menü
My Babyclub.de
💕 Oktober Mamis 2020 💕

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2020 19:03
    Hallo mommy_to _be,
    Hast du schon ingwertee oder nux vomica ausprobiert? Das hat mir in der ersten Schwangerschaft ganz gut geholfen :)
    Ganz liebe Grüße!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2020 19:41
    Danke für eure Tipps! Ich werde morgen berichten. Termin ist um 15Uhr.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2020 21:30
    Huhu,
    Ich melde mich auch mal wieder =). Ich war die gesamte Woche wegen extremer Übelkeit krank geschrieben. Kein Appetit, dann plötzlich ganz großen Hunger, aber Ekel vor Essen. Ganz schlimm. Seit gestern geht es. Meine Stimmungstief, das ich Anfang letzter Woche hatte, hat sich so ziemlich gelegt. Habe einfach den Eindruck, dass ich nochmal eine richtig krasse hormonumstellung hatte.
    Am Freitag hatte ich meinen ersten Termin bei der FÄ, und das sogar bei einer komplett neuen, da ich zuletzt mit meiner nicht mehr zufrieden war. War natürlich super aufgeregt und ängstlich. Die Ärztin war jedoch extrem nett, hat sich viel Zeit genommen. Von der Entwicklung her sieht alles top aus. Es war jetzt Ende der 7. Ssw. 6mm groß und ich man konnte das Herzchen schlagen sehen =).
    Nun habe ich etwas bammel vor der Arbeitswoche. Mir macht der Job eh nicht wirklich spass und meine Kolleginnen sind, seit sie von dem Kinderwunsch wissen, extrem neugierig und aufmerksam. Ich war die letzte Woche "erkältet", aber an meinem Essverhalten könnte man schon etwas bemerken🙈.
    @Kaffee Ich trinke seit der 7. Woche gar keinen. Habe eine extreme Abneigung entwickelt, obwohl es vorher keinen Tag ohne ging.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2020 10:09
    Hallo,
    ich möchte mich auch dazu gesellen. Schön, euch alle kennen zu lernen!
    Hatte letzten Mittwoch positiv getestet und heute war ich bei der Frauenärztin. Alles tip top soweit. 5 mm und das Herzchen schlägt.

    Aber ich habe seit gestern extreme Rückenschmerzen, und die Ärztin sagt, das kann von der Schwangerschaft so früh nicht kommen. Das macht mir schon Sorgen. Sitze jetzt beim Hausarzt und warte. Vielleicht hat der eine Idee, woher das kommt.

    Hat eigentlich jemand von euch schon eine Hebamme? Wie früh fangt ihr an zu suchen?

    Ach ja, mein ET ist laut App der 15. Oktober. Die Ärztin hat sich noch nicht geäußert.
    Vor dem Gespräch mit dem Chef graut es mir auch. Ohje ohje
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2020 10:27
    Danke für deine schnelle Antwort Lunasunny!
    Da bin ich etwas beruhigt, dass ich nicht die einzige mit diesen Schmerzen bin. Vielleicht kann mir der Allgemeinarzt ja Physio verordnen. Und deine Übungen werd ich auf jeden Fall ausprobieren. Bin auch im Fittnessstudio, aber da ich die letzte Zeit auch Unterleibsschmerzen hatte, war ich zu feige da hin zu gehen. Das war wahrscheinlich der Fehler.

    Na dann Sport frei! Und dir auch alles Gute!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2020 13:29
    Ich entschuldige mich vorher schon einmal für den ich bezogenenden Post.
    Ich komme gerade vom Frauenarzt und bin nur am weinen. Ich müsste ca. 5+2 sein. Er konnte nichts sehen in der Gebärmutter. Er meinte ich solle am Freitag wiederkommen und da müsste er dann was sehen. Sonst könnte es auch eine eileiterschwangerschaft sein. Ich bin so durch einander. Letzte Woche meinte er man könnte eine fruchthöhle erahnen. Ich mache mir voll die Sorgen gerade und weiß nicht wie ich die Woche überstehen soll bis Freitag. Er hat mir eine Krankschreibung mitgeben. Aber zuhause hocken ist auch nicht so toll glaub ich. Oh man. :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2020 14:32
    Oh nein du arme! Aber Versuch positiv zu bleiben. Es kann sich immer noch versteckt haben und es zählt da jeder Tag. Ich bin eher der Typ „in die Arbeit gehen“ weil ich sonst zuhause sitze und nur daran denken würde. Ich hab mich ja mit sowas schon vorher auseinandergesetzt und ganz oft gelesen, dass es dann doch noch sichtbar wurde usw. als ganz fest hoffen 🍀
    Dass du dir jetzt natürlich Sorgen machst, ist nachvollziehbar 😥
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2020 15:48
    Liebe Gina,

    ich weiß genau, wie Du Dich fühlst! Ich war bei 4+6 /5+0 beim FA und man sah nichts. Die Ärztin sprach auch noch von Eileiterschwangerschaft und in meiner Whats App Hibbelgruppe meinte eine, dass man da zumindest schon einen Punkt sehen müsste. Ich war fix und fertig.
    Drei Tage später hatte ich Schmierblutungen und dachte alles wäre vorbei. Ich ging zu einem anderen Arzt und der meinte 12 mm große Fruchthöhle wäre zu sehen, aber nix drin. Er hat mich heute wieder zu sich bestellt (5+6), auch mit dem Satz, dass dann was zu sehen sein muss. Zum Glück war was zu sehen, sogar ein Herzschlag!
    Aber es braucht seine Zeit... und die ist bei allen unterschiedlich. bei manchen zeigt sich erst in der 7. oder 8. SSW was, habe ich gelesen. Gib Deinen Krümel nicht auf und versuche positiv zu bleiben, so schwer das auch ist!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2020 15:51
    @Lantaja Ängste um den Embryo, Angst was falsch zu machen.
    Heute durfte ich das Herz schlagen sehen, nun bin ich ruhiger
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2020 16:22
    Hey Gina! Ich verstehe deine Sorgen total, aber es ist ja echt noch gaaaaanz früh in der Schwangerschaft. Ich bin bei 5+3 und meine Ärztin hat mich erst für Mitte nächster Woche zum Ultraschall bestellt, weil sie meinte „vorher sieht man nichts“. Daher denke ich, dass noch alles offen ist und du Freitag bestimmt beruhigt sein wirst....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2020 17:09
    Danke für eure tollen Nachrichten! Jetzt kann ich etwas mehr durchatmen! Mit dem arbeiten tue ich mich immer noch schwer ob ich morgen gehen soll. Ablenkung wäre Super! Aber da ich körperlich schwer arbeite wäre der gelbe Schein wahrscheinlich genauso gut :/ ich bin schwierig heute :D
    Die Entscheidungen werden bestimmt auch nicht leichter..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2020 17:11
    Also, ich würde an deiner Stelle nicht arbeiten gehen. Geh lieber das Risiko nicht ein.... Vielleicht kannst du dich ja anders ablenken und was schönes unternehmen? Muss ja niemand auf der Arbeit wissen ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2020 17:36
    Hallo,
    Ich geselle mich auch zu euch dazu. Nach langen 1,5 Jahren warten und bangen hat es jetzt endlich geklappt. Laut meiner app habe ich am 17.10 Termin. Bin momentan in der 6. Woche. Habe allerdings erst am 26.02 einen Termin beim Frauenarzt. Das warten macht mich verrückt. Irgendwelche Tipps? Danke :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2020 17:59
    @ Gina, das kann ich sehr gut verstehen dass Du jetzt durcheinander bist. Ich drücke die Daumen, dass am Freitag alles gut ist. Ich hab morgen meinen ersten Arzttermin bei 5+5 und hoffe so sehr, dass man was erkennt und dass alles gut ist.
    @Wanda, wir sind genau gleich weit. Mein vET ist auch der 15.10. Da man bei Dir gestern schon den Herzschlag gesehen hat, hoffe ich bei mir sieht man morgen auch was. Die Helferin am Telefon wollte mir nämlich erst nächste Woche nen Termin geben weil sie meinte vor 6+2 sieht man noch keinen Herzschlag. Da wir aber nächste Woche im Urlaub sind, wollte ich unbedingt vorher noch wissen ob soweit alles normal ist....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2020 18:39
    Hallo ihr Lieben. Vielen dank für eure tollen Rückmeldungen. Ich versuche es positiv zu sehen weil er letzte Woche was gesehen hat und das war ein um einiges besseres ultraschallgerät in meinen Augen.

    Ella berichtest du morgen mal? Das würde mich sehr freuen! Ich bin Freitag dann auch 5+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2020 19:11
    @Lunasunny, wann hast Du Deinen Kids vom Baby erzählt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2020 19:12
    @Gina, na klar ich berichte morgen 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2020 20:10
    @Gina28: bestimmt, ist alles gut. Ich kenne dein Gefühl auch zu gut und solange keine Blutungen oder großartigen Schmerzen kommen, versuche dich positiv einzustellen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2020 20:29
    Gina, ich denke an Dich und hoffe, dass die Woche ganz schnell vorbei geht! Optimistisch bleiben! 👍
    Ich hoffe so sehr, morgen das Herzchen zu sehen! ❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2020 20:53
    @chrissinini Ich hab morgen auch mein US und hoffe, dass ich das ❤️ sehen kann! Bin wirklich schon etwas aufgeregt 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2020 07:21
    @Lunasunny,
    👍. Super, dass ihr das als Familie entschieden habt.
    Ich warte heute meinen Arzttermin ab und denke ich sag es den Jungs dann nächste Woche in den Ferien.... und hoffe das sie dichthalten bis Woche 12
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2020 10:32
    Hallo ihr lieben,
    der Termin beim Arzt gestern war sehr gut. Der ET soll am 19.10 sein. Soweit ist alles ok. Die erste Frage war tatsächlich ob es bei mir in der Familie Zwillinge gibt😅 bis jetzt nicht aber das sei ihr als erstes aufgefallen dass es sein könnte, aber genau könnte man es erst beim nächsten Mal sagen.
    Wegen der Arbeit haben wir uns jetzt so entschieden dass ich erstmal noch nichts sage und mir helfen lasse wenn es sehr schwere Pakete sind und sobald ich die 12. Woche erreicht habe stellt sie mir ein Attest aus. Da wir in einem kleinen Dorf wohnen wo quasi jeder jeden kennt und wir es unseren Familien erst nach der 12 Wochen sagen wollen ist das die beste Lösung. Ich habe die Wochen auch noch einen Termin wegen meinem Rücken. Sie meinte eigentlich können die Rückenschmerzen nicht schon von der Schwangerschaft kommen und da ich eh Probleme schon seit Jahren habe wollte ich das nochmal abklären.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2020 11:26
    Hallo zusammen,
    habe letzten Montag endlich einen positiven Test gesehen. Besser gesagt mehrere Tests ))
    US findet erst am 28.02. statt, können es kaum erwarten. Ich habe schon 2 Kinder und mein Mann auch einen Sohn, sollte das erste gemeinsame Baby werden
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2020 14:14
    Hallo ihr Lieben,
    Ich war heute beim Frauenarzt ( heute 5+5) und bin jetzt etwas durcheinander. Also erstens war dort mega viel los. Es wurde auch außer dass ich Urin abgeben musste im Labor nichts weiter untersucht. Hatte das so in Erinnerung, dass man Blutdruck und Gewicht macht . Hab auch keinen Mutterpass bekommen. An alle die schon beim Arzt waren: habt ihr schon einen Mutterpass bekommen?
    Dann wurde natürlich mit Ultraschall untersucht , Herzschlag war leider noch nicht zu sehen, die Ärztin meinte auch, dass sei zu früh ( ich glaub auch das ist nicht das neueste Ultraschall- war alles sehr klein und) aber man sieht die Fruchthöhle und den Dottersack und dass sich darin etwas entwickelt. Also soweit laut Ärztin alles prima bisher. Dann meinte sie jedoch irgendwann, da sei noch was zweites aber das könne auch nur ein Gefäß sein. Schlussendlich kann sie aber nicht zu 100% sagen ob es ein Gefäß ist oder eine 2. Fruchthöhle. Ich soll jetzt in 1 Woche nochmal kommen, da würde man es dann genauer sehen und auch den Herzschlag sehen. Sie sagt ich soll mich nicht verrückt machen, weil die Wahrscheinlichkeit dass es nur 1 Fruchthöhle ist sei viel größer ( da bei mir in der Familie keine Zwillinge sind und ich auch spontan schwanger geworden bin, hab auch keine Hormone nehmen müssen etc...) allerdings mach ich mich trotzdem verrückt. Ich hab mit 1 Kind gerechnet , wollte auch bis kurz vor der Geburt arbeiten und nach ein paar Wochen gleich wieder, da ich selbstständig bin und keine Elternzeit nehmen kann. Mein Partner will zu Hause bleiben. Allerdings wäre dass alles bei 2 Kindern mit zwischen der Arbeit mal stillen und bis kurz vor dem Termin arbeiten bestimmt nicht machbar....
    Sorry für den langen Text, aber bin gerade echt durch den Wind.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2020 17:34
    Oh man. Ella das ist ja was. Was soll man sagen...abwarten. Für mich ist dieses warten auch einfach das schlimmste momentan.
    Nur leider kann man da tatsächlich nichts zu sagen.

    Ich habe heute einen großen Schritt gewagt. Ich bin arbeiten gegangen. Hab mich einem Kollegen (dem ich 100% vertraue!) anvertraut und später noch dem junior Chef alles erzählt.
    Auch wenn es alles unsicher ist und vielleicht schief geht, geht es mir um einiges besser!!! Jetzt habe ich Unterstützung und werde auch in anderen Gebieten eingesetzt was das körperliche arbeiten angeht :) ich bin so stolz auf mich. Eine kleine Sache überschattet das ganze leider. Seit dem Termin gestern habe ich rechtseitige Schmerzen. Seit dem er das mit der els gesagt hat..
    Ich bin aber ein unglaublicher kopfmensch und hatte bei Stress auch vor der Schwangerschaft oft Schmerzen auf der rechten Bauchseite (dies wurde körperlich komplett abgeklärt!!)
    Die schmerzen jetzt fühlen sich genau so an wie vorher. Der Körper kann einen schon wahnsinnig machen manchmal.
    Ich denke aber eine els würde ich deutlich merken.
    Antwort
Seite 6 von 16
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern