menü
My Babyclub.de
💕 Oktober Mamis 2020 💕

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2020 18:38
    @gina, finde ich super wie Du es auf der Arbeit geregelt hast und ich drück sehr die Daumen, dass am Freitag was zu sehen ist und alles ok ist...

    @lunasunny, danke, das beruhigt mich etwas, dass Deine Bekannte ne normale SS hatte ohne Frühgeburt und ohne das die Kinder zu klein/leicht waren. Hab sonst Zwillingschwangerschaften immer mit Komplikationen assoziiert... Aber jetzt versucht ich sowieso erstmal mir nicht mehr so nen Kopf zu machen, das kann ich nächste Woche immer noch , wenn ich weiß was Sache ist...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2020 18:48
    Ha, Zwillinge können tatsächlich so Einiges durcheinander bringen. Aber arm Ende wird's doch bestimmt einfach doppelte Freude! Ich wäre tatsächlich auch nicht traurig gewesen über ein zweites Knöpfchen 🤩
    Meinen Mutterpass habe ich beim letzten Termin vor zwei Wochen bekommen, das war aber auch schon mein zweiter Termin und es lagen schon die Ergebnisse der Blutuntersuchung vor.

    Ich bin so erleichtert: hab das Herzchen heute schlagen sehen! 🥰
    Mein Arzt hat nur gesagt, dass er daneben ein Hämatom sehen lassen, meinte, es sei nicht gefährlich, wenn es nicht größer wird, es wird aber irgendwann abbluten. Weiß da jemand von Euch was drüber? Ich ärgere, mich schon wieder, dass ich nicht nochmal gefragt hab, woher das kommen kann... bin immer so durch den Wind.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2020 18:49
    @Loro, ich hoffe, bei Dir ist auch alles gut gelaufen heute!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2020 19:08
    @chrissinini, wie weit bist Du? Hat man bei Dir gleich beim ersten Termin Blut abgenommen? Das wurde nämlich auch nicht gemacht heute...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2020 19:09
    Freut mich sehr für Dich, dass der Herzschlag sichtbar war😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2020 19:11
    @chrissinini jaaaaa bei mir ist auch alles gut gelaufen - durfte auch das ❤️ schlagen sehen! So wunderbar 😊
    Hat dein FA auch dann die möglichen Tests mit dir besprochen? Bin da sooool im Zwiespalt. Die meisten, die ich kenne lassen nichts machen. Kein NIP, keine Nackenfaltenmessung....
    Was meint ihr? Ich hab schon oft gehört, dass es hieß es hat was und kommt dann gesund auf die Welt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2020 19:42
    @Loro: wie schön, dass bei Dir auch alles gut ist!!! 🥰

    Ich bin jetzt 7+3 (oder so, je nachdem, wie man rechnet 🤔). Blut wurde gleich beim ersten Termin abgenommen, klebt jetzt auch alles mögliche im Mukipass, Antikörper, Blutgruppe, durfte mich auch freuen, dass ich kein AIDS, Tripper Order Hepatitis hab...

    Wegen der nächsten Tests hat mich mein Arzt noch nicht angesprochen. Ich glaube, ich muss sie machen, Ungewissheit ertrage ich einfach schlecht. Ich hoffe sehr auf gute Ergebnisse und dass ich mich danach entspannt freuen kann!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2020 19:45
    Ich bin eigentlich auch so, aber das sind alles nur Wahrscheinlichkeitsberechnungen....keine Diagnose 🤷🏻‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2020 08:19
    Guten Morgen ihr Lieben.
    Ich bin die Nacht fast durchgedreht. Hab eindeutiges brennen gehabt. Bin heute morgen zum Arzt weil ich mich so verrückt gemacht hab. Siehe da ... eine fruchthöhle da wo sie sein soll. Ich könnte heulen vor Freude. Ich hab mir wohl so einen Kopf gemacht das ich Schmerzen bekommen habe. Hilfe Hilfe:)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2020 09:36
    Super dass eure bisherigen Termine erfreulich verlaufen sind! Gina, zum Glück ist alles in Ordnung bei dir, ich hoffe das Brennen ist nicht zu schmerzhaft!?
    Ich hatte heute meinen ersten FA-Termin. Theoretisch (nach letzter Periode) müsste ich heute bei 6+0 sein. Der Arzt konnte auch eine Fruchthöhle mit Embryo und Dottersack sehen, allerdings war die Anlage etwas kleiner, etwa 5+4. Ein Herzschlag war nicht zu sehen, und die Fruchthöhle war nicht schön rund, wie sie sein sollte, sondern etwas "eingedellt". Er sagte, dass das nicht unbedingt was heißen muss, aber da ich auch eine leichte Blutung hatte war er nicht so zuversichtlich. Er hat jetzt Blut abgenommen und am Freitag muss ich nochmal zum Blut abnehmen kommen, um das HCG zu vergleichen. Ich hoffe so sehr, dass es ansteigt und es nicht wieder in einer FG endet :-(
    Hatte jemand von euch schonmal so eine zerbeulte Fruchthöhle?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2020 09:37
    Guten Morgen ihr Lieben :-)

    @Gina28 das freut mich sehr für dich :-)

    Ich war gestern bei meinem FA zur Kontrolle und wir konnten tatsächlich direkt das kleine Herzchen schlagen sehen - meine Ärztin würde mich nur um 5 Tage zurück datieren, sodass der VET der 13.10. wäre. Sie meinte aber, dass alles bestens aussieht. Demnach bin ich heute 6+1.
    Mein nächster Termin ist nun erst wieder in 4 Wochen - das kommt mit so lange hin bis dahin.

    Sonst ist bei mir alles wie vorher. Ich habe immer noch Morgens und Abends extreme Übelkeit und Schwindel. Dies hält mich ordentlich auf trab.

    LG
    Yvi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2020 09:54
    Yviii das klingt doch sehr gut :) das freut mich sehr. Mein Frauenarzt hat mich auch auf 5+1 zurückdatiert.

    Himbi oh man das tut mir sehr leid! Ich hoffe es geht noch alles gut!! Lieder habe ich davon noch garnicht gehört und kann da nichts zu sagen.

    Mit Übelkeit hab ich noch garnicht zu kämpfen. Nur an manchen tagen mit schwindel. Das ist aber auch wieder weg. Ich muss Freitag wieder hin. Dann bekomme ich wahrscheinlich meinen Mutterpass und die schilddrüsenwerte...könnte sein das ich da noch Tabletten nehmen muss. Gibt es da noch jemanden? Einen angenehmen tag euch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2020 10:09
    Wie schön Yvi, das schlagende Herzchen zu sehen ist bestimmt ein ganz besonderer Moment! <br />
    Oh ja, die vier Wochen bis zum nächsten Termin wären für mich auch schwer durchzustehen... Aber dafür wird es bis dahin schon wieder eine ordentliche Entwicklung gegeben haben!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2020 12:32
    Guten Tag zusammen
    Ich durfte gestern nach über 2 Jahren entlich positiv Testen.
    Bin noch bischen ängstlich. Dacht aber es hilft vielleicht hier bischen zu quatschen.

    Hoff euch geht es allen soweit gut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2020 12:43
    Bibisli herzlich willkommen:) ich kann es mir gut vorstellen das man sich nach so einer langen Zeit noch garnicht freuen kann obwohl man es sich immer so gewünscht hat.
    Ich drücke ganz doll die Daumen und schreib doch einfach wenn was ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2020 12:48
    Naja haben nun über 2 Jahre für das 2. Kind gebraucht. Beim ersten: 1x blintzeln und zack schwanger.
    Brauchte 5 Monate bis einer mal genauer hinschaute was mir feht. Dann über 1 Jahr Schilddrüse einstellen. Mal zuviel mal zu wenig 🤦🏻‍♀️ war nervig. Nud nun diesen Zyklus Monitoring, ES mit Spritze ausgelöst und dann 12 Tage Progesteron. Und nun kann ich es noch fast nicht glauben.
    Mir war jetzt ca. 1,5 Wochen lang übel, Bauchschmerzen und einfach unwohl. Und seit Montag Mittag geht es mir super.
    Jetzt hab ich einfach bischen angst, dass was schief geht. Weil wir so lange darauf gewartet haben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2020 16:40
    Danke! Bin sowas von gespannt auf den ersten Termin!
    Habe viel zu viel gelesen und habe natürlich bisschen Angst. Mache immer noch Tests alle 2 Tage um zu sehen, dass die Streifen immer noch zu sehen sind.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2020 16:44
    Bibisli, das ist ja toll! Genieße die Zeit!
    Ich bin mit beiden Kindern auch sofort schwanger geworden, obwohl mein Ex laut Ärzten so gut wie gar keine Kinder haben konnte. Und jetzt habe ich einen gesunden Mann, hat aber nicht so schnell geklappt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2020 16:50
    Hallo ihr lieben,
    Ich fühle mich seit gestern Abend gar nicht gut habe durchgehende sowie Unterleibschmerzen. Vor und nach dem Essen ist mir über. Irgendwie hilft nichts . Übergeben muss ich mich zum Gluck nicht aber das ist trotzdem sehr sehr anstrengend. Habt ihr irgendwelche Tipps ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2020 19:09
    Hallo ihr Lieben!
    Ich komme schon wieder gar nicht hinterher...
    @himbi Ich drücke dir die Daumen. Verstehe deine Sorgen total. Ich hatte ja letztes Jahr auch eine FG. Wie die fruchthöhle bei mir aussah, weiss ich gar nicht mehr, aber ich hatte von Anfang an Schmierblutungen. Nur müssen auch diese ja nicht immer unbedingt etwas heißen.
    @Ella Wow, Zwillinge! Das macht einem natürlich erstmal Angst. Wann hast du deinen nächsten Termin?
    @tinerella Habe es selbst nicht getestet, aber gelesen dass Ingwee, z. B. Ingwertee bei der Übelkeit helfen soll.
    Bei mir war es letzte Woche tatsächlich so, dass es immer besser wurde, wenn ich etwas gegessen habe. Isst du vielleicht zu große Portionen? Merke bei mir, dass ich zu viel nicht vertrage, muss dann aufstoßen etc.
    Heute war mir auch wieder öfter übel, ich muss einfach deutlich öfter essen. Habe immer so eine große Lust auf Herzhaftes, leider eher ungesundes. Hauptsache schön würzig. Gehts euch auch so?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2020 19:18
    @tinerella: so ging es mir bis Montag. Auch Nachts... hab sehr wenig geschlafen dadurch. Ich fühl mit dir... hoff, dass es dir schnell besser geht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2020 19:19
    @Gina Ich nehme seit Herbst Schilddrüsentabletten . Ist wohl auch völlig unproblematisch, in der Schwangerschaft damit zu beginnen. Die Werte müssen nur recht häufig, bei mir vorerst alle 4 Wochen, kontrolliert werden. Bislang waren sie stabil :).

    Bei mir wurden beim 1. Termin in der 7. Woche der PH Wert untersucht, und auf Chlamidyien, HIV und Ringelröteln getestet sowie die Blutgruppe bestimmt. Die kenne ich zwar schon, gehört wohl trotzdem dazu ... damit sie mehr berechnen können, denk ich mal! Gewicht und Urin wurden nicht kontrolliert, Eisen und Hepatitis weiss ich gar nicht so genau.

    Meinen Mutterpass bekomme ich morgen in einer Woche, also Ende 9. =)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2020 19:49
    Me90 Danke für deine Antwort! Das beruhigt mich mit der schilddrüse. Ich bekomme den Mutterpass wahrscheinlich schon am Freitag:) und ja zu deiner Frage! Ich denk nur noch an mecces (bin ich garnicht der Typ für!!) Currywurst und Co. Heute habe ich tatsächlich gesündigt aber ich glaube das bereue ich dann morgen :D
    Ich werde mich die nächsten Tage wieder zurückhalten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2020 20:10
    Gina: und Freitag erfährst du dann auch, wie es mit der Schilddrüse aussieht? Musst dir da echt keine Sorgen machen!
    Oooooohhhh ja. Auf Currywurst oder HotDog hatte ich heute auch so großen Hunger 🙈 geworden ist es dann ein vegetarischer Burger mit Pommes. Neulich habe ich Kartoffelsuppe gemacht und wir hatten keine Würstchen. Das hat mir direkt die ganze Suppe verdorben 😣🤣 Dabei stehe ich sonst gar nicht so auf Fleisch
    Ich bin die Woche einfach froh, dass ich überhaupt auf etwas Appetit habe. War ja letzte Woche nicht der Fall. Irgendwo denk ich mir, dass wir nicht grundlos auf so etwas Lust haben werden. Vlt braucht der Körper das gerade einfach.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2020 20:35
    Hallo ihr Lieben 👋🏼
    Habe jetzt auch länger nix geschrieben, mir eine Auszeit genommen weil mein Kopf und Bauch ständig von Kummer zu Höhenflügen wechselt .
    Also zunächst bin ich bei allen stolz und froh dass es euch so gut geht , dass ihr so positiv seid und hier so ein herzlicher Ton herrscht und jeder hier mit Ängsten antworten bekommt , tolle Community :)

    Also ich war die die am Anfang über die Schilddrüse berichtete und Haschimoto (für alle die dazu kamen danach)
    Bei mir wurden während Eisprung beides festgestellt und eine Woche vor positiven Test mit den Tabletten angefangen.

    News:
    Ich mach mir immernoch sehr sorgen . Freitag war ich beim Art - er sagte es sei Ultra früh , keine 5 Wochen (wie ich aber laut OvuTest und Kalender berechnete) sondern eher Woche 4+4 oder 4+5 rum...
    Man sah nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut und eine Fruchthöhle, mit winzig kleinen Punkt .
    Er sagte , er könne aber immernoch zu wenig sehen um auszuschließen dass die Schwangerschaft IN der Gebärmutter und nicht im Eileiter oder sonst wo stattfindet.
    Progesteron bzw Feminita hat er mir mitgegeben morgens und abends zum einführen um mir meine Sorge zu nehmen und wenigstens etwas tun zu können bei meiner Angst wegen einem Abgang.
    Montag hab ich Blut abgegeben-heute kamen die Werte.

    HCG war 427 . Sie sagte das sei ok, ab 400 wäre der Normbereich anfangend. TSH ist von 6,9 oder 6,4 auf 5,3 gesunken . Nach Start vor 2 Wochen mit Tabletten.

    Ich war dann echt kurz vorm heulen. Habe vorher im Internet gelesen dass 400 für 4-5 Woche zu niedrig ist und mache mir große Sorgen.
    Ich habe dann nochmal angerufen und offen gesagt dass sie mich sehr verunsichert hat, sie sagte daraufhin sie hat grade mit dem Arzt drüber geredet und er wäre zufrieden, es wäre ja noch sehr früh und der Wert vom HCG sei völlig egal - Hauptsache er steigt jetzt alle paar Tage wesentlich an .

    Mädels .... das macht mich fertig .
    Ich lenk mich ab, habe erst kommenden Dienstag Termin wieder.
    Ich darf einfach nichts mehr lesen im Internet . Aber andererseits zerfrisst mich das auch echt 😪

    Ich bin weiterhin in Gedanken bei euch und fühle mit :)

    Liebe Grüße und vielleicht habt ihr ein paar Gedanken dazu .

    Hier war jemand der auch nach Erfahrung fragte bzgl Schilddrüse, finde ich grade nicht , naja wir sind Leidensgenossen:)
    Antwort
Seite 7 von 16
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern