menü
My Babyclub.de
Erfahrungen Kinderwunschklinik

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 12.02.2020 15:20
    Hallo ihr Lieben,
    ich bin ganz neu hier. Ich 33 und mein Mann 41 sind jetzt im 17. ÜZ. Nach unserem 2. ÜZ habe ich meine Tage nicht mehr bekommen, Grund war wahrscheinlich dass wir zu diesem Zeitpunkt eine sehr schwere Zeit hatten. Meine Frauenärztin hat mir dann Medis verschrieben zum auslösen der Periode was auch funktioniert hat. Danach habe ich 6 Monate mit Clomifen stimuliert obwohl meine Blutwerte in Ordnung waren. Warum ich Clomifen genommen habe, weiß ich auch nicht.. Rückblickend kann ich sagen, dass ich in dieser Zeit mehr als durch war.. ein Wunder dass mein Mann das so mitgemacht hat 😂

    Dann haben wir im August 2019 die Überweisung in die KiWuKlinik bekommen. Das Erstgespräch war bescheiden. Zum Glück gibt es dort mehrere Ärzte weil mit dem Arzt vom Erstgespräch werde ich nicht warm. Im Oktober wurde dann die Durchlässigkeit der Eileiter geprüft- alles in Ordnung. Der nächste Schritt war und ist der Postcoitaltest, der nach 3 Versuchen immernoch nicht geklappt hat. Trotz 2x Stimulation mit Letrozol. Letzten Monat haben wir mit dem Ovaleap stimuliert und der andere (liebe) Arzt hat gesagt dass der Postcoitaltest nicht wichtig ist.. denn man kann nichts mit Medikamenten machen wenn der negativ ausfällt.

    Also schlauer sind wir jetzt auch nicht. Das Spermiogramm war in Ordnung, meine Blutwerte sind in Ordnung, ich habe auch ohne Stimulation Follikel und ES nur die GSH ist immer sehr flach 5-7mm aber dreischichtig..

    Wir haben nächste Woche einen Gesprächstermin mit dem Arzt weil wir nun endlich einen Schritt weiter gehen wollen.. wahrscheinlich Insemination..

    Welche Erfahrung habt ihr mit den Kliniken? Wurdet ihr besser aufgeklärt? Welche Tests wurden bei euch gemacht? Was würdet ihr jetzt machen?

    Fragen über Fragen.. ich weiß momentan einfach nicht wie es weiter gehen soll..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2020 23:24
    Hallo MaSi 86,

    Hattet ihr nun euren Termin in der KIWU Klinik? Und entschieden für die Insemination? Oder wie geht's weiter?
    Mein Mann und ich sind auch in der KIWU Klinik wir wurden gut aufgeklärt von den Ärzten und sind nun bei der 2 Insemination...
    Vorher standen auch sämtliche Untersuchungen an...
    -Spermiogramm, Hormontests, Bauchspiegelung und sovieles mehr.... Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2020 09:55
    Hallo Masi,

    Wir sind jetzt schon länger in der KiWuKli und sind sehr zufrieden. Wir wurden von Anfang an super beraten und zu nichts gedrängt.
    Postkoitaltest kenne ich gar nicht.
    Bei uns war zuerst ein Zyklusmonitorung mit Hormonspiegel und Spermiogramm, beides über 2 Monate. Da war alles gut und wir sollten noch abwarten.
    3 Monate später Bauchspiegelung, wieder 3 Monate später Beginn Insemination. Von 8 Versuchen wurde ich bei den letzten 2 Schwanger, die gingen beide nach wenigen Wochen ab.
    Jetzt erst haben wir mit IVF begonnen. Die waren super unterstützend und menschlich top!
    Es ist so wichtig, dass ihr euch wohl fühlt mit der Klinik.
    Lg
    Noube
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2020 09:46
    Ich war leider nicht so zufrieden in meiner KiWU Klinik, Ich kann jetzt natürlich nicht pauschal sagen, dass jede Klinik so ist, aber nachdem wir selbstzahler geworden sind, haben wir uns dann fürs Kinderwunschzentrum Bahceci in Istanbul entschieden. Ich habe mich ehrlich gesagt dort viel besser aufgehoben gefühlt und es wurden alle Tests die nur möglich waren von vornherein gemacht. Ich musste auch vorher ein HSG machen lassen. Erst nach dem wir alles durchlaufen haben wurde dann bei uns der Versuch gestartet und ich bin beim ersten Versuch direkt schwanger geworden und zähle jetzt nur noch die Tage bis meine beiden Schätze da sind. Es ist wirklich sehr wichtig, dass man sich in der Klinik wohl fühlt. Man steht sowieso schon unter Stress und das ist noch ein wichtiger Faktor der dazu kommt. Ich wünsche euch ganz viel Erfolg und das ihr hoffentlich auch euer Glück erleben dürft!
    Antwort
  • Profilfoto  Lenja-Z
    Kommentar vom 21.04.2020 10:28
    Hallo ihr Lieben, auch ich bin ganz neu hier...
    Kurz zu meiner Geschichte: Mein Mann (34) und ich (31) haben schon seit 4-5 Jahren aufgehört zu verhüten. Zwischenzeitlich durch Jobwechsel usw. doch nochmal aber ich nehme auf jeden Fall seit August 2015 keine Pille mehr. Nach dieser ganzen Zeit hat sich bei uns immer noch keine SS eingestellt. Über die Jahre hat mein Mann einige Spermiogramme anfertigen lassen. Dabei kam raus, dass die Anzahl der Spermien wohl für eine natürliche SS nicht ausreichen. Im März 2020 hatten wir unseren ersten Termin in einer KiWu Klinik in HH. Ich fühlte mich gleich recht wohl. Der Arzt hat uns alles ausgiebig erklärt. Einige Untersuchungen hatten wir ja bereits im Vorfeld schon und daher wurde nur mir Blut abgenommen. Er hat uns von einer Insemination abgeraten da die Erfolgschancen da wohl nicht viel höher sind als bei einer natürlichen SS. Er rat uns zu einer ICSI. Nach langer Streiterei mit meiner Krankenkasse zwecks Kostenübernahme (als hätte man nicht genug andere Sorgen in dieser Zeit) haben wir die Zusage doch noch bekommen und nun gehen diese zur Kasse meines Mannes und zum Land.
    Die Hoffnung liegt natürlich trotzdem noch darin, dass es vllt. auch so noch klappen könnte. Ich habe viele positive Erfahrungen aus dem Freundes und Bekanntenkreis über das Ritex Kinderwunschgel gehört. Dieses haben wir diesen Monat das erste Mal benutzt. Ich würde mir und meinem Körper gerne die ganze Hormonbehandlung bei der ICSI ersparen aber wenn es dann sein muss, stehen wir das sicherlich auch gemeinsam durch. Ich drücke allen Mädels hier ganz kräftig die Daumen das es bei Euch klappt und ihr eine tolle Klinik habt bei der ihr Euch wohlfühlt. Bei Fragen zu unserem Arzt bzw. zu unserer Klinik dürft ihr mich gerne löchern :) Viele Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2020 12:07
    Kann dir erzählen wie es bei uns war. Also wir versuchen mit meinem Mann schon seit 2.5 Jahren ein Baby zu bekommen. Vor einem halben Jahr platzte bei mir die Zyste und während der Laparoskopie wurde es festgestellt dass ich Endometriose habe. Es wurde also gleich klar warum es bei uns so lange nicht klappte. Meine Eileiter sind durch Vernarbungen nicht durchgängig und somit wurde eine Schwangerschaft auf normalem weg fast ausgeschlossen. Wir waren uns beide schnell einig, es per IVF zu versuchen und sind nun in Behandlung in der Kinderwunschklinik. Die Ärzte dort sind sehr nett und kompetent und ich fühle mich dort sehr wohl obwohl ich schrecklich Angst hatte dort zu gehen. Also mir wurde Hormonstimulation verschrieben und nach der nach der 1. Stimulationsphase wurden mir von 12 Eiern 9 entnommen und 6 erfolgreich befruchtet. 4 wurden eingefroren und 2 wurden mir eingesetzt. Beide nisteten sich ein aber am Ende nur 1 blieb. Ich war im 7.Himmel vor Freude aber leider durften wir uns nicht lange freuen und in der 8.SSW zeigte der Ultraschall keinen Herzschlag mehr. Ich war am Boden zerstört und habe mich entschieden Pause zu machen. Also nach 3 Monaten den 2. Versuch, leider Nullbefruchtung. Jetzt war ich wieder in Kinderwunschklinik zum Transfer (von 6 aufgetauten Eizellen), leider wurde mir nur 1 Eizelle transferiert weil die anderen das Auftauen nicht überlebt haben. Nach 1 Woche hatte ich ein Ziehen im Bauch und meine Brust spannte und ich dachte schon ich bekomme meine Tage... Ich habe ohne Hoffnung einen SST gemacht und der zeigte positiv! Bin jetzt in der 5.SSW. Klar ist es jetzt noch ein großes Hoffen und Bangen, aber wir versuchen positiv zu bleiben und das wünsche ich dir auch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2021 12:48
    Bei uns hieß es erst, dass wir es mit der IUI versuchen könnten, aber die Chancen wären auch nicht so hoch. Wenn ihr mit der IUI die Kostenübernahme für eine ICSI/IVF quasi verliert, dann würde ich die IUI selber zahlen und dann die von der Krankenkasse übernommenen Versuche lieber für die ICSI aufheben.
    Die Kinderwunschklinik wird auch erstmal Untersuchungen machen bei dir und deinem Mann. Bei uns hat sich das alles nochmal drei Monate gezogen, dann die Krankenkasse klären hat nochmal 4 Wochen gedauert (aber auch weil wir unterschiedliche KK haben). Und dann könnt ihr ja auch nochmal schauen, was deren Prognose ist. Und wie schon gesagt wurde: eine ICSI ist sehr viel intensiver, da eben Hormone genommen werden müssen und man einen Eingriff unter Narkose hat. Wir haben die Behandlung nach einem Urlaub gestartet, das war sehr gut, denn war eine anstrengende Behandlung und wir hatten vorher Kraft gesammelt. Ich würde es trotzdem immer wieder machen, wir erwarten nun unser 1. Kind dank ICSI. Wir leben sehr gesund und es hat dennoch natürlich nicht geklappt. Trotzdem würde ich an eurer Stelle probieren, langsam das Rauchen aufzuhören. In der Schwangerschaft ist das ja auch nicht gut. Viel Glück, ich drück euch die Daumen, dass es klappt
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste