menü
My Babyclub.de
Cannabiskonsum

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 11.01.2020 09:07
    Hallo, ich bin neu hier und habe eine wichtige Frage. Ich bin 22 Jahre alt und mit meinem Verlobten 5 Jahre zusammen. Wir sind beide Erzieher und stehen voll im Leben. Ein einziges Laster haben wir allerdings, wir rauchen zusammen einen Feierabendjoint. Ich möchte jetzt keine Belehrungen diesbezüglich, da ich weiß, dass wir unser Leben mehr als gut im Griff haben und immer gewissenhaft arbeiten. Wir sind auch alles andere als faul und unternehmen sehr viel an freien Tagen. Seit einem halben Jahr denken für intensiv über ein Kind nach oder besser gesagt wünschen wir uns ein Kind. Nun meine Frage. Gibt es hier schwangere die trotz so einen kleinen Lasters schwanger geworden sind?

    Vielen Dank fürs Lesen und ich freue mich auf ernstgemeinte Antwort.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2020 09:16
    Habt ihr euch denn schon untersuchen lassen? Die einzige Erfahrung, die ich diesbezüglich habe, ist mein bester Freund. Sein jahrelanger Cannabiskonsum hat dazu geführt, dass er eine super schlechte Spermienqualität hat. Nur 20% der "Jungs" sind demnach fit. Ich würde mich demnach mal von einem Arzt beraten lassen, ob Cannabis Auswirkungen auf die Fruchtbarkeit hat. Wir haben beide geraucht (nur Zigaretten)vor der Schwangerschaft. Ab dem Moment, in dem wir gesagt haben, wir wollen ein Baby haben wir es sehr sehr stark reduziert (3 Zigaretten pro Woche ca) und natürlich ab dem positiven Test ganz aufgehört. Ich hab aber schon nach dem Eisprung gar nicht mehr rauchen wollen, weil mein Gewissen das nicht ausgehalten hat. Du solltest dir so oder so bewusst machen, was du deinem Ungeborenen antun könntest, falls du noch weiter kiffst und noch nichts von dem Wurm weißt. Alles Gute euch
    Antwort
  • Profilfoto  Autumn33
    Kommentar vom 11.01.2020 09:29
    Also ich rauche auch, allerdings nur Zigaretten, die aber auch schon Einfluss auf die Fruchtbarkeit haben können. Ich verstehe, dass es echt schwer isr, das sein zu lassen. Bei mir hat es gut funktioniert, das einfach zu reduzieren. Ich bin nicht unbedingt ein Fan davon, sich in der Hibbelzeit alles zu verbieten, aber halt bewusst mit Suchtmitteln umgehen.
    Welche Auswirkungen Cannabis hat, weiß ich leider nicht, aber frag doch einfach mal deinen Arzt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2020 12:17
    Also ich find das jetzt nicht schlimmer, als Alkohol oder Zigaretten, daher was soll's. Die hibbelzeit kann eh total belastend sein also warum gleich das ganze Leben umstellen und alle Laster über Bord werfen? Wenn du schwanger bist, hört das ja eh auf mit den Suchtmitteln. Davon geh ich jetzt mal aus. Also genieße deinen Feierabendjoint noch so lange du kannst. Vielleicht ein kleiner Trost wenn mal wieder die mens eintrudelt 😉 bevor du den positiven Test am nmt hast sollte eh noch keine nährstoffverbindung zwischen dir und dem Baby bestehen. Man denke hier an all die ungeplanten Schwangerschaften, bei denen die Mamas noch am Vorabend zu viel Sekt erwischt haben. Das hat die natur schon gut eingerichtet. Das mit der Fruchtbarkeit ist ne andere Sache. Aber ich hab auch schon gehört, dass Weichspüler die Fruchtbarkeit senkt und bestimmte Lebensmittel. Daher der übliche Rat: klappt's nach einem Jahr nicht, ab zum Arzt.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste