menü
My Babyclub.de
💕 Oktober Mamis 2020 💕

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2020 05:32
    @happynessoverload das war ich mit der Schilddrüse
    Ich habe Werte die nicht behandelt werden müssen aber bei einer Schwangerschaft schon. Das war vor einem Jahr so. Die Ärzte meinten ich würde schwer schwanger werden. Es hat aber beim ersten mal geklappt.
    Ich bin gespannt auf Freitag. Da bekomme ich die aktuellen Werte und weiß ob es behandelt werden muss.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2020 05:45
    Ihr habt oder hattet alle so früh einen Termin?

    Mein erster Termin ist erst am 9.3. also ca. in der 7.SSW
    Das war bei meiner grossen auch schon so und da war ich noch bei einer andern FA.

    @Me90: das mit MC und Currywurst ken ich aus der SS meiner Grossen 😉

    Wünsch euch allen ein schönen Beschwerdefreien Tag.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2020 07:46
    @Gina: bei mir das gleiche mit der Schilddrüse. Eigentlich noch nicht zu behandeln, nur für Kinderwunsch und Schwangerschaft sollten die Werte niedriger sein. Hab auf eigenen Wunsch die Werte Anfang Februar überprüfen lassen, da letztes Jahr bei der Routineuntersuchung der TSH schon höher war als für Kinderwunsch empfohlen. Seit 3 Wochen nehme ich jetzt Tyroxin niedrig dosiert, weiß aber jetzt im Nachhinein, dass ich zu dem Zeitpunkt schon schwanger war... muss jetzt morgen nochmal zum Hausarzt zur Blutabnahme um zu schauen ob die Dosierung so passt...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2020 08:56
    Liebe happynessoverload , dein Arzt hat alles richtig gesagt, hauptsache HCG steigt alle 2 Tage.In meiner ersten Schwangerschaft konnte man bis zur 7 SSW gar nichts sehen. Der Junge ist mittlerweile 11 geworden.
    Es wird alles gut, wir sollen tatsächlich weniger lesen und einfach die Zeit genießen.

    Bibisli, meine Frauenärztin ist auch eine gute Freundin von mir, die meinte es macht nicht viel Sinn einen Termin viel zu früh zu vereinbaren. Deswegen 28.02. Habe mich auch schon ziemlich verrückt gemacht und mittlerweile knapp 100€ für die Tests ausgegeben um HCG zu kontrollieren
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2020 09:15
    @AnnaKi22: ich hab nur 1 Test gemacht und dabei bleibts. Noch schwangerer kann ich ja nicht werden 😉 und solang alles gut ist passt das. Hab mich nur gewundert, dass einige so früh schon beim FA waren man sieht ja noch nix.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2020 09:23
    Bibi , ja einige MÜSSEN so früh zum Frauenarzt. Wie ich zb.
    Ich arbeite mit Patienten die Keime in/an sich tragen und generell in einem Job der nicht mit einer Schwangerschaft kompatibel ist. Es geht darum die Schwangerschaft vom Arzt dann feststellen zu lassen .

    AnnaKi, ja du hast recht man sollte einfach weniger sich informieren weil man Gefahr läuft dass einem auch negatives in die Hände fällt was einen runter zieht .

    @Gina , jaaaaa kommt mir bekannt vor 😅 „mit den Werten nie und nimmer“ tja zum Zeitpunkt dieser Aussprache war ich schon 3 Wochen schwanger ;)
    Muss auch im märz nochmal zum Schilddrüsenspezialisten zur Lavorkontrolle.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2020 09:25
    @happynessoverload: das macht sinn. 👍🏻
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2020 09:42
    Guten Morgen ihr Lieben!
    Nachdem ich die letzten Tage "still" mitgelesen habe möchte ich mich heute vorstellen.

    Mein korrigierter ET ist der 04. Oktober. Also aktuelle 7+4.

    Es ist unsere erste Schwangerschaft und wir haben es seit etwa September versucht. Beim ersten Monat in dem die Umstände es erlaubt haben es etwas intensiver zu versuchen 😅 (Umzug, neue Arbeit usw) hat es geklappt.

    Ich hatte am 11.02. meinen ersten Termin bei der FA und habe da auch meinen Mutterpass bekommen. Einen Herzschlag gab es da auch schon. Gestern habe ich mit der FA telefoniert und die Ergebnisse der Blut und Urinproben besprochen. Alles in Ordnung bis auf Vitamin D. Da hatte ich vor einem Jahr schon Mängel. Nehme jetzt also auch da brav wieder Tabletten, direkt in der 2000er Einheit.

    Meine Symptome gehören zu den klassischen 😃 Gelegentlich Übelkeit, Sodbrennen, häufig müde/erschöpft. Aber im Großen und Ganzen.alles in Ordnung.

    Ich habe auch eine Schilddrüsenunterfunktion aber nehme schon einige Jahre L Thyroxin und bin gut eingestellt.

    Wir haben uns (Stand aktuell) dafür entschieden die Nackenfaltenmessung machen zu lassen. Wir hatten aber noch kein Gespräch mit der FA. Für uns geht es darum vorbereitet zu sein und sich und seine Wünsche und Erwartungen darauf einzustellen. In einem späteren Schritt ggf auch die Familie darauf vorzubereiten. Meine Mama war Förderschullehrerin, so dass ich weiß bei uns ist jedes Kind willkommen aber dennoch möchten wir uns darauf vorbereiten. Diese persönliche Entscheidung muss natürlich jeder für sich selbst treffen.

    Der nächste FA Termin ist leider erst am 12. März aber am 02. März lerne ich meine potentielle Hebamme kennen. Da bin ich auch gespannt ob es passt. Sie wurde mir von einer Kollegin empfohlen.

    Ansonsten freuen wir uns darauf die frohe Nachricht dann in ein paar Wochen zu verkünden. Ich bin mir ziemlich sicher, dass einige den Braten schon gerochen haben 😅

    Euch allen alles Gute weiterhin!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2020 10:17
    Herzlich Willkommen Benerina! Müdigkeit begleitet mich diesmal auch, habe jeden Abend schlechtes Gewissen.
    Das ist meine erste Schwangerschaft in Deutschland (habe 2 Kinder in Russland bekommen), und ich merke, dass hier vieles doch ganz anderes ist. In Russland ist die Nackenfaltenmessung ein Muss und gehört zu den wichtigen Untersuchungen. Werden das diesmal auch machen lassen, ich möchte auf alles vorbereitet sein
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2020 12:47
    @Lunasunny: wolte mir auch Soffwindeln holen. Ist bei mir das 2. Kind. Hatte beim ersten normale Windeln. Hast du empfehlungen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2020 13:30
    @Bibisli
    Wir wickeln unseren 1. Sohn mit stoffwindeln. Ich kann wollüberhosen (am liebsten mit Klett) total empfehlen und ist noch nie eine Windel damit ausgelaufen! Als Einlage verwenden wir gute mulltücher und Einlagen aus bambusviskose😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2020 19:21
    Hello zusammen, habe in letzter Zeit nur mitgelesen. Erst mal 💓-lich willkommen an alle Neuzugänge und Glückwunsch zur SS

    Heute ist mir das erste Mal einfach den ganzen Tag übel. Übergeben musste ich mich nicht. Es war sehr schwer auf Arbeit zu kaschieren, dass es mir nicht so gut geht 🙈 nun ja, irgendwie geschafft aber nun lieg ich einfach nur im Bett und versuche die Übelkeit auszusitzen bzw. Mich hier im Forum abzulenken.

    Übrigens stiffwindel find ich gut und werde mich dieses Mal auch etwas schlau darüber machen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2020 19:37
    @Lunasunny
    Wir nutzen kein bestimmtes System habe mir alles selbst zusammengesucht... es ist abgelehnt an das System von lenya mit den wollwikkel amsterdam überhosen
    https://www.lenya.de/index.php/wickeln-und-mehr
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2020 19:56
    @Lunasunny wo aus Österreich kommst du?


    Danke für die Infos bezüglich Stoffwindeln. Hab auch schon einiges gelesen aber noch nix konkretes im blick.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2020 08:59
    Lunasunny: Ich wohn an der Grenze zu Vorarlberg.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2020 14:03
    So mädels andere kaufen jetzt schon Stoffwindeln und ich hab jetzt meine Hebamme 😉

    Da ich Tagesmutter bin und mein Mann noch eine Weiterbildung macht, sind für mich FA-Termine sehr schwirig. Bei der Hebamme kann ich abends um 18uhr hin 😍 und da ich wegen meiner Grossen so oder so eine ambulante Geburt plane. Brauch ich nacher eh eine Hebamme 😉
    Am 9.3. erst mal zur FA und danach kann ich mit der Hebamme einen Termin abmachen. 🥳 hab grad voll freud...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2020 15:30
    Ich bin bei meiner Grossen freiwillig ein Tag früher heim. Die Zimmerkollegin hat genervt. Nur am jammern, den ganzen Tag im Bett und Nachts dafür dauernd rein und raus.

    Wenn alles gut ist, dann kann ich ca. 6 Stunden nach der Geburt nach hause 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2020 18:05
    Ihr seid ja weit - über Windeln & Co. Denke ich noch gar nicht nach, eher wie der nächste Termin bei der FÄ wird und wie ich die nächsten Wochen überstehe, wenn mir weiterhin dauernd schlecht ist und ich so extrem geruchsempfindlich bin. Irgendwas in der Wohnung "stinkt" mir seit Tagen 🙄🙄😁 gestern Abend war es der zwiebelgeruch vom Kochen🤢 ich versuche es jetzt endlich mal mit ingwertee. Werde berichten, ob der hilft.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2020 18:19
    ME90 gute besserung.

    Wegen der Hebamme hab ich bloss geguckt, weil ich mir so viele Gedanken gemacht hab wegen den ganzen Terminkollisionen. Jetzt muss ich mir keine Sorgen mehr machen und kann besser schlafen. 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2020 18:28
    Danke. Ja, Bibisli klingt sinnvoll, vor allem in deinem Fall. Hebammen hatte ich auch schon kontaktiert. Die eine ist voll und die 2. Hat sich nicht zurückgemeldet 🙄

    Hat jemand von euch eigentlich auch eine Katze? Mache mir schon etwas Gedanken wegen toxoplasmose. Bin negativ, also nicht immun. Was andererseits bedeutet, dass ich mein gesamtes Leben über nicht infiziert war. Und das obwohl ich als Kind sehr engen Kontakt zu Landkatzen hatte, mein damaliger Kater Freigänger war und mein aktuelles Kätzchen seit 9 Jahren in meinem Bett schläft etc. Er ist ein reiner wohnungskater. Anstecken können sie sich ja eigentlich nur über Frischfleisch, Mäuse etc.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2020 18:32
    Lunasunny Danke =), dir auch!

    Ich hab seit meiner krank-gammelwoche zu hause Hüftprobleme. Liegt an der mangelnden Bewegung. Kenne ich leider. Ich bin jedoch in keinem fitnessstudio, sondern würde gerne so bald wie möglich mit Kursen beginnen. Also schwangerenyoga etc. Jedoch habe ich schon ein paar mal gelesen, dass das erst für ab der 12. Woche ist 🙄 Mein Gewicht bereitet mir NOCH keine Sorgen, kommt sicher noch 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2020 09:31
    Guten Morgen @Lunasunny ,
    Also ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft in der 7 Woche auch Schmierblutungen. War auch am Wochenende und ich bin in die Klinik. US war damals in Ordnung und Herzschlag sichtbar. Allerdings haben mir Die Ärzte Angst gemacht weil sie meinten der Embryo sei etwas kleiner als für die SS Woche zu erwarten . Ich sollte dann 3 Tage liegen und Utrogest nehmen. Sie meinten aber es würde sich wahrscheinlich eine Fehlgeburt ankündigen. Mein Sohn ist jetzt 13. Ich hatte damals die restliche SS Angst es könnte etwas nicht stimmen, weil mir auch bis zur Geburt prophezeit wurde das Kind sei etwas zu klein. Er kam mit 54 cm und über 3800 g zur Welt...
    Also ich weiß auch nicht ob es besser gewesen wäre damals nicht in die Klinik zu gehen, aber wahrscheinlich würde ich es wieder so machen um zumindest zu sehen, dass die Herzaktion da ist...obwohl das am weiteren Verlazf ja auch nichts ändert.
    Ich drück die Daumen, dass alles gut ist!!
    Drück die Daumen, dass
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2020 10:42
    Oh Lunnasunny, hoffe sehe dass es ein Fehlalarm ist 🍀 und eine andereErklärung/Ursache gibt. Gute Nerven für dich! Lass mal von Dir hören wenn Du mehr weisst!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2020 15:11
    Lunasunny die Daumen sind ganz doll gedrückt das alles gut geht.
    Ich bin diejenige die gestern den Termin hatte. Ultraschall, Mutterpass bekommen. Nur die Werte von der schilddrüse wareb leider noch nicht da. Das heißt noch abwarten.
    Herzschlag konnte man noch nicht sehen nur die fruchthöhle aber die ist schön gewachsen. :) wenn nicht vorfällt habe ich meinen nächsten Termin am 9.3. :)
    Seit zwei Tagen fange ich auch mit leichter Übelkeit an. Dachte es geht Vielleicht an mir vorbei.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2020 16:52
    Lunasunny, ich drücke dir die Daumen!!! Ich hatte in der letzten Ss von Beginn an rosa Schmierblutungen. Meine Ärztin meinte, das haben viele Frauen und sei erst fragwürdig, wenn es dunkel wird. Woran erkennen sie denn eine drohende FG, wenn die Gebärmutter sonst gut aussieht?
    Antwort
Seite 8 von 16
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern