hebamme meint ja, man kann Säuglinge gar nicht überfüttern. Sei es mit Muttermilch oder Prenahrung. Die trinken so viel sie brauchen und der Rest kommt oben wieder raus.

    Leuchtturm, das klingt ja anstrengend mit deinen nächten.. so waren unsere in den ersten Wochen. Inzwischen fängt es an sich einzupendeln. Jakob ist mal wach, weint aber nicht und schläft dann irgendwann wieder ein. Ich hoffe es bleibt erst mal so 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2020 06:06
    @ Ninja: also ich meine auch, dass man ein Baby mit Muttermilch und auch mit Pre nicht überfüttern kann.

    @ Leuchtturm: Ohje, das klingt super anstrengend. 😰 meine beiden großen sind seit Sonntag wieder im OG 🤗 unser Umbau ist quasi abgeschlossen 😃🥳🤩 Bei Jona im Zimmer fehlen noch ein paar Fußleisten und natürlich die Möbel, die wir in 2 Wochen bei Ikea kaufen wollen und etwas Deko, aber sie benutzt das Zimmer ja auch noch nicht. Bei meiner mittleren fehlen noch 1-2 kleine Schränkchen und die Wandtattoos. Das Zimmer meiner großen ist aber komplett fertig ☺️ Meine mittlere schläft nun in einem ‚großen‘ (90x200) Bett. Sie ist mächtig stolz und es klappt auch richtig gut. Müssen zwar immer noch bei ihr bleiben, bis sie eingeschlafen ist, aber das dauert meist nur 15-20 Min. Sie ist sichtlich froh, um 18:30 Uhr ins Bett zu dürfen 😅 letzte Nacht musste ich einmal zu ihr, weil sie rief und weinte. Hatte sich den Kopf am Bett gestoßen 🙈 nach kurzem trösten durfte ich dann aber wieder gehen und die Tür zumachen. Nachts schläft sie also gut allein ein 🤨🤪 es ist stockduster bei ihr - ich glaube nicht, dass sie in nächster Zeit mal allein aufstehen wird.

    Habt ihr auch Stilltops von H&M? Ich bin jawohl mehr als empört... hatte mir zwei Doppelpacks geholt (weil es das Schwarze nur in Zusammenhang mit einem Weißen gibt 🙄). Beide schwarzen sind kaputt. Diese Verstell-Teile aus Plastik, die an den Trägern sind (um die Träger in der Länge zu verstellen), sind an beiden Tops kaputt gegangen, sodass es mich am Rücken total kratzt... habe nun beide entsorgt. Eins habe ich noch und dann die beiden weißen... ätzend. Ich trage idR nur schwarz 😆 wie sind die von BonPrix? Ich weiß nicht, ob sich eine Neuanschaffung für mich so wirklich lohnt, aber noch stille ich ja jede zweite Mahlzeit und der Milchmenge zu urteilen, wird das auch erstmal so bleiben.

    Jona nimmt die Flasche gut. Sie hat mit dem Wechsel anscheinend keine Probleme. Das beruhigt mich. Ihr Stuhlgang hat sich auch reguliert. Mittlerweile hat sie nicht alle 30 Min einen ‚Schurz‘ in der Windel, sondern entweder nur Pipi oder eben richtig Stuhlgang. Sie pupst auch kaum noch. Die Blähungen sind also vorbei.
    Antwort
  • Profilfoto  Silver2020
    Kommentar vom 03.11.2020 06:12
    Letzte Woche hatten wir ja die U3, es ist alles in Ordnung, nur ist das schief verformte Köpfchen schon sehr ausgeprägt, die Stirn ist sogar schon mit betroffen.
    Allerdings hat er keine Blockaden (in der Praxis ist auch eine Osteopathin vor Ort), wir sollen ihn jetzt immer auf die andere Seite legen und auch andersrum im Beistellbettchen schlafen lassen. Ich soll ihm immer zuerst die rechte Brust geben (da hatte er ja am Anfang Probleme, wollte nie an der rechten trinken). Mit dem auf die andere Seite legen machen wir eigentlich schon seit 2 Wochen, seitdem ist es uns ja auch schon aufgefallen. Aber im Schlaf kann ich ja nicht kontrollieren, wo sein Köpfchen liegt. Er schläft nur tief auf seiner Lieblingsseiten.
    Ich hoffe, es normalisiert sich wieder, ich möchte nicht, dass er so einen Helm tragen muss 😓 Vielleicht mache ich mir zu viele Sorgen, von allen Seiten kommt nur: „ach das verwächst sich mit der Zeit wieder“...

    Seit 2 Tagen ist er extrem Nähe bedürftig, will die ganze Zeit an die Brust (stündlich und dann auch lange - kenn ich so nicht von ihm), ist extrem quengelig und lässt sich kaum beruhigen. Ich habe an den ersten Schub gedacht, allerdings wird er morgen schon 6 Wochen. Tagsüber schläft er garnicht, nur bäuchlings auf mir. Nachts gehts eigentlich; heute gab es mal wieder eine lange Schlafphasen von 4,5 Stunden🥳
    Antwort
  • Profilfoto  Silver2020
    Kommentar vom 03.11.2020 06:18
    @Capri guten Morgen 😀☕️

    Hab keine Erfahrung mit Stilltops, hab zuhause immer nur Tshirts von meinem Mann an und StillBHs von Medela. Ich weiß garnicht wie das laufen soll, wenn ich in der Öffentlichkeit stillen will😅
    Joshua hat übrigens das erste Mal 2 Tage keinen Stuhlgang gehabt, dafür kam dann auf einmal die ganze Ladung🙈😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2020 07:33
    capri, erst mal hier die virtuellen Sektkorken knallen lassen 😁🍾
    ich habe die Stilltops von Bonprix und bin sehr happy mit denen.

    Silver, ich würde mir nicht so viele Sorgen um den Helm machen. Aus Interesse hatte ich mich da mal eingelesen und man findet ganz viele Berichte von Müttern die anfangs Angst davor hatten und dann alles halb so schlimm war.
    Aber ich drücke natürlich trotzdem die Daumen dass ihr es ohne in den Griff bekommt :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2020 08:26
    @ Leuchtturm: ich finde die Stillmode auch nicht schön. Hatte mir auch Still-T-Shirts bestellt, aber noch nie getragen. Ich mag gern etwas längeres (über den Po reichend) tragen, die normalen Still-Shirts sind aber immer super kurz. Total ätzend. Werde nun, wo ich sowieso weniger stille, auch wieder auf normale Shirts und Tops umsteigen. Die sind recht weit ausgeschnitten, sodass ich sie einfach herunterziehen kann.

    Ich komme grad etwas angenervt als Kinder-Taxi-Mama von Schule und KiGa wieder. Wir verlassen das Haus um 7:45 Uhr, damit meine große um ca 7:50 Uhr an der Schule ist. Der KiGa liegt direkt gegenüber. Also steigen wir alle aus. Da wir dank Corona das KiGa-Gebäude ja nicht mehr betreten dürfen, warten wir dann vor der Tür, bis sie um 8 Uhr aufmachen und die Kinder reinlassen. Ich stehe dort also mit meiner mittleren und Jona in der Kälte, im Regen, im Sturm. Manchmal 10 Min. Da das Wetter nicht besser wird die nächsten Wochen, werde ich versuchen, sie zum Frühdienst ab 7:30 Uhr anzumelden. Denn dann kann sie schon vor 8 Uhr in den KiGa. Ich habe echt keine Lust im Winter immer draußen warten zu müssen. Und die 15€/Mon ist mir das definitiv wert 😅 die große kann ab 7:30 Uhr in der Schule sein. Wenn wir also mal früh dran sind oder ich einen frühen Termin habe, können wir wirklich schon früh dort sein, ohne dem Wetter ausgesetzt zu sein. Früher, als man noch ins Gebäude durfte, hat man eben im Flur vor der Gruppe bis 8 Uhr mit dem Kind gewartet. Das war deutlich angenehmer, als jetzt bei diesem Wetter draußen zu stehen.
    Die Parksituation am KiGa ist auch bescheiden. Die 5-6 Parkplätze, die es direkt vor der Tür gibt, ist den Mitarbeitern vorbehalten. Auf dem Parkstreifen, der zwischen KiGa und Schule liegt, parken aber größtenteils auch die MA. Sodass man als Eltern mit den Kinder etwa 150 m weiter an der Turnhalle parken muss und den Weg zurück geht. Für Eltern mit mehreren Kindern und der damit verbundenen Schlepperei echt beknackt. Der Weg ist aber zu kurz, als dass es sich lohnen würde, das Baby in die Trage zu stecken oder den Kinderwagen auszupacken. Verstehe nicht, warum die MA die Parkplätze direkt vor der Tür bekommen, wo sie den Weg doch nur zweimal am Tag laufen, wir Eltern aber viermal am Tag. 🙄😑 Jona im Auto lassen, wenn sie schläft, kommt auch nicht in frage, wenn wir noch 10 Min vor der Tür warten müssen...
    So... musste mich mal eben auskotzen 🙈😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2020 00:49
    Also heute bzw. gestern (ist ja schon nach 0 Uhr) war meine Hebamme da und Kimiya hat tatsächlich sehr gut zugenommen. Ich hatte in der 2. Woche, nur noch 30 ml zugefüttert und es scheint zu reichen. Selbst abends wird nicht mehr durchgehend an der Brust genuckelt....
    Ich habe das Mini-Fläschchen jetzt als nächtliches Ritual eingeführt, danach singe ich immer noch 1-2 oder mehr Schlaflieder für meine Maus und lege sie nochmal kurz an und dann schläft sie meist schnell ein.
    Mein Arzt will alles weiterhin genau beobachten, aber ich darf weiterhin stillen 🙂
    Die Nebenwirkungen vom Kortison nerven mich momentan etwas, aber entweder oder. Ich möchte mein Baby stillen, zumindest bis zum 6. Monat, falls es bis dahin alles klappt....

    @Silver: Hast du mal versucht nachts deinem Kleinen eine kleine, leichte Decke direkt hinter dem Rücken zu legen, wenn du ihn auf die Seite gelegt hast, in der du ihn gerne haben möchtest?
    Also, wenn ich im Liegen stille, lege ich Kimiya auch eine kleine Decke hinter ihrem Rücken, damit sie näher an der Brust ist und sie bleibt dann so auf der Seite liegen, bis ich die Decke wieder wegnehme. Sie kann aber jederzeit den Kopf zurückziehen, weil ich dahinter nichts lege. Ich wechsele regelmäßig unsere Positionen und so trinkt sie auch von beiden Brüsten....

    @Leuchtturm: oh das sind aber echt kurze Nächte. Das schlaucht sicherlich ganz schön auf Dauer.
    Ich wünsche dir, dass es ganz bald wieder ruhigere Nächte gibt 😉

    @Capri: Wenn ihr euch mit den paar Euros das Leben erleichtern könnt, dann ist das Geld doch ganz wunderbar angelegt 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2020 11:22
    Capri, wie ich so bin habe ich gelesen und parallel Lösungen überlegt, um im nächsten Satz zu lesen, dass das auch nicht geht... 😂 Ich denke auch, dass die 15€ gut angelegt sind. Das ist eigentlich so eine banale Situation und kann einem trotzdem irgendwie den Tag versauen.

    Ninja, das freut mich, dass es bei euch gut klappt. :) Ich drücke die Daumen dass du möglichst lange stillen kannst.
    Habt ihr euch eigentlich ein Limit gesetzt fürs Stillen? Ich möchte ja später bei Beikost gerne Breifrei füttern, dementsprechend wird das Stillen ja oft noch länger benötigt. Ich werde aber auch irgendwann versuchen einzelne Mahlzeiten mit abgepumpter Milch über die Flasche zu geben bzw. Papa geben zu lassen. Einfach damit man sich ein Bisschen Freiheit bewahrt. Allerdings war ich noch nie der Typ für große Unternehmungen. Und das was wir so machen ist absolut Baby-tauglich. Also sowas wie in den Schwarzwald fahren oder in den Tierpark oder zu Verwandten kann man ja wunderbar mit Baby zusammen machen. Also denke ich, bin ich schon der Typ für Stillen bis das Kind sich selbst abstillt. Mal sehen, wie es der Zwerg so sieht... :D

    Ich habe übrigens ENDLICH einen Schnuller gefunden, der im Kind drin bleibt. Ich habe jetzt inzwischen auch alle möglichen Modelle zuhause, eine richtige Schnullersammlung... 🙈 Und geworden ist es ... trommelwirbel ... ein kirschförmiger Latex-Nuckel von NIP. Auch so ganz gegen gängige Empfehlungen von Zahnärzten etc... aber die Kinder haben halt immer wieder ihre eigenen Vorstellungen, da helfen die Empfehlungen auch nichts... 🙈

    Nutzen tut den halt der Papa, weil er keine Brust hat und im Auto ist es auch praktisch. Oder wenn Jakob sich über die Brust aufregen muss, weil Milch rauskommt, er doch aber nur schnullern wollte... ^^
    Also schon eine Arbeitserleichterung für uns.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2020 19:59
    @ Ninja: schön! Das freut mich für euch 🙂

    @ PrinzessinLisi: herzlichen Glückwunsch zum Schnuller-Fund! 😃 großartig. Ich finde auch, dass so ein passender Schnuller eine echte Bereicherung ist 😄
    Also würde das Stillen dieses Mal genauso gut klappen, wie bei den anderen beiden, dann hätte ich mir ein Limit von 6 Monaten gesetzt. Ich habe meine beiden großen Mädels auch ca 6 Monate gestillt und war sehr zufrieden damit. Das Abstillen hat dann sehr gut geklappt und es waren ja schon zwei oder drei Mahlzeiten durch Brei ersetzt (weiß ich nicht mehr so ganz genau...).

    Ich habe heute angefangen, Jona zwei Flaschenmahlzeiten zu geben und dann einmal zu stillen (also 2:1 quasi). Bisher habe ich noch 1:1 abgewechselt. Läuft ganz gut. Meine Brust macht es gut mit. Und Jona hat sich schon lange an die Flasche gewöhnt. Bin froh, dass es so klappt. Die Schmerzen sind auch deutlich besser geworden. Könnte mir also vorstellen, dass ich das Stillen noch nicht komplett auf 0 herunterfahre, sondern zumindest noch 1-2 Mal am Tag/in der Nacht stille. Wäre ja schön, wenn ich mich durch das Einführen einiger Flaschenmahlzeiten soweit entspannen kann, dass ich keine Schmerzen mehr habe und trotzdem noch nicht komplett abstillen muss. Zumindest nachts wäre es ja schön, weiterhin zu stillen. Es ist natürlich deutlich gemütlicher, als erst aufstehen zu müssen, um die Flasche fertig zu machen. Außerdem ist es natürlich sehr viel kuscheliger 😊

    Antwort
  • Profilfoto  Silver2020
    Kommentar vom 10.11.2020 09:05
    @Leuchttum
    Kannte die Vojta Therapie nicht. Hab mal so ein bisschen überflogen worum es geht, ist eine Art Physiotherapie bei Bewegungsstörungen? Aber ohne ärztliche Rücksprache würde ich sowas nicht machen, er hat ja auch keine Störung oder Blockade, „nur“ seine Lieblingsseite

    @Ninja
    Mit ner Decke oder gerolltem Handtuch haben wir auch schon ausprobiert, das hilft nur kurzfristig, weil er es immer schafft, sich wegzudrehen

    Wir versuchen einfach konsequent beim tragen, spielen, wenn er schlafen gelegt wird usw nur die andere Seite zu nutzen, im Schlaf können wir es ja leider nicht beeinflussen. Aber bin da schon positiver gestimmt, als nach dem Arztbesuch!

    @Lisi
    Bei uns werden nur die MAM Schnuller genommen. Anfangs hatte er im Krankenhaus schon einen Schnuller von Nuk bekommen, den hat er auch angenommen, aber zuhause dann nur noch die anderen, obwohl wir auch andere ausprobiert haben.

    Unsere Schlafphasen nachts haben sich ein bisschen verschoben, er kann schon teilweise 4,5 Stunden durchschlafen, leider wird er immer zwischen 4 und 5 Uhr wach und will danach nicht mehr weiterschlafen. Aber so zwischen 7-8 Uhr pennt er wieder ein...🙈😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.11.2020 11:09
    Silver, ihr wuppt das schon :)

    Bei uns im KH gab es keine Schnuller, weil das ein "stillfreundliches" KH ist. Da wird dann maximal der Finger angeboten aber vorzugsweise immer die Brust. Und bis auf das leicht wund sein anfangs hatte ich auch Null Stillprobleme.
    Allerdings habe ich es jetzt umso schwerer einen Schnuller anzugewöhnen....^^ alles nicht so einfach :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.11.2020 16:52
    @Lisi & Capri: Danke, wir bleiben dran.
    Capri, ich glaube auch, dass es schön für euch wäre das Stillen ein wenig noch beizubehalten in Kombi mit dem Zufüttern, solange du keine Schmerzen hast....

    Mein Baby ist nun schon 9 Wochen und seit einer Woche habe ich nun mit YouTube-Videos mit der Rückbildungsgymnastik begonnen. Die Kurse sind ja erstmal alle wieder auf Eis gelegt. Wir stehen auf einer Warteliste und ich werde angerufen, wenn es absehbar ist, wann der Kurs, der im November hätte starten sollen stattfindet. Bis dahin gönne ich mir nun nach dem Go meiner Hebamme jeden Abend eine kleine Sport-Einheit. Gut, dass es da heutzutage so viele Online-Videos und Möglichkeiten gibt, auch wenn ich mich echt noch mehr darauf freue bald an einem richtigen Kurs mit anderen Muttis teilzunehmen....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.11.2020 17:02
    Achso und bei uns im Krankenhaus wurde mir als ich den Schnuller ausgepackt hatte auch empfohlen erst nach der 6. Woche den Schnuller anzuwenden, damit die Kleinen erstmal richtig an der Brust saugen lernen.... Wir haben aber auch nur mit dem kleinen kirschförmigen Schnuller Erfolg bei Kimiya gehabt Lisi. Sie bekommt den Schnuller aber auch nur wenn sie müde ist und noch ein bisschen nuckeln möchte oder wenn wir mit dem Auto oder Kinderwagen unterwegs sind....
    Antwort
  • Profilfoto  Silver2020
    Kommentar vom 12.11.2020 02:08
    Ich bin gerade schlaflos und bin auf ein „Mysterium“ gestoßen. Ich wollte ein personalisieres Kinderbuch bestellen und dort wurde das Sternzeichen Jungfrau für den 23.09.2020 angezeigt, ich bin aber davon ausgegangen, dass unser Sohn Waage ist.
    Jetzt ist das wohl wirklich so ein Grenztag von Jungfrau-Waage und ich weiß garnicht, welches Sternzeichen er jetzt habt. Was würdet ihr sagen?🤷‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  Silver2020
    Kommentar vom 12.11.2020 02:24
    Ignoriert meine Frage😅
    Die Ärztin sagte bei Geburt er wäre Waage, deshalb dachte ich es immer, aber laut Google fängt es doch erst am 24.09. an🙈
    Brauche wohl Schlaf😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2020 13:02
    Wir hatten gestern einen absoluten Horror-Nachmittag/Abend. Also was das Geschrei anging. Es ging absolut gar nichts mehr zu beruhigen. Nicht mal auf dem Wickeltisch mit seinem Fischemobile war er nicht mehr glücklich.
    So frustriert dass er trotz Hunger nicht trinken konnte und trotz müde nicht schlafen konnte..
    1h lang sind wir mit dem Auto herumgefahren, da hat er sich etwas beruhigt, aber als wir zuhause waren ging es direkt weiter.
    bis 21 Uhr haben wir durchgehalten, dann habe ich uns ins Bett gebracht.
    Erst musste er noch zetern, irgendwann ließ er sich anlegen und ist dann völlig erschöpft eingeschlafen. Ich war ein paar mal kurz wach aber er kam erst wieder um halb 3 zum trinken und um 6 war dann die Windel voll aber ansonsten war die Nacht ruhig.

    Bei allem Stress den er manchmal hat, klappt das Schlafen im Bett echt gut. Ich möchte dementsprechend demnächst mal probieren ihn früher ins Bett zu bringen und dann eine Weile allein schlafen lassen, bis ich dazu komme. Ich denke dass das gerade für meinen Mann und mich schön wäre wieder ein Bisschen Zeit mit nur uns beiden zu haben. Und gerade abends schläft er oft nicht gut, wenn wir zusammen auf dem Sofa sitzen und noch TV schauen. Da hat er im Bett bestimmt mehr Ruhe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.11.2020 21:15
    Also wir bringen Jona seit knapp 2 Wochen auch am frühen Abend in unser Schlafzimmer zum Schlafen und gehen dann wieder ins Wohnzimmer. Das habe ich bei meiner mittleren auch ganz früh schon so gehandhabt (sie ist immer noch eine super Schläferin), aber bei meiner großen nicht (die schläft immer noch schlecht und bringt mich abends zur Weißglut...). Ich halte es also auf jeden Fall für richtig, die Kinder auch mal in Ruhe und allein schlafen zu lassen.

    @ Leuchtturm: also meine große kommt Jona nicht in die Quere, was die Schlafenszeit angeht. Die mittlere jedoch schon. Sie geht zwischen 18:30 und 19 Uhr ins Bett und das ist idR auch Jona‘s Zeit. Mein Freund hatte seit Ende der Elternzeit nur Frühschicht und seit Montag ist er krankgeschrieben und kommende Woche auch noch. Ich bin also abends nicht allein, wenn es zu Bett geht. Wie ich es mache, wenn er mal wieder Spätschicht hat, weiß ich noch nicht... wahrscheinlich versuche ich, Jona etwas früher ins Bett zu bekommen und die mittlere muss dann eben etwas länger warten. Nützt ja nichts... wenn es gar nicht läuft, würde ich meine Mutter fragen, ob sie meine mittlere mal ins Bett bringen würde. Aber das soll dann natürlich nicht zur Gewohnheit werden.

    Wir waren gestern bei Ikea und zum Geburtstag vom Vater meines Freundes. Es war anstrengend. Aber Jona hat es ganz gut mitgemacht. (Die anderen beiden waren dieses WE bei ihrem Vater.) Gestern Abend habe ich dann angemerkt, dass ich heute ja gern ausschlafen würde und so... um 23:30 Uhr bin ich das erste Mal aufgestanden, um Jona zu wickeln und zu füttern. Dann um 6 Uhr... mein Freund war auch wach... ich hatte kurz gehofft, dass er aufsteht und sich um Jona kümmert und mich schlafen lässt... nö... nachdem sie 3 Min vor sich hin gestöhnt hat, bin ich dann aufgestanden. 🙄 10 Min später kam mein Freund dann angezogen usw ins Wohnzimmer. Ähm... hä?! Vielen Dank auch. Schlafen konnte ich dann natürlich nicht mehr. Hab mich den ganzen Morgen darüber aufgeregt, warum er mir das heute Morgen nicht gegönnt hat... und dann kam ich drauf, dass er ja nachts auch mal mit Jona aufstehen könnte, wenn er eh zu Hause ist... aber fragen mag ich ihn auch nicht. Finde, das müsste er von selbst mal sehen. Aber er hat wahrscheinlich keinen Bock, nachts aufzustehen. Mich fragt aber auch keiner... ich komme nachts manchmal auch einfach nicht hoch und schaffe es irgendwie auch nicht, sofort zu reagieren, wenn Jona quakt. Das dauert echt mal n paar Sekunden 😂 ich sitze auch schon wieder hundemüde auf dem Sofa und würde so gerne ins Bett gehen, aber meine große kommt alle paar Minuten hier an... 😑 muss aber gleich ins Bett - kann die Augen kaum noch aufhalten. Währenddessen zieht sich mein Freund einen (echt bescheuerten) Film rein und macht noch einen sehr wachen und fitten Eindruck...

    Gute Nacht! 😴
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2020 20:51
    Guten Abend! :)

    Capri, ich gebe Leuchtturm da recht ... :D
    Ich weiß genau wie du dich fühlst. Das denke ich nämlich auch oft: Muss ich immer für ihn mitdenken? ... die Antwort ist übrigens "ja" 🙈
    Ich habe mich darüber auch mal beschwert, da meinte er dann, dass er ja gesagt habe, ich könne immer Bescheid geben, wenn ich Ablösung oder Hilfe brauche. Und damit ist sein Soll in seinen Augen getan, bis ich halt ankomme. Fühlt sich irgendwie sehr wenig fürsorglich an, aber ich glaube als frischgebackene Eltern muss man auch irgendwie nehmen, was man kriegt 😅 Ich bekomme dafür auch nie ein "nein" zu hören, wenn ich ihn darum bitte etwas zu übernehmen.

    Ich bin gerade ein Bisschen aufgeregt, weil Jakob gerade zum ersten Mal alleine drüben im Schlafzimmer schläft. Weil wir die Tür nicht offen lassen können und noch kein Babyphone haben, haben wir mein Handy drüben gelassen und lassen einfach einen Anruf laufen.. da lohnt sich meine Telefonflat wenigstens mal 😂
    Er schläft jetzt seit einer halben Stunde völlig entspannt drüben alleine. Bei der Einschlafbegleitung ist er sogar eingeschlafen, als ich kurz aufgestanden bin um den Schnuller zu holen, weil er geweint hat.... Also ohne Mama im Bett schläft es sich anscheinend eh besser ein .. pffffft 😋
    Wenn das so weiter klappt, wäre es doch echt nett die paar Stunden abends gemeinsam auf dem Sofa zu haben. Ich fand es auch sehr schön zu 3. auf dem Sofa den Abend ausklingen zu lassen, aber das geht einfach gar nicht mehr.
    Es ist alles viel zu spannend und der Kurze regt sich nur auf und weint. Sowieso schläft er nur noch entweder in der Trage oder eben abends im Bett ein. Nickerchen auf dem Arm oder im Stubenwagen macht er gar nicht mehr.

    Vielleicht sollte ich auch schon mal anfangen ihn tagsüber eine Weile ins Bett zu legen. Wobei er ja eigentlich zu jung ist für einen richtigen Schlafrhythmus. Na mal sehen.. :) ich muss mich eh auch noch ein bisschen mehr darauf trainieren zu erkennen, wann er müde ist.
    Antwort
Seite 109 von 116
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern