my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
Erfahrungen Kinderwunschklinik

Antworten Zur neuesten Antwort

  • MaSi86
    Gelegenheitsclubber (3 Posts)
    Eintrag vom 12.02.2020 15:20
    Hallo ihr Lieben,
    ich bin ganz neu hier. Ich 33 und mein Mann 41 sind jetzt im 17. ÜZ. Nach unserem 2. ÜZ habe ich meine Tage nicht mehr bekommen, Grund war wahrscheinlich dass wir zu diesem Zeitpunkt eine sehr schwere Zeit hatten. Meine Frauenärztin hat mir dann Medis verschrieben zum auslösen der Periode was auch funktioniert hat. Danach habe ich 6 Monate mit Clomifen stimuliert obwohl meine Blutwerte in Ordnung waren. Warum ich Clomifen genommen habe, weiß ich auch nicht.. Rückblickend kann ich sagen, dass ich in dieser Zeit mehr als durch war.. ein Wunder dass mein Mann das so mitgemacht hat 😂

    Dann haben wir im August 2019 die Überweisung in die KiWuKlinik bekommen. Das Erstgespräch war bescheiden. Zum Glück gibt es dort mehrere Ärzte weil mit dem Arzt vom Erstgespräch werde ich nicht warm. Im Oktober wurde dann die Durchlässigkeit der Eileiter geprüft- alles in Ordnung. Der nächste Schritt war und ist der Postcoitaltest, der nach 3 Versuchen immernoch nicht geklappt hat. Trotz 2x Stimulation mit Letrozol. Letzten Monat haben wir mit dem Ovaleap stimuliert und der andere (liebe) Arzt hat gesagt dass der Postcoitaltest nicht wichtig ist.. denn man kann nichts mit Medikamenten machen wenn der negativ ausfällt.

    Also schlauer sind wir jetzt auch nicht. Das Spermiogramm war in Ordnung, meine Blutwerte sind in Ordnung, ich habe auch ohne Stimulation Follikel und ES nur die GSH ist immer sehr flach 5-7mm aber dreischichtig..

    Wir haben nächste Woche einen Gesprächstermin mit dem Arzt weil wir nun endlich einen Schritt weiter gehen wollen.. wahrscheinlich Insemination..

    Welche Erfahrung habt ihr mit den Kliniken? Wurdet ihr besser aufgeklärt? Welche Tests wurden bei euch gemacht? Was würdet ihr jetzt machen?

    Fragen über Fragen.. ich weiß momentan einfach nicht wie es weiter gehen soll..
    Antwort
  • Schwalli90
    Gelegenheitsclubber (1 Post)
    Kommentar vom 21.02.2020 23:24
    Hallo MaSi 86,

    Hattet ihr nun euren Termin in der KIWU Klinik? Und entschieden für die Insemination? Oder wie geht's weiter?
    Mein Mann und ich sind auch in der KIWU Klinik wir wurden gut aufgeklärt von den Ärzten und sind nun bei der 2 Insemination...
    Vorher standen auch sämtliche Untersuchungen an...
    -Spermiogramm, Hormontests, Bauchspiegelung und sovieles mehr.... Liebe Grüße
    Antwort
  • Noube
    Gelegenheitsclubber (2 Posts)
    Kommentar vom 13.03.2020 09:55
    Hallo Masi,

    Wir sind jetzt schon länger in der KiWuKli und sind sehr zufrieden. Wir wurden von Anfang an super beraten und zu nichts gedrängt.
    Postkoitaltest kenne ich gar nicht.
    Bei uns war zuerst ein Zyklusmonitorung mit Hormonspiegel und Spermiogramm, beides über 2 Monate. Da war alles gut und wir sollten noch abwarten.
    3 Monate später Bauchspiegelung, wieder 3 Monate später Beginn Insemination. Von 8 Versuchen wurde ich bei den letzten 2 Schwanger, die gingen beide nach wenigen Wochen ab.
    Jetzt erst haben wir mit IVF begonnen. Die waren super unterstützend und menschlich top!
    Es ist so wichtig, dass ihr euch wohl fühlt mit der Klinik.
    Lg
    Noube
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.