menü
My Babyclub.de
Es will nicht klappen...

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 08.01.2020 18:29
    Hallo liebes Forum,

    hätte mir als Mann jemand vor paar Monaten gesagt, dass ich mich in einem Kinderwunschforum anmelde, hätte ich wahrscheinlich den Kopf geschüttelt.
    Aber da ich Hilfe suche und euch unsere Geschichte erzählen möchte ist das denke ich hier die neutralste und beste Form.

    Meine Frau und ich versuchen nun seit September schwanger zu werden.
    Meine Frau ist 26 und ich bin 31 Jahre alt.
    Wir sind seit Juni 2019 verheiratet und seit 3 Jahren zusammen.

    Uns war schon vor unserer Verlobung klar, dass wir Eltern werden wollen. Meine Frau hat sich darauf akribisch vorbereitet und bereits vor über einem Jahr ihre Pille abgesetzt und angefangen Folio Tabletten zunehmen usw.

    Von Anfang an hab ich es eigentlich ganz locker gesehen und dachte mir dann wenn es passiert, passiert es.
    Aber meine Frau war bereits nachdem ersten Monat in dem es nicht geklappt hat sehr geknickt.
    Sie dachte sich bestimmt, bei ihrer Vorbereitung usw klappt es auf Anhieb.
    Sie hatte sich im ersten Monat auch auf eine App verlassen die ihr ihren Eisprung prognostiziert hat.

    Da die App dann ja "scheisse" war hat sie sich Billige ovolutionstest's gekauft von Amazon die ich persönlich auch ungenau finde.Und dieser zweite Monat war der schlimmste Kinderproduktionsmonat ever für mich und ich glaube auch für sie.
    Unser Sex war richtig verkrampft und hat auch kein Spaß gemacht. Sie wollte 4 Tage jeden Tag Sex aber ich bin mir dann ein wenig wie nur so ein Besamungsstier vorgekommen.
    Und gerade nach einem anstrengend Tag auf der Arbeit hatte ich in diesem Ausmaß auch keine Lust.
    Und natürlich hat es diesen Monat dann auch nicht geklappt.

    Der Frust von meiner Frau wird von Monat zu Monat größer und dann ist auch noch ihre beste Freund schwanger geworden und das ungewollt nach einer 3 monatigen Beziehung...
    Das macht es ihr denke ich auch nicht leichter.
    Als wir ihrer Freundin ein Geschenk für ihr Baby gekauft haben hat meine Frau einen Weinkrampf bekommen...

    Mittlerweile war sie schon bei 2 Frauenärzten und beide meinten sie soll sich kein Druck machen.
    Der Hausarzt hat ein Blutbild gemacht bei ihr und alles ist okay.

    Mittlerweile obwohl es erst 5 Monate sind hat sie mich selbst so verunsichert ob es vielleicht an mir liegt dass ich mir heimlich einen Spermatest geholt habe weil sie nicht will dass ich zum
    Arzt gehe was ich aber auch nicht verstehe.

    Das Problem ist dass sie sich nicht nur selbst unter Druck setzt sondern alle unsere Freunde und Verwandten ungewollt uns auch unter Druck setzen. Seit unserer Hochzeit ist die erste Frage bei einem Treffen:"Und seid ihr schon schwanger?"

    Ich bin zurzeit echt Ratlos. Sie wollte sich jetzt so ein Armband für über 200 Euro kaufen dass angeblich den Eisprung perfekt voraussagt konnte sie aber auf bessere ovolutionstest runterhandeln aus der Apotheke (clearblue die aber auch sehr teuer sind)

    Aktuell ist sie 3 Tage über ihre Regel was bei ihr sehr selten ist. Da waren die Hoffnungen natürlich schon wieder da und heute morgen hat sie wohl gleich zweimal nen Schwangerschaftstest gemacht der leider negativ war...


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.01.2020 20:27
    Hallo Leinad,
    Ihr solltet wirklich beide einfach mal den Druck rausnehmen. 5 Monate ist nicht viel Zeit! Es gibt Paare, die jahrelang versuchen schwanger zu werden, sich dann dazu entscheiden ein Kind zu adoptieren und dann plötzlich ungeplant schwanger werden, weil der Druck einfach raus ist. Ich bin jetzt zum 3. Mal schwanger und bei uns hat es jedes Mal im Urlaub geklappt. Ich denke nicht, dass das Zufall ist ;)

    Zu den Ovulationstest: ich kam auch mit den billigen klar. Wenn die billigen negativ sind, ist das auch richtig. Wenn man sich nicht sicher ist, kann man zu den teuren CB greifen. So habe ich es gemacht.

    Zusätzlich gibt es so ein Kinderwunschgel (schau mal bei Amazon) Das ist ein Gleitgel, das dafür sorgt, dass die Jungs sich wohl fühlen. Da schwör ich drauf (selbst Spucke z. B. mögen die Jungs so gar nicht)

    Zusätzlich ist auch ein Orgasmus der Frau sehr förderlich. So verkrampft wie das bei euch klingt, wird der wohl ausgefallen sein. Daher rate ich euch, euch wirklich zu entspannen! Ihr habt Zeit, ihr seid noch keine 40 Jahre alt! Genießt euer Leben und habt Spaß rund um den Eisprung, wenn ihr dazu Lust habt! Alle 2 Tage reichen übrigens auch dicke. Manche sagen sogar dass das besser sei, da dann die Qualität der Spermien besser sei.

    Also lehnt euch zurück, habt Spaß und dann wird es auch klappen 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.01.2020 20:11
    Ich schließe mich den anderen an: 5 Monate ist garnichts. Mein Tip: Ovus etc weglassen und nicht aufs Datum schauen. Ganz wie früher und frei nach dem Motto: viel hilft viel. Alle zwei bis drei Tage Sex und nicht nur um den Eisprung rum sondern einfach weil ihr Lust drauf habt und euch liebt. Ihr seid frisch verheiratet und noch total jung! Genießt die Zeit und wenn es passiert, passiert es. Wenn mal wieder die Periode kommt: betrinkt euch, esst Sushi, weichkäse oder ein halbrohes Steak, macht nen Kurztrip, geht schifahren etc. All die schönen Sachen, die schwanger bzw mit Baby nicht mehr gehen oder schwieriger werden. Ich dachte mir in meiner hibbelzeit auch: aber ich will das alles nicht, ich will nur schwanger sein! Jetzt, 9. Monat, wie sehne ich mich nach nem Cocktail in bikini am Pool, Inlineskaten, Snowboarden, etc 😄 Schon sehr bald denkt ihr an diese Worte zurück... Ganz viel Glück euch! 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2020 11:15
    Die moderne Medizin hat Verfahren der künstlichen Befruchtung entwickelt, um Paaren den Kinderwunsch erfüllen zu können. Moderne Klinik für Reproduktionsmedizin, welche sich der komplexen und detaillierten Diagnostik und Therapie der Unfruchtbarkeit widmet. Die erste Anlaufstelle für ungewollt kinderlose Paare ist meist der Hausarzt. Er überweist Sie dann an einen Facharzt. Wenn Sie gerne direkt einen Facharzt aufsuchen möchten, unterstützt Sie Ihr Kundenberater gerne bei der Suche nach einem FA. Für manche Paare ist die Therapie jedoch auch dann hilfreich, wenn sie nicht zum Erfolg führt. Mit dem Bewusstsein, alle medizinischen Möglichkeiten genutzt zu haben, um doch noch ein Kind zu bekommen, fällt es ihnen leichter, sich auf ein Leben ohne eigene leibliche Kinder einzustellen.
    Die Reproduktionsmedizin bietet viele Methoden, um ungewollt Kinderlosen zu helfen. Nicht alle Methoden sind in Deutschland legal möglich, sodass sich viele Paare für eine Behandlung im Ausland entscheiden. oft sind mehrere Behandlungen notwendig, bis eine Schwangerschaft einsetzt. Die Ursachen für den ausbleibenden Kinderwunsch können ganz verschieden sein, weshalb ein ausführliches Gespräch und eine anschliessende gründliche Diagnostik bedeutend sind.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2020 17:28
    Hallo Leinad,

    auch ich kann mich da anschließen.
    Wir sind bereits auch seit Okt dabei, dass unser Kinderwunsch erfüllt wird. Ihr solltet aufjedenfall etwas entspannter sein. Klar solltet ihr besonders während der fruchtbaren Zeit Herzeln, aber es muss auch nicht jeden Tag sein und besonders sollte es nicht quasi nach der Uhr laufen. Und wenn es noch so angespannt ist, hilft es auch nicht wirklich.

    Natürlich ist man jeden Monat in der Hoffnung, dass es geklappt hat, aber versucht es entspannter zu sehen. Wir selbst verwenden Ovus und messen die Temperatur, aber total entspannt und unter anderem auch um gewisse Symptome besser deuten zu können.

    Entspannt euch etwas und genießt die gemeinsame Zeit, früher oder später wird es sicher auch klappen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2020 16:32
    Klappt es mit der Schwangerschaft nicht mehr von selbst, bietet die moderne Medizin Hilfe. die Chancen einer natürlichen Schwangerschaft ist klein,aber mit Hilfe der Reproduktionsmedizin kann die Frau schwanger werden.vllt,die künstliche Befruchtung ist eine wichtige und keine mehr weg zu Möglichkeit einer Befruchtung in verschiedenem Alter. es gibt viele Optionen, aber wenn es um ein Kind geht, dann ist es besser eine Klinik zu wählen , die sich nicht so weit von Deutschland befindet. Du wirst das Kind nach Deutschland holen, und sehr die Langstreckenflüge sind für ein Kind nicht gut. Dank der neuen Technologie,viele Paare mit verschiedenen Erkrankungen können um die Hilfe in der Klinik für Reproduktionsmedizin zu bitten. so viele Paare sind sehr dankbar ukrainische Klinik. Besonders in der Ukraine, Spezialisten bieten sämtliche Verfahren der modernen Reproduktionsmedizin zur Diagnostik und Behandlung an. Dieses Angebot richtet sich an Paare mit unerfülltem Kinderwunsch, die ausführlichere Informationen zum Thema Kinderwunschbehandlung bekommen möchten. Die Ukraine ist eines der wenigen Länder in der Welt, in dem das Gesetz die Nutzung reproduktiver Technologien im Rahmen der Verfahren zur Unfruchtbarkeitsbehandlung reguliert.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste