menü
My Babyclub.de
Ihm ist egal ob es mit dem zweiten Kind klappt oder nicht

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 20.01.2020 11:37
    Hallo zusammen, mein Mann und ich versuchen nun schon über ein Jahr schwanger zu werden. Wir haben schon einen gemeinsamen Sohn (5 Jahre) und mein Mann hat aus erster Ehe 2 Kinder (12 und 18 Jahre). Die 12jährige Tochter ist jeden zweite WE bei uns, zum Sohn gibt es nicht mehr viel Kontakt, da er eine Ausbildung weiter weg angefangen hat und meinem Mann den Vorwurf macht, das er die Familie hätte nicht verlassen dürfen, man bleibt bis die Kinder 18 Jahre sind, danach kann man sich trennen. Und er zahlt zu wenig Unterhalt (ista alles vom Anwalt berechnet wurden) usw. Auch von der Tochter hören wir selten mal was, außer sie ist mal da weil sie sozusagen muss. Also es sind für unseren gemeinsamen Sohn auch nicht wirklich geschwister, wenn man das so sagen kann.

    Nun zu meinem Problem, ich wünsche mir schon lange ein zweites Kind, dies wusste mein Mann auch seit wir uns kennen das ich 2 Kinder möchte. Nun war es immer so das mein Mann soviel Unterhalt zahlen musste, das wir uns eine Elternzeit einfach hätten nicht leisten können. Nun muss mein Mann an seinen großen Sohn nicht mehr soviel Unterhalt zahlen, seit er letztes Jahr 18 geworden ist (auch alles von den Anwälten berechnet). Also haben wir uns im Januar letzten jahres dazu entschieden ein zweites Kind zu bekommen, aber es will nicht klappen. Beim ersten hatte es auf anhieb geklappt. Mein Mann sagt mehr als mit mir schlafen kann er nicht (hat er ja auch recht). Aber ihm wäre es halt auch egal wenn es nicht klappt. Und denkt nicht einmal daran wie ich mich fühle. Er hat ja die Kinder die er haben wollte und für seine erste Ehe kann ich ja nichts. Habe Angst das es gar nicht mehr klappt und er sagt er ist jetzt zu alt dafür (er ist 44) . Was mache ich dann. Habe ihm auch schon gesagt das ich überhaupt nicht wüsste wie ich damit umgehen soll? Kann es auch seine innere Einstellung sein das es nicht klappt, weil er es sozusagen nicht nochmal braucht :-(

    Ich weiß es ist viel Text und sicherlich kann mir auch keiner helfen, aber vielleicht hat jemand von euch schonmal solch eine Erfahrung gemacht oder steckt in der selben Situation.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2020 13:53
    Hallo liebe Meni,

    es tut mir leid, dass es bisher nicht geklappt hat bei euch. Ich verstehe natürlich, dass es dich traurig macht, dass der Wunsch deines Mannes nach einem weiteren Kind nicht so groß ist wie deiner. Trotzdem zeigt ja der Fakt, dass er mit dir schläft und einer Schwangerschaft nicht abgeneigt ist, dass er trotzdem hinter diesem Plan steht. Für seine Gefühle und seine Einstellung kann er ja nichts, es ist halt nur schade, dass ihr da nicht auf einer Welle seid und er für seinen Teil auch ohne ein weiteres Kind glücklich wäre. Trotzdem würde er es ja mit Sicherheit genauso lieben und sich darauf freuen, wenn es dann unterwegs wäre. Schlimmer wäre, wenn er partout keine Kinder mehr wöllte, aber so macht er ja tatsächlich das was er kann, um dir deinen Wunsch zu erfüllen. Ich denke aber nicht, dass seine Einstellung der ausschlaggebende Grund dafür ist, dass es bisher nicht geklappt hat.

    Deine Zyklusdauer hat sich ja ein bisschen verändert (verlängert) wenn ich das richtig in Erinnerung habe, kann es sein, dass ihr dadurch den ES vielleicht verpasst habt oder machst du Ovus? Ansonsten wäre es ja jetzt nach einem Jahr dann auch tatsächlich an der Zeit bei dir mal alles durchzuchecken, vielleicht findet sich da ein Hinweis bzw. kann euch zur Not dann medizinisch etwas nachgeholfen werden.

    Ich möchte dich ermuntern den Mut nicht zu verlieren und auch nicht damit zu hadern wie dein Mann die Sache sieht. Es ist sicher nicht ideal, aber wichtig ist, dass er grundsätzlich auch dafür ist und mitmacht, auch wenn die Motivation nicht so groß ist wie deine. Das kann keiner ändern und ihr müsst es so nehmen wie es ist und das beste draus machen. Ich drücke dir die Daumen, dass es bald klappt oder eine Untersuchung beim Arzt Aufschluss und neue Möglichkeiten aufzeigt. Das Wichtigste ist aber, dass du selbst nicht so verbissen und verkrampft bei der Sache bist. (Ich weiß, das sagt sich immer so leicht, aber es ist was dran.)

    Alles Gute!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2020 14:51
    Hallo Christkind :-)

    Ich danke dir für deine Worte. Ja sicherlich hast du recht, er könnte sich ja auch total quer stellen. Natürlich denke ich auch das er ein zweites Kind genauso lieben würde. Aber es ist glaube ich die Angst bei mir das es gar nicht mehr klappt, bzw. er sagt es reicht er will nicht mehr probieren. Er ist halt auch schon 44 Jahre und ich 33 Jahre und da merkt man dann schon manchmal den Altersunterschied. Er brauch es halt ruhiger als ich. Ich gebe mir wirklich mühe nicht verkrampft zu sein, ist manchmal aber gar nicht einfach, vorallem desto mehr es gegen ende des Zykluses geht. Ovus mache ich nicht, werde ich vielleicht nächsten Monat mal wieder machen wenn es nicht klappt. Aber da wir immer sehr regelmäßig auch außerhalb der Fruchtbaren zeit miteinander schlafen denke ich nicht das wir was verpassen. Habe auch schon Ovus gemacht und haben vor und nach den Fruchtbaren tagen miteinander geschlafen und es hat auch nicht geklappt. Ich hoffe einfach das es vielleicht jetzt mal klappt, und wenn nicht gehts zum FA.

    Wie geht es dir eigentlich so? Lange nichts mehr gehört.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2020 15:17
    Bleib optimistisch, das ist auch sehr, sehr wichtig.

    Mir geht es gut, danke der Nachfrage. Ich hatte ja im November die Überweisung ins Krankenhaus bekommen zur OP und dadurch Hibbelverbot. Nun ja, ehrlicherweise muss ich gestehen, dass wir uns nicht daran gehalten haben. Habe aber gedacht, dass es ja jetzt eh immer nicht geklappt hat und dass es erst nach der OP was werden wird. Hatte mich ja dann hier im Forum auch verabschiedet und auch nicht weiter dran gedacht, meine Gedanken kreisten eher darum, ob was bei mir nicht stimmt und was wohl rauskommen wird. Zwei Wochen später hatte ich dann einen positiven Test. Bei der Voruntersuchung im Krankenhaus wusste ich es dann schon und der Arzt dort konnte im Ultraschall nichts Auffälliges finden weswegen man operieren müsste und gratulierte mir nur. Jetzt bin ich in der 10. Woche und hoffe, dass weiterhin alles gut geht. Deswegen kann ich nur bestätigen, umso lockerer man selber ist, umso besser, aber ich weiß, dass es schwer ist.

    Sind deine Schilddrüsenwerte ok?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2020 15:28
    Herzlichen Glückwunsch :-) Das ist ja aufregend. Dachte ja auch das es klappt, weil die letzten zwei Monate waren gut durchgeplant und da hatte ich nicht viel Zeit daran zu denken. Aber naja sollte trotzdem nicht sein. Die werte hat leider noch keiner kontrolliert :-(

    Ich wünsche dir ganz viel Glück mit deinem Krümel.

    Wie lange habt ihr insgesamt geübt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2020 18:11
    Danke dir. ;) Es war der 7. ÜZ. Habe auch erst kurz davor die Pille abgesetzt, ich denke da hat mein Körper auch einfach bisschen Zeit gebraucht obwohl mein Zyklus schnell regelmäßig war. Lass unbedingt mal die Schilddrüsenwerte kontrollieren, es gibt so viele Frauen bei denen da was nicht gut läuft, ist bei mir z.B. auch so, das wurde aber zum Glück schon vor dem Kinderwunsch festgestellt, sodass ich mit Tabletten inzwischen gut eingestellt bin. Wann wäre dein NMT? Vielleicht hat es ja schon geklappt, ansonsten hoffe ich, dass beim FA was rauskommt mit dem man arbeiten kann. Da ihr schon ein Kind habt, liegt es ja wahrscheinlich nicht an der Spermienqualität deines Mannes und grundsätzlich bist du ja ganz offensichtlich auch in der Lage schwanger zu werden, vielleicht ist wirklich einfach was mit deinen Hormonen nicht ok oder Eileiter verklebt oder weiß der Geier was, was man aber dann gut in Ordnung bringen kann, sodass es bestimmt bald klappen wird!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2020 07:46
    Guten Morgen:-) Das werde ich auf jeden Fall machen lassen. Wenn man nach den letzten zyklen geht dann ist der 4.2. NMT, also noch ein stück warten. Ich hoffe einfach das es vielleicht diesmal klappt, auch wenn ich nicht dran glaube. Ich wünsche dir für deine Schwangerschaft auf jeden Fall alles gute.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2020 08:54
    Danke. Dann wäre ja jetzt gerade ungefähr Eisprungzeit wenn man davon ausgeht, dass deine zweite Zyklushälfte mit 12 bis 16 Tagen normal lang ist. Vielleicht klappt es diesmal, viel Glück!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste