menü
My Babyclub.de
💖November Mamis 2020💖

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2020 18:04
    Oh @sisch HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Das nennt man gleich doppeltes Glück. ❤️

    Ich hab heute noch mal mit meiner Frauenärztin telefoniert, da ich so doll Unterleib Schmerzen und Rücken ziehen hatte. Sie hat mich beruhigt, das es eher ein gutes Zeichen ist das die Gebärmutter wächst und solange keine Blutungen da sind, alles gut ist. Sie hofft auch das sie nächste Woche Do etwas sehen kann. Sie sagte auch wir warten einfach ab und ihr tut das leid das es mir gerade so schlecht geht. Ich hab die ganze Nacht geweint. Bin heute dementsprechend müde. Es hat mich aber beruhigt das ich mit ihr noch mal gesprochen habe. Vielen Dank fürs Mut machen. Ich würde mich riesig freuen, wenn das kleine Wunder wirklich auf die Welt kommt und ich es in meine Arme schließen kann im November. Ich bin zur Zeit im Beschäftigungsverbot da ich in einer Schule arbeite mit" schwierigen Kids "in einer einzel Betreuung. Mein Arbeitgeber hat mir das sofort mitgeteilt. So hab ich den schulstress auch nicht mehr, wenn die Schule dann wieder los gehen sollte. Ist übrigens ne nette Truppe hier 🙂 gibt es eigentlich ne WhatsApp Gruppe?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2020 09:03
    Hallo ihr Lieben, heute muss ich mal ein wenig jammern..
    Meine Angst ist so groß. Ich bin mittlerweile in der 10.SSW und habe die kritische Zeit also hoffentlich bald geschafft. Allerdings ist es das letzte Mal um diese Zeit schief gegangen und die Angst hat mich aktuell so fest im Griff, dass ich sogar schon von Fehlgeburten träume.
    Ich drehe völlig durch, sobald ich einen Tag mal kein Ziehen spüre.
    Man muss dazu sagen, dass das Ziehen und die Brüste meine einzigen Symptome sind in dieser Schwangerschaft.
    Vielleicht hat jemand einen Tipp.
    Mein nächster Termin in zum Glück schon am Montag, aber die Zeit bis dahin kommt mir so ewig vor.

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2020 09:16
    Hallo lavande, ja das kann ich gut nachvollziehen, mir ging das letzte Schwangerschaft auch so mit den Ängsten.ich hab leider keine Lösung für dich, ausser das du versuchen solltest dich abzulenken und nicht immer über das Thema Schwangerschaft zu beschäftigen. Tu Dinge die dir gut tun, die tun den Kind auch gut... Ich versuche das auch gerade ein wenig das Thema nach hinten zu schieben und nicht immer darüber nachzudenken, was ist wenn man nichts sieht beim nächsten Ultraschall. Vorgestern und gestern morgen hab ich nur geweint. Das tut mir aber garnicht gut, weil das kein positiven Effekt aufs Kind und Körper hat. Ich hab mich abgelenkt, spazieren gegangen, ein Wannenbad, ein gutes Buch und Ruhe,( wenn mein Kind das hier noch ist, es zugelassen hat) sonst schwirren meine Gedanken nur bei der Schwangerschaft und was schief gegen könnte. Ich hab mir jetzt vorgenommen mit Schwangerschaft Yoga anzufangen. Villeicht hilft das ja. Wer weiß.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2020 09:34
    @Lavende
    Ich starte heute auch in Woche 10 und bin immernoch relativ symptomlos. Höchstens meine Brustwarzen sind minimal empfindlich und ich habe Verstopfungen. Vielleicht ist mir einmal am Tag ganz kurz übel, dass kann auch Einbildung sein. Manchmal vergesse ich sogar schwanger zu sein.
    Zwar ist dies meine erste Schwangerschaft und bin daher selbst nicht negativ vorbelastet, aber ich kann deine Sorge nachvollziehen. Ich habe auch mehr Angst als Vorfreude vor dem nächsten Termin. Mein Arzt sagte, ich solle es einfach genießen. Und daran versuche ich mich auch gerade zuhalten. Manchmal wünschte ich mir, es ginge mir schlechter, aber das wäre dumm, weil dies auch kein Garant ist.
    Antwort
  • Profilfoto  ccc0201
    Kommentar vom 04.04.2020 11:34
    @sisch ach wie schön für dich😍

    @tinchen ach manno..t ut mir leid dass du dir so sorgen mach st.. aber ersteinmal ist es doch gut, dass du keine blutungen hast. versuch dich nicht verrückt zu machen.

    @minga... kannst du nicht ins kh fahren um dich durchchecken zu lassen? ich meine leichte blutungen können zwar normal sein, allerdings bin ich bei sowas total panish und hätte keine ruhe... :/

    zu mir...ich müsste heute ungefähr 7+2 sein (ständig vor-zurück also nehme ich die app als ssw rechner😅) habe ständiges pieksen immer mal wieder.. und ich mache nur noch haja...
    schwangerschaftsyoga wäre auch was fü r mich 🤔 probiere das mal aus :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2020 13:38
    @Lavande: Ich verstehe dich total.
    Bei mir war es auch in der 10ten Woche, wo ich die schlimme Nachricht bekommen habe und mein nächster Termin ist jetzt auch wieder genau in der 10ten Woche...
    Das weckt dann leider Erinnerungen.
    Meinen Mann muss ich echt überreden, dass er mich dann zu dem Termin am 21.4. begleitet, weil er beim letzten Mal auch dabei war und jetzt Angst hat, dass das Pech bringt. Das versuche ich ihm auszureden, weil ich ihn unbedingt dabeihaben möchte und letztes Mal auch froh war, dass er da war um mich seelisch zu unterstützen.
    Ich hoffe auch die ganze Zeit, dass alles gut bleibt und er dann ein schlagendes Herz sehen kann. Das wäre so schön.
    Die Zeit vergeht einfach viel zu langsam.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2020 13:44
    Hallo Mädels, danke für eure lieben Worte.
    Die Wahrscheinlichkeit, dass es sich wiederholt, ist ja nicht besonders groß, aber man hat einfach so panische Angst und gerade, wenn man schon einmal die Erfahrung machen musste.
    Ich habe ein bisschen Yoga gemacht, meditiert und einen hatte einen langen Spaziergang im Wald.
    Das hat mir wirklich gut getan.
    Ich hoffe einfach so sehr, dass der Termin am Montag gut verläuft. Partner dürfen bei meiner Ärztin aktuell leider nicht dabei sein. Meiner wird also vor der Praxis warten müssen.
    Naja, schaffen wir schon.
    Ich werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden haben.
    Habt ihr auch dieses tägliche Ziehen im Unterleib, welches sich oft wie die Periode anfühlt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2020 14:00
    Ja ich hab das auch und Rücken ziehen... Hab deshalb schon gestern bei meiner Frauenärztin angerufen und die hat gesagt ist ein gutes Zeichen. Die Gebärmutter wächst solange keine Blutungen da sind ist alles gut. Sie hat mich sehr beruhigt. Ich kann momentan auch kaum was machen weil mir dann der Unterleib anfängt doll weh zu tun. Ich kann aber auch so schlecht auf den pott, manchmal denke ich das das auch davon kommt. Meine brüste tun heute den ersten Tag nicht mehr so weh und gleich bekomm ich innerliche Panik obwohl die Schmerzen waren echt sehr schlimm in der Brust. Fühl mich grad wie Dolly buster. Ich weiß nur gerade nicht mehr wann das bei mir wieder aufgehört hat bei der ersten Schwangerschaft. Fühl mich sowieso voll aufgebläht und wie im 5ten Monat zur Zeit.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2020 14:25
    Das es immer ein gute Zeichen ist, das weiß ich zum Glück auch und ich bin wirklich dankbar für jedes Ziehen und jeden Schmerz, den ich in dieser Schwangerschaft spüre.
    So schlimm wie du, hab ich es allerdings nicht @Tinchen. Aber ja, da können natürlich auch mehrere Faktoren mit reinspielen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2020 15:55
    Ob mein Mann beim Arzttermin mit rein darf weiß ich leider auch noch nicht. Ich hoffe es.
    Nehme ihn mit und lass mich überraschen.
    Mir war die letzten Tage immer tagsüber leicht schlecht und heute nichts.
    Dann geh ich heute in den Supermarkt und denke noch so: Heute gehts ja mit der Übelkeit.
    Und 2 Minuten später wird mir plötzlich richtig schlecht.
    Hab mich schnell beeilt, alles einzukaufen und da rauszukommen, weil ich Angst hatte,
    dass ich mich im Laden übergeben muss.
    Habe zu Hause ein paar Salzbrezel geknabbert und jetzt wirds wieder besser.
    Mein Mann hat sich nen Keks gefreut als ich ihm das erzählt habe, weils ja ein gutes Zeichen ist usw.
    Aber ich fand das weniger angenehm.
    Außerdem dürfte er dann ja alle weiteren Einkäufe erledigen, sollte das die nächsten Wochen so bleiben.
    Dann freut er sich nicht mehr (hihi).
    Antwort
  • Profilfoto  ccc0201
    Kommentar vom 04.04.2020 16:36
    also bei uns dürfen seit letzter woche keine begleitpersonen mehr mit zum fa, bei notfall ins kh, geschweige denn bei der geburt dabei sein. gilt auch für die väter 😪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2020 17:16
    Dass Väter nicht mehr mit in den Kreissaal dürfen, finde ich ganz schrecklich für alle betroffenen Familien.
    Das ist ein lebensverändernder Moment für Mutter und Vater. Ich hoffe, dass das im November nicht so ist. Das wäre meine Horrorvorstellung, das alleine ohne eine bekannte Person durchzustehen.
    Wenn das notwendig ist, sollen sie das deutschlandweit verbieten und nicht nur in einzelnen Krankenhäusern, wie es in den Nachrichten war. Das ist unverständlich finde ich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2020 08:50
    Ja das Väter momentan nicht mit in die Kreißsäale dürfen finde ich ganz schrecklich. Ich hatte meinen Partner jetzt auch gerne bei der Untersuchung dabei, da wir ja nicht wissen wie es ausgeht. Fühl mich da richtig allein gelassen von meiner Ärztin. Keiner kann mir die Hand halten, die Männer können nur ansatzweise sich vorstellen was da in einen vorgeht oder wie so eine Untersuchung statt findet. Ich hab letzte Nacht endlich mal schlafen können. Aber hab so unruhig geschlafen. Ich hab mein Freund gefragt, wenn es jetzt nicht klappen sollte (es war nicht geplant) ob wir es dann noch mal versuchen würden? Er sagte nur wenn er jetzt antworten würde dann würde er sich gegen unser krümelchen entscheiden was da wächst und er möchte da nicht drauf antworten. Er hofft. Eigentlich war die Familien Planung bei uns abgeschlossen muß ich dazu sagen. Ich bin 42 und mein Freund 44 Jahre. Und ich hab ein Sohn mit Handicap. Ich hab die Jahre zuvor immer versucht schwanger zu werden (7jahre) mit einen anderen Mann. Jetzt bin ich seit einen Jahr mit meinen besten Freund zusammen nach 27 Jahren Freundschaft und es kann nicht besser sein. So eine harmonische Beziehung und das i Tüpfelchen war jetzt die nicht geplante Schwangerschaft. Im Juli wollen wir zusammen ziehen. Ich hab Angst das es für mich die letzte Chance gewesen ist, wenn das kleine Würmchen sich nun doch nicht zeigt. Die letzte Schwangerschaft war richtig hart für mich, da ich gleich zu Anfang mit Schwangerschaft diabetes zu kämpfen hatte und ich irgendwie alles mit genommen habe. Wasser Einlagerung, syphysen Lockerung, Treppen Sturz...uvm. Und ne 3tage Einleitung mit ner Not sectio wo die pda nicht mehr richtig lag und ich jeden Schnitt gespürt habe. Ich war danach erst einmal bedient. Später stellte sich dann noch heraus das ich ein Kind habe was sich nicht normal entwickelt hat und keiner wusste was los ist. 2 Jahre in der diagnostik gehangen bis wir das Ergebnis gen defekt bekommen haben. Mein Sohn ist ein Sonnenschein und ich würde mich immer wieder für so ein Kind entscheiden, auch wenn er einen schweren Start hatte, läuft es jetzt ganz gut. Ich trage diesen gen defekt in mir, es ist ein 50/ 50 Risiko das dies wieder passiert, aber ich weiß was das zu bedeuten hat und kann mich vorbereiten. Ich arbeite seit über 20 Jahren im behinderten Bereich, von daher hab ich auch keine Angst davor. Ich weiß das ich das schaffe und ich den richtigen Partner an meiner Seite habe. Ich bete echt jeden Tag zu Gott das man nächste Woche etwas sieht und alles gut ist. Obwohl ich nicht zu der Fraktion gehöre jeden Tag zu beten. Ich bin innerlich einfach verzweifelt. Eine Überweisung zur pränataldiagnostik hab ich schon bekommen. Jetzt heißt es warten das krümelchen sich zeigt. Macht mich ganz irre zur Zeit.
    Antwort
  • Profilfoto  FrauSchnittlauch
    Kommentar vom 05.04.2020 08:59
    @Tinchen
    Das hört sich an, als hättest du schon ganz schön viel mitmachen müssen. Trotzdem finde ich es toll, dass du so positiv bist!

    @Minga
    Ist bei dir soweit alles gut?

    Ich finde es auch ganz furchtbar, dass die Väter z.Z. nicht mitkönnen. Bei meinem MA mit Ausschabung war mein Mann durchgehend an meiner Seite. Der Gedanke, dass bei dem ersten Termin vielleicht nicht alles gut ist und ich müsste das alles nochmal durchstehen- ALLEINE- macht mir eine riesen Angst!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2020 18:56
    Wir sind jetzt schon zu dritt in der WhatsApp Gruppe, ist echt nett dort, würde mich freuen noch mehr von euch dort zu treffen. 🙂
    Antwort
  • Profilfoto  FrauSchnittlauch
    Kommentar vom 05.04.2020 19:00
    @ Minga

    Ich fühle mich heute auch komisch, weil es mir GUT geht. Seit Tagen kann ich nicht essen, Schwindel usw. und heute gar nichts. Fühle mich komplett normal und unschwanger. Natürlich mach ich mir sofort Gedanken, auf der anderen Seite habe ich in irgendeinem Forum mal gelesen, wenn irgendetwas nicht stimmen sollte, baut sich das HCG nicht so rasant schnell ab. Hoffen wir das beste.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2020 19:05
    @FrauSchnittlauch mir ging’s 2 Tage lang gut, dann wieder Übelkeit. Vielleicht kurze Pause. Mach dir keine Sorgen.
    Antwort
  • Profilfoto  FrauSchnittlauch
    Kommentar vom 05.04.2020 19:37
    Danke Adrasteia 🌹
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2020 02:00
    Hallo zusammen! 😊
    Ich würde mich auch gerne dazu gesellen.
    Ich bin 39 und in der 7. SSW. Mein Entbindungstermin ist der 28.11. 🤗
    Ich hatte bereits im April 2017 eine Fehlgeburt in der 8. Woche und dieses Jahr an Neujahr eine in der 7. Woche. Beide Male hab ich Blutungen bekommen und es ging auf natürlichem Wege ab. Jetzt bin ich total happy, daß es jetzt so schnell wieder geklappt hat.
    Natürlich hab ich auch bei jedem Toilettengang Angst, daß Blut dabei ist. 😕
    Letzten Montag hatte ich meinen ersten Frauenarzt Termin und siehe da, es waren zwei! 🙃
    Hatte schon ein bisschen damit gerechnet, weil ich seit zwei Zyklen Clomifen eingenommen habe und der Schwangerschaftstest schon früh positiv war. Jetzt hoffe ich, daß es beide Zwerge schaffen!
    Seit ich beim Frauenarzt war, muß ich jetzt auch täglich Clexane spritzen, da bei mir der Verdacht auf Gerinnungsstörungen besteht, aufgrund der Fehlgeburten. Hatte diesbezüglich auch am Donnerstag einen Termin beim Facharzt und muß jetzt zwei Wochen auf das Ergebnis warten.
    Es ist alles so aufregend und die Angst ist ständig dabei.
    Hab vom Frauenarzt auch gleich ein erstmal 3-monatiges Beschäftigungsverbot bekommen.
    Mein nächster Termin ist am 15.4. und ich hoffe so sehr, zwei Herzchen schlagen zu hören! 💕
    Lg

    Antwort
  • Profilfoto  Jeanny2
    Kommentar vom 06.04.2020 07:26
    Guten Morgen ihr lieben!

    Hoffe es geht allen gut!
    Bei einer WhatsApp Gruppe bin ich nicht dabei mir reicht das hier und ich würde es schade finden wenn es hier nun dadurch sehr ruhig wird.

    @FrauSchnittlauch ich hatte das letzte Woche vor mein Termin auch. Plötzlich waren seit Sonntag alle symthome weg und ich hatte mir große Sorgen gemacht. Habe auch viel gelesen und eben gelesen das es um die Zeit normal sein soll.
    Nun plagen mich seit Donnerstag wieder Übelkeit Müdigkeit bauchziehen und gestern Taten mir die brüste wieder weh
    Vorallem die brustwarzen....
    Also die symthome kommen und gehen und haben nix mit einer bestehenden ss zu tun. Also genieße die Zeit ohne Beschwerden denn sie können wieder kommen 😘


    Wer hat hier auch ein Fetal Doppler oder was anderes?
    Gestern bei 8+6ssw durften wir doch tatsächlich hier zu Hause das Herz schlagen hören und es war sooooo ein schönes Gefühl 🥰🥰
    Ich könnte mir das jetzt den ganzen Tag anhören 🥰🥰🥰
    Werde es aber nicht jeden Tag machen! Weiß aber nun wo ich suchen muss 😁
    Heute bin ich endlich in der 10ssw 😍

    Hoffe euch anderen geht es gut 😊

    LG Jenny mit Krümel im Bauch 9+0ssw
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2020 09:06
    Guten Morgen Mädels,
    ich hoffe euch geht es allen soweit gut.

    Mich treibt immer noch die innere Unruhe um. Mein letzter Termin war bei 5+2 und sie sah eine Fruchthöhle. Mein nächster Termin wäre dann bei 9+3 am 29.04. und für mich ist das total schwierig, so lange noch abzuwarten. Wenn sich dann nichts entwickelt hat, wäre das nach fast 2 Monaten „schwanger fühlen“ ein herber Schlag ins Gesicht. Da meine Ärztin jetzt auch 2 Wochen Urlaub hat, bleibt mir nichts als abwarten. Ich bekomme mich schwer abgelenkt. :-/
    Am liebsten würd ich zu ihrer Vertretung fahren um zu schauen, ob in SSW 7 das Herzlein schlägt. Das würde mich immens beruhigen.

    Allen neuen Wünsche ich noch herzlichen Glückwunsch :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Jeanny2
    Kommentar vom 06.04.2020 09:12
    Hallo Ina

    Ich kann dich da total verstehen! Ich wäre glaube ich auch einmal dazwischen hin gefahren um zu wissen ob wirklich alles gut ist!
    Ist ja sonst schon ne laaaaaange Zeit
    Antwort
  • Profilfoto  FrauSchnittlauch
    Kommentar vom 06.04.2020 13:55
    @ Inah

    Mir geht es gerade ganz genauso, nur dass ich bisher noch gar keinen Termin hatte und den ersten erst in der 9ssw habe. Seit gestern habe ich keine Anzeichen mehr, heute dafür aber ganz leichte unterleibschmerzen. Habe große Angst, dass das wieder der Anfang vom Ende ist. Meine Ärztin ist in den nächsten 2 Wohen im Urlaub und deshalb werde ich mal gucken, ob ich irgendwo zu einer Vertretung kann.
    Antwort
  • Profilfoto  ccc0201
    Kommentar vom 06.04.2020 14:34
    huhu ina..kann dich total verstehen.. muss auch noch bis zum 20.4 warten 😪 aaaaber ich lenke mich etwas ab, meine Große hat am 10. Geburtstag 😍 bon total emotional 😅

    @jeanny so einen fetal doppler habe ich noch nicht🙊 wollte mir das aber die tage mal zulegen 😍 hab aber total angst dass ich dann laufend suche und nivhts höre 🙊


    @maha herzlichen Glückwunsch 😍 diesmal geht bestimmt alles gut!


    laut app bin ich nun 7+3/4 je nach app...alles gut soweit, nur etwas kopfschmerzen. ich denke aber das liegt an dem blöden wetter.


    ich hoffe allen anderen geht e s soweit gut?😘❤
    Antwort
  • Profilfoto  FrauSchnittlauch
    Kommentar vom 06.04.2020 14:35
    Habe jetzt mal alles abtelfoniert. Wirklich alle Frauenärzte in meiner Umgegbung sind gerade im Urlaub. Das darf doch nicht wahr sein! 😔
    Antwort
Seite 25 von 83
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern