menü
My Babyclub.de
💕 Oktober Mamis 2020 💕

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2020 10:16
    @Gina 28: Mit den Brustschmerzen kenne ich auch zu gut. Ich liebe es auf dem Bauch zu schlafen, davon kann ich mich bestimmt verabschieden, irgendwann wird der Bauch das nicht mehr mitmachen, aber momentan habe ich auch so schmerzende Brüste, dass ich nicht auf dem Bauch liegen kann. Wage es denn, die Brüste zu berühren.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2020 14:26
    Hey Gina!

    Bisher habe ich Glück und die Brustschmerzen halten sich in Grenzen. Ich merke die schon mehr als normal, aber nachts eigentlich kaum und auf dem Bauch schlafen geht (zum Glück!!!) auch noch wunderbar :-)

    Dafür bin ich dauermüde, habe heute schon wieder tagsüber eine gute Stunde geschlafen. Das kenne ich sonst nicht von mir :-D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2020 17:49
    Hallo zusammen,

    ich freue mich mich auch endlich einreihen zu können :)
    Dies ist meine erste (bewusste) Schwangerschaft.

    Ich hatte letztes Jahr im September starke Blutungen & Schmerzen und daraufhin wurde beim FA eine gestörte Frühschwangerschaft festgestellt. Bis dato wusste ich gar nicht, dass ich schwanger war. Hinzu kam noch, dass ich die Pille nahm, um meinen Hormonhaushalt zu regulieren. Ich habe PCOS und daher monatelang keine Blutung. Ich sollte daher 3 Monate lang die Pille durchnehmen. Im Sommer 2018 hatte ich diese erstmalig abgesetzt und daraufhin aber nur die ersten 2,3 Monate meine Regel bekommen. Dies zur Vorgeschichte
    .
    Nun habe ich im November erneut einen Monat lang eine antiandrogene Pille nehmen sollen, um dann im Dezember nach Einsetzen der (Abbruch)Blutung Clomifen zu nehmen. Am 13. ZT muss man üblicherweiser zur Kontrolle, aber da hatte die Praxis auf Grund der Weihnachtsferien geschlossen. An ZT20 wurde Blut abgenommen, der ES hatte nicht stattgefunden. Die Blutung setzte ebenfalls nicht ein. Ich sollte erst noch warten, da mein Zyklus ohnehin immer unnatürlich lang war. Nach zwei Wochen sollte dann die Blutung ausgelöst werden. Vorher (06.02.) war ich erneut in der Praxis, es wurde ein US gemacht, um auszuschließen, dass Zysten die Ursache sind. Es war nichts zu sehen, keine Zysten, lediglich ein paar kleine Folikel, die aber zu klein waren, um noch eigenständig zu reifen/ springen. Daher bekam ich das Rezept für Medikament zur Auslösung der Blutung. Vorher sollte ich aber sicherheitshalber noch einen Test machen.

    Und dann letzten Samstag war tatsächlich eine sehr schwache zweite Linie zu erkennen Diese wird von Tag zu Tag stärker :) Gestern war ich erneut zur Blutabnahme beim FA. Am Montag kann ich anrufen & alles Weitere besprechen.
    Ich bin super glücklich, aber auch besorgt. Wir haben noch niemandem von der SS erzählt.
    Ich würde am liebsten einfach die nächsten 6 Monate skippen und bereits einen dicken Bauch vor mir hertragen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2020 20:58
    Hi Josi!
    Glückwunsch und willkommen 😀
    Deine Idee, die nächsten Monate zu skippen, finde ich äußerst interessant! 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2020 21:04
    Hey Mädls, vllt könnt ihr mir helfen: ich hatte gestern Abend ein stechen im unteren Rücken nachdem ich lange gesessen bin. Heut Nachmittag nachdem ich kurz gelegen bin auch und jetzt bin ich kurz von der Couch auf die Toilette und hatte weiter oben im Rücken ein stechen. Es ist immer nur kurz, aber tut weh. Sonst hab ich nix außer „normale“ Beschwerden...ich hab natürlich gegoogelt, da kommt nix gutes dabei raus 🤦🏻‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2020 21:35
    Huhu ihr lieben!<br />
    Ich hüpfe auch mal dazu 😊 ich habe vor zwei Wochen positiv getestet, ET ist der 04.10.. es ist das zweite Kind unser Sohn ist 7 Monate alt 😊<br />
    Dieses Mal ist mir ständig flau im magen😅 <br />
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2020 08:25
    @ Loro_95 : ich habe zwar keine schmerzen im rücken bis jetzt aber zwischendurch auch richtige Striche im unterbauch. Ich sage mir das es die mutterbänder sind.
    Ich denke mal wenn wirklich was ist wirst du das merken. Dann würde eine blutung kommen oder richtige Schmerzen. Das soll jetzt nicht blöd klingen... aber ändern können wir es ja eh nicht. Die Natur ist wie sie ist und leider ist es etwas was wir nicht kontrollieren können. Wenn du zu unsicher bist würde ich einen Arzt aufsuchen :) die können immer am besten etwas sagen. Dr. Google weiß alles. Da hat man auch bei nasenbluten von einer geplatzen ader bis krebs alles.... entschuldigt die deutlichen Worte. Ich lese auch zwischen durch mal im internet das gebe ich auch ehrlich zu! Ich versuche aber immer nur auf Arzt Seiten oder ähnliches zu lesen. Es kann halt immer alles sein. Letzte Woche hab ich mich so verrückt gemacht das ich direkt zum Arzt musste. Der hat mich erstmal beruhigt. Seitdem habe ich es geschafft nicht mehr zu lesen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2020 08:30
    @lunasunny + @gina28 danke 😊 zum Arzt will ich eigentlich nicht, weil es nur ab und zu vorkommt....also eher selten und ich jetzt noch nicht in Panik gerate 💪🏻
    Trotzdem freue ich mich über jede Woche näher an der 12. 😂
    Bin jetzt schon voll gespannt auf meinen FA Termin nächsten Mittwoch- da beginnt dann Woche 8 und ich hoffe auf das Herzchen 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2020 08:51
    Haben gestern darüber gesprochen...werden es wahrscheinlich machen. Und du? Finds trotzdem eine schwierige Angelegenheit...
    Aber sollte was sein, können wir uns schon mal darauf einstellen und werden bei der Geburt nicht überrascht...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2020 08:52
    Haben gestern darüber gesprochen...werden es wahrscheinlich machen. Und du? Finds trotzdem eine schwierige Angelegenheit...
    Aber sollte was sein, können wir uns schon mal darauf einstellen und werden bei der Geburt nicht überrascht...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2020 11:15
    💕Lunasunny - 34J. - 2 Kinder (8J.,6J.)-vET 14.10 <br />
    💕Yviii2407 - 29J. 1 - 1 Sternchen - vET 08.10. <br />
    💕Gina28 - 28 J. - keine Kinder <br />
    💕Ella40- 40 J. , 2 Kinder ( 10J+13 J)- vET 15.10 <br />
    💕Prinzenmama - 34 J. , 2 Kinder (9J + 5J) vET 12.10 (wenn es bestätigt werden kann) <br />
    💕Loro_95 - 31 J., keine Kinder - VET 07.10. <br />
    💕Lielo12345 - 36 J., keine Kinder, VET 16.10. <br />
    💕chrissinini - 38 J., keine Kinder, VET 01.10.<br />
    💕Polinchen - 26 J., keine Kinder, VET 04.10.
    💕 Lantaja - 34 J., keine Kinder, VET 02.10.
    💕 JonnaLiv - 34 J., keine Kinder, VET 14.10.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2020 11:36
    Huhu,

    entschuldigt, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Hab immer noch mit Ängsten zu tun und mir ein bisschen Internetfreie Zeit verordnet. Am Donnerstag hatte ich dann aber Schmierblutung. Der Arzt konnte aber keine wirkliche Blutung feststellen. Nächste Woche soll ich trotzdem nochmal zur Kontrolle. Da wird dann der HCG Wert überwacht. Wünsche Euch allen ein schönes wochenende!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2020 18:14
    Hey ihr Lieben!
    Ich bin noch ganz frisch schwanger, heite 5+0.
    Termin wäre Ende Oktober.
    Ihr erzählt alle von eurem Anzeichen.... ist hier noch jemand der so wie ich nichts merkt? :(
    Bin total durcheinander!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2020 18:29
    Hey! Herzlichen Glückwunsch!
    Mach dir keine Sorgen, in der 5. Woche hab ich auch noch nichts gespürt... jetzt kommenicb in die 8. Woche und jetzt wird mir langsam übel😩 vielleicht kommen die anzeichen ja noch bei dir oder du hast einfach Glück!
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2020 09:31
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch fancy! Bei mir taten nur die Brüste so weh. Was ich immer noch habe. Sonst hab ich auch nicht viel gespürt. Manche Sachen bringt man vielleicht auch nicht in Verbindung. Wie unruhig schlafen, leichte Müdigkeit.
    Ich bin jetzt Anfang 6 Woche und ich hab immer häufiger Kreislaufprobleme. Das kenne ich garnicht!

    Und ihr müsst morgen an mich denken!! Ultraschalltermin und Gespräch mit dem Chef. Ich bin so unfassbar nervös... Ich Berichte morgen Abend!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2020 10:26
    Gina, ich denk an Dich!
    Ich hab Dienstag meinen nächsten Termin und bin schon so nervös!
    Und Wahn ich es meinem Schulleiter sagen soll, dazu kann ich mich auch noch nicht so recht entscheiden...
    🤯
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2020 12:28
    Hey zusammen und herzlich WIllkommen an die Neuen!

    Ich hoffe, ihr geniesst alle einen entspannten Sonntag.

    @Loro: Ich verstehe dich so gut. Ich interpretiere auch in alles etwas hinein und mache mir Sorgen. Und bis zur 12. Woche ist es noch ewig. Die ersten schs Monate auslassen halte ich daher auch für eine tolle Idee!

    @Gina: Ich werde auch an dich denken! Berichte uns, wie es gelaufen ist.

    Ich hätte auch so gern schon Ultraschall, aber muss noch 10 Tage warten :-(

    Allen noch ein schönes Restwochenende!

    Mit den möglichen Tests haben wir uns noch nicht befasst, aber ich möchte mich da auch erstmal von meiner Ärztin beraten lassen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2020 13:22
    Hallo zusammen 🤗
    Der Oktober wird ja richtig voll langsam, sehr schön 💞

    @JonnaLiv wieso hast du so Ängste?
    @Fancy Ich hatte in der 5. Woche auch nur ziehen im Unterleib.

    Hatte sogar diese Woche von Montag bis Samstag absolut KEINE Anzeichen mehr. Ich war gestern ein nervliches Wrack. Heute habe ich wieder leichtes ziehen und meine Brüste spannen etwas. Ich habe so viel gelesen und immer wieder steht, die Anzeichen kommen und gehen und bei jeder Frau ist es anders. Ist dennoch nicht leicht für mich, dass entspannt zu sehen.
    Am Donnerstag habe ich wieder einen Termin beim FA. Eigentlich hätte ich den nächsten regulären Termin erst in der 12. Woche...Diese Abstände jedoch dazwischen sind mir viellllll zu lang, deshalb muss ich am Donnerstag auch für den Ultraschall (20 Euro) bezahlen. Aber lieber so und wissen das alles gut ist, als wochenlang sich verrückt zu machen.
    Wünsche den anderen, die in den nächsten Tagen einen Termin haben viel Erfolg 💞
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2020 13:28
    Hallo ihr lieben,

    ich brauche mal eure Hilfe bezüglich meines Jobs.

    Ich habe erst vor 2 Monaten bei uns im Dorf in einem kleinen Schreibwarenladen angefangen. Die haben dort eine kleine Poststelle wo ich arbeite. Die Schwangerschaft war so nicht geplant und ich wollte eigentlich erstmal mich einarbeiten und so naja. Auch weil die seit längerer schon jemanden für die Post gesucht haben und Mittwochs immer geschlossen hatten, weil sie nicht genug Personal hatten. Worum es eigentlich geht. Ich arbeite immer früh und muss demnach auch die ganzen Pakete in die Regale räumen und während des Tages kommen natürlich auch öfters Pakete. Die sind teilweise auch sehr schwer bis uber 10 Kilo. Bevor ich von der Schwangerschaft wusste habe ich die natürlich getragen aber mittlerweile habe ich Angst solche Pakete zu tragen. Bis jetzt konnte ich immernoch die Kollegen fragen die mich eingearbeitet haben ob sie mir helfen können aber mittlerweile arbeite ich auch alleine. Ich merke auch schon bei 3 Kilo Paketen dass das sehr anstrengend ist auch weil ich schon seit Jahren Probleme mit meinem Rücken habe. Eigentlich würde ich gerne noch so lange wie möglich da arbeiten weil das Team einfach sehr herzlich ist und mir das sehr viel Spaß mach, aber ich habe auch Angst dass das vielleicht schädlich ist. Ich habe morgen meinen Frauenarzttermin und ich weiß nicht was ich machen soll.

    Entschuldigt den langen Text aber ich bin bisschen verunsichert und habe auch Angst davor meinen Chef von der Schwangerschaft zu erzählen wann auch immer es ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2020 13:39
    @tinerella <br />
    <br />
    Wegen dem Job: mach dir nicht so viele Gesanken. Du arbeitest schon ein Jahr dort und wenn man eine junge Frau einstellt, muss man davon ausgehen, dass sie auch schwanger werden kann.. <br />
    <br />
    Was das schwere Heben angeht, würde ich mir ein Attest geben lassen dass du keine schweren Pakete über 4 kg heben solltest.<br />
    <br />
    <br />
    Bei mir ist es auch ziemlich heikel. Ich habe diesen Monat meinen Job gewechselt und einen Tag vor dem Wechsel erfahren, dass ich schwanger bin 🤣 ich habe so Angst vor dem Gespräch, mir ist das fast schon etwas peinlich!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2020 14:19
    Hey Tinerella!

    Ich würde das morgen genauso mit der Ärztin besprechen und ihr von deinen Sorgen wegen dem Heben berichten. Dann bekommst du bestimmt ein Attest.

    Du kannst deinem Arbeitgeber ja mitteilen, dass du gern weiterarbeiten willst, aber diese spezielle Tätigkeit nicht mehr ausführen kannst. Da findet sich doch bestimmt eine Lösung!

    Ich drücke dir die Daumen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2020 16:08
    Das mit dem schwer heben finde ich auch ziemlich schwierig. Man weiß ja leider nie, wann es zu viel war. Gibt es da irgendwelche Daten? <br />
    Ich habe ein Pferd und muss teilweise auch schwer heben. Letztens habe ich zusammen mit meinem Freund noch einen großen Heuballen umgeworfen, das hat mich schon geärgert. Könnte s mir glaube nicht verzeihen, wenn es deshalb schief gehen sollte.<br />
    Ich habe sowieso die gesamte Zeit schon unterleibsschmerzen und frage mich langsam, ob es normal ist. Es kann sein, dass es an der Lage meiner Gebärmutter liegt. Meine Gebärmutter liegt in den Rücken geneigt. Hat das vielleicht noch jemand? <br />
    Ich finde, dass die Zeit so langsam vergeht und würde auch am liebsten zur 12. Woche springen 🤗<br />
    Euch einen schönen Sonntag!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2020 17:10
    Hallo ihr Lieben,
    ich habe bisher bei euch mitgelesen und würde mich jetzt gerne zu euch gesellen. Ich habe vor ca. einer Woche auch positiv getestet und laut App müsste der Entbindungstermin am 16.10. sein.
    Ich hatte letztes Jahr leider schon eine missed abortion in der 10. Woche mit anschließender Ausschabung, sodass ich etwas nervös bin und sehr hoffe, dass es diesmal klappt. Am Mittwoch habe ich meinen ersten Arzttermin.
    Ich wünsche euch allen eine tolle und stressfreie Schwangerschaft!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2020 17:41
    Hallo tinerella ich habe das gleiche Problem und muss morgen mit meinem Chef reden. Ich arbeite körperlich. Der Frauenarzt wird mir einen Schein ausstellen dass ich nicht mehr heben darf. Den muss ich in der Firma vorlegen. Mein Chef muss mir dann eine machbare Tätigkeit anbieten (z.b büro) oder mich freistellen. So schwer es ist und für mich ist es auch sehr schwer! Frag deinen Frauenarzt! Red mit deinem Chef. Er hat auch eine Schweigepflicht!! Wenn er dir ein arbeitsverbot ausspricht hast du deinen Lohn weiter. Der lohn wird normal von einer Versicherung gezahlt vom Chef. Du solltest dann Kündigungsschutz haben. Wie es in der Probezeit ist weiß ich ehrlich gesagt nicht.
    Wenn ich irgendwas falsch geschrieben habe, korrigiert mich bitte!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2020 18:56
    Hey ihr lieben,
    ich habe mich hier vorhin spontan angemeldet. Das hier ist mein erstes Forum und ich bin zum ersten Mal schwanger.
    Aktuell bin ich in der siebten Woche und der Mini-Krümel soll laut Berechnung am 08.10.2020 kommen. Wir freuen uns sehr!
    Im Moment habe ich ziemlich mit Übelkeit zu kämpfen. Habt ihr da irgendwelche Tipps?
    Glg
    Antwort
Seite 5 von 16
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern