menü
My Babyclub.de
Hibbelt seit Juni 2019

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 04.02.2020 17:22
    Hallo an alle,

    ich wollte mich eigentlich nur mal auf diesen Weg erkundigen, wer auch schon seit letzten Jahr versucht schwanger zu werden.
    Derzeit wird man irgendwie nur noch damit konfrontiert das wieder jemand neues im Bekanntenkreis schwanger ist und man immer hört ach wir haben es nur 4 Monate probiert und zack war ich schwanger.
    Und man selber denkt sich, schön wenn es bei einem auch so wäre.
    Und man fragt sich einfach an was liegt es bei uns mein Zyklus ist immer zwischen 34 und 35 Tagen. Meinen Eisprung ermittel ich mit Hilfe von Ovu`s. Frauenarzt meint ja natürlich alles bis zu 1 Jahr ist vollkommen normal.
    Aber man macht sich irgendwie trotzdem jedes mal aufs neue Gedanken wenn man dann wieder seine Tage hat.
    Vlt. geht es ja noch jemanden ähnlich von euch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.02.2020 19:59
    Hey!

    Wir versuchen es seit Juli. Ich kann das total nachvollziehen! Es zermürbt einen. Meine Schwester hat damals nur einen ÜZ gebraucht. Eine sehr gute Freundin von mir hat einen halben Monat nach uns angefangen und da hat es beim 2. ÜZ geklappt... Es ist schön und tut zugleich weh sie auf diesem Weg zu begleiten. Ich bin da ganz bei dir!
    Antwort
  • Profilfoto  Thee
    Kommentar vom 04.02.2020 20:25
    Hallo zusammen, ich kann das sehr gut nachvollziehen, wir versuchen es zwar erst seit September aber man hat wirklich immer das Gefühl bei allen andern funktioniert es sofort nur bei einem selbst nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.02.2020 09:45
    Hallo. Ja so geht es mir auch beste Freundin ist nun auch seit Dezember schwanger. Klar freue ich mich für sie sehr. Aber gleichzeitig tat es auch sehr weh wo man das erfahren hat und ab und zu fragt man sich schon wie man damit umgehen soll. Ich komm mir ja schon blöd vor solche Gedanken zu haben
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.02.2020 09:47
    Oh ja absolut so kommt es einen wirklich vor. Ist wahrscheinlich auch nur Einbildung aber es ist einfach so. Und man fragt sich immer warum man nicht derjenige ist. :(
    Antwort
  • Profilfoto  Thee
    Kommentar vom 05.02.2020 09:58
    das stimmt. Naja irgendwann wird es bei uns bestimmt auch klappen. Ich glaube auch man macht sich viel zu viel Gedanken, ich zu mindestens.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.02.2020 10:03
    Ich finde schon, dass es zu kommt xD. Bei mir liegt es aber auch daran, das ich jetzt ins Alter komme, wo man halt Kinder kriegt.
    Am schlimmsten ist einfach die Angst, dass man keine Kinder kriegen kann... Wenn ich wusste es klappt innerhalb des Jahres, ja ok. Anstrengend, aber machbar. Aber diese Ungewissheit.

    Du hast Recht das man sich eigentlich keinen Kopf machen sollte, aber ich finde das ist unmöglich. Es ist so eine große und verdammt wichtige Entscheidung. Und ich muss auch sagen, dass mich das jetzt in meinem Leben auch schon stark beeinflusst. Sei es die Ovu Tests die man macht. Das man auf essen verzichtet, sein Umfeld anlügt, etc. PP. Da bleibt das leider nicht aus.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.02.2020 10:16
    Na dass hoffe ich doch das es bei uns auch klappt😄
    Ja Gedanken mache ich mir auch eindeutig zuviel. Das darf ich mir schon immer von meinem Freund anhören 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.02.2020 10:26
    Wie alt bist du wenn ich fragen darf?
    Ja das ist auch eine große Angst von mir, dass man dann vlt noch gesagt bekommt man kann überhaupt keine Kinder kriegen. Das ist ja auch das schlimme wenn man sich schon solche Gedanken macht, wie soll das überhaupt klappen fragt man sich.
    Antwort
  • Profilfoto  Thee
    Kommentar vom 05.02.2020 10:31
    Ich denke es ist normal das wir uns einen Kopf machen, man will ja das es klappt und man nimmt dafür auch viel in Kauf aber auf der anderen Seite denke ich mir manchmal ob es die ganzen Bemühungen wert sind. Also natürlich ist ein Kind jede Bemühung wert und ich würde alles dafür tun schwanger zu werden, aber ich glaube manchmal ich steh mir vielleicht selber im Weg weil man es sich so sehr wünscht. Vielleicht wäre es einfacher wenn man das ganze Thema schwanger werden gelassener sehen könnte (so viele Frauen die ungeplant schwanger werden), was natürlich der Kopf leider nicht möglich macht.


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.02.2020 11:13
    Oh ja ich denke auch das ich mir selber im Weg stehe, weil man das ganze Thema nicht aus seinem Kopf bekommt. Und irgendwie einfach mal davon abschalten kann😕
    Wenn es dafür ein Geheimrezept gibt wie man das aus seinem Kopf bekommt und gut damit leben kann, hätte ich das gerne.
    Klar sagt man sich ich mache mir nicht mehr soviele Gedanken. Aber wenn man dann schon wieder die Ovus macht und dann ist man fruchtbar, macht man sich ja eh wieder nen Kopf ob es klappt. Ein Teufelskreis.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2020 11:20
    Hallöchen..

    wir versuchen es ebenfalls seit Juli letzten Jahres, fühle da total mit.
    Es is deprimierend , jedoch leider nicht zu ändern.... die kleinen Wunder entscheiden, wann sie zu uns kommen möchten und es wird sicherlich auch passieren :)
    Es is leicht gesagt, ja.... aber , man muss versuchen den Gedanke los zu lassen ... dann passiert‘s...
    Es is unverständlich , dass es bei manchen so schnell passiert und bei anderen dauert es so ewig lange...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2020 11:24
    Hallo. Ja es ist wirklich leider nicht zu ändern. Aber man sollte sich wohl wirklich nicht immer solche Gedanken machen, dann wird es wohl auch hoffentlich klappen 🙂
    Oh ja da hast du recht, dass ist leider wirklich sehr unverständlich für mich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2020 11:29
    Nimmst du irgendwelche „Hilfsmittel“ außer den Ovu’s ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2020 11:35
    Nö nur die Ovus erstmal. Man will es ja nicht gleich übertreiben🙈 ich glaube sonst würde mein Freund dann ganz die Krise bekommen🙈 Und du?
    Antwort
  • Profilfoto  Thee
    Kommentar vom 11.02.2020 11:35
    Hallo zusammen, da du gerade nach Hilfsmittel fragst, hat jemand von euch Erfahrung mit dem Kinderwunsch Tee oder dem Kinderwunsch Gleitgel? Bin am überlegen es mal auszuprobieren.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2020 12:13
    Also ich nutze den CB Monitor... finde ihn wirklich sehr hilfreich.. das Gleitgel hab ich auch .. auch schon genutzt... aber bisher kann ich halt nich sagen das es was gebracht hat, da es ja leider noch nich geklappt hat bisher... ansonsten nehme ich Folsäure (damit sollte man ja schon zeitig beginnen) und Mönchspfeffer ...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2020 12:49
    Huhu also ich hab damit auch noch keine Erfahrung aber vlt wäre es eine Überlegung Wert es mal auszuprobieren
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2020 12:53
    Ja also ich sag mal so... das Mönchspfeffer nehme ich auf Anraten meines FA da mein Zyklus sehr schwankend war... seit Einnahme hat der sich gut eingependelt... mit den Tees würde ich aufpassen wenn dein / euer Zyklus soweit okay is... ansonsten kann der unter Umständen auch einiges durcheinander bringen ... das sollte man vllt etwas bedenken ..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2020 13:02
    Ok gut zu wissen. Zyklus haut ja bei mir hin ,wenigstens etwas
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2020 13:18
    Allerdings, das is viel wert... hast du denn mal untersuchen lassen ob die Werte alle soweit in Ordnung sind? Schilddrüse und so...!?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2020 13:22
    Nein habe ich noch nicht. Mein FA meint das dass noch Zeit hat und wir uns darum dann kümmern wenn es dann schon bis zu 1 Jahr dauert.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2020 14:12
    Hallo zusammen,

    wir hibbeln zwar nicht seit Juni, aber auch schon seit ich mir im August hab die Spirale ziehen lassen.
    Wir sind eigentlich mit der Erwartung in die Hibbelzeit, das ganze würde ja wahrscheinlich nicht lange dauern. In unserem ganzen Freundes- und Verwandtschaftskreis hat es immer ziemlich gleich geklappt.
    Bis zum 4. ÜZ im Dezember waren wir auch noch beide ziemlich ruhig geblieben, außer Folsäure und Mönchspfeffer (auf Anraten FA) haben wir sonst nix beachtet und es auf uns zukommen lassen. Als im Dezember dann doch wieder die Mens kam, hab ich das erste Mal gemerkt, dass es auch meinem Mann etwas ausgemacht hat. Er hatte sich doch so ein „Sommerkind“ gewünscht.
    Danach fing ich mal an hier in den Foren und im Internet zu schauen, wie man das etwas vorantreiben kann. Seit dem nutze ich Ovulationstests und messe Tempi, alles mit der Femometer-App. Außerdem habe ich mir den Zyklustee in der Apotheke mischen lassen.
    Eigentlich hatten wir uns von Anfang an vorgenommen, nicht verbissen an die Sache heran zu gehen, aber ich glaube, das ist einfach nicht möglich. Ich sehe seit unserem Entschluss, dass jetzt der richtige Zeitpunkt wäre, überall nur noch Kinderwägen und schwangere Frauen. Die Werbung, die Facebook und co mir nach meinem Google Anfall im Dezember anzeigt, tut seinen Rest dazu - nur noch Babykleidung, Umstandsmode etc..
    Morgen lasse ich mal meine Schilddrüsenwerte checken. Ich wäre mittlerweile ja sogar schon fast froh, wenn ich eine Unterfunktion hätte, damit ich eine Erklärung habe, warum es nicht klappt 😅 (natürlich dämlich, ich weiß 🙈)

    Geht es euch ähnlich?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2020 14:34
    Huhu. Ja nachdem man sich das so ein bissl in den Kopf gesetzt hat, kommt es mir auch nur noch so vor als würde man überall nur noch schwanger sehen etc. Haha und das mit dem was man nur noch auf Facebook angezeigt bekommt, kenne ich nur zu gut leider 🙈
    Wo lasst ihr denn alle eure Schilddrüsenwerte messen?
    Also mein FA meint ja bis zu einem Jahr ist alles normal und vorher wird er auch keine Untersuchungen veranlassen🤷🏼‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2020 16:46
    Hachja.. kenne das auch, als würden einen die Babys und das alles verfolgen.. geht mir auch aktuell so.
    Habe gerade heute meine Werte abgefragt , alles in Ordnung :)
    Die Schilddrüsenwerte kannst du bei deinem Hausarzt ermitteln lassen.. der Wert sollte unter 2 liegen hab ich mir mal sagen lassen.
    Es is gut zu wissen, wenn’s nich daran liegt, jedoch weiß man trotzdem noch lange nich, wann es klappen wird.
    Verrückt machen bringt da leider nix , im Gegenteil... der Druck zögert alles weiter raus. Ich versuche auch bei jedem mal „gelassener“ an die Sache ran zu gehen, is es auch irgendwo klar, dass man dran denkt und sich etwas rein steigert wenn man schon darauf achtet wann sind die fruchtbaren Tage , dass man diese auch nutzt... also achtet man in gewisser Hinsicht immer darauf, automatisch!
    Ich denke irgendwann wird das ewige warten auch belohnt werden :)
    Antwort
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste